Richie_106 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 18:44 Ich hoffe ich stoße hier niemandem vor den Kopf, weil ich selber absolut keine Ahnung habe und eher unentschlossen bin, aber... ... ich will ein bissl was für meinen Körper tun und Laufen gehen ist mir einfach zu eintönig. Mit dem Fahrrad kommt man weiter fort und sieht ein bisschen mehr. Was könnt ihr für nen Einsteiger empfehlen, der einfach ein bissl an seiner Fitness arbeiten will? Bei uns ist es eig. relativ flach, ich fahr aber mit meinem Elektromotorrad gerne in den Wald - also wär ein Fully mit sperrbarer Federung eig. nicht verkehrt. Macht für den Einstieg ein gebrauchtes E-Bike Sinn? Was haltet ihr zB von dem Ding hier: https://upway.at/products/gasgas-tra-6-rk2ea8 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Montag um 14:31 Richie_106 schrieb vor 19 Stunden: Ich hoffe ich stoße hier niemandem vor den Kopf, weil ich selber absolut keine Ahnung habe und eher unentschlossen bin, aber... ... ich will ein bissl was für meinen Körper tun und Laufen gehen ist mir einfach zu eintönig. Mit dem Fahrrad kommt man weiter fort und sieht ein bisschen mehr. Was könnt ihr für nen Einsteiger empfehlen, der einfach ein bissl an seiner Fitness arbeiten will? Bei uns ist es eig. relativ flach, ich fahr aber mit meinem Elektromotorrad gerne in den Wald - also wär ein Fully mit sperrbarer Federung eig. nicht verkehrt. Macht für den Einstieg ein gebrauchtes E-Bike Sinn? Was haltet ihr zB von dem Ding hier: https://upway.at/products/gasgas-tra-6-rk2ea8 Danke Wennst an der Fitness arbeiten willst, warum dann E-Bike? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 14:41 GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: Wennst an der Fitness arbeiten willst, warum dann E-Bike? Damit ich weiter weg radeln kann und im Notfall mit mehr Tretunterstützung noch nach Hause komm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Montag um 16:24 Richie_106 schrieb vor 1 Stunde: Damit ich weiter weg radeln kann und im Notfall mit mehr Tretunterstützung noch nach Hause komm. Was spricht dagegen, dich ran zu tasten? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Montag um 18:36 Richie_106 schrieb vor 3 Stunden: Damit ich weiter weg radeln kann und im Notfall mit mehr Tretunterstützung noch nach Hause komm. Ich hab vor 6 Jahren mehr oder weniger wieder von 0 begonnen. Klar... am Anfang tun dir nach 20-30 km die Haxn und der Oasch weh. Aber zweiteres is am Ebike genau so. Und ersteres bringt dir mehr Und du wirst überrascht sein wie flott es dann geht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 18:39 Und genau bei diesen Überlegungen ist glaube ich ein Gravelbike genau das Richtige. Für den Wald, wenn es nicht extrem ist, gut geeignet. Und in der Ebene einfach ein größerer Spaßfaktor, weil es leichter ist und schneller zu fahren ist. Es gibt mittlerweile eh schon diese Varianten mit Federgabel, wenns wer braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts