Svetits ante Portas bei Austria Klagenfurt [N]


S.K.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das hilft aber dem klagenfurter Nachwuchs recht wenig. Und ausserdem sind wir nicht zu blöd, Du Ferdl, sondern zu finanzschwach um die Politik ausschließen zu können. Deswegen kann man dem ganzen Dilemma nur mit einem Schnitt zum besseren wenden.

Wenn Du Dich mit unseren Gegebenheiten nicht auskennst, dann bitte ein wenig inne halten.

Wie wäre es mal mit klein anfangen? Aber ohne Politik geht in Klagenfurt sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Wie wäre es mal mit klein anfangen? Aber ohne Politik geht in Klagenfurt sowieso nix.

1) lies die vorherigen seiten durch...

2) danke für den tipp, das wäre uns jetzt nicht aufgefallen...(bisher)

es geht nix wenn man nur hoch hinaus will. und wer zahlt schafft auch an. des weiteren würde ich eine förderung, ein jedes entgegenkommen (grundstücke, stadionbauten etc.), auch als polititsches engagement bezeichnen...also zeig mir das land wos 100 % ohne geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1) lies die vorherigen seiten durch...

2) danke für den tipp, das wäre uns jetzt nicht aufgefallen...(bisher)

es geht nix wenn man nur hoch hinaus will. und wer zahlt schafft auch an. des weiteren würde ich eine förderung, ein jedes entgegenkommen (grundstücke, stadionbauten etc.), auch als polititsches engagement bezeichnen...also zeig mir das land wos 100 % ohne geht

heite isser aba wieder spitzfindig... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Vorläufiges Happy End für SK Austria

Der SK Austria Klagenfurt dürfte vorerst gerettet sein. Trotz der Festnahme von Neo-Präsident Peter Svetits kam Mittwochnachmittag die Zusage von Svetits-Anwalt Skender Fani über die nötige Finanzspritze in der Höhe von 60.000 Euro.

Quasi in der Nachspielzeit konnte das Ausgleichsverfahren gegen die Austria Klagenfurt mit der Finanzierungszusage nun doch abgewendet werden. Die Frage, wie es mit dem Verein weitergehen soll, stellt sich aber auch nach der Entschuldung. Man hofft weiter auf die Investorengruppe rund um Svetits. Nach dessen Festnahme versuchte Masseverwalter Gerhard Kochwalter den ganzen Tag über, die am Mittwoch fällige Zahlung von 60.000 Euro zur Erfüllung des Sanierungsplans aufzutreiben - quasi in letzter Minute kam die schriftliche Bestätigung über die Zahlung von 60.000 Euro per Mail. Geld, das zur Erfüllung des Sanierungsplans unerlässlich ist.

„Voraussetzungen für Konkursaufhebung gegeben

Gerhard Kochwalter: „Es schaut etwas positiver aus, mir wurden heute die erforderlichen finanziellen Mittel zugesichert, damit ich den am 25.Oktober den Gläubigern versprochenen Sanierungsplan erfüllen kann. in den nächsten Tagen werden die Überweisungen hinausgehen. Damit sind die Voraussetzungen für die Konkursaufhebung am Donnerstag gegeben.

Wie es mit dem SK Austria danach weitergehe, sei allerdings nur schwer vorherzusagen. Kochwalter: „Ich vergleiche das mit einem kranken Patienten, der gerade erfolgreich operiert wurde: Den Heilungsverlauf muss der Patient selbst gestalten.

Mehr zu diesem Thema:

Svetits-Verhaftung: bangen um Verein

Fehlendes Stadiongeld: Resolution an den Bund

SK Präsident Svetits weiter in Haft

Gegen den Präsidenten des SK Austria, Gerhard Svetits, einst GAK-Präsident, wurde am Mittwoch in Graz die Untersuchungshaft beantragt. Svetits war am Montag zusammen mit einer ehemaligen GAK-Angestellten wegen Verdunkelungsgefahr verhaftet worden.

Bund stellt Geld für Stadion zur Verfügung

Abseits dessen ist mittlerweile auch klargeworden: Das Klagenfurter Stadion wird fertiggebaut - auch ohne Verein. Der Bund hat die anteiligen 15,5 Millionen Euro Anfang dieser Woche zugesichert.

quelle: orf.at/kärnten

the show must go on.... :facepalm:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich geht die Show weiter :hexe:

Svetits kommt auch sicher wieder raus und wird dann Präsi. Der Ruf ist natürlich komplett ruiniert (sofern er das nicht schon war) Aber es geht weiter.

Neustart 2.Klasse, ich wär dabei aber ich glaube nicht das sich das jemand antun will. Also bleiben wir mit St. Stefan Lizenz in Liga 3 und wurschteln weiter. Loibnegger und Slocker haben eine grandiose Chance auf einen Neustart komplett versaut. Soviel Geld verbraten und trotzdem Konkurs nach 12 Monaten. Dann braucht man sich auch nicht aufregen wen die ganzen Polit-Würstel als Retter plötzlich dastehen :kotz: Und das ein Svetits unsere letzte Hoffnung ist sagt eh schon viel :schluchz:

Trotzdem ein Desaster Marke Eigenbau :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

peinlich, peinlich... aber ich werde mir mal die neuen statuten aushändigen lassen, was mir ja als ordentliches mitglied zusteht. irgendwie habe ich das gefühl, dass der verein nimmer bald Austria Klagenfurt heißen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

peinlich, peinlich... aber ich werde mir mal die neuen statuten aushändigen lassen, was mir ja als ordentliches mitglied zusteht. irgendwie habe ich das gefühl, dass der verein nimmer bald Austria Klagenfurt heißen wird.

sondern? Wieder iwas mit Kärnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

peinlich, peinlich... aber ich werde mir mal die neuen statuten aushändigen lassen, was mir ja als ordentliches mitglied zusteht. irgendwie habe ich das gefühl, dass der verein nimmer bald Austria Klagenfurt heißen wird.

würd mich aber jetztb auch brennend interessieren was da drinnen steht! bitte um aufklärung. gerne auch per pm, fb nachricht,e-mail oder brieftaube :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

würd mich aber jetztb auch brennend interessieren was da drinnen steht! bitte um aufklärung. gerne auch per pm, fb nachricht,e-mail oder brieftaube :)

Eh kloa, mei Freind!

Auf an Cider beim Böörnse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Zum vgl. Udinese - die spielen in einer Liga die für den Weltfussball relevant ist - die schirche Friuli-Schüssel ist/war aber trotzdem nie komplett voll - was macht man? Man baut zurück - auf 22.000 überdachte Plätze. Geld hat man sich selber verdient durch Spielerverkäufe (allein 300 Millionen in der letzten Saison).

na na na, so schiarch ist das stadion auch wieder nicht. damals wurden die stadien halt anders gebaut. und welche stadien sind denn in italien regelmäßig voll? beim rest geb ich dir recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

na na na, so schiarch ist das stadion auch wieder nicht. damals wurden die stadien halt anders gebaut. und welche stadien sind denn in italien regelmäßig voll? beim rest geb ich dir recht ;-)

finds friuli selbst eh super und weiß auch über die probleme des "calcio" halbwegs bescheid. will nur nicht immer von meiner eigenen meinung ausgehen. jedenfalls agiert die pozzo-riege seit jahren schon überaus vernünftig. umbau ist zumindest in der planungsphase:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Bald-neues-Stadion-fuer-Udinese-Calcio&folder=sites&site=news_detail&news_id=6724

nachträgliche korrektur: die 300 millionen transfererlöse (zahl irgendwo mal aufgeschnappt) gelten nicht nur nicht für die letzte saison (da hat man aber immerhin ca. 70 millionen eingenommen v.a. durch die verkäufe von alexis sanchez, inler und zapata).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.