Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Dennis Peck...

Gibt es da auch eine kleinere Version? Bin auch auf der Suche nach einem Fernseher, allerdings fürs Schlafzimmer...

Kommt auf die Ausmaße an, die Du im Schlafzimmer nutzen kannst! Hier mal ein Link, vielleicht ist ja was dabei:

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=1430_37%2F94~33_26%2F66~791_Panasonic#xf_top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Panasonic L42ETW5 einer von mir (allerdings in grau statt in weiß). :bananafun:

Panasonic 42 WT50E einer von mir (seit vergangenen Mittwoch)!

Bitte um Feedback was so euer Eindruck ist nach ein ein, zwei Wochen Gebrauch.

Bin noch immer am Schwanken zwischen Panasonic und Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Von der Bedienung her betrachtet ist der Panasonic eine Wucht, kinderleichte Einstellung, keine schwer aufzufindende Untermenüs. Tolle Fernbedienung, beleuchtet, das Viera-Pad hätte man sich schenken können, nutze ich nicht. 2 batteriebetriebene 3D-Brillen sind dabei, nette Spielerei, tolles Bild, aber ich und 3D werden wohl nicht wirklich Freunde. Kann aber noch kommen.

Bild: gestochen scharf vor allem in HD (wobei kein Sender bis auf Servus TV auf 1080 hochskaliert - zumeist 720), SD Bild würde ich als gut bezeichnen, teilweise sehr gut, kommt auf den Sender an. Nutze Haussatanlage. Clouding dennoch leicht vorhanden (konnte ich nur bei den teuren Plasmas nicht ausmachen), leichte Lichthöfe. Gegenüber von mir wohnt einer, der einen ca 55" großen LCD hat, Marke unbekannt, aber der stellt gerade was ein und beim blauen Testbild sieht man aus der Distanz die schwarzen Schattierungen über die gesamte Bildfläche.

Serien auf HD aus den 80iger Jahren sind teilweise farblich kitschig, da kommt mir vor, dass der Fernseher bei rasanten Bewegungen manchmal nicht mitkommt. Bei Fußballspielen, wie gestern Austria-Sturm auf HD, war davon nichts zu merken. Ton ist für die Bauart sehr OK, von den Abmessungen paßt er exakt in den Wandverbau rein. Anschlussmöglichkeiten top: HDMI mehrmals, USB, Scart (mit Adapter), LAN,... WLAN-Konfiguration easy und funktioniert tadellos - erstes Update schon gezogen und installiert. Ein paar nette Apps über Viera, ist aber mehr Spielerei, Internet nutze ich via Fernseher nicht.

Ah jo: was momentan auch für Panasonic spricht ist die "Cashback"-Aktion der teilnehmenden Händler. Ich kriege für den Kauf meines WT50 noch 100 Euro gutgeschrieben. Zuerst Seriennummer bei Panasonic Deutschland registrieren, IBAN und BIC eingeben und anschließend die Originalrechnung (bekommt man angeblich wieder retour) nach Gütersloh senden.

Was ich noch sagen wollte: der voluminöse Standfuss des WT50 ist Geschmackssache, mit ist er zu wuchtig, aber gut. Entscheidend sollte ja das Fernsehvergnügen sein und der Rest ist halt Formsache.

Wennst noch Fragen hast - immer her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gibt es da auch eine kleinere Version? Bin auch auf der Suche nach einem Fernseher, allerdings fürs Schlafzimmer...

in 37 und 32 zoll.

ich kann irgendwie mit dem breiten Rahmen nix anfangen - mir taugt die slimserie von samsung da ganz besonders!

Ja, Samsung ist viel hübscher. Aber wurde mir von zu vielen Seiten davon abgeraten und auch beim ausprobieren war der Panasonic viel angenehmer. Daher habe ich mich für die inneren Werte entschieden. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Samsung ist viel hübscher. Aber wurde mir von zu vielen Seiten davon abgeraten und auch beim ausprobieren war der Panasonic viel angenehmer. Daher habe ich mich für die inneren Werte entschieden.

Sollte kein vorwurf sein! Ich kenn eigentlich nur positive meinung zu samsung :ratlos: wird wohl wie bei ios und android sein ;) nur bisal niveauvoller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Wennst noch Fragen hast - immer her damit!

Danke für die Infos. :)

Werde vielleicht noch mal darauf zurückkommen, komm aber erst zwischen den Feiertagen wirklich zum Vergleichen.

Wenns ein Pana wird, aber vermutlich eher eine Preisklasse niedriger, dafür vielleicht in 47".

Ahja, da kommt mir dann doch eine Frage: Wie weit sitzt denn von dem Ding weg und was ist dein Eindruck? Bei mir sinds ca. 2,70 m und ich bin schwer am Überlegen ob ich 42" oder 47" gönn.

Sollte kein vorwurf sein! Ich kenn eigentlich nur positive meinung zu samsung :ratlos: wird wohl wie bei ios und android sein ;) nur bisal niveauvoller ;)

Heast, tu mich nicht verwirren da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sollte kein vorwurf sein!

Hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Ich kenn eigentlich nur positive meinung zu samsung

Hab keine einzige bekommen. Was mich u.a. überzeugt hat waren die regelmäßigen Updates, die die Panasonics bekommen haben in den letzten 2 Jahren. Da siehts bei Samsung eher mau aus anscheinend. Aber: sie sehen tatsächlich viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Hab keine einzige bekommen. Was mich u.a. überzeugt hat waren die regelmäßigen Updates, die die Panasonics bekommen haben in den letzten 2 Jahren. Da siehts bei Samsung eher mau aus anscheinend. Aber: sie sehen tatsächlich viel besser aus.

Hab nen 2008er samsung und kann bis jetzt ganz gut ohne update leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hat jmnd Erfahrungen mit diesem hier http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H7268S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355773378&sr=8-1 ?

Ich hab mir bei Amazon noch nie ein Elektrogerät gekauft, sie siehts da mit Rückgabe und Garantie aus? Muss ich den bei einem Defekt immer zu amazon zurückschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab nen 2008er samsung und kann bis jetzt ganz gut ohne update leben ;)

Najo, beim Streaming hat mein Kollege mit einem Pana etliche neue Videoformate dazu bekommen, die anfangs nicht liefen und es jetzt tun.

Am geilsten ist bisher die Youtube-Steuerung via Android-App. :aufdrogen: hbb-tv ist auch super. ARD-Mediathek direkt am Fernseher. Zu geil.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, beim Streaming hat mein Kollege mit einem Pana etliche neue Videoformate dazu bekommen, die anfangs nicht liefen und es jetzt tun.

Am geilsten ist bisher die Youtube-Steuerung via Android-App. :aufdrogen: hbb-tv ist auch super. ARD-Mediathek direkt am Fernseher. Zu geil.

Hmm ich hab apple tv ;) mit dem wird gestreamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hat jmnd Erfahrungen mit diesem hier http://www.amazon.de...55773378&sr=8-1 ?

Ich hab mir bei Amazon noch nie ein Elektrogerät gekauft, sie siehts da mit Rückgabe und Garantie aus? Muss ich den bei einem Defekt immer zu amazon zurückschicken?

Der sieht gut aus, allerdings sagen manche, dass man LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung in dieser Größenanordnung nicht nehmen sollte, sondern Plasma. Keine Ahnung, wie aktuell das ist. :ratlos: Wir haben einen Samsung Plasma Fernseher mit 51 Zoll und da dieser ca. 5 Jahre alt ist, bin ich auch am überlegen, ob sich was neues lohnt.

Du kannst das Gerät entweder zum Hersteller schicken, zwecks Reparatur oder du gibst es bei Amazon zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hat jmnd Erfahrungen mit diesem hier http://www.amazon.de...55773378&sr=8-1 ?

Ich hab mir bei Amazon noch nie ein Elektrogerät gekauft, sie siehts da mit Rückgabe und Garantie aus? Muss ich den bei einem Defekt immer zu amazon zurückschicken?

ich hab den seit letzter woche in 40 zoll und bin begeistert, kann nichts beklagen.

zu amazon:

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Bei Artikeln, die direkt von Amazon.de versandt wurden, können Sie Mängel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

ich hab den seit letzter woche in 40 zoll und bin begeistert, kann nichts beklagen.

zu amazon:

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Bei Artikeln, die direkt von Amazon.de versandt wurden, können Sie Mängel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.

Dass das zurückgeben möglich ist, ist mir schon klar, nur würd ich gern wissen ob das ganze sehr umständlich ist? Vor allem bei einem 55" Zoll Fernseher stell ich mir das eher problematisch vor.

Ist aber eh egal, bei Media Markt kostet das Gerät nur 1099,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.