Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Maikai

 

Zitat

 

Debatte um Forstwegöffnung für Mountainbiker

Der Alpenverein hat sich für eine generelle Öffnung von Forstwegen für Mountainbiker ausgesprochen. Die Waldbesitzer sind anderer Meinung.

https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14020398/Debatte-um-Forstwegoeffnung-fuer-Mountainbiker/14531090?fbclid=IwAR3ESflzhGUWvPW1i8y5ZKjI3GzxYduX7Sppx0qzKy-R0Hbp3RzAFne--H8

 

  Ich bin ja der Meinung, dass man Forststraße ganz locker für Radler öffnen könnte. Zumal sie breit genug sind um nicht mit den Wanderern zu kollidieren.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin ja der Meinung, dass man Forststraße ganz locker für Radler öffnen könnte. Zumal sie breit genug sind um nicht mit den Wanderern zu kollidieren.

ich glaub da gehts vor allem um die jagdpächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

erhöhter Radverkehr vertreibt das Wild - was natürlich dem Jagdpächter nicht taugt, wenn sich sein "potentielles" Wild in andere Reviere vertschüsst

Das dürfte aber nur das österreichische Wild betreffen. In Bayern - da fahre ich hauptsächlich - sind Bambi & Co wohl nicht so schreckhaft. :clever:
Man muss nur mal im komoot die Grenzregion Hallein / Berchtesgaden eingeben und staunen wieviel MTB-Strecken es auf der anderen Seite gibt während bei uns alles zu ist.

Als Beispiel:

 

mtb.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

erhöhter Radverkehr vertreibt das Wild - was natürlich dem Jagdpächter nicht taugt, wenn sich sein "potentielles" Wild in andere Reviere vertschüsst

der Jagdpächter der mit seinem SUV bis zur Leiter hinfährt stört das Wild komischerweiße nicht, und die 40 Tonner der Bundesforste auch nicht und die Wandere, Trailrunner auch nicht, aber der Mountainbiker schon.

Bei Privatgrund hab ich volles Verständnis wenn jemand sagt auf meinen Grund nicht aber bei Bundesforstgrund soll man die Wege öffnen.

Und wenn wir schon dabei sind, die Jagdpächter sollen mal ihre Abschussquoten erfüllen, aber dann erklären sie dir auch noch das der Verbiss davon kommt weil das Wild von den MTB´s so unter Stress gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
max90 schrieb vor 7 Stunden:

der Jagdpächter der mit seinem SUV bis zur Leiter hinfährt stört das Wild komischerweiße nicht, und die 40 Tonner der Bundesforste auch nicht und die Wandere, Trailrunner auch nicht, aber der Mountainbiker schon.

 

 

Also sowas klischeehaftes! Auch Bonzen Jäger gehen z'fuss zum Hochstand. Selten Schwachsinniges gelesen! Steiger dich ruhig rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
StepDoWn schrieb am 24.7.2019 um 23:54 :

IMG_20190721_140117.jpg

:love:

---
Jagdpächter?
Kann ein jeder sagen.
---

Ich wiederhole mich! Keinem Piefke oder sonstigen 'zua - grasten' gehört der Wald.
Den haben ja wohl wir aufgebaut.
Sollte es jedoch so sein, "flacks (= mein Grundstück) es aus".
---
Wie meinen?
(Nicht das mir das Wort > Marmeladinger einfiel)
- Stecken Sie ihr Gebiet ab.
WAT? 
I derf do über die Wiesen, weul i den Bauern kenn.
- Aha, aso ... ja dann noch einen schönen Tach!
> Er, sehr seicht > tja dann, aber wenn Sie der Jäger ...
Jo is scho guad, bau weida, hawedere.
---
Was soll ich da bitte noch für Geschichten schreiben?
Letztendlich, is dann eh der neue Audi und der BMW + Dachl im Orsch zwecks 
ein paar Hagelkörnern;
---
---
Wie kann dieser, (wos was i) sagen, dass i ned in den Wald derf??
Eh wurscht, bis der dort ist wo ich bin, liegt er drei moi im Gatsch und geht wieder hoam ...
 

:=

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb am 6.8.2019 um 17:00 :

:love:

---
Jagdpächter?
Kann ein jeder sagen.
---

Ich wiederhole mich! Keinem Piefke oder sonstigen 'zua - grasten' gehört der Wald.
Den haben ja wohl wir aufgebaut.
Sollte es jedoch so sein, "flacks (= mein Grundstück) es aus".
---
Wie meinen?
(Nicht das mir das Wort > Marmeladinger einfiel)
- Stecken Sie ihr Gebiet ab.
WAT? 
I derf do über die Wiesen, weul i den Bauern kenn.
- Aha, aso ... ja dann noch einen schönen Tach!
> Er, sehr seicht > tja dann, aber wenn Sie der Jäger ...
Jo is scho guad, bau weida, hawedere.
---
Was soll ich da bitte noch für Geschichten schreiben?
Letztendlich, is dann eh der neue Audi und der BMW + Dachl im Orsch zwecks 
ein paar Hagelkörnern;
---
---
Wie kann dieser, (wos was i) sagen, dass i ned in den Wald derf??
Eh wurscht, bis der dort ist wo ich bin, liegt er drei moi im Gatsch und geht wieder hoam ...
 

:=

Hör auf zum Saufen maz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
mazunte schrieb am 6.8.2019 um 17:00 :

:love:

---
Jagdpächter?
Kann ein jeder sagen.
---

Ich wiederhole mich! Keinem Piefke oder sonstigen 'zua - grasten' gehört der Wald.
Den haben ja wohl wir aufgebaut.
Sollte es jedoch so sein, "flacks (= mein Grundstück) es aus".
---
Wie meinen?
(Nicht das mir das Wort > Marmeladinger einfiel)
- Stecken Sie ihr Gebiet ab.
WAT? 
I derf do über die Wiesen, weul i den Bauern kenn.
- Aha, aso ... ja dann noch einen schönen Tach!
> Er, sehr seicht > tja dann, aber wenn Sie der Jäger ...
Jo is scho guad, bau weida, hawedere.
---
Was soll ich da bitte noch für Geschichten schreiben?
Letztendlich, is dann eh der neue Audi und der BMW + Dachl im Orsch zwecks 
ein paar Hagelkörnern;
---
---
Wie kann dieser, (wos was i) sagen, dass i ned in den Wald derf??
Eh wurscht, bis der dort ist wo ich bin, liegt er drei moi im Gatsch und geht wieder hoam ...
 

:=

Wahnsinn - du bist halt auch ein sehr spezieller Fall. Wie du das nun interpretierst ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913
Patrax Slater schrieb am 17.7.2019 um 10:09 :

letztes we zum ersten mal mit einem e-bike auf der tauplitz unterwegs gewesen. ich will nie wieder auf einem normalen fahrrad sitzen :lol: 

einzig das bergabfahren ist zach, wegen der motorbremsung, aber ich gehe davon aus, dass es bereits modelle gibt, wo das deaktiviert werden kann :ratlos: 

Hab mir heute mit der Frau die E-Bikes meiner Eltern ausgeliehen. Mir gehts gleich, auf ein normales Fahrrad bringst mich nicht mehr so leicht. Vor allem hätte ich diese 50km Tour heute mit einem normalen nie geschafft, ehrlich gesagt hätte ich nach ca 1km und der ersten gscheiden Steigung das Rad weggeschmissen und wäre zu Fuß´nach Hause :lol:

Motorbremse hatten wir keine, bei 25km/h schaltet der Motor sowieso aus. Mich wundert jetzt aber nicht mehr warum mein Vater immer davon redet, dass er neue Bremsklötze kaufen muss :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir heute mit der Frau die E-Bikes meiner Eltern ausgeliehen. Mir gehts gleich, auf ein normales Fahrrad bringst mich nicht mehr so leicht. Vor allem hätte ich diese 50km Tour heute mit einem normalen nie geschafft, ehrlich gesagt hätte ich nach ca 1km und der ersten gscheiden Steigung das Rad weggeschmissen und wäre zu Fuß´nach Hause :lol:

Du bist mir vielleicht ein Flachland Tiroler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem hätte ich diese 50km Tour heute mit einem normalen nie geschafft, ehrlich gesagt hätte ich nach ca 1km und der ersten gscheiden Steigung das Rad weggeschmissen und wäre zu Fuß´nach Hause :lol:

Zeigt sich hier auch

 

Zitat

 

Studie: E-Biker kriegen mehr Bewegung als normale Radler

Wer ein Fahrrad mit Elektroantrieb nutzt, bewegt sich mehr als ein konventioneller Radfahrer.

https://futurezone.at/science/studie-e-biker-kriegen-mehr-bewegung-als-normale-radler/400576460

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.