FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

living legend

verdienter sieg der admira, gratz zu den bisherigen leistungen an die südstädter

20 minuten fussball zu spielen reicht leider nicht gg manche gegner. das 1. gegentor kann sich schöttel wohl in sein lehrvideoarchiv aufnehmen in sachen :kotz: DYNAMIK :kotz: und schnelles umschalten von defensive auf offensive - das grosse problem daran wird halt sein, eine ähnlich amateurhaft agierende hintermannschaft ausserhalb des trainings als gegner zu finden. clarence auch wieder mal in absoluter hochform, novota keine verbesserung, es ist einfach zum schreien. die elfmeterentscheidung vorm 4:3 geht mmn in ordnung, auch wenns hart ist, aber der arm von brugstaller hat da oben einfach nichts verloren.

btw. schöttels gegnerspezifische aufstellungen und aussagen nach so manch einem spiel machen mir angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der Kader von Rapid wirkt auf den ersten Blick sehr durchschnittlich und bei einigen Spielern trifft das auch zu aber wenn es wieder aufwärts geht dann sieht man die Sache wieder anders. Dann würde man sich bei Salihi, Hofmann und Co die Finger abschlecken.

Salihi hat seine Qualitäten. Warum der bei Euch im Forum immer so runtergemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber da studiere ich die Rapid-Spiele auch zu wenig. Mir kommt er wie ein zwar etwas lauffauler aber höchst effektiver Knipser vor.

Aber Hofmann: sorry. Der ist weit über seinem Zenit. Er wird noch das eine oder andere gute Spiel abliefern, keine Frage. Aber im Großen und Ganzen wars das für ihn.

Bzgl. Drazan wäre ich auch sehr vorsichtig.

Man könnte bei dir glauben Rapid hat alles falsch gemacht...dass der Junge aber eine Eigenverantwortung hat sollte man nicht vergessen.

Ich stelle nur fest, wie er sich entwickelt hat (und das Potential konnte man bei ihm als 16-jährigen als Blinder erkennen) und wie sich seine Alterskollegen, die bei uns geblieben sind, entwickelt haben. Der Postler-Prolet auf der Trainerbank wird seiner Entwicklung wohl nicht gut getan haben.

Bzgl. "wildern" noch ein kleiner (meinetwegen etwas arroganter) Seitenhieb: Ich glaube in Zukunft werdet Ihr und die Violetten Euch das größtenteils abschminken können. Unsere Hauptabnehmer werden in Zukunft wohl eher in Wals-Siezenheim und im Ausland sitzen. Und darüber bin ich angesichts speziell Eurer Methoden auch sehr froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

btw. schöttels gegnerspezifische aufstellungen und aussagen nach so manch einem spiel machen mir angst...

Aber nach der Verletztenliste (Pichler nicht bei 100%, Schrammel) und die momentane Unform von Sonnleitner hat sich die Abwehr fast selbst aufgestellt. Einzig die Frage Kulo oder Prager ist für mich diskussionswürdig, wobei ich schon verstehe, dass Schöttel eher auf den vermeintlich defensivstärkeren Kulovits gesetzt hat, um nicht mit Hofmann und Prager im DM der konterstarken Admira ins offene Messer zu laufen.

Die Admira hat uns mMn nicht aufgrund von taktischer Überlegenheit besiegt, sondern nur deshalb, weil wir mit vier eklatanten individuellen Fehlern vier Tore hergeschenkt haben. Dass Kulovits Schicker nicht stellt, die Mannschaft den Ball nicht sperrt, Payer einen 30m-Schuss nicht zur Seite abwehrt und Burgstaller bei einem Abwehrversuch den Arm etwas ungeschickt hält, sind ja keine taktischen Mängel, sondern krasse Fehler, die uns jedesmal ein Tor beschert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...die Mannschaft den Ball nicht sperrt...

Weil ich das jetzt schon zum x-ten Mal lese: Die verteidigende Mannschaft kann und darf den Ball nicht sperren. Dafür gibts eine gelbe Karte, wenn du dich nicht vom Ball entfernst.

Vielmehr muss man sich in der Szene fragen, was der Rechtsverteidiger da aufführt. Steht im Nirvana und sein Gegenspieler völlig frei. So verteidigen wir nicht mal auf DSG-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Salihi hat seine Qualitäten. Warum der bei Euch im Forum immer so runtergemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber da studiere ich die Rapid-Spiele auch zu wenig. Mir kommt er wie ein zwar etwas lauffauler aber höchst effektiver Knipser vor.

Er hat auch hier im Forum seine Fans und er hat auch seine Qualitäten.

Nach Jelavic hatte er aber ein sehr schweres Erbe. Man muss den Kerl aber auch richtig einsetzen…dann ist er Gold wert.

Aber Hofmann: sorry. Der ist weit über seinem Zenit. Er wird noch das eine oder andere gute Spiel abliefern, keine Frage. Aber im Großen und Ganzen wars das für ihn.

Derzeit ist das Mittelfeld von Rapid eine kleine Tragödie.

Kein Vergleich zur Meistersaison. Allein schafft er es einfach nicht aber ich traue mich wetten dass er bei Unterstützung nochmal aufgeigt.

Aber da hast du einfach deine Meinung und ich meine. Da müssen wir uns nicht einig sein.

Ich stelle nur fest, wie er sich entwickelt hat (und das Potential konnte man bei ihm als 16-jährigen als Blinder erkennen) und wie sich seine Alterskollegen, die bei uns geblieben sind, entwickelt haben. Der Postler-Prolet auf der Trainerbank wird seiner Entwicklung wohl nicht gut getan haben.

Talent hatten schon viele und unter Pacult hat er es auch weit geschafft. (EL und Nationalteam)

Aus der Ferne (das gilt für uns beide) können wir schwer beurteilen wo das Problem liegt.

Andere haben aber den Sprung geschafft daher würde ich Drazan selbst ein bisschen in die Pflicht nehmen.

Bzgl. "wildern" noch ein kleiner (meinetwegen etwas arroganter) Seitenhieb: Ich glaube in Zukunft werdet Ihr und die Violetten Euch das größtenteils abschminken können. Unsere Hauptabnehmer werden in Zukunft wohl eher in Wals-Siezenheim und im Ausland sitzen. Und darüber bin ich angesichts speziell Eurer Methoden auch sehr froh.

Wenn ich mich nicht ganz täusche dann muss sich die Admira finanziell weiter in einen kleineren Rahmen bewegen.

Die Beziehungen zu Rapid sind alles andere als schlecht und daher wird es auch weiterhin Admira-Talente bei Rapid geben.

Ich möchte nicht bestreiten dass sehr gute Talente bei anderen Vereinen unterkommen aber es wird sich nicht so viel ändern wie es dein Kommentar vermuten lässt.

Am besten wir reden nächstes Jahr nochmal über die große Admira die aufgeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Weil ich das jetzt schon zum x-ten Mal lese: Die verteidigende Mannschaft kann und darf den Ball nicht sperren. Dafür gibts eine gelbe Karte, wenn du dich nicht vom Ball entfernst.

Diese Regel ist aber alles andere als konklusiv, manchmal gibt's Gelb, manchmal sperrt der Schiedrsirchter auf Verlangen den Ball. Und in so einer Situation muss man halt auch die Gelbe riskieren, wenn man noch nicht geordnet steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Diese Regel ist aber alles andere als konklusiv, manchmal gibt's Gelb, manchmal sperrt der Schiedrsirchter auf Verlangen den Ball. Und in so einer Situation muss man halt auch die Gelbe riskieren, wenn man noch nicht geordnet steht.

Fakt ist, dass du als verteidigende Mannschaft den Ball nicht sperren kannst. Daran gibts nichts zu rütteln. Du kannst berechtigerweise die Frage stellen, warum sich keiner davor hingestellt hat und langsam drei Meter weggegangen ist (das ist eigentlich Usus), aber sperren lassen kann ihn nur der Schütze bzw. ist er gesperrt, wenns für das Vergehen eine Karte gegeben hat (bzw. wird auch nicht schnell abgespielt/abgepfiffen, wenn sich ein Spieler bei der Aktion, die zum Freistoß geführt hat, verletzt hat).

In so einer Situation muss man sich taktisch intelligent verhalten, das hat nichts mit dem Risiko zu tun, eine gelbe Karte zu riskieren. Einfach die Passwege zustellen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Aber nach der Verletztenliste (Pichler nicht bei 100%, Schrammel) und die momentane Unform von Sonnleitner hat sich die Abwehr fast selbst aufgestellt. Einzig die Frage Kulo oder Prager ist für mich diskussionswürdig, wobei ich schon verstehe, dass Schöttel eher auf den vermeintlich defensivstärkeren Kulovits gesetzt hat, um nicht mit Hofmann und Prager im DM der konterstarken Admira ins offene Messer zu laufen.

Die Admira hat uns mMn nicht aufgrund von taktischer Überlegenheit besiegt, sondern nur deshalb, weil wir mit vier eklatanten individuellen Fehlern vier Tore hergeschenkt haben. Dass Kulovits Schicker nicht stellt, die Mannschaft den Ball nicht sperrt, Payer einen 30m-Schuss nicht zur Seite abwehrt und Burgstaller bei einem Abwehrversuch den Arm etwas ungeschickt hält, sind ja keine taktischen Mängel, sondern krasse Fehler, die uns jedesmal ein Tor beschert haben.

im nachhinein lässt sichs halt leicht reden, aber eine abwehrreihe mit soma - patocka - katzer gegen eine konterstarke mannschaft wie die admira ist mmn halt ein selbstfaller der extraklasse. wie schlecht bitte kann ein sonnleitner seit letzter saison geworden sein bzw. selbst wenn pichler noch nicht für 90 minuten fit ist, dann soll er halt, bis er nicht mehr kann, spielen, dann kann man immer noch soma / patocka bringen, wenns wirklich sein muss. wenn ich schon im vorhinein so grossartig von gegnerbezogenen aufstellungen red, dann würd ich das gerne auch irgendwann in der praxis sehen. das ganze dann gepaart mit aussagen wie der völligen ratlosigkeit nach dem unspiel gg mattersburg, jetzt mit der aussage, dass seine mannschaft genauso aufgetreten ist, wie er das nicht wollte und man der admira absolut in die karten gespielt hat, lässt halt das ohnehin schon endenwollende vertrauen in ps als trainer nicht unbedingt wachsen.

die edith meint noch, die lustige derbyaufstellung samt brutaler watschn der violetten und die aussage, dass ps und die mannschaft daraus immerhin etwas gelernt habe, sollte man auch nicht ausser acht lassen

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad schallvogl: ich denke wir sollten zu saisonende noch mal darüber sprechen, ich bin mir relativ sicher dass dann rapid vor der admira liegen wird und dann können wir nochmal besprechen welche spieler euch helfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Admira hatte schon immer gute Talente und die wird man auch weiterhin dort finden.

Die Wiener Großvereine werden wohl auch weiter dort wildern...man wildert ja auch in den Nachwuchsbereichen der beiden.

Den Erfolg der Admira muss man anerkennen und auch respektieren aber derzeit lebt man von der Euphorie.

Man hat viele junge Spieler im Kader und ich bin gespannt wie die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte bzw. in der nächsten Saison auftritt. Mal sehen wie man auf kleine Krisen reagiert oder wenn der Verletzungsteufel es mal gar nicht gut meint.

Der Kader von Rapid wirkt auf den ersten Blick sehr durchschnittlich und bei einigen Spielern trifft das auch zu aber wenn es wieder aufwärts geht dann sieht man die Sache wieder anders. Dann würde man sich bei Salihi, Hofmann und Co die Finger abschlecken.

Bzgl. Drazan wäre ich auch sehr vorsichtig.

Man könnte bei dir glauben Rapid hat alles falsch gemacht...dass der Junge aber eine Eigenverantwortung hat sollte man nicht vergessen.

Bezüglich eures Kaders bin ich mit dir einer Meinung. Der drittteuerste Kader der Liga muß Spielintelligenz und Erfahrung genug haben, um noch Potential nach oben zu besitzen. Den Titel halte ich für euch nicht realistisch, aber in Richtung dritter bis vierter Platz ist noch etwas möglich. Allerdings ist in den letzten drei Jahren ein Sinken des Rapid-Leistungsniveaus zu beobachten, das kannst du nicht bestreiten.

Bezüglich Drazan (ooder auch Prokopic) mußt du doch zugeben, das es Talente in Hütteldorf schwerer haben, sich durchzusetzen, Eigenverantwortung hin oder her. Eine gezielte Talenteförderung kann man in der Rapidkultur nicht wirklich erkennen. Man geht eher davon aus, das sich ein Talent von alleine durchsetzt oder gar nicht durchsetzt. Man erwartet unausgesprochen, das es der Herzenswunsch eines jeden Toptalent im Osten österreichs ist, unbedingt bei Rapid zu spielen und das das höchste der Gefühle darin besteht, um ein grün-weisses Stammleiberl zu kämpfen. Ich persönlich kann mir auch nur Alar und Drazan (jawohl! Didi könnte ihn zum Star aufbauen) bei uns vorstellen. Diese passen in unsere Kaderphilosophie.

Bezüglich "Großverein" kann man darüber diskutieren, was ein Großverein ist. Wenn man Rapid Altach, Kapfenberg, Innsbruck und selbst Reid gegenüber stellt, ist Rapid ein Großclub, aber in Bezug auf die Admira giebt es nur im Budget ein Unterschied. Historisch gesehen zählte die Admira immer schon zu den "Großen" und der Verein besitzt eine erstaunliche Überlebensfähigkeit (im Moment "plündert" die Admira übrigens den Rapid-Nachwuchs).

Wichtig für die Admira ist es jedenfalls, sich auf dem Niveau zu stabilisieren. Wenn das noch im Herbst gelingt, ist alles möglich. Wir werden es im November in Hütteldorf sehen.

ad schallvogl: ich denke wir sollten zu saisonende noch mal darüber sprechen, ich bin mir relativ sicher dass dann rapid vor der admira liegen wird und dann können wir nochmal besprechen welche spieler euch helfen würden.

Ich habe mir das Statement "gepinnt". Ich bin mir nicht so sicher, das ihr vor uns liegen werdet, aber lass uns das am Ende der Saison diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Salihi hat seine Qualitäten. Warum der bei Euch im Forum immer so runtergemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber da studiere ich die Rapid-Spiele auch zu wenig. Mir kommt er wie ein zwar etwas lauffauler aber höchst effektiver Knipser vor.

Aber Hofmann: sorry. Der ist weit über seinem Zenit. Er wird noch das eine oder andere gute Spiel abliefern, keine Frage. Aber im Großen und Ganzen wars das für ihn.

Ich stelle nur fest, wie er sich entwickelt hat (und das Potential konnte man bei ihm als 16-jährigen als Blinder erkennen) und wie sich seine Alterskollegen, die bei uns geblieben sind, entwickelt haben. Der Postler-Prolet auf der Trainerbank wird seiner Entwicklung wohl nicht gut getan haben.

Bzgl. "wildern" noch ein kleiner (meinetwegen etwas arroganter) Seitenhieb: Ich glaube in Zukunft werdet Ihr und die Violetten Euch das größtenteils abschminken können. Unsere Hauptabnehmer werden in Zukunft wohl eher in Wals-Siezenheim und im Ausland sitzen. Und darüber bin ich angesichts speziell Eurer Methoden auch sehr froh.

Ich nehme dieses Zitat, stellvertretend für alle anderen von Dir.

Bisher wurde in diesem Faden recht produktiv gepostet, was du da machst, ist außer provokant nur dämlich.

Was kümmert es Dich, wie wir Salihi einschätzen? Ich bin mir sicher, dass Leute, die ihn in jedem Spiel sehen, besser einschätzen können, als du.

Er ist ein Knipser und als Joker sehr gut, sobald er von Beginn an spielt, bringt er keine Leistung.

Hofmann über dem Zenit? Na wenn du meinst, ich bin mir sicher, dass er in seiner neuen Position bis zum Winter wieder ein sehr wertvoller Spieler sein wird. Die letzten Leistungen untermauern das.

Deine Anwürfe über unseren Ex Trainer kannst du dir auch sparen, denn der aktuelle ADMIRA Trainer ist von guten Manieren so weit entfernt wie Hosiner von einem Doktorat. (Zur Klarstellung - ich mag ihn und habe mit ihm genauso kein Problem, wie mit Pacult)

Der Rest ist es nicht mal wert weiter kommentiert zu werden, nur so viel:

Trenkwalder wird nicht ewig sein Geld bei euch investieren und dann werden eure Brötchen ganz schnell wieder kleiner.

Geniesse diesen (für die Mannschaft) verdienten Höhenflug und erfreue dich an den momentanen Leistungen.

Provoziere im Beisel und ansonsten geh gepflegt dorthin, wo man alleine sein sollte. :winke:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe mir das Statement "gepinnt". Ich bin mir nicht so sicher, das ihr vor uns liegen werdet, aber lass uns das am Ende der Saison diskutieren.

gerne, falls ich mich geirrt haben sollte, werde ich das dann gerne zugeben.

ein schallvogl´scher widerspruch seei schon noch erwähnt: einerseits sehr stark vom xten frühling vom jezek profitieren (der hatte auch phasen, in denen so mancher vermutlich behauptet hat, dass er weit übern zenit ist), aber gleichzeitig den doch jüngeren hofmann als über seinen zenit agierend darstellen. gerade wenn ich selber einen spieler in der mannschaft habe, der gerade beweist dass man gewisse klassespieler nicht vorschnell abschreiben sollte, sollte man mit solchen einschätzungen vorsichtiger umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gerne, falls ich mich geirrt haben sollte, werde ich das dann gerne zugeben.

ein schallvogl´scher widerspruch seei schon noch erwähnt: einerseits sehr stark vom xten frühling vom jezek profitieren (der hatte auch phasen, in denen so mancher vermutlich behauptet hat, dass er weit übern zenit ist), aber gleichzeitig den doch jüngeren hofmann als über seinen zenit agierend darstellen. gerade wenn ich selber einen spieler in der mannschaft habe, der gerade beweist dass man gewisse klassespieler nicht vorschnell abschreiben sollte, sollte man mit solchen einschätzungen vorsichtiger umgehen.

Sein Argument ist, das Hoffmann in der letzten (und vielleicht auch in der vorletzten) Saison über gebühr eingesetzt wurde, ohne Rücksicht auf eventuell noch bestehende Verletzungen. Mehrmals wurde er mit Spritzen fit gemacht (soweit ich es in Erinnerung habe). Das hinterläßt ab einem Alter von 30 Spuren (wie ich es selbst schmerzlich erleben mußte) und kann zu einem Sinken des leistungslevels auf BL-Niveau führen. Jezek hatte bei uns nie mit Verletzungen wie Hoffmann zu kämpfen und bekam für seine Wehwehchen genügend Zeit. Meiner Meinung nach wirkte Jezek am Samstag dynamischer als Hoffmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hofmann über dem Zenit? Na wenn du meinst, ich bin mir sicher, dass er in seiner neuen Position bis zum Winter wieder ein sehr wertvoller Spieler sein wird. Die letzten Leistungen untermauern das.

naja...dass der herr hofmann nicht mehr so auftrumpfen wird wie früher sollte auch mit grüner brille ersichtlich sein, oder nicht? auch wenn er jetzt wieder ein paar bessere spiele hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trenkwalder wird nicht ewig sein Geld bei euch investieren und dann werden eure Brötchen ganz schnell wieder kleiner.

Geniesse diesen (für die Mannschaft) verdienten Höhenflug und erfreue dich an den momentanen Leistungen.

Provoziere im Beisel und ansonsten geh gepflegt dorthin, wo man alleine sein sollte. :winke:

Trenkwalder investiert derzeit 1,6 Mio Euronen in die Admira. Das macht bei einem Saisonbudget von 5,5 Mio einen Anteil von unter 30%. Die Ironie besteht darin, das er seit seinem Einstieg seine "Brötchen" praktisch halbiert hat und mit jeder Investitionskürzung die Admira erfolgreicher wurde. Ich denke, einen Investor zu fineden, der runde 2 Millionen investieren will, sollte im einem der reichsten regionen der Eu nicht so schwer zu sein, da wir schließlich eine Menge bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.