Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Dennis Peck...

Hat jemand erfahrung mit der 8er Serie von Samsung?

War in der engeren Auswahl bei mir (UE40ES8080). Zuviel Klimbim und Schnickschnack (Gestensteuerung), tolles Bild (wenn auch für meine Begriffe zu künstlich), nettes Styling. Cloudinganfällig, kann man aber mit der dementsprechenden Feineinstellung nahezu beseitigen. Bedienung eher kompliziert (im Gegensatz zu Panasonic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

War in der engeren Auswahl bei mir (UE40ES8080). Zuviel Klimbim und Schnickschnack (Gestensteuerung), tolles Bild (wenn auch für meine Begriffe zu künstlich), nettes Styling. Cloudinganfällig, kann man aber mit der dementsprechenden Feineinstellung nahezu beseitigen. Bedienung eher kompliziert (im Gegensatz zu Panasonic).

hab den D6500 und find ihn eig. ganz gut aber da ich umziehe überlege ich mir den d6500 bei der Mama zu lassen und mir was von der 8er Serie zu holen.

Clouding hört sich nicht gut an - hab ich teilweise auch bei der 6er Serie.

Das Schnickschnack ist mir eig. wurst - hört sich ganz gut an.

und bzgl. Panasonic hab ich schlechte Erfahrung mit dem CI Modul welches ich auch betreibe auf meinem Samsung und da hat es noch nie Probleme gegeben obwohl nicht mal zertifiziert im Gegensatz zu Pana.

Der ES8080 ist eh der Gleiche wie der 8000er oder nur dass 8000 schwarz ist?!

Wo hast du die Geräte getestet bzw. hast du sie überhaupt getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

hab den D6500 und find ihn eig. ganz gut aber da ich umziehe überlege ich mir den d6500 bei der Mama zu lassen und mir was von der 8er Serie zu holen.

Clouding hört sich nicht gut an - hab ich teilweise auch bei der 6er Serie.

Das Schnickschnack ist mir eig. wurst - hört sich ganz gut an.

und bzgl. Panasonic hab ich schlechte Erfahrung mit dem CI Modul welches ich auch betreibe auf meinem Samsung und da hat es noch nie Probleme gegeben obwohl nicht mal zertifiziert im Gegensatz zu Pana.

Der ES8080 ist eh der Gleiche wie der 8000er oder nur dass 8000 schwarz ist?!

Wo hast du die Geräte getestet bzw. hast du sie überhaupt getestet?

Der ES8080 ist das Österreich Modell - vgl. hierzu ES8090 (Deutschland). Rahmen war silber, hatte etwa einen U-förmigen Standfuß und eine eingebaute Webcam.

Getestet? Klar! Habe mir mal die Geräte im Mediamarkt angesehen und bin gleich wieder gegangen - überall der gleiche Demoblödsinn. Wirklich begutachtet habe ich die Geräte bei einem hier in der Nähe ansässigen Expert-Händler. Und das ohne Schnickschnack, sondern auch die Unterschiede zwischen SD- und HD-Signal, Blue Ray und dergleichen. Dieser Händler hat mir auch den Deal gemacht - Expert ist zwar preislich nicht auf Diskonter-Niveau - dafür war die Beratung erstklassig und im Problemfall habe ich einen wirklich kompetenten Ansprechpartner.

Bei ihm hatte der Samsung allerdings ein Zuckerl: wenn sich kommendes Modelljahr die Hard- und Software ändert, dann wird das kostenlos ausgetauscht und man hat quasi ein Modell auf Stand 2013. Wie wichtig das nun sein würde, muss jeder selber entscheiden. Mir hat der Samsung alleine schon wegen der umständlichen Bedienung nicht gefallen (Favoritensenderliste anlegen beispielsweise). Sollte der Panasonic Probleme machen mit dem CI-Modul, dann kann er sich das Teil wieder holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

aufnahme über USB auch probiert? Bzw. Videos vom USB abspielen?

hast natürlich Recht. Die Bewertungen sind echt top und der Preis ist auch sehr gut. 37" ist vermutlich sogar besser für mich als 40". Denn von der Größe reicht eigentlich sogar mein 32". Möchte jedoch bald auf Blu-Ray umsteigen und daher möchte ich meinen HD-Ready gegen einen Full-HD tauschen. Nochdazu kann ich dann dank DVB-C ORF in HD empfangen usw.

Den haben wir uns letzte Woche mit 40 Zoll gekauft; sind SEHR zufrieden. Man muß aber auch sagen, dass wir vorher einen 70er LCD (Billigsdorfermarke, da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr Budget für einen ordentlichen Fernseher zur Verfügung hatte) gehabt haben. Würd mir den echt näher ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
angeblich nur bei Samsung-Geräten, da Samsung keine Lizenzen and die TV Stationen zahlt um ihre TV's billiger verkaufen zu können.

Nachdem ich auch grade auf Fernsehersuche bin, hab ich mich ein bisschen damit beschäftigt.

In der c't 13/2012 haben sie bei 6 Fernsehern die Aufnahmefunktion getestet. Bei keinem einzigen ist es gelungen, die Daten auf einem PC auszulesen. Grund dafür ist die CI+ Spezifikation, die für den Betrieb der aktuellen CA-Module nötig ist. Und die erlaubt den Sendern umfangreiche Zugriffe (ob eine Sendung aufgenommen werden kann, wie lange sie abgespielt werden darf, welche Stellen vorgespult werden dürfen etc.), vor allem aber muss das aufgenommene auch verschlüsselt und verdongelt werden. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei einzelnen Herstellern ev. das Abspielen der Aufnahmen auf baugleichen Geräten funktioniert - kann ich mir aber nicht vorstellen).

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass die Hersteller nicht nur die Aufnahmen von CI+ Sendern verschlüsseln, sondern - weils einfacher zu implementieren ist - gleich alles, was auf der Festplatte landet, also zB auch eine Aufnahme vom ORF oder sonst einen öffentlichen oder unverschlüsselten Sender, wo eine Privatkopie eigentlich erlaubt wäre.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Umso länger man sich über neue Fernseher informiert, umso unsicherer wird man. Glaubt man den Hifi-Forum-Jüngern, ist ohnehin alles scheiße. Überall Banding, Clouding, Lightning, Piding. Derzeit im engeren Auswahlkreise: Panasonic L42ETW5W oder der Samsung UE40-ES6710. Pana hat keine Flash-Unterstützung im Web-Browser, allerdings wird in sonst fast nur gelobt (außer, siehe oben), während ich den Samsung schon im MM getestet habe und er mir sehr zugesagt hat. Da jammern aber viele über irgendwelche Problemchen und - wie gesagt - wurde mir schon von mehreren Seiten von Samsung abgeraten. Dafür sieht er viel viel besser aus.

Oder ich bleibe einfach bei meiner Grundig-Röhre, die ca. 2 m²-Wohnfläche beansprucht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Umso länger man sich über neue Fernseher informiert, umso unsicherer wird man. Glaubt man den Hifi-Forum-Jüngern, ist ohnehin alles scheiße. Überall Banding, Clouding, Lightning, Piding. Derzeit im engeren Auswahlkreise: Panasonic L42ETW5W oder der Samsung UE40-ES6710. Pana hat keine Flash-Unterstützung im Web-Browser, allerdings wird in sonst fast nur gelobt (außer, siehe oben), während ich den Samsung schon im MM getestet habe und er mir sehr zugesagt hat. Da jammern aber viele über irgendwelche Problemchen und - wie gesagt - wurde mir schon von mehreren Seiten von Samsung abgeraten.

Oder ich bleibe einfach bei meiner Grundig-Röhre, die ca. 2 m²-Wohnfläche beansprucht.

Erinnert mich an meinen Alten, wobei ich bei dem schon Pixeln zählen konnte :lol:

Was für Probleme denn bezüglich dem Samsung?

Wenn du was wissen willst bzgl dem Fernseher, frag ruhig. :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umso länger man sich über neue Fernseher informiert, umso unsicherer wird man. Glaubt man den Hifi-Forum-Jüngern, ist ohnehin alles scheiße. Überall Banding, Clouding, Lightning, Piding. Derzeit im engeren Auswahlkreise: Panasonic L42ETW5W oder der Samsung UE40-ES6710. Pana hat keine Flash-Unterstützung im Web-Browser, allerdings wird in sonst fast nur gelobt (außer, siehe oben), während ich den Samsung schon im MM getestet habe und er mir sehr zugesagt hat. Da jammern aber viele über irgendwelche Problemchen und - wie gesagt - wurde mir schon von mehreren Seiten von Samsung abgeraten.

Oder ich bleibe einfach bei meiner Grundig-Röhre, die ca. 2 m²-Wohnfläche beansprucht.

Da muss ich dir Recht geben. Irgendwie hat man das Gefühl, als gäbe es sowieso keinen TV der das tut was er soll. Das Problem liegt hier halt oft auch einfach an der Tatsache, dass einfach viel mehr Leute ihren Frust bekunden wenn etwas nicht so klappt wie sie es möchten. Die Leute die aber eigentlich sehr zufrieden sind, keinen Grund sehen eine Bewertung dafür abzugeben. Ich werds wohl wirklich so machen, dass ich anhand meines Preislimits, der Anforderungen die ich stelle, das ganze im geizhals aussortieren lassen und eventuell die 1-2 die mir dann am ehesten zusagen versuchen live zu sehen.

was ich noch nicht ganz kapiert hab, sind die Aufnahmemöglichkeiten. Anscheinend kann jeder TV so ziemlich alle Videodatein von einem für Windows formatierten USB-Stick oder Festplatte wiedergeben. Wenn man jedoch auf einem Stick oder Platte vom TV aufnimmt, wird das Speichermedium so formatiert, dass man es am PC nicht mehr lesen kann (außer linux anscheinend). Kann also nur wieder am TV wiedergegeben werden. Dann würde ich wohl 2 Speichermedien brauchen. Eines für Videos die ich sonst am PC schauen müsste und eines nur zum aufnehmen, damit sich die Formatierung nicht ändert und ichs sonst nur noch am TV nutzen kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Erinnert mich an meinen Alten, wobei ich bei dem schon Pixeln zählen konnte :lol:

Was für Probleme denn bezüglich dem Samsung?

Wenn du was wissen willst bzgl dem Fernseher, frag ruhig. :)

Welchen meinst du? Den Samsung? Hab ich mir angesehen und fand ihn vor Ort im MM eigentlich ganz toll. Allerdings wurde mir v.a. wegen der Menüführung abgeraten (was für mich aber eigentlich kein Hinderungsgrund ist, da die Sendersortierung via Laptop geht und ich mich bisher noch in jedem Menü zurecht gefunden habe). Viele schreiben außerdem, es gäbe Probleme mit Clouding und hellen Flächen an den Ecken. Andererseits glaube ich je mehr ich lese, dass da viele Nörgler und i-Tüpflscheißer dabei sind und weiters kommen mir Panasonic-Besitzer in div. Foren immer ein wenig wie Apple-User oder Ultras vor ("... alles außer Pana ist scheiße!!").

Hast du den Samsung?

was ich noch nicht ganz kapiert hab, sind die Aufnahmemöglichkeiten. Anscheinend kann jeder TV so ziemlich alle Videodatein von einem für Windows formatierten USB-Stick oder Festplatte wiedergeben. Wenn man jedoch auf einem Stick oder Platte vom TV aufnimmt, wird das Speichermedium so formatiert, dass man es am PC nicht mehr lesen kann (außer linux anscheinend). Kann also nur wieder am TV wiedergegeben werden. Dann würde ich wohl 2 Speichermedien brauchen. Eines für Videos die ich sonst am PC schauen müsste und eines nur zum aufnehmen, damit sich die Formatierung nicht ändert und ichs sonst nur noch am TV nutzen kann......

So wie ich das verstanden habe, sind nur die Videos so codiert, dass sie nicht am PC (bzw. generell einem anderen Gerät) wiedergegeben werden können. Von einer eigenen Formatierung habe ich noch nichts gelesen. Videos aus dem Netz würde ich vermutlich generell über das Netz streamen, von einer NAS weg.

Erinnert mich an meinen Alten, wobei ich bei dem schon Pixeln zählen konnte :lol:

Das ist für mich tatsächlich einer der Hauptgründe für einen Wechsel. Der Flache kommt an die Wand und bis auf den AV-Receivert kommt alles weg. Mich nervt dieses Grundigmonster inzwischen jedesmal, wenn ich es sehe (was bei einem Fernseher relativ oft vorkommt ...). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.