Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Einem grösseren(?) Teil der Fans muss man hier zumindest eine Teilschuld geben. Denn was will man alles nicht, was uns aber einige Schritte nach vorne bringen würde? Mäzen will man keinen. Stadionnamen verkaufen will man nicht. In den Prater will man nicht. (was noch am verständlichsten wäre). Man hört immer nur dieses billige Gewäsch von der Tradition und vom Antikommerz und holt sich dabei noch einen runter. Als dieses Geplärre von Edlinger begonnen hat, hätte man ihn ruhigstellen müssen. Und selbst wenn die "Kriegskasse" momentan voll ist. Wie voll könnte sie sein, wenn einige im Verein und so mancher Fan aufwacht und die 50er hinter sich lässt? Was haben wir 2011 davon, dass ein Herr K. irgendwann mal 38 Türln geschossen hat? NICHTS! Im modernen Spitzensport ist (leider) kein Platz mehr für diese Sentimentalitäten. Kohle muss lukriert werden. Und das nicht zu knapp! Es gibt dann zwar auch keine Garantie, dass der Verein dann die Kohle auch in die Hand nimmt, aber bei einer sehr vollen Kasse kann man schon bessere Transfers tätigen.

Also wurschteln wir weiter irgendwo im Mittelfeld rum und freuen uns auf unsere heilige Tradition, mit der wir uns genau gar nichts kaufen können. Wir brauchen moderne Strukturen, modern denkende Führungskräfte mit Sachverstand beim Thema Fussball und dürfen uns nicht zu tode sparen. Aber all das wird nicht kommen. Weil Tradition und bla bla. Wenn der Verein beispielsweise den Verkauf des Stadionnamens auch nur leise andenken würde, dann sind sofort diverse Vereinigungen auf den Barrikaden. So kanns nicht gehn. Aber bitte. Machen wir eben so weiter. Verwehren wir uns dem Fortschritt und träumen von vergangenen und glorreichen Zeiten, wo die meisten Träumer aber eh noch in der Ursuppe geschwommen sind.

ich für meinen teil bin felsenfest davon überzeugt, das der "leisere" aber viel viel größere teil der fans es sehr begrüßen würde, wenn bei uns fortschrittliches denken einsetzen würde. nur ist die minderheit eben weitaus "lauter"...

und zu dieser minderheit gehören auch viele der aktuellen mitglieder, leider. oder sagen wir mal so, der mitglieder die auch zu einer HV oder MV gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Leute, beruhigt euch ein bisserl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass SHFG wirklich weggehen will. Der wird ganz einfach ein wenig Druck auf die Führungsetage ausüben wollen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dass hofmann geht oder weg will fällt übrigens auch ins reich der fantasie

Schade, wär genau das was der Verein brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mit welcher Berechtigung darf der bitte drohen ? Hat einen mehr als guten Rentenvertag, bringt 0 Leistung (Verletzungen hin, Verletzungen her). Die Zeiten wo er Torschützen-und Assistkönig war sind vorbei, er ist einfach nicht in der Position dass er dem Verein drohen könnte. So einen Vertrag bekommt der momentan nirgend woanders.

Darum geht es auch nicht.

Hofmann ist für Rapid eine Cash-Cow.

Schau dir die ganzen Werbungen an. Der Mensch hat jetzt schon Legenden-Status daher ist er durchaus in der Position Drohungen zu machen.

Ich denke dass die Drohungen auch ernst genommen werden...sollten sie wirklich ernsthaft ausgesprochen worden sein.

Gerüchte entstehen schnell im VIP-Klub daher sollten wir uns hier wieder besinnen und nicht den Teufel an die Wand malen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Demnach ortet der Wiener Schwierigkeiten in punkto Hierarchie innerhalb der Mannschaft.

„Das Problem ist, dass unsere älteren Führungsspieler eher introvertiert sind. Deshalb haben wir vom Start weg auf die Kommunikation geachtet. Die meisten sind aber sehr mit sich selbst beschäftigt und strahlen deshalb nicht diese Sicherheit aus."

das ist 1:1 das, was ich seit saisonbeginn sage und auch da schon nicht mehr neu war.

einerseits also dämlich, dass man nichts dagegen getan hat, andererseits bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht viel (quantitativ) veränderung braucht, damit auch die "durchschnittskicker" in unserem kader besser aussehen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sorry aber das ist krank !!!

Wir sind der am schlechtesten geführte verein von Scheibs bis Nebraska!

Dass wir und unsere geliebte Rapid von hauptsächlich 3 absolut unfähigen Personen abhängig sind die es geschafft haben unseren Verein in allen Bereichen systematisch gegen die Wand zu fahren,

und wir nichts anderes tun können als dabei zusehen wie sie unsere Farben in die Bedeutungslosigkeit führen, is so bitter so unendlich bitter und trostlos!

Eines ist Gewiss, entweder das Fass explodiert in den nächsten Wochen, wobei dann der Platzsturm vermutlich eine Kinderjause im Vergleich wäre,

oder aber und das vermute ich eher, es entfernen sich immer mehr Anhänger, Sympathisanten, Sponsoren, Gönner und was auch immer emotional und finanziell,

was dann wohl der Todesstoß wäre und der Boden der sich aktuell immer schneller drehenden negativspirale.

Rudi E und Co. danke für ein paar nette Jahre, aber bitte habt so viel Anstand und erkennt dass ihr der Aufgabe, rapid sportlich und wirtschaftlich an die Spitze Österreichs zu stellen, einfach nicht gewachsen seid.

Ich hoffe euer falscher Stolz ist geringer als das Verantwortungsgefühl zu Rapid und deren zigtausender Familienmitgliedern, denen es wegen euch emotional tag für tag schlechter geht.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

eigentlich wollte ich nur: sorry aber das ist krank schreiben... sorry für etwas emotionalen OT

Wenn man dies so liest, könnte man glauben , der VErein Rapid steht vor dem Sprung in die 2te Liga und ist finanziell total am Ende!!

Find ich witzig wie manche ein Drama aus der jetzigen Situation machen, wie wenn wieder das Jahr 1994 wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vrsic(Ljubliana) und Guede(S.Bratislava)im Winter holen

Heikkinen,katzer und Payer auf Wiedersehen...Verträge auflösen oder Spieler verschenken!

Beide spielen in kleinen Ligen,und sollten daher auch für uns machbar sein!

Nur schauen wir wieder zu bis uns die beiden weggeschnappt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich für meinen teil bin felsenfest davon überzeugt, das der "leisere" aber viel viel größere teil der fans es sehr begrüßen würde, wenn bei uns fortschrittliches denken einsetzen würde. nur ist die minderheit eben weitaus "lauter"...

und zu dieser minderheit gehören auch viele der aktuellen mitglieder, leider. oder sagen wir mal so, der mitglieder die auch zu einer HV oder MV gehen...

Also da ist mir alles lieber als einen scheiß stronach oder Mateschitz als sponsor zu haben. Außer, und das spielts normal nicht, er pfuscht mir nicht im Vereinswappen und in den Farben herum. Wie soll man sich denn bitte da noch identifizieren. Das finde ich wäre das schlimmste. Wenn der Verein umgekrämpelt wird und nur mehr als Werbung für irgendwas herhält. Wenn man im modernen Fußball was erreichen will muss man fußballspieler haben die es interessiert und keine weicheier und geldgierige altstars. Du musst dir wenn du eben keinen SCHEIß Mateschitz hast, durch gute Jugendarbeit, selber deine Stars machen. Wir sind eben derzeit ein Verein der sich keine fertigen, von kleineren Österreichischen Vereinen ausgebildeten Spieler leisten WILL, bzw. kann. Wichtig dürfte bei uns sein das wir irgendwann einen Haufen Geld haben und den dann wieder ins Nirvana verschwinden lassen.

Liebe Grüße an diejenigen die unser Geld der letzten großen Einnahmen ins nix gesteckt haben. Gratulation :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man dies so liest, könnte man glauben , der VErein Rapid steht vor dem Sprung in die 2te Liga und ist finanziell total am Ende!!

Find ich witzig wie manche ein Drama aus der jetzigen Situation machen, wie wenn wieder das Jahr 1994 wäre!

für mich ist die aktuelle Situation ein Drama, meiner Meinung nach muss es nicht die 2te Liga für ein Drama sein, sondern das absolute Mittelmaß und keinen Plan dies zu ändern ist für mich ein riesen Drama.

ich bin der Meinung dass rapid den Anspruch haben muss jede Saison ein Meisterkandiat zu sein.

Wenn wir diesen Anspruch nicht haben dürfen wer bitte dann? (Wiederkäuer: größter Werbewert, Zuschauerzahlen, "Transfer plus das die Tür nicht zugeht"...)

Dass diese maxime nicht immer eintreten kann weil teilweise unerwartete Dinge im Fußball eintreten können ist klar,

aber wir sind ja nicht zufällig soweit weg vom soll; Das Ding wird einfach planlos gegen die Wand gefahren...

wenn du dir die äre Edlinger ansiehst (10 Jahre) wirst du merken dass wir genau 3x top 2 waren... In den 6 Jahren vor seiner Amtszeit waren es 5 Top 2 Plätze...

Neben der sportlichen Talfahrt, muss man auch feststellen dass es im Hintergrund zum Stillstand gekommen ist.

Infrastruktur: Akademie, Fanshop, Stadion?!?!?

Budget: trotz weit größerem potential gleich groß wie das am Verteilerkreis?

Ich sehe keinen Grund der mich denken lassen dürft, dass uns die Herren wieder an die Spitze des österreichischen Fußballes führen (denn dort sollten wir stehen oder wie siehst du das),

weder sportlich noch wirtschaftlich! Zeit dafür war mehr als genug vorhanden...

Sie haben 2-3 Jahre gehabt wo rapid gehyped wurde und vieles zammgrennt is, aber leider konnten sie nicht nur die Früchte nicht ernten sondern machen genau das Gegenteil...

Daher ist für mich nur eine Konsequenz logisch.

Rapid muss sich erneuern von Grund auf, mit modernen Strukturen und top Managern und Fußballfachmännern... unsere sind weder das eine noch das andere...

Für mich ist die Situation ein riesen Drama, und wenn dich das belustigt so freut es mich dass ich dir deinen Tag erhellen konnte...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

für mich ist die aktuelle Situation ein Drama, meiner Meinung nach muss es nicht die 2te Liga für ein Drama sein, sondern das absolute Mittelmaß und keinen Plan dies zu ändern ist für mich ein riesen Drama.

ich bin der Meinung dass rapid den Anspruch haben muss jede Saison ein Meisterkandiat zu sein.

Wenn wir diesen Anspruch nicht haben dürfen wer bitte dann? (Wiederkäuer: größter Werbewert, Zuschauerzahlen, "Transfer plus das die Tür nicht zugeht"...)

Dass diese maxime nicht immer eintreten kann weil teilweise unerwartete Dinge im Fußball eintreten können ist klar,

aber wir sind ja nicht zufällig soweit weg vom soll; Das Ding wird einfach planlos gegen die Wand gefahren...

wenn du dir die äre Edlinger ansiehst (10 Jahre) wirst du merken dass wir genau 3x top 2 waren... In den 6 Jahren vor seiner Amtszeit waren es 5 Top 2 Plätze...

Neben der sportlichen Talfahrt, muss man auch feststellen dass es im Hintergrund zum Stillstand gekommen ist.

Infrastruktur: Akademie, Fanshop, Stadion?!?!?

Budget: trotz weit größerem potential gleich groß wie das am Verteilerkreis?

Ich sehe keinen Grund der mich denken lassen würde dass uns die Herren wieder an die Spitze des österreichischen Fußballes führen, weder sportlich noch wirtschaftlich!

Zeit dafür war mehr als genug...

Sie haben ein 2-3 Jahre gehabt wo rapid gehyped wurde und vieles zammgrennt is, aber leider können sie nicht nur die Früchte nicht ernten sondern machen genau das Gegenteil...

Daher ist für mich nur eine logische Konsequenz denkbar.

Rapid muss sich erneuern von Grund auf, mit modernen Strukturen und top Managern und Fußballfachmännern... unsere sind weder das eine noch das andere...

Für mich ist die Situation ein riesen Drama, und wenn dich das belustigt so freut es mich dass ich dir deinen Tag erhellen konnte...

Seh ich ähnlich. Genau auf den Punkt sind wir bei der Meinung mit der Vermarktung. Hoffenlich denken die da oben auch so. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit welcher Berechtigung darf der bitte drohen ? Hat einen mehr als guten Rentenvertag, bringt 0 Leistung (Verletzungen hin, Verletzungen her). Die Zeiten wo er Torschützen-und Assistkönig war sind vorbei, er ist einfach nicht in der Position dass er dem Verein drohen könnte. So einen Vertrag bekommt der momentan nirgend woanders.

dem verein zu sagen dass man sich einen anderen arbeitgeber suchen wird, ist recht eines jeden spielers. keine ahnung was da zu einer verwirrung führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dem verein zu sagen dass man sich einen anderen arbeitgeber suchen wird, ist recht eines jeden spielers.

Nein, wenn sein Vertrag noch länger als ein halbes Jahr gilt, hat er dieses Recht absolut nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da drehst du doch nur auf eine populistische Art und Weise Statistiken zurecht, um Edlinger schlecht dastehen zu lassen. Allein wenn jemand 10 Jahre und ausgerechnet genau 6 Jahre vergleicht macht das ja hellhörig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da drehst du doch nur auf eine populistische Art und Weise Statistiken zurecht, um Edlinger schlecht dastehen zu lassen. Allein wenn jemand 10 Jahre und ausgerechnet genau 6 Jahre vergleicht macht das ja hellhörig.

ich wollte damit zum ausdruck bringen dass es sportlich keine entwicklung nach oben gegeben hat.

wenn das für dich ein populistisches zurechtdrehen ist, dann akzeptiere ich das, für mich sind es fakten.

aber keine sorge meine unzufriedenheit beruht nicht ausschließlich auf dieser statistik...

ich bin einfach mit der gesamtsituation und der entwicklung unzufrieden.

wenn du all meine posts gelesen hättest, würdest du wissen dass ich auch anerkenne dass viel gutes geschaffen wurde. (altlasten, marktwertsteigerung, publikumsmagnet...)

aber ich bin einfach der meinung dass die herren nicht abschöpfen können was sie aufgebaut haben.

extrem ist es meiner meinung nach seit dem letzten Meisterschaftsgewinn geworden...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten