Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Super FOMO
Relii schrieb vor 3 Minuten:

ohne dich in den letzten 10 jahren gesehen zu haben, behaupte ich jetzt ganz einfach: du bist z'blad.  :D

 

Äh ja haha, sagen wir es so im März hat mein Baucherl noch flacher ausgesehen :D

aber selbst als Fettsack müsste ich Fortschritte machen, denke ich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt billig? Aber klingt aufjedenfall danach als ob das Rad das Problem ist. 

Könnt wirklich was dran sein. Ich hatte vorher auch ein MTB, täglich 20km(nur strasse). Bist du deppert. Dann hab ich mir ein City Urban/Trekking Radl gholt, lässt sich angenehm fahrten, huckst aufrechter usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute die vorgenommene Tour in Angriff genommen. Vom Zillertal zuerst zum Achensee hinauf und dann weiter hoch auf den Feilkopf. Bis zur Feilalm gings noch ganz gut, danach auf den Kopf rauf musste ich aber kämpfen (ist auch das steilste Stück dann) 

 

IMG_20200720_090905.jpg

IMG_20200720_101613.jpg

IMG_20200720_104910.jpg

IMG_20200720_104939.jpg

IMG_20200720_111103.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Toll.

Ich bin gestern nur nach Telfs gefahren. Von dort wollte ich eigentlich hoch nach Mieming und über den Locherboden wieder runter und von Mötz mit dem Zug retour. In Telfs hatte ich dann mal den Zugfahrplan gecheckt und dabei festgestellt, dass die S nach Ötztal nicht fährt, nur der REX der aber einerseits nicht in Mötz stehen bleibt (ich hätte also wieder bis Telfs fahren müssen) und der dann auch nur alle 2-3 Stunden (normalerweise hat man da 1/Stunde die S-Bahn). Das wäre sich alles irgendwie saudämlich ausgegangen. Von daher bin ich nur ein Stückchen hoch bis Affenhausen und gleich wieder runter und habe noch den ersten Zug erwischt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Was ist den ein guter See (im Seengebiet/Salzkammergut) um ihn mit dem Rad zu umrunden?

Hab nächste Woche Urlaub und würde gerne das Rad ins Auto packen und mal eine Seerunde drehen.

Zwar nicht Salkammergut aber vielleicht für den ein oder anderen dennoch denkbar.

Wörthersee Rundfahrt

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Was ist den ein guter See (im Seengebiet/Salzkammergut) um ihn mit dem Rad zu umrunden?

Hab nächste Woche Urlaub und würde gerne das Rad ins Auto packen und mal eine Seerunde drehen.

Wolfgangsee würd ich meiden :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
ooeveilchen schrieb am 25.7.2020 um 19:33 :

Was ist den ein guter See (im Seengebiet/Salzkammergut) um ihn mit dem Rad zu umrunden?

Hab nächste Woche Urlaub und würde gerne das Rad ins Auto packen und mal eine Seerunde drehen.

Soviel ich weiß fahren die meisten seeumradler rund um den Attersee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute endlich die Stubaital Tour gemacht. Eigentlich wollte ich ja bis Telfes mit der Tram hoch, allerdings dürfen Fahrräder neuerdings erst ab 09:00 transportiert werden (und es gibt auch dann keine Ausnahme, wenn die Tram nur mit 5 Personen belegt ist).

 

Also doch von Innsbruck hochgefahren, im Stubaital dann bis Klaus Äuele und wieder retour. Waren 60km, 1000 HM und ~4:45 Fahrtzeit. Danach war ich aber ordentlich bedient.

IMG_20200727_091154.jpg

 

IMG_20200727_104723.jpg

 

IMG_20200727_105839.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute war wieder eine Radtour angesagt: von Steinach durchs Gschnitztal zur Laponesalm

450 HM auf 16 km - zuerst geht es entlang des Geschnitzbaches leicht steigend bis ans Ortsende von Gschnitz, von dort dann doch etwas steiler mit 2 heftigen Stücken noch so ~2 km nach oben. 

IMG_20200731_102023.jpg

 

IMG_20200731_102030.jpg

 

IMG_20200731_111936.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.