Recommended Posts

TFC

na dann diskutier ma über den pösen daxi nach einem 1:2 auswärtssieg im europacup! :allaaah:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wan bitte sind wir vor dem Wechsel geschwommen?

Da hatten wir nicht lang davor eine Dreifachchance.

Danach nichtmal mehr irgendwas.

Keine Ahnung warum hier alle wegschauen und alles rosarot sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Hlinka wird für mich eigentlich als kopfballspieler, nicht als DM eingewechselt.

das ist für sich überhaupt keine erklärung, warum dann überhaupt nicht mehr gespielt wird(als ob Linz beteiligt gewesen wäre).

wir haben mit Klein und Suttner zwei durchaus offensive, ballsichere flügel draußen, theoretisch kann man da noch alles mögliche spielen, selbst wenn Hlinka eine art dritten innenverteidger gibt.

es ist einfach immer das selbe problem: wir können nur kombinieren, den gegner beschäftigen bis nachlaufen lassen, oder wir werden von einem entschlossen angreifenden gegner -(fast)wurscht welcher qualität- schlicht am eigenen 16er festgenagelt.

dazwischen gibts oftmals nix.

wirklich erklären kann ich mir das immer noch nicht, möglicherweise fehlt uns tatsächlich gleich in mehreren mannschaftsteilen die physische stärke, einmal die eine oder andere phase ohne gute ballkontrolle durchzu"stehen".

was die kopfballstärke betrifft ist dem ja sowieso so:

Margreitter, dann lange nichts.

Ortlechner hat gegen erstklassige kopfballspieler überhaupt kein leiberl, unsere aussenverteidiger sind da auch vollkommen fehl am platz.

wenn mans darauf anlegt, schauen wir also alt aus.

P. Grünwald hat genau deshalb sehr wohl eine sehr starke leistung abgeliefert.

wenn die verteidigung bei hohen bällen oft hilflos ist, hätten eine menge torhüter viel früher die nerven weggeschmissen und folglich dann tore kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wan bitte sind wir vor dem Wechsel geschwommen?

Da hatten wir nicht lang davor eine Dreifachchance.

Danach nichtmal mehr irgendwas.

Keine Ahnung warum hier alle wegschauen und alles rosarot sehen.

wie kann man nur kritisieren nach einem sieg, dududu - da ist doch eh alles toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

natürlich kann man den wechsel diskutieren, ich bin mir auch eher unsicher ob das bei unsrem team, das es anscheinend nicht schafft dann eine kontrollierte defensive aufzuziehen richtig ist dann so umzustellen, ich finds allerdings auch bedenklich wie absolut SICHER sich manche hier sind dass sie schlauer als der trainer sind, der sein handwerk nicht vom fußballschauen im tv, vom unterklassiken kicken oder von diversen fußballmanagern am pc erlernt hat.. - diskutieren kann man alles und auch der beste trainer irrt sich manchmal, aber manchmal hab ich den eindruck manche denken sie hätten die weisheit mit dem löffel gefrühstückt..

Weiß schon was du meinst. Aber es is ja wirklich ned des erste mal das wir eine solche Systemumstellung nicht bewerkstelligen können während des Spiels. Unser Spiel wird dan eigentlich immer schwächer und nach vorne geht wirklich überhaupt nix mehr. Auch die Hlinka-Einwechslung war ned so schlecht und mMn auch richtig, denn er is ja extrem kopfballstark und auch das der Linz runter hat müssen war mMn richtig aber die Wechsel Grünwald > Hlinka und Linz > Tadic hätten mMn wesentlich mehr bewirkt. Und zum Schluß noch Leovac rein anstatt Junu od. Barazite den der Leo is defensiv wesentlich stärker als die beiden, wäre frisch gewesen und hätte noch ein bissl mehr fürEntlastung sorgen können. Ein junu od. Barazite haben ja keinen Ball mehr behaupten können.

Ajo, beim Versuch Ortlrchner als LV aufzubieten hat sich der Daxi auch ein halbes Jahr zeitgelassen um das Experiment als gescheitert zu betrachten.

Najo, es is eh noch mal guat gegangen aber es wird nicht mehr lang dauern und wir werden mal kräftig einfahren mit solchen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ortlechner hat gegen erstklassige kopfballspieler überhaupt kein leiberl, unsere aussenverteidiger sind da auch vollkommen fehl am platz.

wenn die verteidigung bei hohen bällen oft hilflos ist, hätten eine menge torhüter viel früher die nerven weggeschmissen und folglich dann tore kassiert.

das seh ich absolut genauso, wie dem grünwald dann zum teil die bälle um die ohren gesegelt sind hat er das ganze eh noch sehr gut gelöst, diese bälle sind für den tormann enorm schwierig und er hatte mehr als genug davon. da muss man ihm noch ein großes dankeschön ausrichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hlinka wird für mich eigentlich als kopfballspieler, nicht als DM eingewechselt.

das ist für sich überhaupt keine erklärung, warum dann überhaupt nicht mehr gespielt wird(als ob Linz beteiligt gewesen wäre).

wir haben mit Klein und Suttner zwei durchaus offensive, ballsichere flügel draußen, theoretisch kann man da noch alles mögliche spielen, selbst wenn Hlinka eine art dritten innenverteidger gibt.

es ist einfach immer das selbe problem: wir können nur kombinieren, den gegner beschäftigen bis nachlaufen lassen, oder wir werden von einem entschlossen angreifenden gegner -(fast)wurscht welcher qualität- schlicht am eigenen 16er festgenagelt.

dazwischen gibts oftmals nix.

wirklich erklären kann ich mir das immer noch nicht, möglicherweise fehlt uns tatsächlich gleich in mehreren mannschaftsteilen die physische stärke, einmal die eine oder andere phase ohne gute ballkontrolle durchzu"stehen".

genau meine meinung. warum die mannschaft es plötzlich nicht mehr schafft, den ball vorne zu halten, verstehe ich nicht.

und versteht mich jetzt bitte nicht falsch. ich möchte hlinka nie wieder in der startelf sehen, dass die mannschaft nimma spielt, liegt ausschließlich an ihr selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

also ich hätte ja statt

linz <-> hlinka

eher folgendes gemacht

linz <-> tadic

mader/grünwald <-> hlinka

hätt mMn mehr gebracht, sowohl stabilität und entlastung

rein vom zeichen an die mannschaft war der linz<->hlinka wechsel eher fatal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Margreitter für mich übrigends bester Mann auf dem Platz, sensationell was der weggehauen hat! :super:

ja sensationell auch in anderer hinsicht die fehlpässe an den gegner, die in er in mancher situation abgeliefert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten