Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

oida Trottel

Nochmals die Faustregel - für SD-TV 3x die Bilddiagonale, für HD-TV 3x die Bildhöhe. In deinem Fall wäre es dann ein TV von mindestens ein 40 Zoll TV - und wenn du dann HD geniessen willst - rückst du das Sofa halt näher ran. Im Umgekehrten Fall (wenn Sofa zu nahe am TV) sieht das SD Bild sehr pixelig und sch... aus, und hast keine Freude an deinem neuen TV.

(Fenster im Rücken - ich hoffe du hast Jalousien oder dicke Vorhänge - wegen der Spiegelung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SD-Bild von manchen Sendern ist echt zum :kotz: Cafe-Puls zum Beispiel ist teilweise nicht zum ansehen. Auch die unten eingeblendeten Schriften sehen nicht scharf aus, obwohl es sich nichtmal um eine Laufschrift sondern statische Schrift handelt. Muss man da iwas einstellen? Bei manchen Sendungen wieder sehr genial. Ist halt wirklich total abhängig von Sender und Inhalt. Neuere Serien schauen meist sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals die Faustregel - für SD-TV 3x die Bilddiagonale, für HD-TV 3x die Bildhöhe. In deinem Fall wäre es dann ein TV von mindestens ein 40 Zoll TV - und wenn du dann HD geniessen willst - rückst du das Sofa halt näher ran. Im Umgekehrten Fall (wenn Sofa zu nahe am TV) sieht das SD Bild sehr pixelig und sch... aus, und hast keine Freude an deinem neuen TV.

(Fenster im Rücken - ich hoffe du hast Jalousien oder dicke Vorhänge - wegen der Spiegelung).

Außenrolladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bei 3,5m entfernung zum tv und einem fenster von 3,5x2,5m im rücken, welche tv grösse nimmt man da am besten? Plasma?
nimm mindestens einen 55"er (ich habe einen 47"er und sitze 2,5m entfernt und ärgere mich bisserl, dass ich mir kein 55" gerät gekauft habe)

aja und atv & co sehenn sowieso überall scheiße aus, da ist es schon egal ob du 47" oder 55" hast!

wegen dem fenster musst dir sowieso was einfallen lassen, entweder verdunkeln und/oder einen fernseher mit mattem display kaufen, damit die reflexionen nicht zu stark sind (wenn du da was super tolles willst, kannst dir ja mal die motheye displays von philips und sharp ansehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal eine technische Frage.

Meine Nachbarin kaufte sich nen 40" Fernsehr mit FullHD. Fernsehen will sie aber Analog über die Hausantenne. Das Bild ist nochmal eine Spur schlechter als bei mir (und da würd ichs schon nicht schauen)

Gibt es eine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen? Am 32" sieht das bei weitem nicht so schlimm aus, oder hilft nur die Flucht nach vorne zu IPTV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine technische Frage.

Meine Nachbarin kaufte sich nen 40" Fernsehr mit FullHD. Fernsehen will sie aber Analog über die Hausantenne. Das Bild ist nochmal eine Spur schlechter als bei mir (und da würd ichs schon nicht schauen)

Gibt es eine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen? Am 32" sieht das bei weitem nicht so schlimm aus, oder hilft nur die Flucht nach vorne zu IPTV?

Meiner hat einen Taste, wo man die Anzeige ändern kann. Automatische Anpassung, 16:9, Zoom, 4:3, usw. diese Möglichkeit gibt es dort sicher aus. Nur hast du dann halt rundherum einen schwarzen Rand und macht dann eigentlich keinen Sinn so einen großen TV zu besitzen, wenn ich das Bild dann nicht ausfülle. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gibt es dort auch, aber nur die 4:3 macht das abild kleiner, aber unsymetrisch. Alles andere macht es noch größer.

Ich werd mal bei denen nachfragen, die die Hausantenne installiert haben. Angeblich wurde da letztes Jahr etwas verändert, vllt wurde es ja digitalisiert und man hat es nur keinem gesagt. Wäre doch an der Zeit im Jahre 2012, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dort auch, aber nur die 4:3 macht das abild kleiner, aber unsymetrisch. Alles andere macht es noch größer.

Ich werd mal bei denen nachfragen, die die Hausantenne installiert haben. Angeblich wurde da letztes Jahr etwas verändert, vllt wurde es ja digitalisiert und man hat es nur keinem gesagt. Wäre doch an der Zeit im Jahre 2012, nüm?

das müsste der TV dann aber finden. Wenn du das Kabel von der Hausantenne kommend (terrestrisch) am DVB-T Eingang vom TV anschließt und im Sendersuchlauf nach analog und digital suchst, solltest du die digitalen auch finden. Da muss man oft separat einstellen ob nur analog oder auch digital gesucht werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber mit der Hausantenne krieg ich doch kein digitales, sondern nur analoges Bild? Also vom Kabel mein ich. Da müssten sie doch ein anderes Kabel legen.

Vllt denk ich auch grad faslch.

Sowas kommt aus der Wand

http://kabel.netzwerkwelten.com/artikel/S-PAK03.php

Das steckt man an den TV und erhält ein Bild. Damit kann man doch kein digitales Bild empfangen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gibt es eine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen? Am 32" sieht das bei weitem nicht so schlimm aus, oder hilft nur die Flucht nach vorne zu IPTV?

sowas hätte ich auch schon mal gebraucht. abhilfe könnte PIP schaffen.

Aber mit der Hausantenne krieg ich doch kein digitales, sondern nur analoges Bild? Also vom Kabel mein ich. Da müssten sie doch ein anderes Kabel legen.

Vllt denk ich auch grad faslch.

falls es kabelfernsehen eine hausanlage ist, dann kannst du analoges und dvb-c auf einem kabel übertragen.

nur zur info, du kannst auch auf einem kabel anloges terrestrisches/dvb-t signal und dvb-s übertragen, du brauchst halt dann einen spliter in der dose für die trennung der signale und hast dann bei der dose 2 anschlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich die Antenne anschliesse, empfange ich 23 Kanäle im analogen Modus. Bildlich für den alten Röhren TV absolut in Ordnung, für den größen keine Alternative.

Digital findet er nichts, da nichts zur Verfügung steht.

Am besten die Firma kontaktieren und mal nachfragen, was genau die da oben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Antenne anschliesse, empfange ich 23 Kanäle im analogen Modus. Bildlich für den alten Röhren TV absolut in Ordnung, für den größen keine Alternative.

Digital findet er nichts, da nichts zur Verfügung steht.

Am besten die Firma kontaktieren und mal nachfragen, was genau die da oben haben?

kommt halt immer drauf an. Bei mir kommt dort analoges und DVB-C raus. Finde beides über meinen TV

Habe jedoch SMAT-TV von HOB. unter http://www.hob.at/meine_programmliste.asp kannst mal deine adresse eingeben und schauen ob das bei dir auch verfügbar ist. 23 Kanäle kommen mir für eine normale Hausantenne recht viel vor oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So ist es. Hab jetzt mal bei der GWS (Firma die das gebaut und zur Verfügung stellt) angerufen. Die meinte es handelt sich um eine SAT Anlage (was anhand des Kabels sonderbar ist, aber ok) und da gab es letztes Jahr eine Umstellung.

Sie wird mich heute noch anrufen, dann weiss ich bescheid. 23 Sender sind eben so ungewöhnlich. Kein Puls4, kein ATV2, kein ORF 3, aber viele Deutsche Sender, ohne VIVA und DMAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Hab jetzt mal bei der GWS (Firma die das gebaut und zur Verfügung stellt) angerufen. Die meinte es handelt sich um eine SAT Anlage (was anhand des Kabels sonderbar ist, aber ok) und da gab es letztes Jahr eine Umstellung.

Sie wird mich heute noch anrufen, dann weiss ich bescheid. 23 Sender sind eben so ungewöhnlich. Kein Puls4, kein ATV2, kein ORF 3, aber viele Deutsche Sender, ohne VIVA und DMAX.

GWS :fuckthat:

Das wird so eine Art Hotel-Sat-Anlage sein, wo nur gewisse Sender freigeschalten sind und man dafür keinen Receiver braucht. Hab ich auch und hab mir deshalb eine eigene Sat-Schüssel montiert, weil die Hausanlage zum scheissen ist.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.