Artikel November 2011


soccerfreak89

Recommended Posts

Teamspieler

war es denn wirklich nötig noch einen dritten Artikel über die TW-Situation in Deutschland zu schreiben?

sorry, ich war über die anderen artikel zu diesem thema nicht im bilde. überhaupt ist dieser artikel nicht sehr gut gelungen.

tut leid, kommt nicht mehr vor! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

http://www.abseits.at/fankurve/kommentar-braucht-der-fusball-eine-regelreform-teil-1-antwort-ja/

abseits abschaffen? was ist denn das bitteschön für ein riesiger schwachsinn? dann hast durchgehend stürmer, die den strafraum belagern und darauf warten, dass ein ball ebendort hin kommt...

reformiert gehört die abseitsregel ohne frage, aber abgeschafft? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

http://www.abseits.at/fankurve/kommentar-braucht-der-fusball-eine-regelreform-teil-1-antwort-ja/

abseits abschaffen? was ist denn das bitteschön für ein riesiger schwachsinn? dann hast durchgehend stürmer, die den strafraum belagern und darauf warten, dass ein ball ebendort hin kommt...

reformiert gehört die abseitsregel ohne frage, aber abgeschafft? :glubsch:

ich glaube nicht, dass dann nur noch stürmer vorne warten, weil die ja auch hinten in der defensivarbeit abgehen, bzw, besteht auch die möglichkeit, dass ein verteidiger hinten absichert

würd sich ich über kurz oder lang im stellungsspiel nicht viel ändern

jedenfalls abgeschafft gehört der blödsinn mit der neuen spielsituation, weil das in 90% der fälle keine neue spielsituation ist (wäre es für mich erst, wenn die verteidigende mannschaft einmal im ballbesitz war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ich glaube nicht, dass dann nur noch stürmer vorne warten, weil die ja auch hinten in der defensivarbeit abgehen, bzw, besteht auch die möglichkeit, dass ein verteidiger hinten absichert

würd sich ich über kurz oder lang im stellungsspiel nicht viel ändern

jo dann muss min. 1 verteidiger immer (!!!!) hinten beim tormann stehen und kann sich niemals am spielaufbau beteiligen. wurde aus diesem grund nicht die abseitsregel eingeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

jo dann muss min. 1 verteidiger immer (!!!!) hinten beim tormann stehen und kann sich niemals am spielaufbau beteiligen. wurde aus diesem grund nicht die abseitsregel eingeführt?

schon, aber glaubst wirklich, dass dieses modell erfolgsversprechend ist, dass ich immer nur einen vorn anspiel und der allein das tor machen soll?

ich glaub eher nicht und gehe wie gesagt davon aus, dass irgendwann mehr oder weniger das alte stellungsspiel kommt

wäre halt ein taktischer parameter mehr

z.b. bei rückstand gehe ich hinten ein risiko ein, indem ich mehr vorschicke

bleibt aber theorie

ich würde gern einen versuch sehen, so ehrlich bin ich

reformiert, und da sin wir uns einig gehört sie jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

was ich bescheuert finde, ist, dass ein stürmer, der bei einem hohen pass im abseits steht, sich aber bis zur ballannahme wieder hinter die verteidiger orientiert hat, trotzdem abseits gepfiffen wird, obwohl er keinen ersichtlichen vorteil mehr hat.

problem einer solchen änderung (abseits bei ballannahme) ist nur, dass man es nicht gscheit aufs komplette spielfeld übertragen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja, aber wennst so argumentierst, wirds dann nicht noch schwieriger fürn linienrichter?

beispiel: rückpassregel: die hat man eingeführt, dass das spiel schneller wird?

hats funktioniert? oder spielen die goalies noch immer auf zeit?

ein bissl was hat sich sicher geändert, ein komplett neues spiel ist aber nicht entstanden nach meiner ansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

http://www.abseits.at/fankurve/kommentar-braucht-der-fusball-eine-regelreform-teil-1-antwort-ja/

abseits abschaffen? was ist denn das bitteschön für ein riesiger schwachsinn? dann hast durchgehend stürmer, die den strafraum belagern und darauf warten, dass ein ball ebendort hin kommt...

reformiert gehört die abseitsregel ohne frage, aber abgeschafft? :glubsch:

Ich wär ja dafür das man das Abseits eher so Eishockeymäßig macht, also Abseits nur dann wenn der Ball aus der eigenen Hälfte kommt somit wäre das Problem des wartenden Stürmers mehr oder weniger gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich bescheuert finde, ist, dass ein stürmer, der bei einem hohen pass im abseits steht, sich aber bis zur ballannahme wieder hinter die verteidiger orientiert hat, trotzdem abseits gepfiffen wird, obwohl er keinen ersichtlichen vorteil mehr hat.

problem einer solchen änderung (abseits bei ballannahme) ist nur, dass man es nicht gscheit aufs komplette spielfeld übertragen kann...

Nein, Problem an "Abseits bei Ballannahme" ist eher, dass man dann ganz einfach auf Abseits spielen kann. Bis der denn Ball angenommen (berührt) hat, vergeht soo viel Zeit, dass ein durchschnittlicher Verteidiger den im Abseits stehen lassen kann, obwohl er es bei Ballabgabe noch gar nicht war. Machst du eine Mischung daraus, wirds für die Linienrichter unpfeifbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier ein ínteressanter Kommentar von Jonathan Wilson im Guardian zur Thematik der aktuellen Abseits-Regel:

The Question: Why is the modern offside law a work of genius?

http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2010/apr/13/the-question-why-is-offside-law-genius

es geht darum, dass die passive Abseits-Regel das Spiel attraktiver gemacht hat.

Der Meinung bin ich übrigens auch, sollte man also beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hier ein ínteressanter Kommentar von Jonathan Wilson im Guardian zur Thematik der aktuellen Abseits-Regel:

http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2010/apr/13/the-question-why-is-offside-law-genius

es geht darum, dass die passive Abseits-Regel das Spiel attraktiver gemacht hat.

Der Meinung bin ich übrigens auch, sollte man also beibehalten.

Ganz genau so ist es!

Steffo wird noch etwas Ausführliches zum passiven Abseits bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war es denn wirklich nötig noch einen dritten Artikel über die TW-Situation in Deutschland zu schreiben?

3? Ich hab nur den von "Ral" gefunden. Wer hat den dritten geschrieben?

Edit: Gefunden... Na ok, der erste war im Juli. Find also der zweite hatte durchaus seine Berechtigung. Der dritte war halt bissal ungünstig vom Zeitpunkt, aber mein Gott, gibt schlimmeres (ich les fast täglich auf abseits.at und mir wärs wie gesagt nicht aufgefallen :D

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.