Recommended Posts

ASB-Legende

Dass wir gestern teilweise fein kombiniert haben und es oft nur am letzten Pass bzw. am unkonzentrierten Abschluss gescheitert ist, muss ich mir dann wohl eingebildet haben.

Davon kann man sich nichts kaufen. Eine Aktion/ein Spielzug ist nur dann gelungen, wenn auch der letzte Pass ankommt und idealerweise der Torschuss sitzt. Was hat man davon, wenn man in schönheit stirbt? Genau gar nichts. Wenn der letzte Pass nicht passt, kann man eine Aktion in die Tonne treten. Alles nur blödes Ballschieben ohne Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ staro: rapid ist nun mal nicht manchester united. die wechseln die halberte manschafts aus und trotzdem steht genug qualität am feld. aber das muss ich dir ja nicht erklären, hast sicher auch gestern das spiel gegen liverpool gesehen. bei einer gut funktionierenden mannschaft kann ich gerne routinieren, da zieht ein spieler den anderen mit und das gefüge passt weiterhin.

bei rapid sind wenige änderungen schon fatal. da hast eben keine durchgehende struktur die funktioniert. da kämpft jeder mit sich selber. darum wärs jetzt endlich mal an der zeit, dass schöttel seinen stamm finden. er soll sich klar äußern wer stammtormann ist, und er soll sich endlich mal für 2 innenverteidiger entscheiden. es kann einfach nicht sein, dass wir da woche für woche die spieler wechseln. bei den stürmern brauchts auch eine klare hierarchie. die letzten spiele war alar stammspieler, jetzt sitzt er auf der tribüne. die ersten spiele war nuhiu gesetzt, jetzt sitzt er auf der bank. zwei 1er stürmer haben sich noch immer nicht gerauskristalisiert und jetzt kommt die zwölfte runde. einfach bezeichnend, dass salihi als edeljoker unser bester torschütze ist. ein stürmer bekommt selbstvertrauen wenn er trifft. dann rennts eh meistens von alleine. das ist bei uns aber nicht möglich weil jede woche ein anderer spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Pichler hat im DM eigentlich eh gute Arbeit geleistet, aber ich bin auch der Meinung dass er für die IV zu wichtig ist um ins Mittelfeld gezogen zu werden. Die IV hat in den ersten Runden wirklich gut geklappt, an der Seite von Pichler hat soga Soma relativ gut ausgesehen. Seitdem Pichler dort nimmer auftaucht (verletzungsbedingt oder eben weil er im Mittelfeld spielt) ist wieder diese gewisse Unsicherheit zu erkennen.

Ich bin halt einmal mehr gespalten was die Leistungen betrifft. Finde es jetzt nicht schlechter als letztes Jahr, aber Steigerung ist eben auch so überhaupt keine zu erkennen. Der Sturm mit Burgstaller/Gartler zB hat mir wie schon gesagt auch gut gefallen, aber Burgstaller braucht noch Zeit - die wir nicht haben - und Gartler ist auch kein Stürmer der den Killerinstinkt hat, die Heilsbringer-Lösung ist das also auch nicht

Einmal mehr haben wir übrigens nach einer Länderspielpause enttäuscht - wenigstens war ich diesmal vorgewarnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wer sich jetzt noch alles schönredet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen! Ich war auch immer eher ein Optimist, aber seit gestern reicht es sogar mir. Diese Ohnmächtigkeit ist nahezu erdrückend, das Gefühl der Wurschtigkeit bei den meisten Fans bedenklich.

Ich habe keine Lust mehr, mir bei den Graden den Anus abzufrieren und dabei solche Matches zu sehen. Die erste Hälfte war ja noch anzuschauen, da hat man geglaubt der Fritzl hat Speed geschluckt, der Pichler rohes Fleisch gegessen und der Burgstaller ein paar nette Moves gezeigt. Und dann die Hälfte zwei - der gleiche Hundskick wie schon in den Spielen zuvor. Ich verstehe es nicht - auch wie ein Profi aus gefühlten drei Metern es nicht schafft, den Ball im Tor unterzubringen, oder das Gespenst Nuhiu mit seinen drei Meter hundert kein Kopfballduell gewinnt.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Mit Verlaub, du bist wahrlich einer der letzten Träumer. Wo waren gestern Chancen für 5 Tore? Ich habe max. 1-2 wirkliche Chancen gesehen. Du schreibst als hätten wir 5 Mal an die Stange geschossen und deren Tormann einen Jahrhunderttag gehabt. So war es aber bei Gott nicht.

Der springende Punkt ist doch: Rapid kann seit geraumer Zeit nicht einmal gegen schwache Mattersburger oder Wr. Neustadt Chancen herausspielen. Sieh es ein, der Kader gibt nicht mehr her als mittleres Mittelmaß. Das ist halt nicht der Anspruch, den die meisten an Rapid haben. Ich würde nach einem tatsächlichen Umbruch mehr Geduld zeigen. Ich kann den großen Umbruch einfach nicht erkennen.

Wir brauchen einen neuen wirklichen Einsertormann, einen Abwehrchef, einen modernen 6er, einen 10er und einen Stürmer.

Bitte alleine in der ersten halbzeit sind wir dreimal alleine auf den tormann zugelaufen (2mal Burgstaller, einmal Drazan), in der zweiten Halbzeit hatten wir zwischen der 50. und der 55. zwei hundertprozentige (zum Beispiel Gartler nach Stamglpass drüber) und auch in der Schlussphase waren zwei Distanzschüsse dabei (hofmann & Katzer), die drin sein müssen. Schau dir halt die Zusammenfassung an... wir können drüber diskutieren, warum wir so viele Chancen brauchen, aber herausgespielt haben wir genug gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bei den stürmern brauchts auch eine klare hierarchie.

Ich geb dir prinzipiell recht was du schreibst, aber gerade beim Sturm denke ich ist so eine Hierarchie nicht so wichtig weil du gerade hier dich am ehesten auf den Gegner einstellen kannst. Eine verletzungsfreie Abwehr die gut steht kannst 36 Spiele unverändert lassen, bei den Stürmern musst du auf viel mehr Faktoren (Gegner, Torquote, eigenes Spielsystem, usw) achten. Dazu ist mit Burgstaller quasi ein neuer Stürmer dazugestossen der natürlich auch seinen Platz in der Elf sucht ,der hätte sowieso alles wieder durcheinander gewürfelt. Ich würd mir um Alar gar keine großen Sorgen machen, vielleicht war er auch nur müde oder leicht angeschlagen von den beiden U21 Quali Spielen ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:wos?: der war ja hatte ja afair keine brenzlige situation bis zur verletzung..

Naja, einen leichten Schuss ließ er nur abtropfen, zum Glück stand ein Verteidiger davor und bei an der Flanke, bei der er verletzt wurde, flog er ziemlich vorbei. In den Spielen, in denen er im Tor stand, konnte er auf jeden Fall micht überzeugen. Ein absoluter Alibikauf, aber keine ernsthafte Konkurrenz für Payer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ein absoluter Alibikauf, aber keine ernsthafte Konkurrenz für Payer.

Hmm aber eigentlich hat er Payer zumindest für 60 Minuten schon verdrängt gehabt ... oder wie deutest du dass er gestern gespielt hat ?

Aber ansonsten muss ich den Kritikern hier recht geben, souverän hat Novota leider nicht immer gewirkt, ich denke vor allem mit dem Fuss hat er irrsinnige Schwächen die er zwar mit kurzen Abschlägen versucht zu verstecken, die aber immer wieder zum Vorschein kommen. Wirklich besser als Payer hat er sich aber auf keinen Fall präsentiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich geb dir prinzipiell recht was du schreibst, aber gerade beim Sturm denke ich ist so eine Hierarchie nicht so wichtig weil du gerade hier dich am ehesten auf den Gegner einstellen kannst. Eine verletzungsfreie Abwehr die gut steht kannst 36 Spiele unverändert lassen, bei den Stürmern musst du auf viel mehr Faktoren (Gegner, Torquote, eigenes Spielsystem, usw) achten. Dazu ist mit Burgstaller quasi ein neuer Stürmer dazugestossen der natürlich auch seinen Platz in der Elf sucht ,der hätte sowieso alles wieder durcheinander gewürfelt. Ich würd mir um Alar gar keine großen Sorgen machen, vielleicht war er auch nur müde oder leicht angeschlagen von den beiden U21 Quali Spielen ...

stimmt natürlich auch, nur finde ich es ab jetzt interessant welcher stürmer auf der tribüne sitzen wird. 3 stürmer werden nicht auf der bank platz nehmen können. da braucht es mmn schon eine hierarchie, denn von einem abwechslungsprinzip halt ich wenig.

ein ganz bitterer artikel auf abseits: http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/weitere-laender/branko-boskovi-oder-andere-spielmacher-und-die-mls-das-passt-nicht-zusammen-r557

kernaussage, boskovic verdient in der usa 380.000 euro im jahr. wahnsinn dass wir uns mit dem nicht einigen konnten. ewig schade :angry:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmm aber eigentlich hat er Payer zumindest für 60 Minuten schon verdrängt gehabt ... oder wie deutest du dass er gestern gespielt hat ?

Aber ansonsten muss ich den Kritikern hier recht geben, souverän hat Novota leider nicht immer gewirkt, ich denke vor allem mit dem Fuss hat er irrsinnige Schwächen die er zwar mit kurzen Abschlägen versucht zu verstecken, die aber immer wieder zum Vorschein kommen. Wirklich besser als Payer hat er sich aber auf keinen Fall präsentiert

Habe mich ungeschickt ausgedrückt. Novota stellt keine Steigerung zu Payer dar, eher das Gegenteil ist der Fall. Er wirkt noch unsicherer als unsere Nummer 24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

früher hätten wir da am schluss nochmal ein tor erzwungen, und wenn nicht hätten wir zumindest alles probiert ... das stadion wär kopf gestanden und hätt die jungs in den letzten 10min und vor allem der 7min nachspielzeit angepeitscht ! gestern war da nix ... garnix ... das ist nicht rapid wie man sie kennt .... die spieler haben den absoluten willen nicht gezeigt und auch wir fans tragen nichts dazu bei ... es is zum heulen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

stimmt natürlich auch, nur finde ich es ab jetzt interessant welcher stürmer auf der tribüne sitzen wird. 3 stürmer werden nicht auf der bank platz nehmen können. da braucht es mmn schon eine hierarchie, denn von einem abwechslungsprinzip halt ich wenig.

Ich erstell mal die Hierarchie wie ich sie sehe hehe.

Derzeit:

#1-3 : Gartler,Alar,Burgstaller

#4: Salihi

#5: Nuhiu

Nun wissen wir alle dass Schöttel Nuhiu einiges zutraut, wenn der wieder mal besser drauf ist wird er mit Sicherheit an Salihi und vermutlich auch an andren vorbeiziehen.

Sollte Schöttel bis zum Sommer Trainer bleiben schätze ich wirds im Laufe der Saison so ausschauen dass Alar,Burgstaller und Nuhiu die ersten 3 sind, Gartler #4 und Salihi wird im Winter gehen. Aber das alles entspringt jetzt nur meinem alkoholgetränkten Gehirn und entbehrt eigentlich jegliche Logik :D

Habe mich ungeschickt ausgedrückt. Novota stellt keine Steigerung zu Payer dar, eher das Gegenteil ist der Fall. Er wirkt noch unsicherer als unsere Nummer 24.

Achso okay, das ist natürlich verständlicher jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag