Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Beamer passen ja hier auch ganz gut - hab letztens zufällig in einem youtube clip einen beamer gesehen der quasi 30cm vor der leinwand stand und projiziert hat! Stell mir das leiwand vor, steht am fernsehkastl und an der wand hängt die leinwand? Kennt sich da wer näher aus welche geräte gescheit sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Beamer passen ja hier auch ganz gut - hab letztens zufällig in einem youtube clip einen beamer gesehen der quasi 30cm vor der leinwand stand und projiziert hat! Stell mir das leiwand vor, steht am fernsehkastl und an der wand hängt die leinwand? Kennt sich da wer näher aus welche geräte gescheit sind?

Kurzdistanz Beamer. Je nach Budget sind die schon Recht klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Beamer passen ja hier auch ganz gut - hab letztens zufällig in einem youtube clip einen beamer gesehen der quasi 30cm vor der leinwand stand und projiziert hat! Stell mir das leiwand vor, steht am fernsehkastl und an der wand hängt die leinwand? Kennt sich da wer näher aus welche geräte gescheit sind?

Genau so. Im Optimalfall hängt dort eine Leinwand speziell für UST Beamer, damit das Streulicht minimiert und der Kontrast erhöht wird.

Beliebte Modelle sind - vor allem aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises - die Xiaomi Mi Laser Projektoren. Gibt's in 4K (allerdings nur via Pixelshifting) und FHD. Die Importmodelle aus China können auch 3D, haben aber nur eine angepasste chinesische Android-Oberfläche (mit optionaler und halbwegs vollständig übersetzter englischer Menüführung), während die EU-Modelle ein Standard AndroidTV OS haben, dafür u.a. aber kein 3D. Baugleich zum Xiaomi ist der Wemax One, der hat allerdings ein bisschen mehr Lichtleistung.

LG hat mit den Cinebeams auch einige USTs im Programm, sowohl als LED als auch als Laser, in der Regel mit dem bekannten WebOS als Betriebssystem. Und auf der LED- bzw. Lampen-Seite gibt's ohnehin zahlreiche Anbieter, da sind dann aber auch einige Geräte dabei, die eher im Seminarbereich beheimatet sind als im Heimkinobereich. Letzterem kommen Geräte wie eben die Xiaomis oder die LG Cinebeams eher entgegen, da sie in der Bedienung nahezu ident mit AndroidTV- und WebOS-Fernsehern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Bin auf der Suche nach einem neuen TV für meine Mutter.

Die einzigen Anforderungen:

43 Zoll, integrierter DVB S2 Tuner, gutes Bild, "günstig"
Kein Smart TV, keine Anschlüsse, nichts notwendig. Es wird nur Fernsehen geschaut, teilweise HD, teilweise nicht.

Um wie viel EUR ca. bekomm ich etwas, den oben genannten Anforderungen entsprechend?

@teamjoker53







 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mr_Rotten schrieb vor 43 Minuten:

Bin auf der Suche nach einem neuen TV für meine Mutter.

Die einzigen Anforderungen:

43 Zoll, integrierter DVB S2 Tuner, gutes Bild, "günstig"
Kein Smart TV, keine Anschlüsse, nichts notwendig. Es wird nur Fernsehen geschaut, teilweise HD, teilweise nicht.

Um wie viel EUR ca. bekomm ich etwas, den oben genannten Anforderungen entsprechend?

@teamjoker53







 

Knapp über 200€ steigst du ein. Wobei "gutes Bild" und "günstig" subjektive Werte sind. Aber hinsichtlich Bildqualität würde ich hier eher etwa 300-350€ für realistisch halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Knapp über 200€ steigst du ein. Wobei "gutes Bild" und "günstig" subjektive Werte sind. Aber hinsichtlich Bildqualität würde ich hier eher etwa 300-350€ für realistisch halten.

Okay, das maximale Budget wäre EUR 500. Welche Geräte würdest du empfehlen unter EUR 400?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mr_Rotten schrieb vor 42 Minuten:

Okay, das maximale Budget wäre EUR 500. Welche Geräte würdest du empfehlen unter EUR 400?

Hmm... bei dem Budget würde ich mir wohl diese Geräte näher ansehen: LG UM7500, Panasonic FXW554, TCL DP640, Samsung NU7000er Reihe (das ist zwar das 2018er Modell, aber beim 2019er RU7xxx gab es kaum nennenswerte Änderungen und der RU liegt etwas über 400€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Hm, ich bräuchte für meinen alten Herren einen neuen Fernseher als Geschenk zum 70er... 40 Zoll wohl, Außenmaße halt max. 55x89 (ist ein Einbau in der Ecke einer Schrankwand mit Wandhalterung dahinter). möglichst einfache Bedienung wäre halt von Vorteil :D, gäbe es da vielleicht Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Barbecue schrieb vor 1 Stunde:

Hm, ich bräuchte für meinen alten Herren einen neuen Fernseher als Geschenk zum 70er... 40 Zoll wohl, Außenmaße halt max. 55x89 (ist ein Einbau in der Ecke einer Schrankwand mit Wandhalterung dahinter). möglichst einfache Bedienung wäre halt von Vorteil :D, gäbe es da vielleicht Empfehlungen?

Hängt der hochkant? :davinci:

Mit 89cm Breite geht sich kein 40 Zöller aus. Und unter 40 Zoll wird's schon recht unattraktiv in Auswahl und Qualität. Am ehesten würde ich mir noch den Hisense H39A5100 ansehen, der sollte gerade noch reinpassen. Ansonsten gibt es darunter eigentlich nur 32 Zöller, die meist schon alt sind und/oder schlechte Panels haben. Wenn es doch ein 32 Zöller sein soll, dann eher einer von einem Markenhersteller wie Panasonic oder Sony, und nicht von Grundig oder Schaub Lorenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All hail groundhog supremacy!

Da wir umgezogen sind, wirds auch bei uns Zeit für einen neuen TV. Couch ist nun etwas 3,5 - 4m von Fernseher entfernt, deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass er schon so an die 65" haben sollte. Preislich wäre die Schmerzgrenze irgendwo bei 1500€ oder am besten drunter :D
Da der Fernseher aktuell aber keine wirklich Priorität hat, wäre es auch kein Problem auf Angebote zu warten.

Das Problem dabei: Ich weiß dann aber wohl immer noch nicht, was für Fernseher in dieser Preisklasse "gut " ist :lol:

Hab mich jetzt mal bei uns ein bisschen durch die Shops geklickt und bin mal bei 3 Modellen hängen geblieben:

Ist es überhaupt sinnvoll in dieser Preisklasse einen 75" TV zu nehmen, oder doch lieber einen 65", der zwar kleiner ist, dafür aber auch mehr zu bieten hat? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

heute in einem newsletter die info erhalten, dass von sony jetzt die crystal led fernseher verfügbar sind. mit bis zu 576 modulen, einer auflösung von 16k, einer größe von 756" x 216" (19,2m x 5,5m) für läppische 5,6 millionen $. 

:fuckthat:

https://www.engadget.com/2019/09/13/sony-crystal-cinema-16k-home-theater/?guccounter=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.