Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
carboni91 schrieb vor 12 Minuten:

danke mal für die erste meinung es handelt sich um diesen TV

https://www.amazon.de/LG-49UB820V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00MH4X072

er ist jetzt 4 jahre und hab ihn beim saturn gekauft

 

 

57319798_335740340633560_6435718608533323776_n.jpg

Ja, dann bist du in diesem Thread, denk ich, ganz richtig. Dessen Name ist bei deinem Problem wohl Programm.

Außer du kannst mit dem Fehler leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Ja, dann bist du in diesem Thread, denk ich, ganz richtig. Dessen Name ist bei deinem Problem wohl Programm.

Außer du kannst mit dem Fehler leben.

Oasch ist es halt mal schauen fahre morgen mal Saturn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
carboni91 schrieb vor 49 Minuten:

Oasch ist es halt mal schauen fahre morgen mal Saturn 

Wenn du damals beim Kauf eine (5jährige) Garantieverlängerung abgeschlossen hast, könnte was gehen. Ansonsten seh ich nicht, was Saturn da in deinem Sinne machen sollte/könnte. Ohne dass du etwas zahlen musst.

Edit: es gibt einige Reparatur Anleitungen für Backlights im Netz. Oder du findest einen Elektrobetrieb in deiner Nähe, der sich drum annimmt.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du damals beim Kauf eine (5jährige) Garantieverlängerung abgeschlossen hast, könnte was gehen. Ansonsten seh ich nicht, was Saturn da in deinem Sinne machen sollte/könnte. Ohne dass du etwas zahlen musst.

Edit: es gibt einige Reparatur Anleitungen für Backlights im Netz. Oder du findest einen Elektrobetrieb in deiner Nähe, der sich drum annimmt.

ja probieren kann man es ja mal, ja das stimmt mit der Garantieverlängerung

ja das ist immer so eine sache wieviel das dann kostet und ob es nicht gscheiter ist einen neuen zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe mir jetzt einen neuen Philipps Tv mit ambilight zugelegt 

Und habe die 5 Jährige Garantieverlängerung abgelehnt 

Hat wer Erfahrungen wie lange das ambilight ungefähr überlebt ?

Oder soll ich die Garantieverlängerung im Nachhinein doch noch verlängern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Soda.

Nach langer Recherche wird es kein Oled mit 55". Der Preisunterschied zahlt sich einfach nicht aus.

Es wird also entweder der LG oder der Samsung.

QLed ist durchaus eine Option. Der Samsung hat zwar keine 100Hz, die Testbilder wussten aber zu überzeugen. Ausserdem ist er die Spur günstiger und so oft wie ich ihn verwende...

Bin am überlegen, ob ich nicht beide einmal zu Hause teste mit den Bildern, die ich auch jetzt am TV anschaue und dann entscheide. Gefühlt ist mir der LG sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Soda.

Nach langer Recherche wird es kein Oled mit 55". Der Preisunterschied zahlt sich einfach nicht aus.

Es wird also entweder der LG oder der Samsung.

QLed ist durchaus eine Option. Der Samsung hat zwar keine 100Hz, die Testbilder wussten aber zu überzeugen. Ausserdem ist er die Spur günstiger und so oft wie ich ihn verwende...

Bin am überlegen, ob ich nicht beide einmal zu Hause teste mit den Bildern, die ich auch jetzt am TV anschaue und dann entscheide. Gefühlt ist mir der LG sympathischer.

Alleine wegen der Energie würde ich schon den LG nehmen. Samsung TVs fressen meistens Strom, meiner zb. hat nicht einmal die Option der völligen Abschaltung ich müsste den Stecker ziehen. Er ist immer im Stand-by.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

https://www.amazon.de/Sony-KD-70XF8305-Fernseher-Android-Sprachsteuerung/dp/B07CMW8JFR

 

Wie ist eure Meinung denn zu diesem hier? Ich glaube er wird es...scheint von den Daten gut zu sein.

Absoluter Schrott. Da kannst du dir gleich einen schwarz weiß Röhrenfernseher kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
RenZ schrieb vor 18 Stunden:

Nach langer Recherche wird es kein Oled mit 55". Der Preisunterschied zahlt sich einfach nicht aus.

Magst kurz erläutern wieso? Vielleicht überzeugst mich noch, weniger Geld auszugeben. :D Ich hab das 65NU8009 Angebot dann nämlich doch verpasst, bin in einer ähnlichen Situation und nach meiner Recherche jetzt recht sicher, dass ich einen OLED will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

https://www.amazon.de/Sony-KD-70XF8305-Fernseher-Android-Sprachsteuerung/dp/B07CMW8JFR

 

Wie ist eure Meinung denn zu diesem hier? Ich glaube er wird es...scheint von den Daten gut zu sein.

Breeindrucken wirst mit dem Teil halt niemanden :ratlos:

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Delarge schrieb vor 7 Stunden:

Magst kurz erläutern wieso? Vielleicht überzeugst mich noch, weniger Geld auszugeben. :D Ich hab das 65NU8009 Angebot dann nämlich doch verpasst, bin in einer ähnlichen Situation und nach meiner Recherche jetzt recht sicher, dass ich einen OLED will.

Hat vor allem damit zu tun, dass ich aktuell keinen TV mit mehr als 50" will (Wohnzimmer Einrichtung ist Schuld. 50" Geräte kommen erst in den nächsten Monaten, brauche aber schnell etwas). Der OLED bietet mir viele Vorteile. Gerade bei den 65" Geräten würde ich nichts anderes nehmen. Keine Ahnung wie viel 480p Zeugs du dir noch anschaust, aber der Unterschied zu normalen LCD TVs ist schon ein Wahnsinn. 

Ich muss jetzt noch schauen, ob ich mir beim MediaMarkt nicht einen TV holen und testen kann und dann zurück schicken. Ich hab noch recht viel 480p Zeugs und muss daher schauen, ob Samsungs Qled oder LG hier das bessere Bild bringt. Nicht minder wichtig natürlich Sport im TV. Ob hier der Samsung mit den 100Hz mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gerade gesehen, dass der von mir hoch gehandelte LG aktuell bei Saturn um 100 Euro günstiger zu bekommen ist. Also nur noch € 649. Damit günstiger als der Samsung. Da musste ich zuschlagen. Klare Kaufempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Hat vor allem damit zu tun, dass ich aktuell keinen TV mit mehr als 50" will (Wohnzimmer Einrichtung ist Schuld. 50" Geräte kommen erst in den nächsten Monaten, brauche aber schnell etwas). Der OLED bietet mir viele Vorteile. Gerade bei den 65" Geräten würde ich nichts anderes nehmen. Keine Ahnung wie viel 480p Zeugs du dir noch anschaust, aber der Unterschied zu normalen LCD TVs ist schon ein Wahnsinn.

Ok, dachts mir eh schon, dass es bei dir an den 50" liegt. Find den Unterschied, nachdem ich jetzt einen live gesehen hab, nämlich auch enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
wienerfußballfan schrieb vor 15 Stunden:

https://www.amazon.de/Sony-KD-70XF8305-Fernseher-Android-Sprachsteuerung/dp/B07CMW8JFR

 

Wie ist eure Meinung denn zu diesem hier? Ich glaube er wird es...scheint von den Daten gut zu sein.

Lass dir nix einreden, der ist schon sehr in Ordnung, für einen Nicht-Oled super, da wirst nicht viel zum aussetzen haben, die Sonys haben anscheinend um einiges weniger Cloudingprobleme als Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.