Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Dennis Peck...

Na nur eine Aversion gg Saturn und Mediamarkt, weil mir deren Werbungen auf die Nerven gehen. ;)

Außerdem sinds meistens teurer als jene, die du auf Geizhals findest. Abgesehen davon verwenden sie andere Modellbezeichungen.

Und 100hz sollt er schon haben. Schau halt mal bei den anderen Marken.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Gerade die Tatsache mit den "unterschiedlichen" Modellbezeichnungen stößt mir sauer auf, da somit ein rascher Vergleich unmöglich erscheint. Und preislich lassen sich leider zuviele Leute von der aggressiven Werbung blenden - lustiges habe ich beispielsweise in der PC-Abteilung schon oft erlebt, wo der Hardcore-Gaming-PC zwar ein nettes Case hat, aber die "Innereien" für mich ein Witz wären. Dafür den Kunden schön im guten Glauben lassen.

Ich muß auch mal sagen, dass ich bei Fernsehern lieber bei den hiesigen Red-Zac oder Experthändlern einkaufe, da dort die Beratung einfach erstklassig ist. Ich kann beispielsweise für den OÖ Raum sehr den Nopp in Leonding und den Expert Aigelsreiter in Linz empfehlen. Da wird der Kunde mit Geduld bedacht, werden die Geräte vorgeführt und die Beratung ist erstklassig. Vom Service kann ich auch nur gutes berichten. Und vor allem hast eine Ansprechsperson, ohne hundertmal verbunden zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag in gewissen Fällen klappen, aber generell ist mir das Handeln wie auf einem Basar zuwider.

@ #25: Ich spreche von Geizhals-Angeboten und nicht den UvPs, die meistens absurd hoch sind.

basar? den ausdruck vom geizhals unter die nase gehalten, fertig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

basar? den ausdruck vom geizhals unter die nase gehalten, fertig :ratlos:

Bevor ich das mache, bestelle ich das Teil lieber im Internet und lasse es mir nach Hause liefern.

Ich bin in manchen Fällen sogar bereit, bisschen mehr zu zahlen, wenn, wie Afi richtig sagt, die Beratung stimmt.

Ein Unternehmen, bei dem beides zutrifft, ist für mich ditech in Salzburg. Da gehe immer gerne rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ohne einen vergleich zu haben, denn es war ein absoluter spontankauf, aber mit diesem ding hier bin ich schon sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004K6L1TO

und gab's um 750 euro inkl bluray-player, war also genau in der gewünschten preisklasse.

hat 3 große nachteile:

- die aufnahmefunktion ist sehr bescheiden, man kann nämlich die anfangs- und endzeit nicht einstellen

- hat nur EINEN tuner, d.h., man kann nicht SAT aufnehmen und DVB-T schauen

- zudem gibt's nur einen scart- und einen komponenteneingang, nichts mit 3x cinch. das finde ich schon etwas schwach.

ansonsten ist das ein tolles ding, wüsste ich nicht, was ich mehr haben möchte (außer vielleicht eine noch größere bildfläche...).

so kritisch ich flachbildschirmen gegenüber immer war, weil das bild einer guten röhre den standard-lcd locker schlug - mit LED dürfte das nun der vergangenheit angehören.

und der stromverbrauch ist bei LED-geräten sowieso nicht zu unterbieten.

Modellbezeichnungen sind teilweise verschieden, ja; aber teurer nur bedingt. Kommt drauf an wo man die Geräte kauft, aber in der SCS sind die TVs oft sogar billiger als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Liegt bei der SCS oft daran dass andere Elektrohändler in der Nähe sind (Elektro Haas beispielsweise) und sobald die den Preis senken (machen oftmals den Preis billiger als Angebote auf geizhals), ziehen Media und Saturn sofort nach.

Beim angesprochenen TV den ich gekauft hab, lag die UVP bei knapp 1,049,- (Herstellerseite), gekostet hat er bei Haas 699,- und beim Saturn 695,-

auf die UVP kannst du verzichten, der marktpreis ist interessant (der zudem kontinuierlich fällt - bis das gerät ein auslaufmodell ist)

Ich muß auch mal sagen, dass ich bei Fernsehern lieber bei den hiesigen Red-Zac oder Experthändlern einkaufe, da dort die Beratung einfach erstklassig ist. Ich kann beispielsweise für den OÖ Raum sehr den Nopp in Leonding und den Expert Aigelsreiter in Linz empfehlen. Da wird der Kunde mit Geduld bedacht, werden die Geräte vorgeführt und die Beratung ist erstklassig. Vom Service kann ich auch nur gutes berichten. Und vor allem hast eine Ansprechsperson, ohne hundertmal verbunden zu werden.

dafür hast du beim online-bestellen halt den großen vorteil, dass du das gerät zurückgeben kannst.

ich habe diese option ein zeiterl im hinterkopf gehabt, weil man auf manche details eben nicht sofort draufkommt (und man auch nicht alles vorher abklären kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man darf das nicht so pauschalisieren.

Meine Entscheidung anno dazumal im Winter hat so ausgesehen:

Samsung von Amazon, Sony bei Saturn. Der Samsung war bei Amazon am biliigesten (bis zu 130 Euro) und bei Sony eben Saturn (UPV 1.099, Verkaufspreis Amazon: 899, Saturn 699)

Man muss eben vergleichen.

edit: und sollte es bei irgendeinem Händler um 20 Euro billiger sein, werde ich sicher nicht das Risiko eingehen, wegen die paar Euronen bei ev. Garantiefragen Stress zu bekommen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist der nächste Punkt. Wenn was kaputt war, hast bei Media/Saturn immer sehr lange gewartet, bis du dein Gerät zurückbekommen hast. Weiß nicht, ob sich das gebrssert hat.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Gerät um 200 Euro billiger ist als auf Amazon oder Geizhals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Gerät um 200 Euro billiger ist als auf Amazon oder Geizhals...

War ein Angebot vom Saturn, galt auch nur ein paar Tage. Eine Woche später kostete der selbe Fernseher 899,00.

Ist wie bei diese 6-9 Uhr verkäufen. Bekam dort meine Spiegelreflex Kamera um 140 Euronen billiger als bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie war denn das so, sich mit 6000 Leuten um die Kamera zu prügeln? :ears:

Das wäre mir viel zu stressig.

Um ehrlich zu sein:

Ich war um 06:02 dort, bin rein, habe die Kamera geholt und bin um 06:10 lt. Kassabon draussen ;)

Bei der Fernseher hat es mehr Stress gegen, bei den Kameras war ich ziemlich alleine. Bin auch nur hin, weil ich meiner Freundin eine Kamera kaufen wollte und dieses Angebot war mir die Mühe, die eigentlich eh keine war, Wert.

Zum Thema Garantie bei Saturn:

Eben diese Kamera hatte einen defekt. Ich bin hin, habe die Zettel ausgefüllt und eine Woche später bekam ich die Kamera wieder retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab mir den LG 50 PV350 bei Amazon um 550€ bestellt und bin zufrieden. Lieferung hat 35€ gekostet und die wars wert, das Ding nicht selbst schleppen zu müssen.

wie schwer ist denn der?

mein 40er war überraschend leicht - und wurde (deswegen?) auch kostenlos von amazon geliefert. wenngleich der weg von der post noch zurückzulegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.