Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

legende
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Na gut, das höre ich eigentlich auch so. 

keine ahnung in welcher akustischen umgebung du so unterwegs bist, aber unter normalen umständen hörst du das auto einen wimpernschlag bevor es an dir vorbeifährt.

mit dem ding wirst du darauf aufmerksam gemacht, wenn das auto 100 meter (oder noch mehr) weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche nach einer tasche fürs oberrohr, um schlüssel und eventuell powerbank zu verstauen.

 

hab ein scott speedster gravel 30. (geiles teil übrigens), und würd gerne direkt die schrauben nutzen, solche klettgurte schauen finde ich unästhetisch aus und ich will mir nix zerkratzen.

 

hat wer einen tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blaurotgrünweiss schrieb vor 4 Stunden:

bin auf der suche nach einer tasche fürs oberrohr, um schlüssel und eventuell powerbank zu verstauen.

 

hab ein scott speedster gravel 30. (geiles teil übrigens), und würd gerne direkt die schrauben nutzen, solche klettgurte schauen finde ich unästhetisch aus und ich will mir nix zerkratzen.

 

hat wer einen tipp?

Wieviel Flaschenhalterungen hast denn und wieviel brauchst im Normalfall? Hab mir eine alte Flasche abgeschnitten und in die zweite Halterung gesteckt. Inhalt: Ersatzschlauch, Luftkartusche, Werkzeug. Da geht sich fix a Schlüssel und a Power Bank a aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Wieviel Flaschenhalterungen hast denn und wieviel brauchst im Normalfall? Hab mir eine alte Flasche abgeschnitten und in die zweite Halterung gesteckt. Inhalt: Ersatzschlauch, Luftkartusche, Werkzeug. Da geht sich fix a Schlüssel und a Power Bank a aus.

auch ka schlechte idee, muss ich mal schauen wie ich das kabel von der powerbank dann rauf bring zur handy halterung, nachdem alle kabel richtig edel innen verlegt sind wäre es das einzige kabel außen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blaurotgrünweiss schrieb vor 8 Minuten:

auch ka schlechte idee, muss ich mal schauen wie ich das kabel von der powerbank dann rauf bring zur handy halterung, nachdem alle kabel richtig edel innen verlegt sind wäre es das einzige kabel außen

Okay. Das is natürlich ein ästhetisches Problem. Aber das hättest auch mit Tasche, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Na gut, das höre ich eigentlich auch so. 

um knapp 150 Euro natürlich ein relativ teures "Rücklicht" wo sich die Frage stellt braucht man es wirklich.

Online Berichte bzw ein Bekannter sagen im Prinzip alle das selbe, brauchen nein, wieder hergeben definitiv nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 11 Minuten:

um knapp 150 Euro natürlich ein relativ teures "Rücklicht" wo sich die Frage stellt braucht man es wirklich.

Online Berichte bzw ein Bekannter sagen im Prinzip alle das selbe, brauchen nein, wieder hergeben definitiv nein.

 

Auf das wesentliche konzentrieren entfällt.
Demnächst in den Headlines -->
Fahrradfahrer vermisst.

---
Ned einmal einen Tacho würde ich brauchen, ich weiß ob Kilometer bescheid.
Das ich dann hergeh und meine, "Alter das war zu wenig, Du musst noch eine Runde drehen!"
Dann bin ich 125 km gefahren und komm drauf, dass ich das Zelt vergessen hab ...
:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Na gut, das höre ich eigentlich auch so. 

Du hörst ein Geräusch, jedoch kannst du auf der Landstraße nicht unterscheiden ob es ein Auto hinter dir ist oder ob 3-4 weitere folgen.

Mit dem Radar bekommst du z.B. 4 Punkte am Garmin am Rand inklusive dunkelroter oder roter Überlagerung je nach Geschwindigkeit des herannahenden Fahrzeugs hinter dir.

Die Variante mit der Kamera ist eher wertlos. Bildqualität bescheiden und abgesehen davon, dass du dann weißt welches Auto zu knapp an dir vorbei ist und du vermutlich aus datenschutzrechtlichen Gründen eh nichts unternehmen wirst können somit ein zu überteuertes, zusätzliches Feature.

Mich hat das Radar zumindest zwei Mal schon vor einem Sturz durch zu knappes Vorbeifahren und dem Schrecken dadurch auf der Landstraße (Straßengraben) oder gar vor einem schwereren Unfall bewahrt.

Ein Freund von mir hatte nicht so viel Glück und wurde in Klosterneuburg drei Wochen bevor er das Radar geschenkt bekommen hat im Kreisverkehr abgeschossen, weil er nicht gewarnt wurde, dass hinter ihm noch ein zweites Auto war. Er ist wieder nach innen geschwenkt und lag dann auf der Motorhaube. Zum Glück bis auf ein paar Prellungen und einer Gehirnerschütterung nichts gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Pezi schrieb vor 11 Minuten:

im Kreisverkehr abgeschossen, weil er nicht gewarnt wurde, dass hinter ihm noch ein zweites Auto war

ist der mit einer halskrause gefahren oder warum kann man sich nicht einfach umdrehen bevor man so einlenkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Da musst gar ned viel einlenken und im Kreisverkehr hast als Radfahrer:in oftmals auf die einfahrenden Autos mehr zu achten und nicht nach hinten zu schauen.
Mit einem Motorrad fährst auch nicht im Kreisverkehr und achtest auf den Verkehr hinter dir.

Im Endeffekt ist er einfach abgeschossen worden. Glück im Unglück.

Das Radar ist eine hilfreiche Unterstützung, kann jedoch nie einen Unfall zu 100% verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab mir das etwas günstiger gelöst, damit ich bescheid weiß über kommende autos von hinten: rückspiegel und ins lenkerende damit :D schönheitspreis gewinn ich keinen mit dem rad aber das war mir dabei nie wichtig. ist mir lieber als ein weiteres technisches gerät das ich geladen halten muss. je weniger desto besser gilt bei mir immer. (insofern sind elektrische schaltgruppen etwas, das mich sprachlos zurückgelassen hat, als ich davon zum ersten mal erfahren habe)

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 20 Stunden:

Okay. Das is natürlich ein ästhetisches Problem. Aber das hättest auch mit Tasche, oder? 

hab geschaut, die flaschenhalterung ist belegt.

 

naja bei der tasche ist meine wunschvorstellung dass die tasche vorne eine öffnung hat für die Kabelführung, und von tasche zu handy dann maximal 5 cm kabel frei zu sehen sind...

 

habs mit soliden Paint skills mal skizziert :-)

paintskill.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.