Recommended Posts

Prickelnd

Bitte links im Bild schauen:

When you see it.... :feier:

Hier ein Video wo ich nachvollziehen kann warum die Albaner nicht mehr spielen wollten - nach dem man sich die Fahne von den Serben erkämpft hat und immerhin raustragen wollte sind paar geistesgestörte Zuschauer gekommen:

Und hier noch was interessantes:

Belgrad (dpa) - Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien ist am Abend nach heftigen Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Zuschauern abgebrochen worden. Auslöser der Krawalle war ein Zwischenfall in der 42. Minute, als eine Drohne mit einer großalbanischen Flagge über das Stadion in Belgrad hinwegflog. Der Bruder des albanischen Regierungschefs Edi Rama wurde nach Berichten des serbischen Fernsehsenders RTS noch im Stadion festgenommen. Er soll vom VIP-Bereich aus die Drohne per Fernbedienung gesteuert haben.

ntv.de

Unfassbar - wenn es denn stimmt....

Mein Vorschlag: Beide Spiele auf neutralen Orten ausüben/wiederholen.... Island und Faröer.Es zum Fairplay-Spiel ernennen und jeder einzelne Spieler distanziert sich von nationalischten Gedanken und es findet eine inszenierte Aussöhnung statt. Wie damals bei USA-Iran WM 1998.... und die Scheisse mal wenigstens im Sport hinter sich lassen.

Ps: Ich bin mir bewusst, dieser romantische Gedanke wird nie in Erwägung gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wiederkehrende massenausschreitungen, darf auf das bosnienspiel in belgrad erinnern, oder den spielabbruch in italien, tja und jetzt erneut eine bühnenreife vorstellung. jeder der halbwegs die verhältnisse kennt, weiß dass der serbische fußball von einem ultrachauvinistischen fascho-mob in geiselhaft gehalten wird. dieser mob ist zudem tief in der kriminalität verwurzelt und wurde durch rechtsaußenparteien jahrelang protegiert. hier muss die uefa/fifa ein für alle mal durchgreifen.

zum abschluss, kennt jemand den kahlrasierten schädel noch?

poznato_lice_na_terenu_tijekom_prekida_u

des rätsels lösung ist bei der suchmaschine des vertrauens unter "bogdanov genova" eruirbar.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

sehr enttäuschend, dass sich hier die sportler nicht verbrüdert haben und, so wie es der sebische 11er und der albanische 14er (oder umgekehrt) am ende getan haben, gemeinsam arm in arm das spielfeld verlassen haben.

mit einer derartigen geste und etwas abkühlzeit hätte man das spiel wohl locker fortsetzen können. zumindest aber wäre keiner der irren im publikum auf die idee gekommen die spieler zu attackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unglaublich was die Serben schon wieder anstellen... Wie lange schaut die Uefa noch zu?? In Italien spielabruch, gegen England nachweisliche (!!!) rassistische Beleidigungen gegen schwarze Spieler, gegen Bosnien unzählige verletzte Fans aus bosnien und und und..

Und jetzt das!

Bin weder Albaner oder Serben hasser aber das ist ja nicht mehr tragbar!!!

wiederkehrende massenausschreitungen, darf auf das bosnienspiel in belgrad erinnern, oder den spielabbruch in italien, tja und jetzt erneut eine bühnenreife vorstellung. jeder der halbwegs die verhältnisse kennt, weiß dass der serbische fußball von einem ultrachauvinistischen fascho-mob in geiselhaft gehalten wird. dieser mob ist zudem tief in der kriminalität verwurzelt und wurde durch rechtsaußenparteien jahrelang protegiert. hier muss die uefa/fifa ein für alle mal durchgreifen.

zum abschluss, kennt jemand den kahlrasierten schädel noch?

poznato_lice_na_terenu_tijekom_prekida_u

des rätsels lösung ist bei der suchmaschine des vertrauens unter "bogdanov genova" eruirbar.

Ja und der fette glatzköpfige hat ja Lebenslanges Stadionverbot von der Uefa gekriegt weil er ja maßgeblich beteiligt war am spielabruch in italien, und wo ist er wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Schiri hät beim Auftauchen der Drohne zur Pause pfeifen sollen! Ordner / Cops hätten die Fahne entfernen sollen, anschließend hät sich alles beruhigt! und 2. Halbzeit soll er 5 Minuten nachspielen -> Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Diese Fans die ihr Gesicht bedecken und dann mit ihres gleichen die Spieler attackieren sind ja die ganz mutigen.. Solche Leute musst einzeln herausfischen und eh schon wissen..

Man sieht zum Glück auch an den Videos das es serbische Spieler gibt die die eigenen Fans zurück befördern - zum Glück haben sie sich da nicht rausgehalten sage ich mal.

Das die Albaner nicht mehr spielen wollten ist logisch.. Da werden Mitspieler mit Sessel attackiert und man wird mit diversen Gegenstände beworfen usw.. Na klar geht ma da nicht mehr raus und will spielen.

Für mich gibts nur mehr diese 2 Vartianten.. Entweder unternehmen die Serben endlich etwas gegen diese Szene oder sie sollen gesperrt werden(tut mir zwar leid für die unschuldigen aber soll mal mehr passieren damit was getan wird?).

Das dieser eine Fan der gesperrt worden ist drinnen war .. wie gibts das?

der Schiri hät beim Auftauchen der Drohne zur Pause pfeifen sollen! Ordner / Cops hätten die Fahne entfernen sollen, anschließend hät sich alles beruhigt! und 2. Halbzeit soll er 5 Minuten nachspielen -> Thema erledigt

dürft "überfordert" gewesen sein oder hat die Situation komplett falsch eingeschätzt.. verstehe ich aber auch.

In Zukunft wird ma da wohl besser reagieren denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mister Bogdanov wieder in Action. Man sieht, wie machtlos der serbische Verband ist. Auch wenns unfair klingen mag, aber die müssen ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin noch immer gegen einen Ausschluss, die Spieler und der Verband können nichts dafür. Geldstrafe und Geisterspiele für die Quali sollten Strafe genug sein. Dann wird das ganze wenigstens sportlich entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Am schönsten für mich neben der österreichischen Performance ist jene der Nordiren. Wär unglaublich toll, wenn die sich qualifizieren könnten. Ich bin halt ein alter Sozialromantiker und der Meinung, dass es stabilisierend wirken kann, wenn man sich im Sport gemeinsam freut. Immerhin haben sie in Ungarn und Griechenland gewonnen. Wenn sie das nächste Spiel in Rumänien nicht verlieren, ist die Quali durchaus drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag