Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. April 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde: englischer Senf und Bullseye BBQ Sauce ins Patty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 25. April 2021 Admira Fan schrieb vor 9 Stunden: ins Patty Ja, mach ich seit Jahren so: saftig und gschmackig. Dann noch mit 2 Scheiben Cathedral Cheddar überbacken, karamellisierte Balsamico-Zwiebeln drauf und rein in die Buns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 25. April 2021 Phalanx schrieb vor 20 Stunden: Ich hab mal Wagyu-Burger-Patties gekauft, die waren mMn genau richtig. Aber halt auch sauteuer. kommt auf die definition von sauteuer an, aber für mich ist das dort preislich voll OK (23€/kg): https://wagyu-oesterreich.at/produkt/wagyu-burger-patties-mittel/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) laugenstangerl schrieb vor 56 Minuten: kommt auf die definition von sauteuer an, aber für mich ist das dort preislich voll OK (23€/kg): https://wagyu-oesterreich.at/produkt/wagyu-burger-patties-mittel/ Mein Dealer verlangt € 42,-/kg Preise - BIO-Wagyu aus Thalgau bei Salzburg bearbeitet 25. April 2021 von Phalanx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. April 2021 laugenstangerl schrieb vor 8 Stunden: kommt auf die definition von sauteuer an, aber für mich ist das dort preislich voll OK (23€/kg): https://wagyu-oesterreich.at/produkt/wagyu-burger-patties-mittel/ Warum soll man ein Burgerpatty 15min im Ofen nachgaren? Das hätte ich noch nirgends wo gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 25. April 2021 Muss ich mal Werbung für die Verwandtschaft machen, da gibt's auch immer einiges zur Auswahl: https://shop.hoellerschmid.at/produkt-kategorie/burger-cevapcici/ Wagyu anscheinend gerade nicht drin, gibt es aber auch öfter mal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Warum soll man ein Burgerpatty 15min im Ofen nachgaren? Das hätte ich noch nirgends wo gesehen hätte ich selber auch noch nie gemacht. aber mei, wo die "gar-energie" letztendlich dann herkommt, ist wohl eh sekundär. als fan von röstaromen lass ich persönlich das laberl sowieso eine spur länger liegen, u serviere es dann (rosa) direkt vom grill aufs brot. beim grillen (u im kraftsport) schwirrt soviel bro-science herum - ich hab längst aufgehört, gegen "damit sich die poren gut schließen" oder "du musst genau zum zeitpunkt x salzen" zu argumentieren. weil's wuascht is ;-) bearbeitet 25. April 2021 von laugenstangerl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 30. April 2021 Grad ist mir mein bester Burger bisher gelungen. So geil dass ich unter dem Essen kurz aufgestanden bin und ein kleines Tänzchen hingelegt habe. Das Fleisch absolutestens auf den Punkt während es draußen richtig schön knusprig gegrillt wurde. Beim ersten Biss ist der Fleischsaft 30cm rausgespritzt. Belag bestand aus Salat aus dem eigenen Garten, ein paar angeschwitzten weißen Zwiebeln, 2 Scheiben Jalapenos und Scheibletten-Cheddar.. Sauce war diesmal die BBQ-Sauce vom Lidl. Hab ich einfach mal so mitgenommen und schmeckt mir so zum dippen eigentlich gar nicht, aber auf dem Burger hat sie sowas von gut harmoniert. Ist ziemlich süß und hat fast keinen künstlichen Rauchgeschmack. Der stört mich meistens bei solchen Saucen. Und das allerbeste ist: Es gibt sogar noch viel Luft nach oben. Buns könnt ich zB selber machen. Bisschen Bacon noch dazu und als Zwiebel nächstes mal rote Zwiebel. Aber trotzdem so auch schon sicher unter meinen Top-3 Burgern die ich bisher gegessen habe 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. Mai 2021 ich habe den smashed burger ausprobiert und der war schon sehr gut - ich denke das liegt an den röstaromen. bei traditionellen burgen arbeite ich ja mit souse vide. dh die patties kommen nur noch ganz kurz auf den rost zwecks eben der röstaromen, das dauert dann keine drei minuten je nach dicke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Maulinho schrieb am 25.4.2021 um 19:03 : Muss ich mal Werbung für die Verwandtschaft machen, da gibt's auch immer einiges zur Auswahl: https://shop.hoellerschmid.at/produkt-kategorie/burger-cevapcici/ Wagyu anscheinend gerade nicht drin, gibt es aber auch öfter mal. Da werd ich demnächst glaub ich einmal Bio und Ötscherschwein antesten. Nachdem ich bei einem neuen Schweinebauern direkt noch nicht fündig geworden bin. ( südlich von Wien, falls wer einen guten Direktverkäufer weiß) Der Mord an meinem alten in Vösendorf is no immer ned geklärt. Und auch keine Betriebsübernahme. bearbeitet 1. Mai 2021 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) gestern habe ich den shake shack burger probiert - dazu habe ich einfach eine edelstahlplatte auf den grillrost gelegt und darauf dann die patties gegrillt. das ergebnis war sehr gut. auchja die buns habe ich nach dem rez ept von kein stress kochen gemacht ich würde sagen: so geht burger bearbeitet 2. Mai 2021 von Ernesto 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2021 Maulinho schrieb am 25.4.2021 um 19:03 : Muss ich mal Werbung für die Verwandtschaft machen, da gibt's auch immer einiges zur Auswahl: https://shop.hoellerschmid.at/produkt-kategorie/burger-cevapcici/ Wagyu anscheinend gerade nicht drin, gibt es aber auch öfter mal. Sag deiner Verwandschaft sie müssen die Qualität nach unten schrauben, ich lass zu viel Geld bei ihnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 5. Juli 2021 Kennt jemand gute Läden die Smash Burger im Angebot haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Juli 2021 xo grill (mittlerweile glaub ich im dogenhof) bzw. dürften im lambrecht auf der wienzeile auch die xo hawis ihre burger anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2021 Ultraviolett89 schrieb vor 5 Stunden: Kennt jemand gute Läden die Smash Burger im Angebot haben? inwiefern unterscheiden sich die geschmacklich zu normalen "gscheiten" burgern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts