Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das ist ansichtssache, wo man offensichtlich anlegt. wenn jara rausposaunt, dass er mit ludwig ein gutes gespräch führt, dann ist es meiner ansicht nach offensichtlich, zumal jara ja über fünf jahre über keine berufserfahrung verfügt...

dann hat das aber foda auch oder? ich mein gespräche zu führen ist ja durchaus okay, wie weit dann die eingeladenen maipulativ tätig sein können, bleibt mir aber verschlossen und daher kann ich von keiner offensichtlichkeit sprechen. der schluß liegt allerdings nicht sehr fern, das gestehe ich schon. offensichtlich ist mMn um 0,25% überzogen, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

so wie er von den medien gehätzt wird kann er eigentlich nur positiv überraschen, trotzdem 1000 faches facepalm an alle österreichischen medien.

es schreibt ja so viel ich jetzt gesehen habe keine zeitung bzw website positiv über ihn, echt traurig.

der typ soll jetzt den durchbruch mit der mannschaft schaffen und alle medien ins gsicht scheisn

soviel scheissen kann einer allein garnicht. vielleicht sollten wir ihm dabei helfen, die medienlandschaft zuzuscheissen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist wahrlich beschämend, ja direkt widerwärtig was unsere Kasperlpostilien so an geistigem Dünnpfiff gegen Teamchef Koller vom Stapel lassen. Das macht ihn für mich gleich sympathischer, vor allem weil er die Verbalinjurien bis jetzt lässig unkommentiert lässt. Ein trauriges Bild welches die selbsternannten Qualitätsmedien da abgeben, welches noch dazu Österreich schadet. Denn hier in der Schweiz versteht keiner dieses inszenierte Theater um Koller.

Man kann ihm nur das Beste wünschen und auf das er die wappla bald mit guten Resultaten zum Schweigen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie beurteilst du das? kennst du die arbeit und die qualitäten eines Kollers so genau? welche österreichischen trainer haben bessere qualifikation und wodurch belegen sie das?

will dich nicht anfeinden, aber ohne begründung ist das halt schnell dahingeschrieben und vlt hast ja eine gute dafür sowas zu behaupten :)

Sorry hatte leider bei der Arbeit keine Zeit schnell zu antworten !

Für mich wäre Gludovatz die beste Lösung gewesen, da er die jetzige Generation bestens kennt, und auch mit Ried ( mit diesem Minibudget ) Erfolge feiert. Nicht zu vergessen seine Erfolge bei der U20 WM !

Gludovatz ist für mich zur Zeit der beste Trainer der in unserer Liga arbeitet.

Von Foda ( ich weiß, ist natürlich kein Österreicher ) halte ich ehrlich gesagt auch mehr.

Aber ich geb euch Recht, lassen wir Koller mal arbeiten und schauen wir mal was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das K. Jara so reagiert wundert mich ja nicht wirklich. Mit großer Wahrscheinlich war es halt einfach seine letzte Chance ins Geschäft zurückzukehren, denn kein "normaler" Verein wird ihm nach 5 Jahren Pause (mit leichten Nebengeräuschen beim letzten Abgang) eine neue Möglichkeit bieten. Da ist etwas Frust schon verständlich, auch wenn die Art und Weise seiner Artikulierung einfach nur peinlich war.

Zu den restlichen Raunzern und üblichen Suderanten wurde hier eigentlich eh schon alles gesagt. Das bei der österr. Trainerausbildung so manches vl. verbessert gehört, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich (z.B. Zugang zur obersten Lizenz, mir ist da noch ein Artikel darüber von Blumenau/90Minuten noch in Erinnerung). Aber es ist eigentlich egal, es gibt halt schlicht und einfach auch keinen österr. Trainerkandidat (der in Frage kam, denke nicht das Pacult schon wieder raus ausn Bullenstall wollte) mit einer gleichwertigen Vita wie sie jetzt halt ein M. Koller hat!

Btw: Auch z.B. der jetzt seit einiger Zeit bei Mgladbach sehr erfolgreiche L. Favre hatte vorher fast volle 2 Jahre Auszeit nach seinem Rauswurf bei Hertha. Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, wenn man mal seine "Akkus" wieder aufladen kann. Das eine Pause vom Trainergeschäft nicht zu lange anhalten sollte, ist aber auch klar.

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
"Krone": Arnautovic sorgte aber auch schon für den einen oder anderen Skandal – was können Sie an Spielern gar nicht ausstehen?

Koller: Ich weiß nicht, welche Ideen Arnautovic so hat, aber ich werde diesbezüglich sicher mit ihm sprechen. Man muss sich etwas in die Jugend hineinversetzen: Die laufen ja auch mit Hosen rum, die hinten so weit runterhängen, dass sie sie jede Sekunde verlieren müssen. Auch das versteht man nicht. Aber jedenfalls brauche ich nicht nur Spieler, die sofort mit dem Kopf durch die Wand laufen, weil ich das so verlange. Es muss auch solche geben, die sich wehren.

:super:

http://www.krone.at/Sport/Koller_Die_Sucht_nach_Toren_muss_grenzenlos_sein-Im_Krone-Interview-Story-298324

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich erwarte mir gar nix, aber wenn man von Palastrevolution oder sehr mutiger Entscheidung lesen kann, dann frage ich mich wirklich, wie wenig es mittlerweile braucht, um solche Wörter zu gebrauchen. Aber gut, was soll es. Ich finde nur, dass die Erwartungen allgemein viel zu hoch sind (hier zumindest).

Mag sein, dass Du meine Antwort mit der "Palastrevolution" falsch verstanden hast.

Ich meinte mit dem geflügelten Wort "Palastrevolution" nämlich nicht die derzeit noch überschaubaren Änderungen im System ÖFB, sondern vielmehr die Reaktionen der auf die Barrikaden steigenden Pseudoexperten wie den Tiroler Präsi. Mir kommt das so vor, als würden sich die übergangenen Granden zusammen rotten und Stunk machen.

Dass ein bisserl herumdoktorn mit Ruttensteiner zuwenig für eine nachhaltige Besserung sein wird, ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutes interview

nur ihre umfrage von der dümmsten bevölkerungsschicht als der weisheit letzter schluss zu verkaufen ist mal wieder typisch krone

in unserem forum befürworten seine bestellung rund 96%!

Ich hoffe das abseits.at im ersten Interview ihm das auch sagt. Leute mit Hirn und Fußballverstanden reagieren nicht wie der typische Kroneleser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

gutes interview

nur ihre umfrage von der dümmsten bevölkerungsschicht als der weisheit letzter schluss zu verkaufen ist mal wieder typisch krone

in unserem forum befürworten seine bestellung rund 96%!

Ich hoffe das abseits.at im ersten Interview ihm das auch sagt. Leute mit Hirn und Fußballverstanden reagieren nicht wie der typische Kroneleser

wenn man sich die kommentare auf krone.at durchliest werden die auch immer positiver. im endeffekt ist das aber vor allem als gegenreakiton zu den "haberern" zu sehen, die einfach langsam aber sicher ihren kredit beim fußballvolk verspielen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

- @Ryuriko: Ja ich hab mich extra für dieses Kasperltheater angemeldet und nein dies ist kein Zweitaccount vom Patrioten. Aber es soll ja mal vorkommen das zwei personen der selben Meinung sind. Aber sorry wusste nicht das in den Forenregeln vermerkt ist das Meinungsfreiheit hier nicht erwünscht und gern gesehn ist^^. Aber irgendwie scheint mir das hier auch irgendwie eine Freunderlwirtschaft herrscht^^ , hab dies so noch nie in irgendeinem Forum erlebt das sich 90% der beiteiligten Personen sich so einig sein können^^. Aber naja würd lügen wenn ich jetzt behaupten würde das ich nicht mit so einer reaktion gerechnet hätte.

-@jimmys_bruder: Schwach echt Schwach. Eine Person aufgrund ihrer grammatischen Schwäche ( Schulabschluss vor 15 Jahren und hab mich seitdem nicht mehr mit Grammatik ect. beschäftigt da ich als Tischler diese nie wieder benötigt habe) mundtot und lächerlich aufgrund einer andereren Meinung machen zu wollen find ich einfach nur erbärmlich. Aber möchte mich auch bei Deiner Person vielmals entschuldigen das ich nicht so gebildet bin wie du. Muss ich in den Forenregeln scheinbar auch überlesen haben sorry.

-@Stinson: Ich an foda und Herzogs stelle wäre auch angefressen. Oder wärst Du glücklich wenn dein Chef, einen dahergelaufenen Arbeitslosen Dir gegüber vorzieht?? Also wenn ich Unternehmer wäre und zu mir kommt einer mit einem Erstklassigen Zeugnis, in dem Fall Foda der immer wieder bewiesen hat das er eine Mannschaft konkurenzfähig halten kann auch wenns ihm alle guten Leistungsträger verkaufen, und einer mit nem Entlassungsbrief der nochdazu 2 Jahre zurück liegt, dann darfst raten für wen ich mich entscheiden würde. Aber du würdest ja wieder lieber 2 Jahre rumexperimentieren stimmtz?? Unseren jetzigen Hoffnungsträgern geben wir halt dann irgendwann mal einen Verjüngerungstrank dann passt das schon wieder. Ausserdem freudz mich das du nach zwei Tagen schon voll Überzeugung behaupten kannst das er der Richtige ist^^^ Weiters freudz mich das du komplett hinter ihm stehst und er die nötige Zeit von dir bekommt.

-@Batigol_7: Zu Deiner Entäuschung muss ich Dir leider mitteilen das ich zwar mit Violett sympathisiere aber nicht mit denen von Favoriten sodern denen von Maxglan, nicht zu verwechseln mit Red Bull.

-hätte vor 2 Jahren gerne die Meinungen hier gelesen als Didi ans ruder kam und werde sie sicher lesen wenn der Öfb in 2 Jahren wieder zum Trainerwechsel ruft^^

ps: Hoffe sehr das ich mich täusche und Koller doch der Richtige ist denn jetzt ist eh schon alles unterzeichnet was hab ich schon davon wenn ich recht habe. Kann mich dann höchstens wieder 2 Jahre ärgern. Ausserdem wär ich der erste der sich hier dazu äußert falls ich mich irre, die Vorzeichen stehn aber leider sehr schlecht.

mfg

bearbeitet von klexi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich persö. gehts nicht wer Teamchef wird, sondern was er draus macht.Meiner meinung nach sollte er das System von der U15-U21 bestimmen dürfen,sollte ein U-Trainer nicht einverstanden sein ,neuen Job suchen......wird natürlich nicht eintreffen, da man auch die Öfb Spitze austauschen müsste,,wer soll das machen,? Ruttensteiner ist ein Theoretiker, macht sein bestes draus,was aber zu wenig ist.Wir brauchen Profis die das ganze Leiten, und dann würde es noch paar Jahre dauern, bis es aufwärts geht..........unserer alten Garde nicht alzu Böse sein, denn wenn wir über alte Zeiten Sprechen,waren wir ja auch nicht zu schlagen :augenbrauen::betrunken: PS.: Ist auch die Meinung von Trainern , die ich kenne (Wiener Liga u. Ostliga) das der Sumpf sehr Tief sitzt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persö. gehts nicht wer Teamchef wird, sondern was er draus macht.Meiner meinung nach sollte er das System von der U15-U21 bestimmen dürfen

Angeblich soll genau das jetzt passieren. Zumindestens wurde das so angesprochen in der Pressekonferenz. Man kann nur das Beste hoffen.

An dem Tag wo sich Österreich wieder aus eigener Kraft für ein Großereignis qualifiziert brech ich wahrscheinlich in Freudentränen aus, ruf alle Leidensgenossen an und sauf mich ärger an :betrunken::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.