Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Ich dreh schön langsam am Rad..... Dauernd find ich ein neues Teil. Dann bin ich mir immer noch ned sicher ob 37", 40" oder sogar 42"?! Wenn ich den TV wie geplant an die Wand hänge, hab ich zu 90% (wenn ich chilig auf der Couch lieg) einen Abstand TV->Auge von ~3m. Manchmal sitz ich jedoch auf der Couch näher am TV und dann sinds nur noch ~2m Abstand. Hab jetzt einen 32er und finde den auf diese Entfernung eigentlich garnicht so klein.... Daher denk ich mir fast, dass ein 37 ausreicht. Gefunden hab ich jetzt folgende:

Samsung UE37ES6300 (~560€) bzw Samsung UE40ES6300 (~600€)

bzw

LG Electronics 37LM620S (~550€) bzw LG Electronics 42LM620S (~600€)

der gepostete Panasonic sieht auch lässig aus, ist mir jedoch zu teuer. 600€ ist wirklich das maximum was ich ausgeben "möchte"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist der gleiche den ich hab, nur halt 37 Zoll. Beim MM in der Alpenstraße gibts den 42er um 699 Euro (knapp 20 Euro günstiger als bei Geizhals), müsstest mal hinschauen, was der 37er in Grau kostet.

Ich bin nach knapp 24 Stunden immernoch sehr zufrieden - und das Weibi trotz anfänglicher Skepsis ebenso. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Danke für die Infos. :)

Werde vielleicht noch mal darauf zurückkommen, komm aber erst zwischen den Feiertagen wirklich zum Vergleichen.

Wenns ein Pana wird, aber vermutlich eher eine Preisklasse niedriger, dafür vielleicht in 47".

Ahja, da kommt mir dann doch eine Frage: Wie weit sitzt denn von dem Ding weg und was ist dein Eindruck? Bei mir sinds ca. 2,70 m und ich bin schwer am Überlegen ob ich 42" oder 47" gönn.

Sitzabstand sind bei mir an die 2,80 m - ein 47" würde da für Dich auch sehr gut passen. Ich gebe eines zu bedenken: an die Bildschirmdiagonale gewöhnst Du dich sehr schnell und "groß genug" kann es dann eh nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei mir daheim und ich bin sehr zufrieden, besonders SmartShare in Verbindung mit PlexMediaServer am PC funktioniert hervorragend, um meine ganze Festplatte am Fernseher abspielen zu können. :)

welchen abstand hast du zum TV bzw. wie bist du mit Größe zu Abstand zufrieden? Wie zufrieden bist du mit dem Bild bei nicht-HD Sendern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Sitzabstand sind bei mir an die 2,80 m - ein 47" würde da für Dich auch sehr gut passen. Ich gebe eines zu bedenken: an die Bildschirmdiagonale gewöhnst Du dich sehr schnell und "groß genug" kann es dann eh nie sein.

Ja, das war auch meine Überlegung wegen der ich jetzt mehr zum 47er tendiere. Am Ende wirds dann wohl der Preis entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzabstand sind bei mir an die 2,80 m - ein 47" würde da für Dich auch sehr gut passen. Ich gebe eines zu bedenken: an die Bildschirmdiagonale gewöhnst Du dich sehr schnell und "groß genug" kann es dann eh nie sein.

und ich hab angst dass mir der 40" bzw. 42" zu groß wird :D

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also mir reicht der 42 Zoll. Noch größer fände ich unangehem und ich sitze 4 Meter entfernt. Aber in irgendwelchen Hifi-Foren wird bei 4 Meter eh schon mindestens 55 Zoll empfohlen. :aufdrogen:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

welchen abstand hast du zum TV bzw. wie bist du mit Größe zu Abstand zufrieden? Wie zufrieden bist du mit dem Bild bei nicht-HD Sendern?

Ich sag's gleich, ich brauche keine großen Fernseher. Abstand ist zwischen 2 und 3,5m und ich habe nie ein Problem, dass er zu klein wäre. ;)

Bildqualität ist auch bei nicht-HD-Sendern zufriedenstellend, wobei ich sagen muss, dass ich kaum fernsehe. Außerdem bin ich höchst subjektiv, habe keinerlei Vergleichsfernseher und ihn nur auf gut Glück und der Amazonbewertungen gekauft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.