Athletic Bilbao - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

ich dachte auch, dass es llorente war ... aber es war fernando amorebieta. nichtsdestotrotz zeichnete sich llorente mit der lächerlichen schwalbe bei 2:2 aus. als er einen 3. elfer forderte. :facepalm: ... hat natürlich keine gelbe karte gesehen für diese unsportlichkeit.

Oh :shy: Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

aber irgendwie auch eine auszeichnung, wenn ihre besten spieler schon mit solchen mitteln arbeiten mussten, um irgendwie zu einem erfolgserlebnis zu kommen. da muss die leistung schon sehr gut gewesen sein.

das ist alles richtig, kaufen kann man sich darum allerdings leider nicht viel. hoffentlich kann man die aufgestaute wut richtig kanalisieren und im rückspiel den verpassten dreier einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marca: "Unterstützung für Athletic. Zwei tüchtige Schiedsrichterfehler retteten Athletic in der Partie gegen Salzburg. Die Österreicher waren den Basken zwar unterlegen, führten aber 0:2 in einem Spiel, das sie auf Konter angelegt hatten. Als die Sache am schlimmsten aussah, gab Ivan Bebek zwei Elfmeter, die mehr als diskussionswürdig waren."

As: "Ein großes Geschenk fiel vom Himmel. Bielsa erbat göttliche Hilfe und es regnete zwei Elfmeter. Das 2:2, das von Amorebieta erzwungen wurde, war ein echter Hammer. Man hat gehört, dass Marcelo Bielsa unlängst mit seiner Frau das Klarissenkloster von Gernika besucht hat, damit die Nonnen für Athletic beten. Sie sollen wissen, dass ich ab heute frommer bin als der Argentinier und der Schiedsrichter Ivan Bebek vielleicht schon in der Hölle schmort. Die Löwen lagen 0:2 hinten, als er ein klitzekleines Foulchen an Herrera pfiff. Niemand glaubte, dass er noch einmal einen Elfer geben würde, doch er übertraf sich selbst. Amorebieta stieß bei einem Corner Lindgren und dieser berührte in einem Reflex mit beiden Händen den Ball. Zweite Gelbe und Penalty. Llorente verweigerte das göttliche Geschenk nicht."

El Correo: "Zwei Penalties retten Athletic gegen Salzburg. Llorente verwandelte zwei zweifelhafte Elfmeter. Es waren zwei sehr umstrittene Vergehen, die der Referee ahndete. Aber Sache ist, dass er sie pfiff, und Bilbao mit sieben Punkten weiter Gruppen-Erster bleibt."

El Diario Vasco: "Es waren zwei Penalties, über die sich die Gäste beschwerten, aber sowohl Sekagya als auch Lindgren gingen bei ihren Aktionen etwas zu blauäugig zu Werke. Das Remis war vielleicht eine zu harte Strafe für das Team aus Salzburg, dessen Konter vor der Pause tödlich waren, als sie durch die glänzend disponierten Wallner und Leonardo mit 2:0 in Führung gingen."

El Pais: "Die österreichische Mannschaft ist nicht schlecht, rustikal von der Mitte bis hinten, elegant im Spiel nach vorne. Aber Athletic spielte mit geringerem Tempo als gewohnt und unter dem üblichen Präzisionsniveau. Aber der Fußball hat seine Launen. Die erste kam durch einen ungerechten Elfmeter von Sekagya an Herrera, den Llorente verwandelte. Dann ein weiterer glanzvoller Penalty. Lindgren wird diese Partie wohl nie vergessen. Er kam in der 59. aufs Feld und eine Minute später hatte er schon Gelb. Dann streckte er sich nach einem Eckball mit beiden Händen nach dem Ball, um diesen abzuwehren, obwohl er gar nicht das Tormanntrikot anhatte. Es ist wohl richtig, dass Amorebieta ihm am Rücken ein wenig die Hand auflegte, gerade stark genug, um ihn aus dem psychologischen Gleichgewicht zu bringen. Lindgren musste also wegen der zweiten Verwarnung hinaus, und für Athletic wird dieser Tag nicht in die Geschichte eingehen."

Pressestimmen in Spanien http://kurier.at/sport/fussball/4308245.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
El Pais: "Die österreichische Mannschaft ist nicht schlecht, rustikal von der Mitte bis hinten, elegant im Spiel nach vorne. Aber Athletic spielte mit geringerem Tempo als gewohnt und unter dem üblichen Präzisionsniveau.

diese übersetzungen sind immer unglaublich holprig... das muss man doch besser formulieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese übersetzungen sind immer unglaublich holprig... das muss man doch besser formulieren können.

Wird wohl Blumenschein selber machen := Das Deutsch der APA ist ja schon manchmal fragwürdig, da erwarte ich mir bei Übersetzungen nicht viel mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke, das ist schonmal eine Auszeichnung, wenn auch Teile der dort ansässigen Presse starke Zweifel an den Pfiffen haben. Dank den TV-Aufnahmen wurde es ja offenkundig welch schreckliche Fehlentscheidungen getroffen worden, ganz zu schweigen von der Kartenstatistik. Möglicherweise gibts dafür einen kleinen Bonus in den nächsten Spielen, denn so ärgerlich es angesichts des günstigen Spielverlaufs und der mäßigen Leistung der Basken auch ist, nur remisiert zu haben, immerhin bleibt man halbwegs an Platz zwei dran und die Gruppe ist zumindest bis zum nächsten Spieltag offen. Das ist mehr als man vorher erwarten durfte und daran muss man sich jetzt auch aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

-

Wie einfach Fussball doch sein kann, wenn man immer alles auf die Einkaeufe reduzieren kann.

Das Spiel in Bilbao war gut angelegt. Sauber verteidigt, bei 2 Chancen eiskalt vorm Tor, beidemale schoen kombiniert zwischen Wallner und Leonardo.

Die Elfer waren beide fragwuerdig. Somit kann man sagen, wir wurden von aussen um einen verdienten Sieg gebracht, auswaerts gegen Athletic Bilbao,

das darf man schon auch mal als positive Auszeichnung fuer unseren von Verletzungen geplagten Kader samt Trainer sehen.

Aber du schaffst es ja sogar, Schirifehleintscheidungen als Resultat von verfehlter Kaderpolitik zu sehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, dass man als österreichische Mannschaft offenbar nicht gegen Butter Bilbao gewinnen darf. Hut ab vor Salzburg: Ihr habt echt gut gekämpft und hättet euch den Sieg auch verdient. Holts euch die 3 Punkte dafür daheim dann. :yes:

Weiß man schon wies den Auswärtsfans von euch geht bzw. haben sich die Basken wiedermal wie Schweine benommen?

Grüße aus Wien :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich wünsch mir fürs Rückspiel eine klare Dominanz von Bilbao, die jedoch etliche (100%ige) Chancen vergeben und in der 97. Minute, obwohl es nur drei Minuten Nachspielzeit gibt, verursacht ein Salzburger eine klare Schwalbe im Strafraum und der Elfer wird mit einer verhöhnenden Geste eiskalt zum 1:0 versenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit etwas abstand kann ich das ganze jetzt wieder etwas nüchterner analysieren. natürlich ist es bitter, wenn einem ein 2 tore vorsprung so unverdient gestohlen wird. wenn die einfach unendlich druck erzeugt hätten, wie alkmaar gegen die austria und die tore nur eine frage der zeit sind, kann man eigentlich eh nichts machen. aber bilbao war eigentlich sehr ungefährlich, hat keine ordendlichen torchancen zusammengebracht und hätte es wahrscheinlich noch jahrzehnte versuchen können, ohne ein tor zu schießen. der schiri kommt bei mir unter die top 5 der absoluten vollpfeifen und wenn selbst die spanischen medien von lächerlichkeiten sprechen, sollte man sich bei der uefa auch konsequenzen überlegen.

rein sportlich gesehen ist das resultat !trotzdem! noch sehr in ordnung. in der gruppe schaut es jetzt garnicht schlecht für uns aus, da die franzosen gegen slovan gepatzt haben. dazu haben die noch das heimspiel gegen bilbao und wir können daheim gegen beide eigentlich alles klar machen. eine sehr interessante gruppe auch für neutrale zuseher. was mir auch gefallen hat war, dass das keine duseltore oder geschenke des schiris waren für uns, sondern klar herausgespielte wunderschöne tore. wie hier sicher alle wissen hab ich immer was an wallner auszusetzen, aber was er in den letzten spielen zeigt, ist mehr als in ordnung.

vorm tor ist der wallner einfach ein eiskalter hund, er steht zwar oft im abseits und macht dumme fouls, aber wenn er mal allein vors tor kommt, ist es egal wie der gegner heißt, er zimmert ihn unhaltbar in die ecken rein. eine fähigkeit mit der leitgeb wohl schon bei einem absoluten topclub spielen könnte.

bislang muss ich echt sagen, dass der moniz ein absoluter glücksgriff für uns war, auch wenn man bei der maierhofer verpflichtung etwas in die grütze gegriffen hat. lindgren find ich persönlich jetzt nicht so schlecht wie viele hier und pasanen spielt mit hinteregger gemeinsam eigentlich immer einen sehr soliden part. dazu noch die vielen verletzungen, da muss man dem trainer schon respekt zollen, wenn man noch überall mit guten chancen vertreten ist. vorallem in so einer hammer gruppe in der EL. und auch das ausschalten der zyprer mit grippe war durchaus erwähnenswert. wenn bei uns die verletzten fit sind, dann ist das die mit abstand stärkste mannschaft der rb ära. ich freu mich schon auf das harmonieren von mendes mit alan und leonardo. das könnte eine sehr starke achse sein, die auch international durchaus für überraschungen sorgen kann.

es geht wahrscheinlich vielen so, dass man vor dem spiel ein 2:2 in bilbao ohne hinschaun genommen hätte und jetzt dennoch enttäuscht ist. natürlich verständlich, weil man es ja nicht selbst vergeigt hat, sondern quasi von den duselkindern von bilbao und dem herrn SR darum bestohlen wurde, ähnlich wie die austria letzte saison im heimspiel einfach sehr viele eigenartige entscheidungen für den baskenclub.

sollte bilbao im rückspiel ähnlich lasch auftreten, glaub ich dennoch, dass wir gute chancen haben. für der ihr spielermaterial war das einfach sehr wenig. zweimal wird das nicht gut gehen und vom SR gerettet werden. aber ich hätt dort eher mit einem 0:3-5 gerechnet von demher bin ich mit etwas abstand garnicht unzufrieden, zumal die chancen in der gruppe statistisch gesehen enorm gestiegen sind.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte bilbao im rückspiel ähnlich lasch auftreten, glaub ich dennoch, dass wir gute chancen haben. für der ihr spielermaterial war das einfach sehr wenig. zweimal wird das nicht gut gehen und vom SR gerettet werden. aber ich hätt dort eher mit einem 0:3-5 gerechnet von demher bin ich mit etwas abstand garnicht unzufrieden, zumal die chancen in der gruppe statistisch gesehen enorm gestiegen sind.

Ich habe die Befürchtung, dass es im Heimspiel schwieriger wird. Gut, Barcelona wartet ein paar Tage später, da wird vielleicht weniger investiert, aber auswärts wird Bilbao vielleicht nicht das Spiel machen und wir wieder zu offen sein. Die 2 Punkte sind jetzt weg und Bilbao wird uns sicher nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Detto im Heimspiel gegen PSG, muss PSG wahrscheinlich Gas geben, um den Aufstieg zu schaffen. Da sehe ich auch nicht viel Licht für uns. Bei dem verdienten Sieg gegen Bilbao hätte schon ein Unentschieden + Sieg in Bratislava ausreichend sein können, jetzt steht man zuhause unter Zugzwang :(

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Weiß man schon wies den Auswärtsfans von euch geht bzw. haben sich die Basken wiedermal wie Schweine benommen?

Denke mal, dass wie gewohnt nicht sonderlich viele mit waren,

hab auch noch nix gehoert.

Allerdings gabs da mal eine Szene wo die Kamera auf die Tribuene gerichtet wurde, und mehrere Bilbao Fans auf irgendwas hingetreten haben.

Weiss evtl. irgendwer, was da war? Da war mein Arabisch zu schlecht, um den Kommentator vom stream zu verstehen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht wahrscheinlich vielen so, dass man vor dem spiel ein 2:2 in bilbao ohne hinschaun genommen hätte und jetzt dennoch enttäuscht ist. natürlich verständlich, weil man es ja nicht selbst vergeigt hat, sondern quasi von den duselkindern von bilbao und dem herrn SR darum bestohlen wurde, ähnlich wie die austria letzte saison im heimspiel einfach sehr viele eigenartige entscheidungen für den baskenclub.

Die letzten 3 Spiele gegen österr. Vertreter hat Butter Bilbao extremst vom Schiedsrichter profitiert. Wird wieder mal Zeit, dass man die so richtig abschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe die Befürchtung, dass es im Heimspiel schwieriger wird. Gut, Barcelona wartet ein paar Tage später, da wird vielleicht weniger investiert, aber auswärts wird Bilbao vielleicht nicht das Spiel machen und wir wieder zu offen sein. Die 2 Punkte sind jetzt weg und Bilbao wird uns sicher nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Detto im Heimspiel gegen PSG, muss PSG wahrscheinlich Gas geben, um den Aufstieg zu schaffen. Da sehe ich auch nicht viel Licht für uns. Bei dem verdienten Sieg gegen Bilbao hätte schon ein Unentschieden + Sieg in Bratislava ausreichend sein können, jetzt steht man zuhause unter Zugzwang :(

ist eben die frage, ob sie sich nicht für das barcelona spiel schonen wollen. wie sieht es eigentlich mit leiti aus? ist er bis zum rückspiel wieder fit, oder wird das noch länger dauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.