Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Bei Amazon ist doch der Versand gratis, wenn der Bestellwert übet 30 Euro oder so liegt, wenn ich mch nicht täusche.

20 Euro sind, aber halt nur wenns direkt vom Amazon ist, wenn du so über Amazon von Drittanbieter bestellst kanns gut sein dass es nach Österreich gar nicht geliefert wird oder halt mit teil teuren Versandkosten

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann mir jemand verraten ob des was gscheits is: klick mich

genau die größe würd ich brauchen, kabelfernsehn geht bei mir, beim rest hab ich keine ahnung ob des so passt und des a gutes angebot is. ich bitte um hilfe.

Ich rate immer von HOFER-Geräten (Medion, Tevion,...) ab, hab damit einige negative Erfahrungen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
nur veilchen blühen ewig

hab mir einen sony kdl-46ex525 gekauft um 895 euro. hatte mir am selben tag auch einen 46zoll grundig gekauft, aber den musste ich zurückgeben, weil der beim spielen einen ziemlichen input lag hatte. jedenfalls wenn möglich sich zuerst darüber informieren, falls man mit einer konsole am tv spielen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das mache, bestelle ich das Teil lieber im Internet und lasse es mir nach Hause liefern.

Ich bin in manchen Fällen sogar bereit, bisschen mehr zu zahlen, wenn, wie Afi richtig sagt, die Beratung stimmt.

Ein Unternehmen, bei dem beides zutrifft, ist für mich ditech in Salzburg. Da gehe immer gerne rein.

Würde auch nix mehr ausser kleinigkeiten wenn ichs Eilig habe, in so einem Drecksmarkt kaufen.

Habe die Erfahrung gemacht das im Fachhandel (und dazu zählen diese Megamärkte eindeutig nicht), die Preise oft (um nicht zu behaupten immer) günstiger sind, von Beratung und Service fange ich erst gar nicht an.

Jura Ena7 bei einem kleineren Händler um 120 Euronen günstiger erstanden als es Saturn und co angeboten haben, und das mit mehr Grundausstattung (Filtersatz, Reinigungskrempel dabei usw.), für die Kohle nirgendwo im Netz zu haben gewesen.

Receiver beim gleichen Händler abgestaubt um 50% vom Neupreis weil er ausgepackt war (Kunde hat den gekauft, Zuhause ausgepackt und Optisch als nicht tauglich zum Rest befunden, war nie angeschlossen geschweige den eingeschaltet), bei voller Garantie usw.

Man muss imer a bissl a maasl und Zeit haben das man ned unbedingt sofort was braucht, dann geht da einiges im Gegensatz zu den Unsympathischen Großmärkten, vor allem Handeln und ned mit Sabber um den Mund schon anzeigen das man das Ding unbedingt haben möchte.

Die kleinen Händler müssen Punkten um die großen auszustechen, das tun sie bei Service und Beratung, Preislich ist oft eben auch noch was drin, das bieten die Megamärkte halt kaum (den meisten Verkaufszombies geht doch alles am A vorbei, wenn man Zeit hat kann man das mal Testen und sich Beraten lassen bei Teilen wo man sich gut auskennt, da bekommst Schweissausbrüche was einem die erzählen wenn man sie im Glauben lässt man hätte keinen Plan davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Man muss imer a bissl a maasl und Zeit haben das man ned unbedingt sofort was braucht, dann geht da einiges im Gegensatz zu den Unsympathischen Großmärkten, vor allem Handeln und ned mit Sabber um den Mund schon anzeigen das man das Ding unbedingt haben möchte.

Die kleinen Händler müssen Punkten um die großen auszustechen, das tun sie bei Service und Beratung, Preislich ist oft eben auch noch was drin, das bieten die Megamärkte halt kaum (den meisten Verkaufszombies geht doch alles am A vorbei, wenn man Zeit hat kann man das mal Testen und sich Beraten lassen bei Teilen wo man sich gut auskennt, da bekommst Schweissausbrüche was einem die erzählen wenn man sie im Glauben lässt man hätte keinen Plan davon).

Wie schon einmal bemerkt, hatte ich vor Jahren mal in einem der großen Elektroketten ein amüsantes Erlebnis mit einem älteren Herren, der für seinen Enkel einen Gaming-PC kaufen wollte und dem Verkäufer dort. Der Großvater war nicht belesen in der Materie, hatte aber klare Zielvorgaben. Letzten Endes wollte er es gut meinem mit dem Youngster und ihm eine Gaming-Maschine der Extraklasse kaufen, wo Preis- Leistung stimmt. Der Verkäufer wollte ihm ein Gerät andrehen, welches zwar ein geiles Case hatte, aber die Hardware in keinem Verhältnis zum geäußerten Nutzungsfeld hatte. Ich war zufällig zugegen, weil ich mir schnell eine HDD kaufen wollte und hörte das Beratungsgespräch mit.

Nach einiger Zeit schaltete ich mich ein, weil dem Alten einfach nur ein Topfen unter die Nase gerieben wurde. Der Typ hat das aber mit einer derartigen Penetranz und auch Präpotenz von sich gegeben, dass es eine Frechheit war. Ich war dann soweit, dass ich von ihm verlangte, er solle ein Topgame seiner Wahl installieren, dann wird der Beweis erbracht, dass die "tolle Hardware" in hohen Auflösungen in die Knie geht. Auf den Deal wollte er sich nicht einlassen, dem netten Herren habe ich dann empfohlen, woanders zu kaufen und sein Geld besser zu investieren. Für den happigen Preis könnte er sich bei den einschlägigen Spezialisten ein Topgerät zusammenstellen lassen, was wirklich das Herz erfreuen wird. Der ging dann wirklich, ich habe dann dem "Verkaufsleiter" gesagt, dass es wohl ein bißchen Schulungsbedarf gibt und das sehr schnell. Naja, die Nettigkeiten hielten sich dann auch in Grenzen, weil ich in das "Geschäft" reingemotzt habe, aber die Meinung, wonach man eher kaum eine Ahnung hatte, wollte man nicht gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Well done! :super:

Bekommen die "Berater" bei Media und Saturn eig. eine Provision?

Eine gute Frage - das würde mich auch interessieren. Was mir bei beiden auch auf die Nerven geht, ist die schwache Präsenz der Verkäufer, sofern einer benötigt wird. Dem kannst du nachdackeln, oder er "holt gleich einen Kollegen", weil er nicht von der Abteilung ist. Was mir damals beim "Hardwaregespräch" auch aufgefallen ist, sind die horrenden Preise, die dort für Mid-/Lowrange Grafikkarten verlangt werden. Geil fand ich auch immer die Werbungen, wo man vom "schnellen Prozessor" sprach und vom obligatorischen "Dual Layer Laufwerk"! Da sieht man, was Werbung bei Menschen bewirkt. Konnte damals und auch noch teilweise heute Leute hören, die auf meine Frage, was denn für ein Laufwerk verbaut sei, sofort - wie aus der Pistole geschossen, sagten: "Wos gaunz geiles - I hob' a Dual Layer Laufwerk!!!" Und das mit einem triumphierenden Grinsen, wo's mir den Lachanfall waagrecht aus der Visage geschmettert hat...

Aber sowas wirkt bei der Kundschaft - unglaublich, eigentlich. Darum rate ich immer und immer wieder: sofern keiner aus dem Bekanntenkreis vorhanden ist, der einem helfen kann, bitteschön das Internet nutzen!! Dort sind in den einschlägigen Foren wirkliche Checker drinnen, die wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und um Himmels Willen: nicht immer das glauben, was die schönen Prospekterl so von sich geben.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro sind, aber halt nur wenns direkt vom Amazon ist, wenn du so über Amazon von Drittanbieter bestellst kanns gut sein dass es nach Österreich gar nicht geliefert wird oder halt mit teil teuren Versandkosten

kann man das eigentlich irgendwie deaktivieren!? sprich ich will nur amazon sehn und keine 3. anbieter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.