Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
humankapital schrieb vor einer Stunde:

Wahrscheinlich Shimano pd M530. Sollte für mich reichen und sind kompatibel mit meinem Tourenrad und evtl mit dem noch zu kaufenden Mountainbike

Ich hatte auf meinem RR auch immer nur MTB-Pedale. Einerseits, weil man da nur 1 Paar Schuhe für MTB, RR und Spinningbike im Fitnessstudio braucht und das Laufen durch die Wechselzone beim Triathon auch leichter ist.

Mittlerweile fahre ich aber kaum mehr mit den Klickis - da ich hiervon tw. Knieprobleme bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffe mal das heuer wieder Veranstaltungen stattfinden, gefühlt bin ich jetzt ende April schon ähnlich stark als 2018 ende August vor dem Ötztaler.

Kitzbühler Radmarathon hab ich mich schon am 31.12.2019 angemeldet :fuckthat:scheinen aber optimitsch zu sein das er wirklich im Juli stattfindet. Anfang September dann noch das Schweizer Alpenbrevet, zum Glück ist die Platinrunde(264km,7100hm) schon ausgebucht, in einen Anflug von Größenwahn hätte ich mich auch noch angemeldet, stattdessen die Goldrunde über 206km und 5100hm

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Nachdem ich aus div Testberichten nicht schlau werde, bzw mein Fazit eigentlich wäre, dass beiden passen dürften - wer kennt sich mit e mtb motoren aus?

21er bosch oder 21er shimano ep8?

 Da bleibt dir nichts anderes übrig als vor ort die radln testen. Jedes radl fährt anders, da spielen zig faktoren mit.  

Ich habe selbst bosch, noch den 3gen. Mehr als zufrieden. 

Ich sag mal so: mit beiden kaufst sicher kein schass zam. Außer es melden noch andere zu wort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 24.4.2021 um 21:15 :

Ja, mit dem MTB. 

Wirklich wohl gefühlt habe ich mich auf den meisten Straßen mit dem RR auch nicht. Einigermaßen gegangen ist es von Jenbach / Schwaz auf der B171, weil die da doch relativ gerade und breit genug ist. Da bin ich meistens runter am Radweg und retour dann auf der Bundestraße (weil meistens Rückenwind, da ging es oft mit bis zu 40 km/H retour).

Gen Westen ist die B171 kurvenreicher, da ist es ungut zu fahren. Da sind die Landesstraßen auf der südlichen Innseite über die Dörfer (Kematen, Inzing, etc.) besser. 

Ganz mühsam ist die Brennerbundesstraße wie auch die Sellreiner Landestraße. 

Weil wir beim Thema waren :(

https://mobil.krone.at/2399619

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habe heute wieder begonnen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Falls sich jemand erinnern kann habe ich mich damals "beschwert" dass es in meine damalige Arbeit nur bergauf ging und ich mich durch viele Straßen von Wien durchkämpfen musste.

Mittlerweile habe ich einen neuen Arbeitgeber und mein Radweg in die Arbeit führt quasi nur den Donaukanal entlang (vom 11. in den 1. Bezirk) ... und was macht Herr Doena?  Anstatt sich zu freuen dass das locker gschmeidig von der Hand geht sitzt er jetzt in der Arbeit und vermisst die abenteuerlichen Fahrten durch die Stadt von damals, die Grabenkämpfe mit den Autofahrern usw :D  .... bin ja schlimmer als jede Frau die nicht weiß welchen Typ von Mann sie will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Doena schrieb vor 38 Minuten:

Anstatt sich zu freuen dass das locker gschmeidig von der Hand geht sitzt er jetzt in der Arbeit und vermisst die abenteuerlichen Fahrten durch die Stadt von damals, die Grabenkämpfe mit den Autofahrern usw :D 

Kannst ja auch „oberirdisch“ fahren - da hast dann auch die gleiche action wie früher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Relii schrieb vor 3 Minuten:

Kannst ja auch „oberirdisch“ fahren - da hast dann auch die gleiche action wie früher. ;)

die Idee ist gar nicht so übel, je nach Lust und Laune baue ich mir einfach selbst die action-piste :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe heute wieder begonnen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Falls sich jemand erinnern kann habe ich mich damals "beschwert" dass es in meine damalige Arbeit nur bergauf ging und ich mich durch viele Straßen von Wien durchkämpfen musste.

Mittlerweile habe ich einen neuen Arbeitgeber und mein Radweg in die Arbeit führt quasi nur den Donaukanal entlang (vom 11. in den 1. Bezirk) ... und was macht Herr Doena?  Anstatt sich zu freuen dass das locker gschmeidig von der Hand geht sitzt er jetzt in der Arbeit und vermisst die abenteuerlichen Fahrten durch die Stadt von damals, die Grabenkämpfe mit den Autofahrern usw :D  .... bin ja schlimmer als jede Frau die nicht weiß welchen Typ von Mann sie will

:lol:

Warte mal auf Gegenwind ... :nixpfeif:
Mah, dass kann extremst reingehen an der Donau aber auch am Kanal schon erleben dürfen;
Wie lange fährst und wie viel km? A ja sehr lobenswert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.