Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Splinta schrieb vor 50 Minuten:

Gestern hab ich mich erstmals ausführlicher aufs neue Radl gschmissen und es macht einfach nur Spaß. Die Bodenhaftung und die damit mögliche Geschwindigkeit bergab im Wald is der Wahnsinn und bei den Sprüngen treibts einem das Adrenalin ausse <3

Welche Pedale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe; Bin gespannt ob du mal auf Clips umsteigen wirst :)

btw. sehr geiles Bike!

Danke!

Ich kann dir versprechen, dass ich das nie im Leben machen werde. Ich geb sogar die Schlaufen bei meinem Ergometer Zaus runter. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Splinta schrieb vor 6 Stunden:

Xpedo

 

Nächstes Jahr werd ich Mal gscheite Fotos und eventuell Mal a kleines Action-Video machen :D

sehr schön! jetzt musst nur mehr das plastik teil bei der kassettte abmontieren ;)

ich hoff beim zweiten foto hat's dich nicht schon aufpickt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
anthü schrieb vor 13 Stunden:

sehr schön! jetzt musst nur mehr das plastik teil bei der kassettte abmontieren ;)

ich hoff beim zweiten foto hat's dich nicht schon aufpickt :finger:

Ich war eigentlich schon dabei, das hässliche Teil abzumontieren. Ich hab dann aber bei der Hälfte aufghört und mir gedacht, vl. hat's doch einen Sinn und gibt zB einen (Spritz-)Schutz für die Kassette. Täusch ich mich?

 

Haha, nein.. da bin ich in der Wiese rumgelegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb am 2. November 2016 um 10:36 :

Gestern hab ich mich erstmals ausführlicher aufs neue Radl gschmissen und es macht einfach nur Spaß. Die Bodenhaftung und die damit mögliche Geschwindigkeit bergab im Wald is der Wahnsinn und bei den Sprüngen treibts einem das Adrenalin ausse <3

wo bist denn unterwegs? Muss mich auch endlich mal wieder motivieren meinen furchtbaren Kadaver auf den Anninger oder die Heide raufzuquälen. Leider muss man erst rauf, für die feinen Trails bergab ! Farbe vom Spectral is stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
palmer schrieb vor 12 Stunden:

wo bist denn unterwegs? Muss mich auch endlich mal wieder motivieren meinen furchtbaren Kadaver auf den Anninger oder die Heide raufzuquälen. Leider muss man erst rauf, für die feinen Trails bergab ! Farbe vom Spectral is stark!

Mein Stammrevier is die Lainzer Tiergarten-Runde, die is ganz in der Nähe bei mir und is recht facettenreich. Hin und wieder zieht's und weiter in den Süden Richtung Kaltenleutgeben und Perchtoldsdorf, manchmal in den Norden Richtung Kahlenberg, Warte und dann zu den Weidlingbach-Trails.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Splinta schrieb am 3.11.2016 um 07:49 :

Ich war eigentlich schon dabei, das hässliche Teil abzumontieren. Ich hab dann aber bei der Hälfte aufghört und mir gedacht, vl. hat's doch einen Sinn und gibt zB einen (Spritz-)Schutz für die Kassette. Täusch ich mich?

Nö, is eigentlich ein Schutz dass dir die Kette nicht über das letzte Ritzel in den Bereich zwischen Speichen und Kassette reinfällt. Kann ziemlich nervig sein die Kette da wieder raus zu bringen wenn die mal gscheit drinnen steckt. Sofern dein Schaltwerk richtig eingestellt ist sollte es aber eh nicht passieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
anthü schrieb vor 1 Stunde:

Nö, is eigentlich ein Schutz dass dir die Kette nicht über das letzte Ritzel in den Bereich zwischen Speichen und Kassette reinfällt. Kann ziemlich nervig sein die Kette da wieder raus zu bringen wenn die mal gscheit drinnen steckt. Sofern dein Schaltwerk richtig eingestellt ist sollte es aber eh nicht passieren. 

 

Ok, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
mazunte schrieb am 2.11.2016 um 13:23 :

Verstehe; Bin gespannt ob du mal auf Clips umsteigen wirst :)

btw. sehr geiles Bike!

Mah Clips sind so fein. Hab auf meinem Cyclocross Pedale, wo die eine Seite flach ist und die andere zum Fixieren ist. Super, da ich auch in der Stadt mal mit den Sneakers fahren kann. 

Aber die nächsten Pedale würden wahrscheinlich zweiseitige Clips sein. Einfach ein ganz anderes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mango schrieb vor 1 Stunde:

Mah Clips sind so fein. Hab auf meinem Cyclocross Pedale, wo die eine Seite flach ist und die andere zum Fixieren ist. Super, da ich auch in der Stadt mal mit den Sneakers fahren kann. 

Aber die nächsten Pedale würden wahrscheinlich zweiseitige Clips sein. Einfach ein ganz anderes Gefühl.

Bin eigentlich nur mit Clips gefahren auch damals als Fahrradbote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.