Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

hold your colour
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

@Splintawarum ohne clips? Oder so wüd am weg, das mit net geht?

Ich seh da keinen Nutzen für mich. U.a. mag ich nirgends "angebunden" sein. Sollts mich Mal aufpracken, dann geht das mit denen wohl noch schlimmer aus.

Und natürlich bin ich wild am Weg :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
clock is ticking

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XVQAFQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1490667337&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=furious+fred+29&dpPl=1&dpID=41gnsOo1HSL&ref=plSrch

Aktuell hab ich diesen 29er Furious Fred Reifen oben, leider fängt er seitlich an aufzureißen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

 

Und was ist das eigentlich für eine Einheit beim Reifen, mein aktueller hat 29*2.00 passt dann ein anderer Reifen mit 29*2.25 auch drauf?

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XVQAFQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1490667337&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=furious+fred+29&dpPl=1&dpID=41gnsOo1HSL&ref=plSrch

Aktuell hab ich diesen 29er Furious Fred Reifen oben, leider fängt er seitlich an aufzureißen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

 

Und was ist das eigentlich für eine Einheit beim Reifen, mein aktueller hat 29*2.00 passt dann ein anderer Reifen mit 29*2.25 auch drauf?

kommt auf felge und rahmen an :D

@mazunte hilft immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

freund von mir braucht ein neues reiserad: also braucht er auf jeden fall gepäckträger hinten und höchstwahrscheinlich auch lowrider vorne. er will keine federgabel, eher keine scheibenbremsen und großteils xt-ausstattung. billig solls nat. auch sein. irgendwelche empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scott hat glaub ich grad sowas in der Richtung am Markt, weil ich für die Holde um eines geschaut hätte. Müsste aber daheim im Katalogstapel blättern. Kein Fachgeschäft des Vertrauens in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Ortelinho schrieb vor 1 Stunde:

www.cube.eu - haben einige reise/trekkingräder im angebot. preis/leistung ist top. habe selbst schon einige davon getestet und bin besitzer eines cube delhi pro.

 

zerenato schrieb vor einer Stunde:

Scott hat glaub ich grad sowas in der Richtung am Markt, weil ich für die Holde um eines geschaut hätte. Müsste aber daheim im Katalogstapel blättern. Kein Fachgeschäft des Vertrauens in der Nähe?

danke euch beiden. doch, es gibt jede menge fachgschäfte hier in graz, aber vorinformieren ist sicher gut. ausserdem sind bei guten reiserädern die wenigsten shops gut ausgestattet. cube und radon sind bisher die räder mit dem besten preis-leistungsverhältnis, wenns nach den daten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Splinta schrieb am 3/16/2017 um 07:32 :

Gestern auch endlich auf der Stammrunde die Saison eröffnet. Die Bremsen sollten eingebremst sein, sie beissen jetzt besser. Paar unnötige Bäume liegen zwar mitten auf den Wegen, aber die kann man ja umfahren.

 

Kurz vor da HA WEI - Abfahrt:

IMG_20170315_144727.jpg

@Mango Jetzt solltest mich ja erkennen, fallst Mal laufst, dann wink halt :) 

 

Oh, auch ein canyonista! :)

 

Muss nach meinem Sturz im Sommer (Schlüsselbeinbruch / Muskelriss) mal schauen wie vertraut sich das Bike unter mir anfühlt. Momentan nix außer Arbeit, aber ich hoff in 2-3 Wochen kann ichs mal ein bisserl angehen. 

 

Hab mir jetzt auch das alte Rennrad meines Vaters hergenommen; ein sehr sehr gutes Bike (damals unrealistisch teuer - Carbon Monocoque Rahmen usw!), ich würde es als Transportmittel in die Arbeit überlegen. Weiß aber nicht wie gschmeidig das dann letztlich wirklich ist, mit den dünnen Reifen, so drin liegend im Straßenverkehr. Scheiße mich doch etwas an davor. Aber no risk no fun ist immer ein gutes Motto, hab ich gehört. :davinci: 

Pics vom Rennrad:

yMWrJyUuTYc3nIcDL0C8_cfmfPE-zibuhhN6JWt3 

L44Ed4CTRApaDuFfRjbZiVley_Ey7mJBcqo79DbV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

 

Oh, auch ein canyonista! :)

 

Muss nach meinem Sturz im Sommer (Schlüsselbeinbruch / Muskelriss) mal schauen wie vertraut sich das Bike unter mir anfühlt. Momentan nix außer Arbeit, aber ich hoff in 2-3 Wochen kann ichs mal ein bisserl angehen. 

 

Ja :v:

 

Was hastn aufgführt?

 

Wo gehst du immer Radln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Splinta schrieb vor 8 Stunden:

Ja :v:

 

Was hastn aufgführt?

 

Wo gehst du immer Radln?

Mhhh deppert gwesen :=

Einen recht wilden dh trail ohne ihn zu kennen übermütig und viel zu schnell gefahren, Fahrfehler, ausgehoben und einen unfreiwilligen frontflip - auf den Rücken. Helm, Schlüsselbein und Mut gebrochen, in Summe glimpflich davon gekommen. Quasi alle Karma Points verbraucht. Rapid Misere nehme ich also zum Teil auf mich. ;)

 

Fahre üblicherweise Nähe hameau, Kahlenberg usw.. sind so quasi meine Hausberge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 12 Stunden:

Mhhh deppert gwesen :=

Einen recht wilden dh trail ohne ihn zu kennen übermütig und viel zu schnell gefahren, Fahrfehler, ausgehoben und einen unfreiwilligen frontflip - auf den Rücken. Helm, Schlüsselbein und Mut gebrochen, in Summe glimpflich davon gekommen. Quasi alle Karma Points verbraucht. Rapid Misere nehme ich also zum Teil auf mich. ;)

 

Fahre üblicherweise Nähe hameau, Kahlenberg usw.. sind so quasi meine Hausberge :)

Eh das übliche :D

Weidlingbachtrail?
Solche Stürze sind eh nicht schlecht wenn sie passieren, insofern eben nicht viel passiert. Ich presch auch immer wie ein verrückter runter für ein paar Sekunden oder Minuten maximale Adrenalinausschüttung. Mich hat's aber auch noch nie aufghaut. Man(n)/ich glaubt da eben alles zu können und unter Kontrolle zu haben, bis es dann passiert und man beginnt gemäßigter zu fahren.

 

Ok, das is also dein Revier.. Einmal war ich auch da drüben, glaub da simma eh über oder bei der Hameau gefahren. Von Hietzing weg den Wienfluss raus, in Mauerbach dann rechts rauf zur Sofienalpe und dann zum Weidlingbach.

Was hast du für ein Radl?

Nachdem wir uns immer wieder zufällig im Stadion übe den Weg rennen, vl. sieht man sich ja auch Mal im Wald :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Splinta schrieb am 4/5/2017 um 07:52 :

Eh das übliche :D

Weidlingbachtrail?
Solche Stürze sind eh nicht schlecht wenn sie passieren, insofern eben nicht viel passiert. Ich presch auch immer wie ein verrückter runter für ein paar Sekunden oder Minuten maximale Adrenalinausschüttung. Mich hat's aber auch noch nie aufghaut. Man(n)/ich glaubt da eben alles zu können und unter Kontrolle zu haben, bis es dann passiert und man beginnt gemäßigter zu fahren.

 

Ok, das is also dein Revier.. Einmal war ich auch da drüben, glaub da simma eh über oder bei der Hameau gefahren. Von Hietzing weg den Wienfluss raus, in Mauerbach dann rechts rauf zur Sofienalpe und dann zum Weidlingbach.

Was hast du für ein Radl?

Nachdem wir uns immer wieder zufällig im Stadion übe den Weg rennen, vl. sieht man sich ja auch Mal im Wald :v:

 

Najaaa ich fahr echt schon seit dem Kindergarten, da hat mich der Papa immer mitzaht. Und noch nie hats mich aufghaut, nix is gwesen, nedmal einen Finger verstaucht. Mein Vater selbst hingegen hat etliche Crashs gebaut, hab ihn dann ab und zu ein bissl verspottet. :D ... Karma?

Ja genau, Weidlingbachtrail ... blede Situation. Da gibts ja die blaue und die rote Strecke. Mein MTB Kumpel, etwas normaler im Hirn als ich, hat gesagt "die blaue ist wirklich komplett fad", und wenn er das sagt, dann ist sie wirklich fad. Gut, dann also auf zur roten. Dort standen dann grad so richtige Amateure, also Typen die ich eher auf die Donauinsel gegeben hätt mit ihrem Tankstellenradl - hab mir also gedacht "nagut, wenn die mit so einem Radl da runterfahren, kanns so schlimm ned sein", und geb ordentlich Gas. Eh sehr bald, nach 2-3 Kurven, kommt ein recht fetter Sprung, ich war sauschnell unterwegs, seh den Sprung ... und dann weiß ich garnicht ob ich mich verbremst hab oder einfach viel zu schnell war und falsch belastet hab, keine Ahnung. Am Rücken gelandet, gleich wieder aufgehupft und Radl ausm Weg geräumt und dann quasi volley ins AKH. :=

Werd klarerweise ein bissl mit Handbremse fahren jetzt. 

 

 

Fahre ein Grün-Weißes ( :v: ) Nerve AL 7.0 ... sehr zufrieden damit! :love: 

Genau, wennst beim Hameau in der Nähe irgendwen hyperventilieren siehst, das bin dann wohl ich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Splinta & Stepi:

bleib bei deinem 'Gaul' → ist viel Wert! Tu Dir bitte nach deinen Verletzungsgeschichten, keinen 'Renner' an. Pass auch auf das Wetter auf, da ist Dein Gaul Gold wert! Blessuren oder Narben bleiben für die Ewigkeit - wir sind Stolz darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.