Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

So ich suche jetzt auch ein MTB:

Scheibenbremsen

glaub Hardtail genügt (Radlweg, Feldweg, Waldweg, Anninger,...

eher Alu (1m93 >100kg :feier: )

XT, gleichwertig oder besser

Preis max. € 2.000 (junge gebrauchte auch möglich)

PS: hab die Frage eh fix schon mal gestellt, ist aber schon länger her, vielleicht gibts was neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Gibts überhaupt noch was anderes :ratlos: hatte ein simplon bis es mir gestohlen wurde, da gabs mit den scheiben keine probleme?

bei mtb kenn ich mich nicht aus (und es schaut aus, als obs in der preisklasse, die du haben willst, echt nur scheibenbremsen gibt), aber mein tourenbike (auch ein simplon) hat sehr gute felgenbremsen von magura!

edit: die schbeinbremsen bei meinem altenn rad haben sich halt nach etwa 1500 km abgefahren, während die felgenbremsen nach jetzt 4000 eigentlich noch ganz gut sind

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

xt finde ich in den meisten fällen übertrieben. aber schau mal da: https://www.giant-bicycles.com/at/bikes-fathom-29 ansonsten: immer ins fahrradgeschäft des vertrauens. Der pfannberger-bub hat doch bei euch ums eck eh noch den laden, oder? edit: sieht zumindest so aus: 

Kontakt

Pfannberger Cycling

Vöslauer Straße 9, 2500 Baden

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Admira Fan schrieb am 17.8.2017 um 19:23 :

Gibts überhaupt noch was anderes :ratlos: hatte ein simplon bis es mir gestohlen wurde, da gabs mit den scheiben keine probleme?

Ich hatte auf meinem alten MB mit Magura Hs 33(Zulassung für Tandem^^) nie Probleme, die Brake Booster sollte man montieren sonst kracht der Rahmen :D

btw. 3stellig unterwegs :=

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mauerbauer schrieb vor 4 Stunden:

nice :super:

indeed!

 

Ich bin jetzt so ein paar Teststrecken und die Arbeitsroute zweimal gefahren und ich kann berichten dass nichts knarzt, quietscht, kracht oder sonst Geräusche vorhanden wären die man nicht haben will. Die Rohloff ist noch etwas zickig, aber das gibt sich nach den ersten 1000 km.

Ein rundum geiles Rad mit dem ich wohl öfter als geplant in die Arbeit fahren werde.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Phalanx schrieb vor 2 Stunden:

indeed!

 

Ich bin jetzt so ein paar Teststrecken und die Arbeitsroute zweimal gefahren und ich kann berichten dass nichts knarzt, quietscht, kracht oder sonst Geräusche vorhanden wären die man nicht haben will. Die Rohloff ist noch etwas zickig, aber das gibt sich nach den ersten 1000 km.

Ein rundum geiles Rad mit dem ich wohl öfter als geplant in die Arbeit fahren werde.

Ölwechsel nicht vergessen :nixpfeif:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.