Recommended Posts

überinsider

nur mal als richtwert!

in favoriten kosten die vip-logen (mehr ist das auch nicht) um die 50.000 im jahr OHNE europacup.

bin mir jetzt nicht sicher ob das für 6 oder 8 leut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Und weil viele sagen werden "Ja, das ist Deutschland, das kannst du nicht mit Oesterreich vergleichen"

Hier ein Salzburg Beispiel

Bleibt der Kartenverkauf, und der läuft laut Klubangaben hervorragend: Sieben von neun Heimpartien waren bisher ausverkauft, mehr als 150.000 Besucher waren bislang im Salzburger Stadion. Auch die neun Top-VIP-Logen, genannt Skyboxen, sind verkauft – zum Stückpreis von 120.000 Euro im Jahr. Zusammen mit den rund 6.000 Saisonkarten macht das also Einnahmen von rund 4 Millionen Euro aus dem Ticketing. Bislang. Zum Vergleich: Der SV Ried, der Armenhäusler der Liga, hat ein Gesamtbudget von 3,5 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Skyboxen kosten im Ausland immer so um die 70.000 - 110.000€ (ohne Mwst :p)

Wennst in Österreich die Hälfte kriegst isses trotzdem ein schöner Sprung nach vorne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Wennst in Österreich die Hälfte kriegst isses trotzdem ein schöner Sprung nach vorne..

Red Bull Salzburg, 120 000 Euro pro Skybox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich habs ja grad gepostet.

die am verteilerkreis kosten 50.000 ohne europacup.

des sind aber auch ziemliche voglhäusl. :augenbrauen:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und Edlinger bestätigt, was x Leute schon lange gesagt haben: Für einen Neubau an derselben Stelle hätten wir keine Bewilligung erhalten.

muss ich mir sofort eine vorreservieren, sonst kommst mir ja noch zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Jahre dauerts noch, bis wir das neue Hanappi erleben werden, aber freuen tu ich mich jetzt schon :D

Ein sehr weiter Schritt nach vorne. Rapid bekommt die Einnahmen vom Essen und Trinken, dann kommen vielleicht noch durchschnittlich 5000 Leute mehr pro Match und Schlussendlich noch die Skyboxen! Bei den Mehreinnahmen sind wir die Schulden sicher schneller los als wir uns das jetzt vorstellen können...

Forza 2014 Hanappi Neu :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich befürcht nur, was einem herrn edlinger oder kuhn gefällt, trifft nicht unbedingt den geschmack der masse.

edlinger ist in der letzten amtsperiode, dem kanns wurscht sein was der fan von der west (falls du die meinst - stichwort kommerzialisierung) davon hält.

du hast es - Potential ist da, nur müsste es anders vermarktet werden - willkommen in der Zukunft Rapids!

und einige gute Messages werden möglicherweise noch in naher Zukunft folgen - mehr dazu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt = wenn ich darf......

angesichts der entwicklung der letzten 10 jahre war man bisher auch nicht untätig. gerad mal die letzten zwei jahre war relativ wenig los in der entwicklung. aber jetzt gibts scheinbar wieder einen schub. ich bin hochzufrieden und wenn edlinger das wirklich alles realisieren kann, dann ist er definitiv ein präsident für die geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Trainiere aktuell gerade gemeinsam mit Mecki Katzer an meiner Schnelligkeit :augenbrauen:

ohje eventuell solltest dober kontaktieren und selbst der würde dir davon sprinten/gehen. ich befürchte dass du selbst gegen meine langsamkeit mickrig aussehen würdest. silva ist noch viel schwieriger zu erwischen, der kann sich wie eh schon erwähnt zwischen den grashalmen verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

30-40 kann ich mir bei dem fehlenden Platz eigentlich gar nicht vorstellen, hätte eher an die Hälfte gedacht.

gut habs etwas übertrieben überschlagen. ich weiß nur in der allianz arena habens 106 logen zu unterschiedlichen größen. mainz hat zb ein 30k stadion und 2100 normale vip plätze und 650 leute sitzen in 27 skyboxen. da sollten sich in etwa 15-20 skyboxen bei uns schon auch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Könnte man diesen Thread closen und wirklich nur die wichtigsten Stellungnahmen hier hereinschreiben?

Es war schon oft bei einem Transferthread davon die Rede, umgesetzt wurde es allerdings nie. Gerade bei dem Projekt Hanappi-Sanierung, welches bis 2014 andauernd wird, sammeln sich so unzählige (Spam)beiträge. Dies wäre dann der dritte oder vierte, welcher sich mit dem Ausbau beschäftigen würde, Informationen muss man sich mühsamst zusammenkratzen.

Mein Vorschlag also: Thread closen, Infos in Form von Zitaten oder Links hier posten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag