Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
mapok schrieb vor 9 Stunden:

Schaut nach Karwendel aus.

Jep - von Scharnitz (mit dem Zug hoch) aus zum Isarursprung. Eine traumhaft schöne Tour, nur ganz leicht steigend und  ohne technische Schwierigkeiten. Aber auch massenhaft Leute. Allerdings waren wir so bald unterwegs, dass es beim reinfahren und dort bei der Rast noch ging. Erst beim rausfahren kam uns die Meute entgegen.

 

Abschließend dann noch rüber nach Seefeld. Da hatten wir aber unterschätzt, dass Scharnitz ja doch ~200 HM tiefer liegt als Seefeld. Hat sich doch gezogen.

 

Mal schauen, vielleicht mache in künftig doch die ein oder andere Tour da oben - von der Leutasch aus rein ins Gaistal hätte ich schon ewig mal geplant (sei es per Rad oder zu Fuß). Das mit dem Zug geht einigermaßen (wenn man sehr früh dran ist - bei späteren Zügen, kann es passieren, dass gar nicht alle Leute mit Räder einsteigen dürfen) und 2€ / Fahrt fürs Rad finde ich nicht so schlimm.

Mich nervt nämlich immer das rauskommen aus Innsbruck. Egal, ob Oberland oder Unterland aber bis Völs bzw. Mils/Volders ist es immer ziemlich nervig und das sind halt doch ca. 0:45min / Strecke. Bei einer 2-3 Stunden Tour bleibt dann nicht mehr viel übrig für den Rest. Darum bin ich zuletzt auch relativ wenig gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

 

Mich nervt nämlich immer das rauskommen aus Innsbruck. Egal, ob Oberland oder Unterland aber bis Völs bzw. Mils/Volders ist es immer ziemlich nervig und das sind halt doch ca. 0:45min / Strecke. Bei einer 2-3 Stunden Tour bleibt dann nicht mehr viel übrig für den Rest. Darum bin ich zuletzt auch relativ wenig gefahren.

Meine Rede! Nett und ideal per Bahn ist es auch im Wipptal. Bspw. mit dem Zug nach Matrei, dann auf die Waldrast und über die Lärchenwälder bei den Gleinser Höfen und durch den Eulenwald runter nach Schönberg. Dann kann man die Bundesstrasse nach Ibk rausrollen oder über Telfes/Mutters raus.

Und am Joch zwischen Waldrast/Stubai gibt es nette Platzeln zum rasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@aurinkofleißig fleißig in letzter Zeit mit dem Rad :super:

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

ich werd abends mal schauen ob ich die muse habe paar bilder rauszusuchen

Ich bitte darum ;)

Heute zum Achensee rauf gefahren und wieder retour. 

Wenns mal vom Wetter her passt, würd ich das nächste mal gern wieder rauf zum Achensee und dann rauf auf die Bärenbadalm. Eventuell über den Tunnelweg dann retour. 

Feilalm/Feilkopf steht auch mal auf dem Programm aber da war ich zu Fuß schon sicher 10 mal oben. Bärenbadalm erst einmal. 

IMG_20200706_113735.jpg

IMG_20200706_105803.jpg

IMG_20200706_105820.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte mit meinem Sohn Ende August den Alpe Adria Radweg Salzburg-Grado befahren. Das heißt ich auf meinem EBike Husqvarna LT3 und mein Sohn 6Jahre hinten drauf am Kindersitz. Zentrales Problem ist derzeit das Gepäck. Kleine Tasche vorne am Lenker, ich kleiner Rucksack der meinem Buben nicht dauernd im Gesicht hängt. Der Kindersitz verhindert Taschen am Gepäckträger. 
 

Wie transportiere ich Gepäck für 1 Woche für 2 Personen in dieser Konstellation?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.