Der Winterpausenthread...


gakfan

Recommended Posts

Postaholic

wenn man die persönliche Motivation von Roli kennt, warum er helfen wollte/will, die Roten wieder nach oben zu bringen - dann ist das einfach nur mehr sehr, sehr schade und traurig zugleich. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man sich nicht gemeinsam dem Ziel Aufstieg unterordnen kann. Mir ist schon bewusst, dass wenn 20 hansln zusammenkommen nicht jeder mit jedem kann - das sollte auch für Halb-Profis oder Funktionäre kein Problem sein, verlangt ja keiner, dass sie nach dem Spiel gemeinsam um die Häusern ziehn müssn...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Mit Tevez kann man das nicht vergleichen find ich!

Er wäre gerade für die Relegation einer der wichtigsten. Ob jetzt direkt am Feld als Joker oder einfach nur mental für die jungen als Motivator und Vorbild. Und sein Ziel war es eben der Aufstieg mit uns in die Bundesliga zu schaffen und ich denke dann wäre er freiwillig zurückgetreten. Nur dies hat man ihm dadurch genommen.

Ob er mental für die Jungen so gut wäre bin ich mir nicht sicher. Schließlich ist er bis zum Spiel in Villach wo er von Anfang an gespielt hat NIE zur Mannschaftsverabschiedung gekommen ( bessert mich aus wenns nicht stimmt, aber ich glaube es war bis Villach). Dann die Sache in Leoben wo er während dem Spiel wutentbrannt in die Umkleidekabine gestürmt ist. Auch ein Routinier MUSS sich der Entscheidung des Trainers fügen ohne wenn und aber! Sonst läuft das Werkl nicht. Er muss auch einsehen können das Jüngere nachkommen die besser sind als er! Und so dumm kann unser Präsidium nicht sein das sie mit einer Legende einfach so den Vertrag nicht verlängern. Da wirds Mannschaftsintern wohl irgendwas gegeben haben....

Natürlich hätte ich es ihm vergönnt wenn er mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft hätte!

Für mich bleibt die Freude auf die Frühjahressaison trotzdem erhalten. Noch mehr Freue ich mich auf eine würdige Verabschiedung einer roten Legende :support: !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Wenns jetzt net wirklich einen heftigen Grund dafür gibt, is es a bodenlose Frechheit. Allerdings weiß ich nicht was intern vorgefallen ist...

zu den Neuen: Einer davon soll/könnte ja der Israeli Reuven Oved :eek: sein, weitere Namen sind Schönberger und Spirk vom KSV...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob er mental für die Jungen so gut wäre bin ich mir nicht sicher. Schließlich ist er bis zum Spiel in Villach wo er von Anfang an gespielt hat NIE zur Mannschaftsverabschiedung gekommen ( bessert mich aus wenns nicht stimmt, aber ich glaube es war bis Villach). Dann die Sache in Leoben wo er während dem Spiel wutentbrannt in die Umkleidekabine gestürmt ist. Auch ein Routinier MUSS sich der Entscheidung des Trainers fügen ohne wenn und aber! Sonst läuft das Werkl nicht. Er muss auch einsehen können das Jüngere nachkommen die besser sind als er! Und so dumm kann unser Präsidium nicht sein das sie mit einer Legende einfach so den Vertrag nicht verlängern. Da wirds Mannschaftsintern wohl irgendwas gegeben haben....

Natürlich hätte ich es ihm vergönnt wenn er mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft hätte!

Für mich bleibt die Freude auf die Frühjahressaison trotzdem erhalten. Noch mehr Freue ich mich auf eine würdige Verabschiedung einer roten Legende :support: !!

Auch wieder wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So a Desaster ist es jetzt auch wieder nicht!!!!!!!! Leute der Gak besteht nicht nur aus dem Roli! :aaarrrggghhh:

Es gibt genügend andere Spieler die sicher genau so gut wie da Roli sind! Also nach vorschauen und AUF DIE ROTEN :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So a Desaster ist es jetzt auch wieder nicht!!!!!!!! Leute der Gak besteht nicht nur aus dem Roli! :aaarrrggghhh:

Es gibt genügend andere Spieler die sicher genau so gut wie da Roli sind! Also nach vorschauen und AUF DIE ROTEN :clap:

Naja... wieso tausch ich den besten Stürmer der LIga (61 Minuten pro Tor) gegen einen mutmaßlich gleichwertigen und riskiere dabei, dass der doch schwächer ist? Das macht nur dann Sinn, wenn der Stürmer, den ich schon habe, (zumindest in Relation) zu teuer ist. Eben das war bei Roli nicht der Fall, im Gegenteil, er war einer der billigsten Spieler.

Unabhängig von der Art und Weise, wie ein verdienter Spieler "gegangen wurde"; Sportlich gesehen bleibt aus meiner Sicht wie folgt: Mit etwas Glück ist der neue Stürmer (denn 2 sind für eine Meisterschaft einfach zu wenig) gleich gut wie Roli. Mit anderen Worten: Wir brauchen Glück, um gleich stark zu bleiben.

Mit etwas Pech - was ich wirklich befürchte - haben wir ab jetzt objektiv gesehen einen schwächeren Angriff; Und damit eine insgesamt geschwächte Mannschaft. Denn, so wie ich das sehe, haben wir auch zwar eine starke, aber keine weit überdurchschnittlich starke Defensive. Die hat mE massiv davon profitiert, dass unser Prunkstück Angriff den Gegner so unter Druck gesetzt hat, dass Gegner kaum kontrollierte Angriffe vortragen konnten. Fällt das weg, wird sich das auch auf unsere Verteidigung auswirken.

Ich will zwar nicht von "Desaster" reden, ich möchte aber nicht ausschließen, dass dieser Abgang noch Auswirkungen haben wird.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tja, unser Roli ist leider jetzt schon rote Geschichte. Mir tut es ehrlich leid um ihn und hätte ihn gerne mindestens noch in der Relegation gesehen.

Denn seine Tore hatten entscheidenden Anteil an unserem großen Punktepolster.

Aber ein Abschiedspiel? Ich weiss nicht. Käme mir irgendwie unpassend vor. Unpassend aufgrund dessen wie das ganze gelaufen ist. Also wenn ich von einer Firma "gestanzt" werden würde, pfeiff ich auf ein gemütliches Abschied nehmen...

Am liebsten wärs mir gewesen wenn man den Vertrag noch ein halbes Jahr verlängert hätte, alle gewusst hätten dass die Relegationsspiele seine letzten bei uns sein würden, er noch ein Türl gemacht hätte und wir hätten ne fette Abschiedsparty...

Als der Goriupp uns verließ kann ich mich noch erinnern dass mein Vater geflucht hat wir hätten keinen Goalie mehr der was taugt und alles sei vorbei. Dann kam der Almer Franzi... der Rest ist auch rote Geschichte..

Ein Kollmann macht noch keinen GAK, ein Kollmann macht noch keinen Aufstieg.

Ein Kollmann war der Held dieser Generation. Das wird er auch bleiben und das ich gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Bin natürlich kein Insider, aber mir kommt vor, als ob der GAK - immer noch RLM Mannschaft - bereits wie ein Proficlub funktioniert, sprich, sich gute Spieler leistet, das Umfeld dementsprechend angelegt ist, usw usw. Trotz eures enormen Punktepolsters und dem quasi Fixstart in der Relegation eine kurze Frage an die Profis hier: Falls ihr nach der Relegation unten bleiben solltet (der GAK wär mMn eine super Aufwertung für die HFMEL; euer Präse und die teilweise paranoiden Fans hin oder her), wird der GAK dann, so wie er jetzt dasteht, weiter bestehen oder droht dann ein erneuter Bankrott? . Sprich: Wird bei euch grad alles auf eine Karte gesetzt ohne Rücksicht auf Verluste? (ernstgemeint) :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin natürlich kein Insider, aber mir kommt vor, als ob der GAK - immer noch RLM Mannschaft - bereits wie ein Proficlub funktioniert, sprich, sich gute Spieler leistet, das Umfeld dementsprechend angelegt ist, usw usw. Trotz eures enormen Punktepolsters und dem quasi Fixstart in der Relegation eine kurze Frage an die Profis hier: Falls ihr nach der Relegation unten bleiben solltet (der GAK wär mMn eine super Aufwertung für die HFMEL; euer Präse und die teilweise paranoiden Fans hin oder her), wird der GAK dann, so wie er jetzt dasteht, weiter bestehen oder droht dann ein erneuter Bankrott? . Sprich: Wird bei euch grad alles auf eine Karte gesetzt ohne Rücksicht auf Verluste? (ernstgemeint) :confused:

Naja geplant werden beide Szenarien. Ob man aufsteigt oder nicht weil die Garantie zum Aufsteigen kann dir durch die Relegation ja keiner geben! Und so wie wir letztes Jahr das scheitern überstanden haben, werden wir dies auch dieses Jahr wenns dazu kommen sollte! Es stimmt zwar das wir durch unser Trainingszentrum, Stadionmiete uvm.. viel mehr Ausgaben als jede andere RLM Mannschaft haben aber dem stehen auch einige neue Sponsoren und viel mehr Zuschauereinnahmen als miteinberechnet gegenüber. Und wie man bei der Generalversammlung sehen konnte, stehen wir finanziell im Moment sehr gut da!

Der Israeli der ja noch im Winter zu uns kommen soll, erledigt gerade die medizinischen Tests und die Kosten übernimmt ein Privatsponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wobei ich kaum glaube das alle Spieler noch ein Jahr in der Liga bleiben wollen.

Das ist klar, aber das war ja nicht die Frage! Außerdem hat auch niemand damit gerechnet das wir diesen Sommer nur einen richtigen Abgang hatten!

@BlueFanGroup:

Wenn du die Zahlen genau wissen willst kann du auf der Vereinshomepage die PDF Datei zur Generalversammlung runterladen. Da findest alles sehr detailiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.