Athletic Bilbao - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Danke!

Also der erste Elfer ist ein Witz! Solche Fehlentscheidungen siehst du bei unseren Kasperl selten und das will was heißen ... Der 2. ist so eine 50:50 Entscheidung: Entweder er gibt dir das Foul oder nicht und wenn er es nicht gibt, dann ist es ein klarer Elfmeter. Und wenn ich schon zu eher kein Foul tendiere, dann darf es Lindgren, der ja (ich kann es auch nur nach den Kommentaren hier bewerten, da ich das Spiel nicht gesehen habe) die vorherige Tendenz des Schiris ja mitbekommen hat, nicht auf so eine Situation ankommen lassen. Da war es mehr oder weniger klar, dass er das Foul nicht bekommt ... Schade. Wie gesagt, den 2. Elfer hätte ich vermutlich auch gegeben. Aber der erste Pfiff, der sie ja lt einigen wieder zurückgebracht hat, ist ein Wahnsinn. Eine der haarsträubendsten Fehlentscheidungen der letzten Zeit ...

Ja, wie gesagt, wenn Lindgren sich nicht deppad anstelllt, dann würden wir heute nicht diskutieren, aber mit Torrichter sollte man eigentlich schon das Foul sehen. Schade, dass Schiemer nicht am Feld war, der hätte sich eher die Nase brechen lassen als da mit Händen herumzufuchteln. Gegen Juve war es ähnlich, da wurde Hinteregger auch von Krasic gefoult und der schiebt dann ein, aber da darf Hinteregger sich nicht so dumm hinfallen lassen, sondern muss weiterkämpfen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Problem ist eben auch, dass bei einer Verletzung von Schiemer keine andere Alternative da war. So blöd wie es klingt, bis auf seinen Handball, wo er geschubst wurde und leider die Hände hochzieht, anstatt sich im Schiemer-Style auf die Nase schießen zu lassen, war er gar nicht so schwach mMn. Hätti-Wari aber mit Schiemer hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber selbst mit Lindgren, war Bilbao bis zum geschenkten Elfer genauso ideenlos wie wir gegen Innsbruck. Nach dem Ausschluss von Lindgren war Bilbao sogar noch unfähiger. Aber Bilbao hat auch erst am Montag in der MS gespielt. Im Heimspiel werden wir nicht mehr diesen Vorteil haben.

hattest du das gefühl, dass sie müde waren? - ich eigentlich nicht. hab mich schon gefragt ob die niemals müde werden. die defensive leistung der gesamten mannschaft war einfach gut gestern. hat mir sehr gefallen wie zarate teilweise in der eigenen hälfte druck auf den gegner gemacht hat und wenig später war er bereits wieder vorne anspielbar. genau das wird auch im rückspiel wichtig sein. voller einsatz und volle laufbereitschaft über 90 mins ... ansonsten können wir gegen solche mannschaften nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest du das gefühl, dass sie müde waren? - ich eigentlich nicht. hab mich schon gefragt ob die niemals müde werden. die defensive leistung der gesamten mannschaft war einfach gut gestern. hat mir sehr gefallen wie zarate teilweise in der eigenen hälfte druck auf den gegner gemacht hat und wenig später war er bereits wieder vorne anspielbar. genau das wird auch im rückspiel wichtig sein. voller einsatz und volle laufbereitschaft über 90 mins ... ansonsten können wir gegen solche mannschaften nicht bestehen.

Also nach dem 2. Elfer hatte ich schon das Gefühl. Von druckvoller Schlussphase war da nicht viel zu sehen. Aber gut sie spielen am Do gegen uns und am WE drauf zuhause gegen Barcelona, vielleicht schonen sich in unserem Heimspiel auch ein bisschen.

Oasch sind auch die ganzen gelben Karten, wenn es blöd zugeht, muss man gegen PSG oder Slovan wieder mit zig Umstellungen auflaufen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du bist anzipft und deshalb schätzt du die situation ein bisschen verzerrt ein. es stimmt, der erste elfer war keiner. der schiri ist leider dem bilbao spieler auf dessen elferschinderei hereingefallen.

wir haben allerdings auch schon unberechtigte elfer in der euro league bekommen.

wer hat eigentlich die verpflichtung von lindgren zu verantworten? und warum hat ihn heiler moniz noch nicht besser gemacht? oder ist er eh schon besser? wie schwach war er aber dann vorher und warum ist der dann überhaupt geholt worden? fragen über fragen...

wer hat uns eigentlich verboten in der zweiten hz weiter fussball zu spielen? keine einzige aktion mehr nach vorne gegen äusserst harmlose und überraschend schwache basken.

eine frage hätt ich ja noch. wieviele schwere fehler darf eigentlich gustaffson machen ehe er zumindest einmal in die kritik kommt? dem zweiten elfer ging ja ein neuerlicher kapitaler schnitzer in form eines schweren fangfehlers, der völlig unnötig zum corner geführt hat, voraus.

des weiteren war seine reaktion nach dem zweiten elfer ausschlussreif. das war auf jeden fall gelb und somit gelb-rot. herauslaufen und mitspielen hat er ausserdem auch fast völlig eingestellt. sehr seltsame leistungsentwicklung.

das wäre ja, fällt mir ein, wieder ein fall für heiler/blender/dampfplauderer moniz...wieso werden überhaupt so viele spieler eher schwächer, aber so gut wie keiner wirklich besser??

wer hat eigentlich die maierhofer verpflichtung zu verantworten? von unserer kreativabteilung - sofern es diese, mit einziger ausnahme leonardo, überhaupt gibt - hat ja nach der pause für überhaupt keine entlastung sorgen können. trotzdem war maierhofer keine option.

aber wenigstens ist er alan und soriano nicht zu ähnlich. immerhin.

welche ungerechtfertigten elfer haben wir in der el bitte schon bekommen? ich kann mich ja noch nichtmal an einen einzigen elfer für uns erinnern.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

lindgren war dafür eine vorgabe. war der einzige fehler von moniz, dass er den eingewechselt hat, aber danach is man immer gscheiter.

bei dem wechsel schiemer-lindgren hatten eigentlich alle in meinem umfeld ca. das selbe "ojemine"-gefühl, also so unvorhersehbar war das nicht.

wobei das definitiv kein elfer war! wenn solche rempler usus werden und sogar als foulelfmeter für den täter gewertet werden, dann kann fussball echt "interessant" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ja, wie gesagt, wenn Lindgren sich nicht deppad anstelllt, dann würden wir heute nicht diskutieren, aber mit Torrichter sollte man eigentlich schon das Foul sehen. Schade, dass Schiemer nicht am Feld war, der hätte sich eher die Nase brechen lassen als da mit Händen herumzufuchteln. Gegen Juve war es ähnlich, da wurde Hinteregger auch von Krasic gefoult und der schiebt dann ein, aber da darf Hinteregger sich nicht so dumm hinfallen lassen, sondern muss weiterkämpfen.

Habe die Situation jetzt nicht im Kopf, aber wie du sie beschreibst, sind das leider so Dinge, die quasi Automatismen sind. Wer selber spielt oder vllt gespielt hat, hat das irgendwie verinnerlicht, dass man als Defensivspieler schneller einmal das Foul bekommt. So sind mMn nur etwa die Hälfte der Situationen, wo der Verteidiger den zur Grundlinie rollenden Ball abdeckt, Fouls ... Gepfiffen werden aber beinahe 100% dieser Situationen. Das ist auch was, wo ich vllt vorher ein bisserl übers Ziel hinausgeschossen bin, wenn ich gesagt habe, dass sich Lindgren nicht auf so eine Situation einlassen darf. Wennst als Verteidiger von hinten einen Schieber spürst, lässt dich meistens Fallen und die Schiris pfeifen es, weil sie sich auf nichts einlassen wollen. Ist die Frage inwiefern, dass eine bewusste Reaktion von Lindgren war oder halt einfach der "Reflex" den du hast, weil du dir ja sicher bist, dass du normalerweise das Foul bekommst ... Wie gesagt, in dem Fall (vorallem iVm dem ersten Strafstoß) sehr, sehr bitter für euch, aber prinzipiell bin ich durchaus der Meinung, dass die Schiris hier ein bisserl mutiger sein sollten und die Stürmerfouls nicht allzu großzügig herschenken sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sky hat übrigens eine super kamera einstellung (bei 2.35) von der gegenseite. ich bleib dabei - die beiden elfer sind ein skandal!!!!

sky

Ich kann es leider nicht sehen im Ausland :(

http://www.redbullsfan.tv/spiele/highlights/athletic-bilbao-vs.-red-bull-salzburg/page/view=868

Auf Puls4 machen sie sich über Lindgren lustig, eigentlich ein Witz. Da sieht man auch gut, was für tolle Aktionen Bilbao hatte nach dem Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Schade, so eine große Chance Bilbao zu schlagen werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Mit einem vernünftigen Schiri hätten wir das Spiel vmtl. souverän zu Ende gespielt. Nach den Videos zu urteilen waren beide Elfer ziemliche Geschenke, zusammen mit der gelb Statistik drängt sich in der Tat der Verdacht auf, das Spiel könnte verschoben worden sein. Herrlich auch zu sehen, dass auf den UEFA Seiten kein kritisches Wort zu den Elfern zu finden ist.

Dennoch freut mich der Punkt natürlich, noch dazu deshalb da mein Gefühl dieses Spiel betreffend doch sehr schlecht war. Der schale Beigeschmack hätte halt nicht sein müssen.

Ein Protestbrief in Richtung UEFA wäre allerdings durchaus angebracht.

:support: dafür panieren wir sie zuhause.

Butter (© culixo) Bilbao

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich kann es leider nicht sehen im Ausland :(

http://www.redbullsfan.tv/spiele/highlights/athletic-bilbao-vs.-red-bull-salzburg/page/view=868

Auf Puls4 machen sie sich über Lindgren lustig, eigentlich ein Witz. Da sieht man auch gut, was für tolle Aktionen Bilbao hatte nach dem Ausschluss.

hab dir einen screenshot gemacht ... is aber natürlich nicht das gleiche. post-28355-0-44916900-1319187460_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab dir einen screenshot gemacht ... is aber natürlich nicht das gleiche. post-28355-0-44916900-1319187460_thumb.j

Danke :super: Eindeutiger geht es wirklich nicht, bückt sich sogar, um ihn richtig schubsen zu können. Ist nicht mal zum Ball gesprungen, Llorente :greenoops: Für einen 60-Millonen-Stürmer eine tolle Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Danke :super: Eindeutiger geht es wirklich nicht, bückt sich sogar, um ihn richtig schubsen zu können. Ist nicht mal zum Ball gesprungen, Llorente :greenoops: Für einen 60-Millonen-Stürmer eine tolle Leistung.

ich dachte auch, dass es llorente war ... aber es war fernando amorebieta. nichtsdestotrotz zeichnete sich llorente mit der lächerlichen schwalbe bei 2:2 aus. als er einen 3. elfer forderte. :facepalm: ... hat natürlich keine gelbe karte gesehen für diese unsportlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.