Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

First Vienna Supporter

Ich lese hier schon lange mit, jetzt ist es bald auch bei mir soweit - ein neuer TV muss her.
Mein letzter TV Kauf (Sony KDL-55W805BBAE2, also kein 4k, nur FullHD, aber grundsätzlich sehr zufrieden) war 2014, am aktuellen Markt kenne ich mich nur oberflächlich aus.

Nutzung: Hauptsächlich Ps4 Pro, also 4k und HDR gewünscht, Blu-Rays & Magenta TV. Alles an meinen Receiver mit 5.1 System angeschlossen, den ich für 4k und HDR Kompatibilität vermutlich ebenfalls aktualisieren muss

Anforderungen: Mind. 65 Zoll (größerer Sitzabstand), 4k, HDR, mind. 100 Hz (oder ist da mittlerweile mehr empfohlen?), Airplay 2 wäre fein (würde Apple TV 2 ablösen), und OLED (oder andere Empfehlungen?), Betriebssystem eher egal, da Netflix & Co auf PS4 verwendet wird, aber ein flottes OS wäre natürlich trotzdem fein, um die Ps4 nicht mehr für Streaming nutzen zu müssen.

Budget: Bis ca. 2k.

Da ich mit Sony bisher sehr gut gefahren bin, würde ich gerne wieder bei Sony zuschlagen - ist aber kein Muss.

Meine Frage ist nicht nur, welche Modelle empfehlenswert sind, sondern auch welcher Zeitraum - wann kommen neue Modelle?
Zeitraum für den Kauf ist ab sofort bis März 20.

Was ist z.B. eure Meinung zum Sony KD-65AF8?

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bNinho schrieb vor 3 Stunden:

Ich lese hier schon lange mit, jetzt ist es bald auch bei mir soweit - ein neuer TV muss her.
Mein letzter TV Kauf (Sony KDL-55W805BBAE2, also kein 4k, nur FullHD, aber grundsätzlich sehr zufrieden) war 2014, am aktuellen Markt kenne ich mich nur oberflächlich aus.

Nutzung: Hauptsächlich Ps4 Pro, also 4k und HDR gewünscht, Blu-Rays & Magenta TV. Alles an meinen Receiver mit 5.1 System angeschlossen, den ich für 4k und HDR Kompatibilität vermutlich ebenfalls aktualisieren muss

Anforderungen: Mind. 65 Zoll (größerer Sitzabstand), 4k, HDR, mind. 100 Hz (oder ist da mittlerweile mehr empfohlen?), Airplay 2 wäre fein (würde Apple TV 2 ablösen), und OLED (oder andere Empfehlungen?), Betriebssystem eher egal, da Netflix & Co auf PS4 verwendet wird, aber ein flottes OS wäre natürlich trotzdem fein, um die Ps4 nicht mehr für Streaming nutzen zu müssen.

Budget: Bis ca. 2k.

Da ich mit Sony bisher sehr gut gefahren bin, würde ich gerne wieder bei Sony zuschlagen - ist aber kein Muss.

Meine Frage ist nicht nur, welche Modelle empfehlenswert sind, sondern auch welcher Zeitraum - wann kommen neue Modelle?
Zeitraum für den Kauf ist ab sofort bis März 20.

Was ist z.B. eure Meinung zum Sony KD-65AF8?

Gutes Budget, da ist einiges möglich. Ob's ein OLED sein soll, hängt vielleicht auch etwas von deinen Räumlichkeiten und deinen Sehgewohnheiten ab. Unter sehr hellen Bedingungen würd ich eher zu einem LCD mit einer hohen Maximalhelligkeit tendieren.

Streamen würde ich eigentlich nicht via PS4 machen. Einerseits weil ein zusätzliches Gerät läuft, andererseits wegen der Usability (und eventuell weil DolbyVision nicht in der PS4 Netflix App funktioniert - das ist jetzt aber eigentlich eine Frage, keine Aussage, und ich mag gerade nicht nachsehen).

Zeitpunkt: vermutlich in einem Monat bei Cyberwerk und BlackFriday. Rund um Weihnachten geht meist auch ein bisschen was bei den Angeboten. Und im März ist dann eh schon meist Abverkauf und Lagerräumung der Vorjahresmodelle, da LG, Sony, Samsung üblicherweise im Frühjahr die neuen Modellreihen präsentieren bzw. ausliefern.

Das heißt, dein geposteten AF8 wäre nächsten März schon zwei Jahre alt. Weshalb ich dann eher den 2019er AG8 nehmen würde, der lokal in DE vereinzelt schon für ziemlich genau 2k zu haben war. Und hoffentlich - genau wie der LG C9 - Ende November dann generell für ~2k zu haben sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fuck Heraldry!

Welcher 55-Zoll-TV bis 800 Euro empfiehlt sich denn? Fernsehen, nicht spielen, Stream etc. via Nvidia Shield. Was mir wichtig ist sind schnelle Reaktionszeiten auf Eingaben und kurze Umschaltzeiten, Time Shift wär auch schön. Lohnt sich warten auf Black Friday oder ist das nur Marketing?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Welcher 55-Zoll-TV bis 800 Euro empfiehlt sich denn? Fernsehen, nicht spielen, Stream etc. via Nvidia Shield. Was mir wichtig ist sind schnelle Reaktionszeiten auf Eingaben und kurze Umschaltzeiten, Time Shift wär auch schön. Lohnt sich warten auf Black Friday oder ist das nur Marketing?

Ma, das wollt ich auch schon posten! 

:super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Kommt drauf an, ob du häufig unter Kino Bedingungen - also in einem sehr abgedunkelten Raum - schaust und ob HDR für dich relevant ist. Ist die Antwort hier yay, dann ist der LG eher nay. Ansonsten sollte er deine oben geposteten Anforderungen relativ gut erfüllen.

Bis zum Black Friday warten? Konkret beim geposteten LG: ja, da er ohnehin nicht in der gerade laufenden Cashback Aktion inkludiert ist. Generell: vermutlich auch ja, eventuell werden noch ein paar Vorjahres LG B8 unter 1000€ rausgeschmissen.

Schade, dass Hisense seine H9F Serie nicht in Europa verkauft, die wären hier auch recht interessant.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
teamjoker53 schrieb vor 13 Stunden:

Kommt drauf an, ob du häufig unter Kino Bedingungen - also in einem sehr abgedunkelten Raum - schaust und ob HDR für dich relevant ist. Ist die Antwort hier yay, dann ist der LG eher nay. Ansonsten sollte er deine oben geposteten Anforderungen relativ gut erfüllen.

Danke für die Infos. 

Kino: Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil, ich mag es gar nicht, wenn es dunkel ist beim Fernsehen. 

HDR (beim Fernseher): Keine Ahnung. Ist das wichtig? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

HDR (beim Fernseher): Keine Ahnung. Ist das wichtig? 

Kommt drauf an, ob es dir wichtig ist :ratlos:

Wenn du Filme oder Serien schaust, die HDR oder Dolby Vision unterstützen (oder HLG bei TV Sendungen), und du darauf Wert legst, dass diese dahingehend halbwegs korrekt wiedergegeben werden, dann könnte das Thema für dich relevant sein. Ansonsten halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

In Deutschland bei Saturn gäbs den Samsung GQ55Q70RGTXZG um 899 Euro. Macht man da viel falsch?

Würdest du den Fernseher in Kempten holen? Ist grad mal eine Stunde von dir entfernt zirka. 

In Salzburg ist leider keine deutsche Filiale in der Nähe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.