Recommended Posts

Fußballgott

Wahnsinn, wie euch der Schiri runtergetragen hat. Sehr bitter, ohne die Elfer hätten euch die wohl nie ein Tor gemacht. Trotzdem: Ein gutes Zeichen und ein Schritt in die richtige Richtung. Wer weiß - der Aufstieg ist trotzdem noch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/mediabriefing-%7C-21.10.-2011/page/view=870

Wie Moniz sagte, die Gefahr ging nur von Wallner und Leo aus. Aus dem Mittelfeld ist sonst keiner mitgegangen. Von Svento, Zarate, Cziommer war das offensiv zu wenig. V.a. von Svento hätt ich mir erwartet dass er in die Räume rennt, entweder war er hinten zu viel beschäftigt oder sein Zusammenspiel war wie so oft unterirdisch.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/mediabriefing-%7C-21.10.-2011/page/view=870

Wie Moniz sagte, die Gefahr ging nur von Wallner und Leo aus. Aus dem Mittelfeld ist sonst keiner mitgegangen. Von Svento, Zarate, Cziommer war das offensiv zu wenig. V.a. von Svento hätt ich mir erwartet dass er in die Räume rennt, entweder war er hinten zu viel beschäftigt oder sein Zusammenspiel war wie so oft unterirdisch.

Zarate war dafür gestern defensiv ein Wahnsinn. Wenn Wallner die Kugel versenkt, dann hat er auch einen Assist auf dem Konto. Svento ist leider kein ZM und kommuniziert auch nicht, aber war ganz ordentlich. Wenn Mendes und Leitgeb zurückgekommen bzw. Bruins mal matchfit wird, braucht man ihn dort sowieso nicht mehr. Cziommer fand ich eigentlich recht gut, gelaufen wie ein Wahnsinniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einzelkritik:

Gustafsson: fuck off. erst mit einer Unkonzentriertheit den Corner zum Elfmetergeschenk verursacht, anschließend hätt er mit Gelb/Rot gehn müssen.. sorry, aber in der Form is Eddie eher Unsicherheitsfaktor als sonst was

Schwegler: im Rahmen seiner Möglichkeiten gut.

Pasanen: solide

Sekagya: solide, beim Elfer aber ungeschickt

Hinteregger: überfordert, kann einem 19-Jährigen Innenverteidiger auf der Linksverteidiger-Position aber schonmal passiern

Zarate: eher unauffällig, mannschaftsdienlich diesmal - gefiel mir!

Schiemer: nicht wirklich zrecht gekommen mit dem Tempo, aber immerhin bemüht wie immer

Svento: Defensiv richtig stark, nach vorn hin aber mit zu wenigen Akzenten

Leonardo: Man of the Match, grandiose Leistung :allaaah:

Cziommer: immer wieder Bindeglied zwischen Mittelfeld und Wallner, läuferisch sehr engagiert

Wallner: Klasse Partie auch von ihm! Das Tor eiskalt gemacht und auch ansonsten ein Aktivposten.. wie er in der zweiten Halbzeit immer wieder die Bälle behauptet hat :super:

Unterm Strich ein riesen Kompliment an die Mannschaft! Zum Spiel selbst mag ich ansonsten nix schreiben, was da gestern abgelaufen is hat ja eh jeder mitbekommen..

edit: aja, und Lindgren soll bitte nicht auf die Idee kommen sich in nächster Zeit - besser gesagt, jemals wieder - ein Salzburg-Leiberl überzustreifen.

Eddie ist zwar in letzter Zeit nicht auf Top-Niveau und ist auch nicht "unantastbar", aber gestern war es mMn eher eine seiner besseren Partien in der letzten Zeit. Gerade in der ersten Halbzeit war ich ehrlich gesagt schon froh, einen wie ihn im Tor zu haben... bei der Aktion gegen Ende der ersten Hälfte hatte er einen Riesen-Reflex, mit dem er uns das 2:0 zur Pause gerettet hat. Und bei der Unsicherheit vor dem Tor, muss man auch erwähnen, dass der Ball abgefälscht war, da kann so ein Fehler schon mal passieren, und in so einer Situation ist es normal auch besser, er klärt den Ball so zur Ecke, als aufs Spielfeld, wo ein Gegner stehen könnte. Dass der Eckball so schwerwiegende Folgen hat bzw. Lindgren so ein Dodl ist, konnte er in dem Moment nicht wissen...

@Schwegler: Mich würde interessieren, was er dir getan hat... es kommt ja so rüber, als würdest du ihn für unseren mit Abstand schwächsten Spieler halten. In letzter Zeit war er eig. immer sehr solide und defensiv sehr sicher, was als Verteidiger ja auch seine Hauptaufgabe sein sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schwegler: Mich würde interessieren, was er dir getan hat... es kommt ja so rüber, als würdest du ihn für unseren mit Abstand schwächsten Spieler halten. In letzter Zeit war er eig. immer sehr solide und defensiv sehr sicher, was als Verteidiger ja auch seine Hauptaufgabe sein sollte. ;)

Offensiv war er nicht vorhanden, aber sogar in den spanischen Medien wird geschrieben, dass das Ausnahmetalent Iker Muniain keinen Stich gemacht hat. Ich hätte ja auch Schwegler gegen Nêne spielen lassen. Für Brunzgegner ist er nicht zu gebrauchen, aber ansonsten ist er Gold wert. Der hat bessere ZK-Werte als die IV,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Garnix hat er mir getan, und deshalb weiß ich eine verhältnismäßig gute Leistung von ihm ja auch zu würdigen (siehe Einzelkritik) :)

Ich bin ansonsten aber schon der Meinung dass er, gerade was die Offensive angeht, selbst in der österreichischen Liga nur biederer Durchschnitt ist - und mMn sollte das eigentlich nicht der Anspruch von Red Bull Salzburg sein.

natürlich ist die grundaussage von "im rahmen seiner möglichkeiten gut" schon positiv, aber wer nur ein bisschen zwischen den zeilen liest, merkt sofort, dass du trotzdem nix mit ihm anfangen kannst, und das finde ich schade. ;) ich denke ein RV ist - gerade wenn man zB einen leonardo vor sich hat - nicht unbedingt ein offensivposten, auf den man nicht verzichten solange er defensiv so sicher ist wie bisher und ab und zu einen gefährlichen, weiten einwurf produziert, kann er von mir aus gerne stammspieler bleiben. wenn natürlich ein dani alves (für arme :D ) kommen würde, hätte ich auch nix dagegen - im gegenteil, eine ernsthafte alternative (zumindest ein zweiter, der RV als stammposition hat) wäre mir schon noch ganz recht - und etwas konkurrenz hat sowieso noch nicht vielen geschadet. ;)

so, aber ich glaube wir schweifen vom thema ab... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

diese übersetzungen sind immer unglaublich holprig... das muss man doch besser formulieren können.

So steht's halt im Ausgangstext, kannst dich ja gerne daran versuchen ;) :

El austriaco no es un mal equipo, rústico de la mitad hacia atrás y elegante hacia adelante. Pero el Athletic jugaba a una velocidad menor de la acostumbrada y con un nivel de precisión menor del que había recuperado últimamente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

So steht's halt im Ausgangstext, kannst dich ja gerne daran versuchen ;) :

Soviel mein Spanisch hergibt sage ich mal, die Uebersetzung trifft's eigentlich recht gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Dass der Eckball so schwerwiegende Folgen hat bzw. Lindgren so ein Dodl ist, konnte er in dem Moment nicht wissen...

ich will zwar lindgren nicht sonderlich verteidigen, aber für einen feldversuch bin ich immer zu haben.

in einem moment in dem du nicht damit rechnest, geb ich dir mit 2 händen einen renner ins kreuz und wehe du machst eine unnatürlich bewegung! ;)

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will zwar lindgren nicht sonderlich verteidigen, aber für einen feldversuch bin ich immer zu haben.

in einem moment in dem du nicht damit rechnest, geb ich dir mit 2 händen einen renner ins kreuz und wehe du machst eine unnatürlich bewegung! ;)

Bei einem Fußballspiel. Wo der Gegenspieler hinter dir steht. Nicht kompatibel mit: "in einem moment in dem du nicht damit rechnest"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Bei einem Fußballspiel. Wo der Gegenspieler hinter dir steht. Nicht kompatibel mit: "in einem moment in dem du nicht damit rechnest"

warum sollte das nicht kompatibel sein?

ich warte auch bis holzi mit beiden beinen am boden steht.

lindgren hat sich auf den ball konzentriert und war gerade beim absprung, muss man da wirklich mit solch einem ungestümen stoss rechnen? mmn nicht, daher finde ich die "dodl"-bezeichnungen bei dieser situation ein wenig fragwürdig.

eigentlich hätte der baske mit gelb-gelb-rot vom platz maschieren müssen, unglaublich wie der typ nach seiner tat auch noch einen elfer reklamierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum sollte das nicht kompatibel sein?

ich warte auch bis holzi mit beiden beinen am boden steht.

lindgren hat sich auf den ball konzentriert und war gerade beim absprung, muss man da wirklich mit solch einem ungestümen stoss rechnen? mmn nicht, daher finde ich die "dodl"-bezeichnungen bei dieser situation ein wenig fragwürdig.

eigentlich hätte der baske mit gelb-gelb-rot vom platz maschieren müssen, unglaublich wie der typ nach seiner tat auch noch einen elfer reklamierte.

Ich denke wir werden es nie herausfinden, was Lindgren dabei wirklich gedacht hat... vielleicht war es wirklich einfach ein reflex, um nicht bei einem evtl. aufprall am boden nicht mit dem gesicht zu bremsen, oder vielleicht hat auch der schubser gereicht, dass der ball nicht auf seine stirn, sondern mitten ins gesicht gegangen wär, dann ist das auch ein reflex, den du nicht verhindern kannst.

stimmt schon, das "dodl" war etwas überzogen - aber es wirkte am anfang wirklich so, als wüsste er nicht, was er da mit den händen tut und versuchte einfach, den ball wegzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das war ein rundum gelungener Auftritt. Der Punkteverlust auf Grund der desaströsen Schiedsrichterleistung tut weh, ändern kann man es aber eh nicht mehr. Da ich ähnlich wie Moniz eine langfristige Vision unter der Leitung Moniz/Kovac habe, ist das für mich auch nur halb so schlimm. Genau so soll in den internationalen Spielen gespielt werden. Die Räume wurden sensationell gut eng gemacht und kaum wurde der Ball gewonnen, wurde schnell umgeschaltet. Einige Spiele kamen teilweise in der Offensive nicht so zur Geltung, verrichteten dadurch allerdings umso bessere Defensivarbeit, was in diesem Spiel wohl auch das Wichtigere war. Zudem hatte man in der Offensive einen Leonardo, der praktisch eh für 3 Spieler agierte. Defensiv gesehen unglaublich gut, offensiv die Basken bis zum geht nicht mehr verarscht, was soll man da noch sagen. :allaaah:

Leo muss es in seiner Karriere wirklich mit vielen Nudeltrainern zu tun gehabt haben, man sieht Spiel für Spiel, dass nicht nur das Talent zu Genüge vorhanden ist, sondern auch die Einstellung ein Wahnsinn ist. Er rennt und rennt und rennt, ich bin gespannt, ob wir ihn über die Saison hinaus überhaupt an uns binden können.

Den Aufstieg würd ich auch noch nicht abschreiben, die Mannschaft hat das Potential erneut solche Spiele abzuliefern, man darf also gespannt sein.

Soizburg :allaaah:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war ein rundum gelungener Auftritt. Der Punkteverlust auf Grund der desaströsen Schiedsrichterleistung tut weh, ändern kann man es aber eh nicht mehr. Da ich ähnlich wie Moniz eine langfristige Vision unter der Leitung Moniz/Kovac habe, ist das für mich auch nur halb so schlimm. Genau so soll in den internationalen Spielen gespielt werden. Die Räume wurden sensationell gut eng gemacht und kaum wurde der Ball gewonnen, wurde schnell umgeschaltet. Einige Spiele kamen teilweise in der Offensive nicht so zur Geltung, verrichteten dadurch allerdings umso bessere Defensivarbeit, was in diesem Spiel wohl auch das Wichtigere war. Zudem hatte man in der Offensive einen Leonardo, der praktisch eh für 3 Spieler agierte. Defensiv gesehen unglaublich gut, offensiv die Basken bis zum geht nicht mehr verarscht, was soll man da noch sagen. :allaaah:

Leo muss es in seiner Karriere wirklich mit vielen Nudeltrainern zu tun gehabt haben, man sieht Spiel für Spiel, dass nicht nur das Talent zu Genüge vorhanden ist, sondern auch die Einstellung ein Wahnsinn ist. Er rennt und rennt und rennt, ich bin gespannt, ob wir ihn über die Saison hinaus überhaupt an uns binden können.

Den Aufstieg würd ich auch noch nicht abschreiben, die Mannschaft hat das Potential erneut solche Spiele abzuliefern, man darf also gespannt sein.

Soizburg :allaaah:

ohne zweifel ist leonardo ein über die maßen genialer kicker. hat schon etwas tchoyikeskes, wie er die bilbao spieler ausgetanzt hat. aber ich weiß nicht, ob die trainer schuld sind, oder seine einstellung an den bisherigen misserfolgen seiner karriere. scheinbar hat er sich in bilbao auch nicht auswechseln lassen, wenn man sich den disput nach dem spiel mit moniz ansieht. aber hätte er diese charakterschwächen nicht gehabt, würd er jetzt eh nicht bei uns kicken. denn auch körperlich ist er in einer sehr, sehr guten verfassung, viel robuster als zarate in etwa...... und was auch ein vorteil im gegensatz zu tchoyi ist, ist dass er auch gegen kleine mannschaften einsatz zeigt. international braucht man einfach spieler wie ihn, die aus schönen aktionen tore erzielen können, denn ansonsten kann man sich nur mit viel dusel ein 0:0 ernudeln und selber kaum akzente setzen. für einen ablösefreien kicker eigentlich ein super griff von rbs. seine torbilanz in den niederlanden wundert mich allerdings schon etwas, denn ehrlicherweise ist die liga dort auch nicht grad das gelbe vom ei, von den topmannschaften abgesehen. und selbst die machen teilweise unglaubliche fehler, wie alkmaar im spielaufbau am donnerstag.

natürlich tut er sich international auch leichter, da wird ihm mehr raum gegeben und er wird nicht allerbrutalst nach 20 minuten 15 mal umgeholzt. eigentlich hat svento früher auch von diesen räumen profitiert, in bilbao war aber nix von ihm zu sehen. auch defensiv hat er mir gegen bilbao sehr gut gefallen. ein wahnsinn was der für ein potential gehabt hätte. wenn man sieht wie er kicken kann im gegensatz zu maierhofer und was beide aus ihren karrieren bislang herausgeholt haben, dass ist schon ein wahnsinn. hatte eigentlich bei seiner verpflichtung mit wenig bis garnix gerechnet und bin jetzt umso zufriedener. ich hoffe, dass bruins auch so eine wundertüte ist mit positivem ausgang.

vielleicht ist moniz genau der richtige trainer, um solche spieler wieder aufzupäppeln. ich weiß auch nicht, was er dem wallner gegeben hat, aber es wirkt auf alle fälle. der war ja auch so eine riesentalent fall, der jahrelang nix zusammengebracht hat.

auf alle fälle freu ich mich auf die lichtung der verletztenliste, denn dann haben wir viele spieler im kader, die diesen internationalen unterschied ausmachen können und es bleibt nicht alles an 2-3 personen hängen. dann geht ja sowas von die post ab :hammer:

ich hoffe, dass man aber auch jetzt in der situation mit unglaublich vielen ausfällen und dem aktuellen versuchten systemaufbau dem moniz kredit gibt. sollte nach der saison bei eventuellen misserfolgen wieder gewechselt werden, wird es ewig so ein dahinwurschteln bleiben, mit dem man mal gut fährt und mal vllt. wie rapid aktuell nicht mal die EL sieht. (trainerwechsel + neue spieler + neue philosophie hatten wir schon zur genüge.............)

derzeit haben wir ein sehr junges hungriges trainer und spielerteam, mit dem viele erfolge möglich sind, kontinuität vorausgesetzt........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag