Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bekommen die "Berater" bei Media und Saturn eig. eine Provision?

Die Verkäufer selbst nicht. Es gibt aber Tage, an denen Leute von Sony etc. vor Ort sind und ihre Produkte verkaufen wollen. Diese bekommen Provisionen.

Das Problem ist einfach, dass die Leute beim Blödmarkt etc. meistens nicht mal gelernte Verkäufer sind, geschweige denn interesse an ihren Produkten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Verkäufer selbst nicht. Es gibt aber Tage, an denen Leute von Sony etc. vor Ort sind und ihre Produkte verkaufen wollen. Diese bekommen Provisionen.

Das Problem ist einfach, dass die Leute beim Blödmarkt etc. meistens nicht mal gelernte Verkäufer sind, geschweige denn interesse an ihren Produkten haben.

Die haben nicht mal Interesse an ihrem Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ja, auch bei mir steht ein Neukauf an - angeheizt durch die Diskussionen hier herinnen. War heute beim Freundlichen in der Nähe von mir (Expert Neumann) und habe mich beraten lassen. Es sollte aufgrund Platzmangels im Wohnzimmer ein LED-TV werden mit maximal 95 cm Gehäusebreite, da würde sich ein Gerät mit 37" oder 40" anbieten, Entfernung zum Gerät an die 3,50 m - keine Wandmontage.

Reizen würde mich entweder ein Samsung der 7er Serie (7080), Panasonic TX-L 37 DT 35 oder ein LED-TV von Metz. Vom Bild her sind alle der Wahnsinn, Metz als "deutscher" Hersteller (neben Loewe) allerdings preislich höher angesiedelt. Der Samsung sieht sehr filigran aus (eigentlich gar kein Rahmenmaterial verarbeitet), der Standfuß taugt mir nicht so, das Bild allerdings ist toll. Panasonic detto, würde mir gegenüber Samsung in etwa gleich taugen, die ausgestellten Plasmas von Panasonic ein Wahnsinn, der angeführte LED ebenso. Metz wäre auch mit sehr guten eingebauten Boxen zu haben, ist halt eher kein Understatement die Marke, aber OK, einen Flat kauft man eh nicht alle 14 Tage. Interessant finde ich die Soundbars, vor allem von Panasonic, da geht schon für eine Wohnung (und den Nachbarn will man ja nicht stören...) was ab. Blue Ray wird natürlich dazugekauft, bin noch old-school (DVD). Konsolen sollten darauf auch gut werkeln, 3D ist mir eigentlich wurscht, weiß nicht recht, ob sich das jemals in dem gewünschten Ausmaß durchsetzen wird, mit diesen klobigen Brillen.

Frage nun an die Sippe: habt ihr mit diesen Geräten Erfahrungen (positiv/negativ) gemacht!? Letzten Endes bin ich aber von dem o.a. Experthändler schwerstens begeistert, profunde Beratung, sehr freundlich und auch preislich geht was.

Was anderes noch, ist zwar schwer off-topic, aber hat jemand von euch die 3DS von Nintendo? Kann das was? Wäre so eine Weihnachtsoption...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Falls jemand irgendwo ein überragendes nachweihnachtliches Angebot (bis max. 500€) findet, wo man sagen kann "Ja, das ist ein Spitzengerät und ein guter Hersteller, da gibts nie Probleme und das Bild ist perfekt) würds mich sehr freuen, wenns derjenige hier posten könnte. Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und da kann man sich auch darauf verlassen, dass bei Fußballspielen keine Unschärfen oder Schlieren zu sehen sind? Ich hab da immer ein bisschen Angst, wenns um sowas geht. Im Saturn seh ich oft bei wirklich teuren Geräten Bilder, die mich an meiner eigenen Sehkraft zweifeln lassen. Daher bin ich auch so unsicher wenns um eine solche Anschaffung geht. :schluchz:

Ist der da, den ich mir schon mal angeschaut habe, ähnlich wie der von dir Empfohlene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sag mir bitte, dass du von einem kaputten Handy schreibst und nicht zu Mittag schon vollfett bist!? :lol:

I bin nie fett, sollt nur a unterschwellige Änderungsaufforderung des Titels an den Ersteller sein hehe.

Die Aussage mein ich trotzdem ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist der da, den ich mir schon mal angeschaut habe, ähnlich wie der von dir Empfohlene?

Ich glaube eher, dass es der ist. Wobei ich bei so Angaben von Saturn und Media vorsichtig sein würde. Die haben ja meistens ihre eigenen Fernseh-Bezeichnungen. :facepalm:

Ist halt kein Smart TV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

....und bei beiden sind die '100Hz CMR' - keine 100Hz im eigentlichen Sinn - für TV schauen aber absolut ok, für gambling eher nicht (so sagt man). Habe selber den ue40d6200 mit 200 Hz CMR und bin (mit ztw abstrichen bei der Bildqualität der privaten deutschen Sendern - passt sich eigentlich meistens dem Inhalt dieser Sendungen an :kotz: ) sehr zufrieden (bis auf die Auflösung bei 3D (ist aber eine andere Geschichte, die für euch nicht relevant ist). Ich würd zuschlagen (eventuell online bestellen - 2 Wochen testen, und falls nicht zufrieden, ohne Grund zurück senden - geht aber nur bei Online-verkauf, direkt bei Saturn sollte man sich eine eventuellen Umtausch (abgesehen falls defekt) ausverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.