Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich hoffe ich stoße hier niemandem vor den Kopf, weil ich selber absolut keine Ahnung habe und eher unentschlossen bin, aber...

... ich will ein bissl was für meinen Körper tun und Laufen gehen ist mir einfach zu eintönig. Mit dem Fahrrad kommt man weiter fort und sieht ein bisschen mehr.

Was könnt ihr für nen Einsteiger empfehlen, der einfach ein bissl an seiner Fitness arbeiten will? Bei uns ist es eig. relativ flach, ich fahr aber mit meinem Elektromotorrad gerne in den Wald - also wär ein Fully mit sperrbarer Federung eig. nicht verkehrt.

Macht für den Einstieg ein gebrauchtes E-Bike Sinn? Was haltet ihr zB von dem Ding hier: https://upway.at/products/gasgas-tra-6-rk2ea8

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor 19 Stunden:

Ich hoffe ich stoße hier niemandem vor den Kopf, weil ich selber absolut keine Ahnung habe und eher unentschlossen bin, aber...

... ich will ein bissl was für meinen Körper tun und Laufen gehen ist mir einfach zu eintönig. Mit dem Fahrrad kommt man weiter fort und sieht ein bisschen mehr.

Was könnt ihr für nen Einsteiger empfehlen, der einfach ein bissl an seiner Fitness arbeiten will? Bei uns ist es eig. relativ flach, ich fahr aber mit meinem Elektromotorrad gerne in den Wald - also wär ein Fully mit sperrbarer Federung eig. nicht verkehrt.

Macht für den Einstieg ein gebrauchtes E-Bike Sinn? Was haltet ihr zB von dem Ding hier: https://upway.at/products/gasgas-tra-6-rk2ea8

Danke

Wennst an der Fitness arbeiten willst, warum dann E-Bike? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Wennst an der Fitness arbeiten willst, warum dann E-Bike? 

Damit ich weiter weg radeln kann und im Notfall mit mehr Tretunterstützung noch nach Hause komm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor 1 Stunde:

Damit ich weiter weg radeln kann und im Notfall mit mehr Tretunterstützung noch nach Hause komm.

Was spricht dagegen, dich ran zu tasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Richie_106 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab vor 6 Jahren mehr oder weniger wieder von 0 begonnen. Klar... am Anfang tun dir nach 20-30 km die Haxn und der Oasch weh. Aber zweiteres is am Ebike genau so. Und ersteres bringt dir mehr :) 

Und du wirst überrascht sein wie flott es dann geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Und genau bei diesen Überlegungen ist glaube ich ein Gravelbike genau das Richtige. Für den Wald, wenn es nicht extrem ist, gut geeignet. Und in der Ebene einfach ein größerer Spaßfaktor, weil es leichter ist und schneller zu fahren ist. Es gibt mittlerweile eh schon diese Varianten mit Federgabel, wenns wer braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag