Svetits ante Portas bei Austria Klagenfurt [N]


S.K.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

frage an jene vorort: hat svetits sein eigenes büro beim stadion bekommen, das er "gefordert" hat? bin jedenfalls schon gespannt auf die nachfolger... (ich glaub ja der ganze "spass" wird ja noch weiter gehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage an jene vorort: hat svetits sein eigenes büro beim stadion bekommen, das er "gefordert" hat? bin jedenfalls schon gespannt auf die nachfolger... (ich glaub ja der ganze "spass" wird ja noch weiter gehen...)

Zumindest hat die Austria auf jeden Fall ein Büro im Sportparkkomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wohl zu optimistisch, als ich meinte, es wird mit den Jungen fertiggespielt. Wenn svetits ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt und das mit dem Sportpark auch stimmt, wirds wohl wieder an Dollinger sen. :nervoes: liegen, ob es die Austria im Frühjahr noch gibt.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/3187629/saison-nicht-ausfinanziert.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich war wohl zu optimistisch, als ich meinte, es wird mit den Jungen fertiggespielt. Wenn svetits ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt und das mit dem Sportpark auch stimmt, wirds wohl wieder an Dollinger sen. :nervoes: liegen, ob es die Austria im Frühjahr noch gibt.

http://www.kleinezei...inanziert.story

na, kann man doch nur darauf hoffen oder, das es nicht mehr "weitergeht" oder? sonst ists ja nur ein schrecken ohne ende. (zugegeben, das ist ansichtssache. aber zumindest für mich hatte und hat dieser verein mit einer "echten austria klagenfurt" nur wenig zu tun).

das kein geld da ist, darf ja niemanden überraschen. ich glaub halt irgendwie das sich doch noch irgendwelche "nachfolger" finden lassen werden, da es vielleicht doch im interesse der stadt liegt, das "irgendein" fussballverein im sportpark heimisch ist. das man einen svetits nicht mit subventionen "füttert" ist aber nachvollziehbar. eine "opposition" die was "eigenständiges" auf die beine stellt in klagenfurt, kann ich mir kaum vorstellen. ist einfach nicht der richtige boden dafür (anderes thema).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem alles liegen lassen und in der 2. Klasse anfangen ist auch net das Wahre angesichts der Nachwuchsmannschaften, die es im Verein gibt. Dafür ist es jetzt zu spät. Mir wäre es schon lieber, dass alles ordentlich zurückgefahren und mit der U18 weitergespielt wird- optimalerweise in der Kärntner Liga nächste Saison.

Aus dem Geldgrab Stadion muss die Austria aber auf jeden Fall raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Aus dem Geldgrab Stadion muss die Austria aber auf jeden Fall raus.

Aber wohin? Ich wäre ja stark dafür, dass man sich Fischl mit den Ask (spielt ja glaub ich dort?) teilt, wobei das angesichts des dann wahrscheinlich unbespielbaren Feldes unmöglich ist. Zwei Mannschaften sind da vielleicht zuviel.. letzte Option wäre wohl oder übel der Nebenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich ein durchaus attraktives Fenster aufmachen, weil im Klagenfurter Fußball sich einiges ändern wird:

- Der Präsident von Welzenegg, Toni W. hört auf

- Welzenegg geht in eine SG mit Gurnitz

- Angeblich soll in Gurnitz gespielt werden, sowohl wenn in der Liga als auch wenn in der ULO gespielt wird.

Damit würde eine interessante Anlage frei werden, ABER: Auf die spitzt der SAK schon länger, würde sicher Reiberein geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mit dem alles liegen lassen und in der 2. Klasse anfangen ist auch net das Wahre angesichts der Nachwuchsmannschaften, die es im Verein gibt. Dafür ist es jetzt zu spät. Mir wäre es schon lieber, dass alles ordentlich zurückgefahren und mit der U18 weitergespielt wird- optimalerweise in der Kärntner Liga nächste Saison.

Aus dem Geldgrab Stadion muss die Austria aber auf jeden Fall raus.

- ist der nachwuchs nicht sowieso "eigenständig"?

- hat man sich da ja sowieso beim nachwuchs anderer klagenfurter vereine bedient

- gäbe es ja eh die Akademie die vom KFV geführt wird

seh da grundsätzlich eigentlich keinen bedarf für einen "künstlichen" platzhirsch namens "austria". ausserdem wäre die kärntner liga auch nicht gerade die tollste perspektive für den nachwuchs. worauf begründen sich eure spekulation das die "austria" einen standortwechsel in betracht zieht? unvorstellbar imho.

uiuiui welzenegg bietet ja für allerlei aktivitäten rund um den fußball ein sehr interessantes umfeld ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ist der nachwuchs nicht sowieso "eigenständig"?

- hat man sich da ja sowieso beim nachwuchs anderer klagenfurter vereine bedient

- gäbe es ja eh die Akademie die vom KFV geführt wird

seh da grundsätzlich eigentlich keinen bedarf für einen "künstlichen" platzhirsch namens "austria". ausserdem wäre die kärntner liga auch nicht gerade die tollste perspektive für den nachwuchs. worauf begründen sich eure spekulation das die "austria" einen standortwechsel in betracht zieht? unvorstellbar imho.

1. Der Nachwuchs hat ein Treuhandkonto, ist aber deshalb noch lang kein eigener Verein. Man müsste die Mannschaften gewissermaßen zerreißen. Die Akademie wiederum dürfte nun endgültig nach Wolfsberg abwandern- wo sie (zumindest derzeit) zugegebenermaßen auch hingehört. Die U18 hat weitgehend zumindest im Frühjahr die Perspektive der RLM- sofern der Spielbetrieb weitergeht.

2. Standortwechsel

Mein Gott, wenn man so wie du ohnehin zugibt nicht vor Ort zu sein, dann sollte man nicht mit Begriffen wie "unvorstellbar" operieren. Es wird im Klagenfurter Fußball viel Bewegung herrschen- der Rückzug von Toni W. als Welzenegg-Präsident ist fix und auch fix ist, dass Welzenegg nächstes Jahr nicht mehr alleine in die Meisterschaft gehen wird. Das öffnet bisher geschlossene Fenster und könnte durchaus dazu führen dass die Welzenegg-Variante andiskutiert wird- womit der SAK sicher keine Freude hätte, weil der selbst auf diese Anlage spitzt

Hier ein älterer Artikel der Kleinen Zeitung dazu, den mir Toni W. persönlich als richtig bestätigte:

http://www.kleinezei...-herberge.story.

3. Der Fremde beherrscht es besser als du, deplatzierte Foto- und Filmmedien zu posten. Überlass das besser ihm.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1. Der Nachwuchs hat ein Treuhandkonto, ist aber deshalb noch lang kein eigener Verein. Man müsste die Mannschaften gewissermaßen zerreißen. Die Akademie wiederum dürfte nun endgültig nach Wolfsberg abwandern- wo sie (zumindest derzeit) zugegebenermaßen auch hingehört. Die U18 hat weitgehend zumindest im Frühjahr die Perspektive der RLM- sofern der Spielbetrieb weitergeht.

2. Standortwechsel

Mein Gott, wenn man so wie du ohnehin zugibt nicht vor Ort zu sein, dann sollte man nicht mit Begriffen wie "unvorstellbar" operieren. Es wird im Klagenfurter Fußball viel Bewegung herrschen- der Rückzug von Toni W. als Welzenegg-Präsident ist fix und auch fix ist, dass Welzenegg nächstes Jahr nicht mehr alleine in die Meisterschaft gehen wird. Das öffnet bisher geschlossene Fenster und könnte durchaus dazu führen dass die Welzenegg-Variante andiskutiert wird- womit der SAK sicher keine Freude hätte, weil der selbst auf diese Anlage spitzt

Hier ein älterer Artikel der Kleinen Zeitung dazu, den mir Toni W. persönlich als richtig bestätigte:

http://www.kleinezei...-herberge.story.

3. Der Fremde beherrscht es besser als du, deplatzierte Foto- und Filmmedien zu posten. Überlass das besser ihm.

will dich nicht verärgern. wir werdens ja sehen. @akademie: auch wenn riegler vielleicht den wunsch hat die akademie künftig an den WAC anzubinden, kann ich mir ebenso wenig vorstellen das diese den sportpark verlässt.

das video ist halt viral - war nicht an dich gerichtet - kA. welche "interessante umfeld" für welche aktivitäten - punisher-SSK mit dem stadtteil welzenegg verbindet (ist ja auch egal, war ja als "spass" gedacht).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will dich nicht verärgern. wir werdens ja sehen. @akademie: auch wenn riegler vielleicht den wunsch hat die akademie künftig an den WAC anzubinden, kann ich mir ebenso wenig vorstellen das diese den sportpark verlässt.

das video ist halt viral - war nicht an dich gerichtet - kA. welche "interessante umfeld" für welche aktivitäten - punisher-SSK mit dem stadtteil welzenegg verbindet (ist ja auch egal, war ja als "spass" gedacht).

Ist schon ok. Wenn ich verärgert bin antworte ich eh nimmer zur Sache....

Aber um bei der Sache zu bleiben, Welzenegg ist an sich gar kein schlechtes Umfeld für Fußballaktivitäten:

- Stark wachsender Stadtteil, nicht so überaltert

- Anlage ist toll, Kunstrasenplatz unmittelbar daneben. Flutlicht sowohl auf Haupt- wie KR-Platz vorhanden

- Umfeld ist erprobt- dort fanden ja auch schon Testspiele von Wolfsburg oder Gladbach statt.

was gegen Welzenegg spricht verhehle ich aber auch nicht:

- Für Spitzenspiele mit großem Auswärtsanhang (LASK zB) ist die Tribüne viel zu klein

- Alle Mannschaften können unmöglich auf der Welzenegger Anlage trainieren und Spielen = räumliche Zerstückelung.

- Wenn es wirklich auf so was hinausläuft, dann haben wir in KLU einen kleinen Fußballkrieg. Der SAK wird sich (zurecht) benachteiligt fühlen.

@Fischl

Fischl wäre von der Tribüne her besser. Der Platz selber ist etwas kleiner und der ASK geht sicher nicht von dort weg- hat das Nutzungsrecht. Allerdings wäre es denkbar, dass nur die Spiele der KM dort stattfinden. RLM ist am Freitag Abend, der ASK spielt immer Sonntag vormittag, das sollte sowohl administrativ als auch rasentechnisch bewältigbar sein. Allerdings wickeln auch die Footballer ihre (wenigen) Heimspiele in Fischl ab.

Alle anderen Plätze sind mehr oder weniger unbrauchbar, bzw. überbelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die austria gehört halt meiner meinung nach waidmannsdorf! aber wenn man das ganze wirklich mal seriös angehn sollte (was ich natürlich hoffe) wird einem wohl nix übrig bleiben als irgendwo anders hin auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.