Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Nur ned übertreiben. Arsch und Herzerl sollen langsam ans Radeln herangeführt werden.

See you in the group ASB@strava.

Tjo ich hab das intus; Langsam geht natürlich auch. Überhole halt gerne diese Mistkarren ;-)
Huhuhu ich hab ein neues Auti :finger:
Geh Schnucki, pack ein des Radl; Geht sich nicht aus --> geht sich aus
; Oh Sie können das Vorderrad und Hinterrad abnehmen!? Ja wie sieht es denn aus? Nackert war die Antwort :lol:

Wird der neue Bock;
---
Schwalbe Tough Tom 29 Inch MTB Tire at BikeTiresDirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Aktuell gibt es einige sympathische Werbevideos, wobei mein persönliches Augenmerk natürlich auf der Werbung fürs Graveln liegt. Ja, ich kann das unterstreichen. Diese Mischung aus schneller Mountainbiken oder langsamer Rennradeln im Mischterrain ist wahrlich eine Freude.

Hier 4 Links die richtig Lust machen:
Miss Peaches, Wiener Verkehr (Teil 1 von 3), Enjoyyourbike, GCN deutsch

Bzgl. Bikepacking wird @humankapital bestimmt die Freiheit und Geilheit des gesamten Unterfangens nochmals bestätigen können.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell gibt es einige sympathische Werbevideos, wobei mein persönliches Augenmerk natürlich auf der Werbung fürs Graveln liegt. Ja, ich kann das unterstreichen. Diese Mischung aus schneller Mountainbiken oder langsamer Rennradeln im Mischterrain ist wahrlich eine Freude.

Hier 4 Links die richtig Lust machen:
Miss Peaches, Wiener Verkehr (Teil 1 von 3), Enjoyyourbike, GCN deutsch

Bzgl. Bikepacking wird @humankapital bestimmt die Freiheit und Geilheit des gesamten Unterfangens nochmals bestätigen können.

Danke für das taggen und die Links. Die Rouen im Video haben mich schon sehr an meine Erlebnisse in Polen erinnert. Wege, wo man sich denkt, warum die überhaupt für nicht-Geländegängige Fahrzeuge freigegeben sind. Komische navigationen durch komoot, aber trotzdem alles superlässig um die Landschaft kennenzulernen.

Die beiden haben ja ganz wenig Gepäck drauf (auch schwierig an gravelbike ohne Gepäckträger)

Nachdem wir heuer höchstwahrscheinlich so eine ähnliche Tour durch die Slowakei planen, war es auch ein bisserl inspirierend und hilfreich. (Ich fahr ja zusätzlich allein durch Frankreich heuer)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
humankapital schrieb vor 36 Minuten:

Danke für das taggen und die Links. Die Rouen im Video haben mich schon sehr an meine Erlebnisse in Polen erinnert. Wege, wo man sich denkt, warum die überhaupt für nicht-Geländegängige Fahrzeuge freigegeben sind. Komische navigationen durch komoot, aber trotzdem alles superlässig um die Landschaft kennenzulernen.

Die beiden haben ja ganz wenig Gepäck drauf (auch schwierig an gravelbike ohne Gepäckträger)

Nachdem wir heuer höchstwahrscheinlich so eine ähnliche Tour durch die Slowakei planen, war es auch ein bisserl inspirierend und hilfreich. (Ich fahr ja zusätzlich allein durch Frankreich heuer)

Danke

Eine andere (dich) inspirierende Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 25 Minuten:

sauf weniger :davinci:

Okay; Kommt mir mitten in der Früh so ein Wappler mit dem Auto entgegen - ohne Licht.
Kann ned sein oder? Wennst dann im Strassengraben liegst, bist froh dassd im Rucksackerl Marschverpflegung mit hast. Nicht mehr lustig mit so manchen Autofahrern. Dann führens auch noch Katzen zammen und denen ist des egal; Mir aber nicht. Verstehst Du? Ändern kann ichs pers. eh nicht aber wennst dann Kinder weinen siehst, weil die Mieze nimma Heim kommt hast gegessen Freund. Wenn Dir da nicht eine Träne kommt, dann bist vermutlich vollkommen. Saludos;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Pezi

Der GCN Deutsch Kanal ist mir am Wochenende zufällig reingerannt. Das motiviert schon a bissl neim Zuschauen. Da bin ich am Samstag dann gleich a Intervalltraining am Hometrainer gefahren und hab am Montag die Frau und Kids zu einer gemütlichen Lobau Runde genötigt. 

Morgen wenn ich in der Früh aus der Hackn komm wird das lt Wetterbericht leiwande Tagerl gleich für a Vormittagsrunde ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so, wertes schwarmwissen:

bin ja bisher ausschließlich am mountainbike unterwegs, allerdings juckt es mich schon etwas länger docha uch ein rennrad anzuschaffen. als jemand der dahingehend weniger als keine ahnung hat - was ist so empfehlenswert im bereich ~3k €?

können soll das ding bitte auch am berg fahrbar sein was die übersetzung angeht und natürlich im rahmen des möglichen möglichst leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Diamondback schrieb vor 44 Minuten:

so, wertes schwarmwissen:

bin ja bisher ausschließlich am mountainbike unterwegs, allerdings juckt es mich schon etwas länger docha uch ein rennrad anzuschaffen. als jemand der dahingehend weniger als keine ahnung hat - was ist so empfehlenswert im bereich ~3k €?

können soll das ding bitte auch am berg fahrbar sein was die übersetzung angeht und natürlich im rahmen des möglichen möglichst leicht

Cube hat normalerweiße ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis (optisch naja, Geschmackssache)

https://www.cube.eu/de-de/cube-attain-gtc-slx-carbon-n-black/677300

https://www.cube.eu/de-de/cube-agree-c-62-pro-white-n-orange/678100

Beide mit Elektrischer Schaltung, das attein halt nur Shimano 105 und dafür beide auch nur knapp unter 9kg

Canyon reiner Onlineversand gibt es auch immer wieder gute Kombis

https://www.canyon.com/de-at/rennrad/race-rennrad/ultimate/cf-sl/ultimate-cf-sl-8/3316.html?dwvar_3316_pv_rahmenfarbe=R101_P02

8kg Shimano Ultegra mechanisch, mit Wattmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.