434 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

is eh wuascht

Nicht mehr tragbar.

DIe Ogris Story hat offenbart um was für Seilschaften es im Fußball in AUT geht. ich mein sich aufzuregen, dass ein Trainer von Horn dann den Posten bekommen hat. Ich mein Horn und FAC Team für Wien sind beide in der RLO und Horn um ein Stück besser. Weiß jetzt nicht welche Lizenz der Horner Trainer hat aber da laufen auch schon viele mit einem hohen "Lizenz Level" herum.

Und es ist wirklich verwunderlich, kaum ist keiner aus der Haberer Partie Trainer geht die Kritik los. Bei Brückner war man auch sehr sehr schnell (der wahr eh ne Katastrophe), aber kaum is einer aus der Haberer Partie haben die ewig Zeit und nie wird irgendwas angesprochen.

Und allein der Satz "Den Koller kennt niemand und wird bei den Österreichern wenig Kredit haben, und auch bei uns Experten nicht". Da stellts mir die Haare auf. Was seits den ihr für Experten, vorher alle im Tenor sagen "Der ist sicher ein guter Trainer usw" und dann sagen "Ne der hat keinen Kredit bei uns"

Die Personen die gestern dort gesessen sind, sind das Grundübel im Fußball in AUT.

Ich Frage mich auch, ob die Trainerausbildung in AUT wirklich sooo gut ist. hab da mal gegenteiliges gehört von nem EX Profi den das Leben nach AUT verschlagen hat und seine Ausbildung extra in Deutschland gemacht hat (obwohl er kein Deutscher ist)

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

kommt darauf an, wie ernst man ihm nimmt und welche ansprüche man stellt. noch dazu hängt meine grundsätzliche antwort auch vom nachfolger ab und wenn der zum beispiel schinkels, zsak oder ogris heißt, dann bleibe ich doch lieber bei den herbert,

das gestern war zwar eine unfassbare bankrotterklärung, aber wir leben hier in österreich. also, hey was solls? in 2 tagen interessiert das keine sau mehr und herbert wird spätestens am 15.11. wieder wie ein schmetterling schweben und wie eine biene stechen.

auf der anderen seite sollte man vielleicht doch irgendwie die gesamte elite an den orf binden und ihnen experten- oder analytikertitel verleihen, damit man sie von jeglichen trainerposten fernhalten kann. 8P

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Auch in anderen Foren zeigt sich das selbe Bild wie bei uns!

Blankes Entsetzen über Prohaska & Co und dazu eine "Pro Koller jetzt erst recht Stimmung"

Daher war dieser Wirtshaus Fußballtalk, eigentlich das beste was passieren konnte.

Die Glaubwürdigkeit der "Experten" ist zumindest bei der jüngeren Generation mehr als schwer angekratzt, wenn das Buschfeuer jetzt über Facebook & Co weiter brennt,....

Wer weis was da noch alles passieren wird / kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Blankes Entsetzen über Prohaska & Co und dazu eine "Pro Koller jetzt erst recht Stimmung"

Daher war dieser Wirtshaus Fußballtalk, eigentlich das beste was passieren konnte.

Die Glaubwürdigkeit der "Experten" ist zumindest bei der jüngeren Generation mehr als schwer angekratzt, wenn das Buschfeuer jetzt über Facebook & Co weiter brennt,....

Wer weis was da noch alles passieren wird / kann?

Langsam seh ich das auch so, Ich hätte mich in meiner Mail an den ORF wohl bedanken sollen, dass er den Figuren die Gelegenheit geboten hat, sich nachhaltig Ihren Ruf zu zerstören bei einem guten Teil der Bevölkerung.

Obs ein nachhaltiger Trend ist, hängt halt einzig und allein vom Erfolg ab. Scheitert Koller, so scheitert wohl auch Ruttensteiner, besonders mit einem Vorzeige- Opportunisten als Präsidenten. Hat er Erfolg, wird kaum noch ein Hahn.... nein, nicht mal krächzen wird dann einer nach Schinkels und seinen Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rauswerfen braucht man ihn nicht, nur von den spielen mit österreichischer beteiligung absetzen. reicht wenn prohaska die CL/WM/EM spiele analysiert. den rest soll mählich machen. viel mehr als 2 analytiker braucht der orf eh nicht.

schinkels kann man komplett rauswerfen, seine witzchen kann er in einer anderen show abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber ist es nicht traurig? Der Koller wurde bei seiner Bestellung im ASB mit "Kenn ich nicht, Wer ist das, etc." beschrieben. Jetzt ist er aufgrund der Aussagen, die seine Bestellung nicht mehr rückgängig machen werden der Hero. Beides ist falsch - lasst den Koller arbeiten und gebt denen die enttäuscht sind keine Bühne wichtig zu sein - meine 2 Cent zu der Causa. Ich meine wie wichtig ist euch Fussball wenn der erste Auswärtssieg seit 6 Jahren 4 Seiten wert ist und ein Geplänkel in einem Sender der eurer Meinung nach eh schon vorher scheisse war ( :D - da bin ich ja auch ziemlich einer Meinung mit euch) schon über 50ig Seiten. Ich habe das Spiel gestern leider nicht gesehen und würde mich über mehr sinnvolle Bemerkungen zum gestrigen Spiel freuen. Das Fussballer Leben geht weiter, ohne Prohaska, Gregoritsch und Co. - sondern mit Marcel Koller "."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zumindest die Länderspiele sollte ab jetz Mählich analysieren. Schneckerl hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht im Stande ist eine objektive Spielanalyse zusammenzubringen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Mir gehen sie alle auf die nerven die prohaskas und die krankls, ich habe das gefühl diese leute und deren lobbyismus den verband daran hindern vorwärts zu kommen. Insgesamt moderner zu werden.

Klar interessiert es den 0815 fußballkonsumenten was ein prohaska oder ein krankl zu sagen haben. Wurden diese charaktere ja auch jahrzentelang den publikun als aushängeschilder des österreichischen fußballs präsentiert.

Wenn diese herren, aber ihren einfluß nur mehr dazu nutzen sich gegenseitig jobs zuzuschanzen und stimmung gegen alles nicht österreichische zu machen, muss sich der öffentlich rechtliche rundfunk seiner verantwortung bewußt werden und die notbremse ziehen.

Das heißt den zuschauer unvoreingenommene fachmänner für analysen zu engagieren. Aber sowas wird man in österreich leider schwer finden.

Ich sehe die koller bestellung als chance und wünsche ihm alles gute. Sollte koller keinen erfolg haben, wie auch immer man definiert ist es so sicher wie das amen im gebet, dass diese "clique" wieder massiv aufwind hat. Dann wird der nächste teamchef jara oder herzog heißen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und die meisten hier müssen auch professionell die Rolle des Chefanalytikers im größen Fernsehsender des Landes erfüllen?!? :ratlos:

müssen bzw. dürfen nicht, würden aber scheinbar gerne, da sie ihrer eigenen meinung nach moralisch integer und fachlich höchst kompetent auftreten.

die ironie die ich sehe ist folgende:

----> prohaska und konsorten schießen über das ziel hinaus und offenbaren damit öffentlich, dass ein guter fussballer 1. noch kein fussballverständiger mensch sein muss, 2. im zwischenmenschlichen verhalten nicht zwingend vollständig gefestigt ist ...

----> jetzt kommen die selbsternannten säuberungszellen der "alternativen medienlandschaft" mit patzigen, beleidigenden kommentaren daher, und behaupten die und derjenige sein nicht mehr "tragbar". - selber sind sies genauso wenig, unabhängig davon ob sie in einer "öffentlichen" funtkion sind, oder nicht. es ist ein gesellschaftlicher spiegel. denn die erwähnten deppen kommen aus eben jener gesellschaft, von der sie jetzt "zerfetzt" werden.

was sagt das nun also über uns selbst aus? - das ist der punkt an dem ich ansetze. das verstehen aber nur wenige ...

sachliche kritik und offenheit? - ja!

vernichtendes, spöttisches, aufgeilendes, selbstherrliches niedermachen? - nein danke, egal von wem und über wen!

ich habe fertig! :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nicht mehr tragbar.

DIe Ogris Story hat offenbart um was für Seilschaften es im Fußball in AUT geht. ich mein sich aufzuregen, dass ein Trainer von Horn dann den Posten bekommen hat. Ich mein Horn und FAC Team für Wien sind beide in der RLO und Horn um ein Stück besser. Weiß jetzt nicht welche Lizenz der Horner Trainer hat aber da laufen auch schon viele mit einem hohen "Lizenz Level" herum.

Rupert Marko hat ein Jusstudium absolviert und arbeitet als Rechtsanwalt. Er war nach seiner Karriere als Spieler bei Sturm als Jugend- und Co-Trainer engagiert. Trainierte danach Kottingbrunn und dann über Jahre hinweg Horn.

Im Gegenzug dazu vergleiche man Herrn Ogris Karriereverlauf:

Seit 2001 war er unter anderem bei PSV Team für Wien, 1. Simmeringer SC, FAC und ASK Schwadorf als Trainer tätig.

2006 schuf er sich neben seinem Friseurgeschäft, das er schon jahrelang besitzt, mit der Eröffnung eines Wettbüros im Wiener Prater ein zweites Standbein.

Quelle sind jeweils die Wikipedia Seiten der beiden Herren.

Mein Fazit: Man muss nicht wissen wer die höhere Lizenz hat um zu erahnen welcher der beiden wohl geeigneter ist für einen Job im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

müssen bzw. dürfen nicht, würden aber scheinbar gerne, da sie ihrer eigenen meinung nach moralisch integer und fachlich höchst kompetent auftreten.

die ironie die ich sehe ist folgende:

----> prohaska und konsorten schießen über das ziel hinaus und offenbaren damit öffentlich, dass ein guter fussballer 1. noch kein fussballverständiger mensch sein muss, 2. im zwischenmenschlichen verhalten nicht zwingend vollständig gefestigt ist ...

----> jetzt kommen die selbsternannten säuberungszellen der "alternativen medienlandschaft" mit patzigen, beleidigenden kommentaren daher, und behaupten die und derjenige sein nicht mehr "tragbar". - selber sind sies genauso wenig, unabhängig davon ob sie in einer "öffentlichen" funtkion sind, oder nicht. es ist ein gesellschaftlicher spiegel. denn die erwähnten deppen kommen aus eben jener gesellschaft, von der sie jetzt "zerfetzt" werden.

was sagt das nun also über uns selbst aus? - das ist der punkt an dem ich ansetze. das verstehen aber nur wenige ...

sachliche kritik und offenheit? - ja!

vernichtendes, spöttisches, aufgeilendes, selbstherrliches niedermachen? - nein danke, egal von wem und über wen!

ich habe fertig! :D

Du siehst dich als die Cocktailkirsche die den Kackehaufen garniert?

So kommt mir deine selbstherrliche "ich steh über alles" suderei hier nämlich vor.

Du bezeichnest dich und alle anderen als deppen - ich gehe davon aus, dass auch du ein teil unserer gesellschaft bist - und rüffelst im gleichen atemzug die verunglimpfer und draufhauer.

Bravo! Mann kann natürlich alles tot philosophieren um danach nochmals darüber seinen kopf zu zerbrechen. Mancher hat in der tat auch nichts besseres zu tun.

Bis dahin sei gewarnt: so ist die welt, in der wir leben.

Menschen urteilen über andere, obwohl sie keinen deut besser sind. Welch neue erkenntnis!

Und hirnlose fussballer instrumentalisieren derweil einen öffentlich rechtlichen rundfunk und outen sich öffentlich als schwulen hasser. Aber darüber lohnt es sich nicht nachzudenken. Nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag