Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Super FOMO
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Ob Streamingdienste und YouTube wirklich die Qualität anzeigen können, die sie behaupten war die Frage

Da ich vom Gefühl her Film X auf Blue Ray besser empfinde, als übern Streamingdienst in HD

Achso okay.

Naja die Auflösung bleibt schon gleich, die Datenrate mit der es abgespielt wird ist aber beim streaming wesentlich kleiner. Eine Blu Ray ist daher schon besser als ein Stream. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Sind das auch richtige 4k?

Kommt wahrscheinlich auf die Internetleitung an aber vom Gefühl her, ist eine Blue Ray schöner, als der Film auf HD von einem Streaming Dienst :ratlos:

Da bin ich zu wenig Fachmann. Aber vielleicht hat es Doena eh schon beantwortet. Externe 4K hab ich leider aktuell nicht verfügbar um was einzuspielen für den Vergleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-q60t-2020-58-zoll-4k-smart-tv-qled-fernseher-1794157.html

Brauchbar? Gibts um 713  Euronen demnächst beim Metro.

Bei unserem ca 10 Jahre alten Samsung Smart 55 Zoll is das WLAN Teil im Popsch, deshalb evtl a neuer nach 10 Jahren geht des scho.

Was gibts vergleichbares, brauchbares, auch LG. Sag mal bis 65 Zoll, Wenn's einen Superkracher in 75 gibt, auch ok:D

Spielen tu ma nix drauf derzeit, Netflix/Prime und TV Hauptnutzung.

Danke, hier gibts ja die Profis @teamjoker53:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-q60t-2020-58-zoll-4k-smart-tv-qled-fernseher-1794157.html

Brauchbar? Gibts um 713  Euronen demnächst beim Metro.

Bei unserem ca 10 Jahre alten Samsung Smart 55 Zoll is das WLAN Teil im Popsch, deshalb evtl a neuer nach 10 Jahren geht des scho.

Was gibts vergleichbares, brauchbares, auch LG. Sag mal bis 65 Zoll, Wenn's einen Superkracher in 75 gibt, auch ok:D

Spielen tu ma nix drauf derzeit, Netflix/Prime und TV Hauptnutzung.

Danke, hier gibts ja die Profis @teamjoker53:D

Naja, für ein 60hz Panel mit Edge Backlight ist der Preis eigentlich nicht so verlockend. Das können andere günstiger. LG hat leider bei den LCDs auch nur sehr mittelmäßige Modelle aufgrund der IPS Panels. Was ist denn dein Budget? Wie wichtig ist HDR (weil du die Streaming Services in der Anforderung hast)? Wie hell ist der Raum, wenn du fernsiehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Naja, für ein 60hz Panel mit Edge Backlight ist der Preis eigentlich nicht so verlockend. Das können andere günstiger. LG hat leider bei den LCDs auch nur sehr mittelmäßige Modelle aufgrund der IPS Panels. Was ist denn dein Budget? Wie wichtig ist HDR (weil du die Streaming Services in der Anforderung hast)? Wie hell ist der Raum, wenn du fernsiehst?

Würd mal sagen um die 1000 is schon drinnen, für einen guten auch a Spur mehr.

HDR is jetzt ned so wichtig denk ich, bin bis jetzt auch ohne ausgekommen.

Wohnzimmer mit Fenster nach draussen, Rollo aber am Avend beim TV zumeist unten, tagsüber oben. Wie gesagt, der der jetzt dort steht is 10 Jahre alt und passt auch noch im Prinzip, nur eben is das WLAN Teil hin und noch 1-2 andere kleine Macken. 

Kauf jetzt kein Muss, aber wenn irgendwo ein Schnäppchen ist würd ma zuschlagen. Wahrscheinlich wäre bei Black Friday intelligenter gewesen, hat aber auch noch Zeit nach Jahreswechsel, wenn die 2020 Modelle im Preis verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Würd mal sagen um die 1000 is schon drinnen, für einen guten auch a Spur mehr.

HDR is jetzt ned so wichtig denk ich, bin bis jetzt auch ohne ausgekommen.

Wohnzimmer mit Fenster nach draussen, Rollo aber am Avend beim TV zumeist unten, tagsüber oben. Wie gesagt, der der jetzt dort steht is 10 Jahre alt und passt auch noch im Prinzip, nur eben is das WLAN Teil hin und noch 1-2 andere kleine Macken. 

Kauf jetzt kein Muss, aber wenn irgendwo ein Schnäppchen ist würd ma zuschlagen. Wahrscheinlich wäre bei Black Friday intelligenter gewesen, hat aber auch noch Zeit nach Jahreswechsel, wenn die 2020 Modelle im Preis verfallen.

Es war a bissl was beim Black Friday dabei, was interessant war. Der Sony 65XH90 ging glaub ich um um die 1000€ über den Tisch. Aber Jahreswechsel/Frühjahr ist sonst auch noch eine gute Zeit für Schnäppchen, wenn die Händler Platz brauchen für die 2021er Modelle.

Den Q60T find ich nicht per se einen schlechten Fernseher, aber im Endeffekt ist es Technik der TU7000/8000 Serie mit QLED-Aufpreis.

Wenn's doch für gleich sein sollte, dann seh ich einen TCL 65C715 um's ähnliche Geld interessanter. Und wenn's an die 1000€ rangeht einen LG 65NANO903NA oder einen LG 75UN85003LA - beide mit 120hz Panel, aber dafür durch das IPS Panel nicht so gute Schwarzwerte, was in dunkler Umgebung und/oder bei dunklem Content nicht die besten Ergebnisse liefert. Oder du bleibst bei 55 Zoll, dann geht sich momentan auch ein LG 55BX3LB OLED aus.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Empfehlungen für TV-Einstellungen, oder gibt's hier vernünftige Seiten wo man sich was abschauen kann, um nicht bei 0 anzufangen? Mein neuer Sony XH90 hat ja nun HDR usw. aber bei der PS4 musste ich das deaktivieren. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Vorgefertigte Profile unterscheiden sich zum Teil wie Tag & Nacht wenn man hier mal durchtestet. Manchmal gibt's ja auch Profile, wo man nicht so viele Einstellungen ändern kann, wie bei anderen. Das muss ich mir erst ansehen, ob das beim Sony auch so ist. Krasse Unterschiede konnte ich bei Netflix-Inhalten mit HDR irgendwie auch nicht erkennen, als ich dieses aktiviert/deaktiviert hatte. Hatte aber auch ehrlich gesagt noch viel zu wenig Zeit mir alle Einstellungen anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 32 Minuten:

Habt ihr Empfehlungen für TV-Einstellungen, oder gibt's hier vernünftige Seiten wo man sich was abschauen kann, um nicht bei 0 anzufangen? Mein neuer Sony XH90 hat ja nun HDR usw. aber bei der PS4 musste ich das deaktivieren. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Vorgefertigte Profile unterscheiden sich zum Teil wie Tag & Nacht wenn man hier mal durchtestet. Manchmal gibt's ja auch Profile, wo man nicht so viele Einstellungen ändern kann, wie bei anderen. Das muss ich mir erst ansehen, ob das beim Sony auch so ist. Krasse Unterschiede konnte ich bei Netflix-Inhalten mit HDR irgendwie auch nicht erkennen, als ich dieses aktiviert/deaktiviert hatte. Hatte aber auch ehrlich gesagt noch viel zu wenig Zeit mir alle Einstellungen anzusehen. 

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900h/settings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Fazit vom Sony XH90:

Bild ist teilweise echt fein, wenn man mal die richtigen Settings für einen gefunden hat. Ich drehe halt die ganzen "Verbesserter" wie Motionflow, Rauschreduzierung usw so gut es geht runter. 

Ton über Soundbar funktioniert nur über optischen Ausgang. HDMI(via ARC) ist komplett asynchron. Teilweise auch Probleme mit dem Ton über optischen Ausgang, dass trotz geringer Lautstärke auf der Soundbar plötzlich ein kurzer Kracher zu hören ist. So als ob man bei einem aufgedrehten Verstärker die Chinch-Kabel oder Klinke zieht. 

Integriertes WLAN deaktiviert sich im Standby anscheinend irgendwann und wenn man den TV dann startet ist es  nicht verfügbar. Lässt sich dann auch im Menü nicht mehr aktivieren, sondern nur mit Reset durch ziehen der Stromversorgung. 

HDR von der 4er Playstation geht garnicht für mich. Das deaktiviere ich dann auf der Playstation und richte mir das Game-Profil ein wie es mir gefällt. 

Eigentlich ein Top TV würde ich behaupten, aber wenn die Software trotz aktuellster Software so bugt, trübt es halt die Freude :facepalm:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir sucht was in LED-65 Zoll, primär für Fußball um maximal 1.000€. Markt natürlich eher schwierig wenn man über die Einstiegsgeräte geht. Hätte ihn auch auf den Sony XH9005 verwiesen, weil der ja preislich schon mal dort war.
Winkel spielt nicht wirklich eine Rolle, AVR wird klassisch per HDMI verbunden. Samsung beginnt ja Direct-Lit FALD nicht unter dem Q80. Bei Panasonic und LG habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich umgesehen.

OLED preislisch schon keine Alternative, aber primär weil sehr helle Umgebung mit Dachflächen und Terassenfenster ohne Dimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb am 3.12.2020 um 13:59 :

Es war a bissl was beim Black Friday dabei, was interessant war. Der Sony 65XH90 ging glaub ich um um die 1000€ über den Tisch. Aber Jahreswechsel/Frühjahr ist sonst auch noch eine gute Zeit für Schnäppchen, wenn die Händler Platz brauchen für die 2021er Modelle.

Den Q60T find ich nicht per se einen schlechten Fernseher, aber im Endeffekt ist es Technik der TU7000/8000 Serie mit QLED-Aufpreis.

Wenn's doch für gleich sein sollte, dann seh ich einen TCL 65C715 um's ähnliche Geld interessanter. Und wenn's an die 1000€ rangeht einen LG 65NANO903NA oder einen LG 75UN85003LA - beide mit 120hz Panel, aber dafür durch das IPS Panel nicht so gute Schwarzwerte, was in dunkler Umgebung und/oder bei dunklem Content nicht die besten Ergebnisse liefert. Oder du bleibst bei 55 Zoll, dann geht sich momentan auch ein LG 55BX3LB OLED aus.

 

Keine Ahnung wieso die Schrift unten nicht kleiner geht:lol:

 

LG 65NAN0903NA vs TCL 65C815?

Zum 75 LG find ich irgendwie kein/kaum Preis/Lieferanten.

 

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Zum 75 LG find ich irgendwie kein/kaum Preis/Lieferanten.

https://m.alza.at/75-lg-75un85003la-d5861807.htm

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

LG 65NAN0903NA vs TCL 65C815?

Schwierig. Ich werf da noch den Samsung GQ65Q70T ums gleiche Geld ins Rennen, der von den Specs her mit dem C815 ziemlich ident ist. Und würde von den dreien vermutlich eher zum Samsung tendieren. Er macht das meiste eine Spur besser als der TCL und hat zudem noch einen HDMI 2.1 Port (der zwar nicht gefordert ist, aber geschenkter Gaul und so...). Das ist zwar einer weniger als beim LG NANO90, der aber für einen FALD-LCD in Relation zur Konkurrenz erstaunlich wenig Helligkeit und aufgrund seines IPS Panels bekannt schlechte Schwarzwerte schafft, dafür aber das beste Reflection Handling hat.

@GrimCvlt die Modellauswahl aus dieser Diskussion passt auch zu deiner Anfrage. Plus eventuell der Hisense 65U7QF (der 65U8QF ist doch deutlicher über der 1000€ Grenze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.