Svetits ante Portas bei Austria Klagenfurt [N]


S.K.

Recommended Posts

der Blutsauger macht das sicherlich nicht aus Nächstenliebe. Da wird wieder schneller Erfolg auf Pump gekauft werden, bevor er sich dann verzieht und zum nächsten Deppenverein (bezieht sich auf eure Verantwortlichen) weiterwandert. Naja vlt belehrt er mich eines besseren :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im prinzip versteh ich ihn schon. die infrastruktur mit dem stadion ist mehr als reif für die bundesliga, es ist ein verein mit tradition, der im erfolgsfall sicher die kärntner massen bewegen könnte. so günstig kann man sich wohl derzeit nirgendwo in österreich in einen derartigen klub einkaufen. man darf nicht vergessen, die austria liegt am boden und greift nach dem letzten strohhalm. sollte nun endlich mal professionell und mit dem nötigen weitblick gearbeitet werden, kann daraus was werden. ich weiss nur nicht, ob svetits und weitblick konform gehen können.

das stadion ist einfach zu groß für kärnten und sollte von einem klub namens "austria klagenfurt" nur nach rückbau bespielt werden... aber das versteht hier keiner. die "tradition" von der du sprichst gibt es eben nicht. höchstens eine tendenz zur "tradition" fussballvereine zu instrumentalisieren. loibnegger & co. haben, harmlos formuliert, auch nicht viel dazu beigetragen dem namen "austria klagenfurt" ein positives image zu geben. berichterstattung in den medien ist eine katastrophe. davon das die "bevölkerung" diesen "verein" akzeptiert (die 200-400 die immer kommen, egal was, zählen ned) ist man moment ca. soweit weg wie die erde vom saturn - und ein peter svetits wird das nicht unbedingt ändern können... wieviel "weitblick" wird es unter svetits wohl geben... bzw. was verstehst du unter "weitblick"? ich glaube nicht dasselbe wie der hr. svetits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bevor ich sowas mach fang ich in der 1. klasse neu an von mir aus.. Weil was erhofft man sich durch Svetits? Glaubt man ernsthaft das sich auch nur 1 Sponsor dazu überreden lassen wird in die Austria zu investieren? Schon gar nicht wenn man den Svetits halbwegs gut kennt.. Aber hast schon recht er is wohl der einzige der noch Geld investieren will

eben nicht wenn du persönlich haftest. wennst den verein in den ausgleich schickst und die sicherheiten verwertet werden, verlierst dein vermögen und durch eine übergabe an einen dritten kannst dich halt retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das Image des neuen Vereins wurde in knapp 1 1/2 Jahren dermaßen kaputt gemacht, dass da nur sehr große Erfolge in einer Profiliga die Zuschauer (da hat man bei einem Derby gegen den VSV 1200 Zuschauer im Stadion und der Kapitän spricht von einer tollen Kulisse und vielen Zusehern :lol: ) zurückbringen können. Und ich wage zu bezweifeln dass man finanziell ohne Unterstützung der Stadt/vom Land so lange durchhalten kann bis das der Fall sein wird, denn wer investiert schon gern viel Geld (60.000 - 70.000 kostet der Kader scheinbar..in einem Monat...olls guate, bekommt man ohne zuschauer sicher schnell zusammen..) in einen Verein der bei der Bevölkerung unten durch ist ?

Aber vielleicht kommt ja jetzt dann auch noch da Onkel Frank und der installiert den Wein-Frenkie als neuen Startrainer, dann gehts sicher schnell bergauf

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Image des neuen Vereins wurde in knapp 1 1/2 Jahren dermaßen kaputt gemacht, dass da nur sehr große Erfolge in einer Profiliga die Zuschauer (da hat man bei einem Derby gegen den VSV 1200 Zuschauer im Stadion und der Kapitän spricht von einer tollen Kulisse und vielen Zusehern :lol: ) zurückbringen können.

Und selbst wenn man mit Svetits in die Buli durchmaschiert und für ein-zwei Saisonen die Wiener "ärgern" kann - würde wohl immer noch der angesprochene Weitblick fehlen... "damals" bei Austria Kärnten waren auch 20.000 im Stadion (inkl. Freikarten PR halt) - was hat man jetzt davon? Been there, done that. Das Hauptproblem in Klagenfurt ist einfach - das Fehlen jeglicher "Vereinsphilosophie" bzw. Nachhaltigkeit - alles ist immer irgendwelchen persönlichen oder politischen Interessen untergeordnet. So funktioniert der Fussball in Waidmannsdorf ja nicht erst seit heute...

@Gelder der Stadt: die werden wohl noch weiter fliessen schätze ich (Stadion, Klauseln und so... Svetits wird wohl auch was miteinberechnet haben schätze ich) und damit meine ich nicht die normale Förderung für Regionalligisten bzw. das gleiche was der SAK bekommt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Gelder der Stadt: die werden wohl noch weiter fliessen schätze ich (Stadion, Klauseln und so... Svetits wird wohl auch was miteinberechnet haben schätze ich) und damit meine ich nicht die normale Förderung für Regionalligisten bzw. das gleiche was der SAK bekommt.

auch wenn du es nicht hören willst, der SAK ist nur deswegen ein klagenfurter verein, weil die von woanders hergezogen sind, nämlich vom radsberg. und warum? weil sie sich hier mehr geld der öffentlichen hand versprochen haben. jetzt mit dem ausbau ihres platzes sollten sie ruhe geben, denn für die 200 leute, braucht man nicht 3 neue tribünen etc.

was Svetits betrifft: Es passt alles wie die Faust aufs Auge.

wir ham bezahlt, wir wolln jetzt gehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auch wenn du es nicht hören willst, der SAK ist nur deswegen ein klagenfurter verein, weil die von woanders hergezogen sind, nämlich vom radsberg. und warum? weil sie sich hier mehr geld der öffentlichen hand versprochen haben. jetzt mit dem ausbau ihres platzes sollten sie ruhe geben, denn für die 200 leute, braucht man nicht 3 neue tribünen etc.

was will ich deiner ansicht nach nicht hören? deine persönlichen probleme (oder die vom hr. rebernig) mit dem SAK sind hier nicht das thema. mir geht hier einfachs ums prinzip - von mir aus kann ja eine "austria klagenfurt" auch die höhere unterstützung von der stadt klagenfurt bekommen - nur die "austria" so wie sich sich darstellt ist im gegensatz zum SAK ein fass ohne boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

was will ich deiner ansicht nach nicht hören? deine persönlichen probleme (oder die vom hr. rebernig) mit dem SAK sind hier nicht das thema. mir geht hier einfachs ums prinzip - von mir aus kann ja eine "austria klagenfurt" auch die höhere unterstützung von der stadt klagenfurt bekommen - nur die "austria" so wie sich sich darstellt ist im gegensatz zum SAK ein fass ohne boden.

Lächerlich, dass ich mit dem SAK ein Problem haben sollte, im Gegenteil. Und beim SAK selbst hat es Marco wieser schon eingesehen und ist einen Schritt kürzer getreten, als die Stadt und das Land 1,5 Millionen Euro für den Ausbau des Platzes in Aussicht gestellt haben. ;)

Aber wieder zurück zum Thema Svetits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eines möcht ich aber schon festhalten:

Im Gegensatz zu den andren Präsidenten die da in letzter Zeit waren ist der Peter Svetits doch ein begnadeter Netzwerker.

Ohne jetzt auf die möglichen Geldquellen und deren Hintergrund eingehen zu wollen, so kann er doch am ehesten etwas Geld lukrieren, um den Verein am Leben zu erhalten.

Inwiefern er selber davon profitiert bzw. was er sich von der Aktion erhofft, wird man noch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

irgendwie kommt mir vor, das auch der "gute alte" Frank da irgendwie (mit-) beteiligt ist.

Ist halt so ein Gefühl. :ratlos:

Wenn man sich die Rahmenbedingungen, mit dem Stadion, und den "für alles offenen" potentiellen Zuschauern ansieht mMn. auch "nachvollziehbar"

Naja, wir werden sehen..

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

irgendwie kommt mir vor, das auch der "gute alte" Frank da irgendwie (mit-) beteiligt ist.

Ist halt so ein Gefühl. :ratlos:

Wenn man sich die Rahmenbedingungen, mit dem Stadion, und den "für alles offenen" potentiellen Zuschauern ansieht mMn. auch "nachvollziehbar"

Naja, wir werden sehen..

glaub ned. stronach macht nicht wirklich mehr was und ist damit wohl auch gut beraten ;-)

ich tippe auf ca. 12 monate svetits und danach auf den nächsten konkurs oder so... aber wir werden ja sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.