Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

hätt ah surround-system von teufel - reicht, oder? ;)

1. Reicht es

2. kannst an das Teil fast alles ranhängen was du willst. Der Receiver holt mehr raus, als man sich erträumen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1. Reicht es

2. kannst an das Teil fast alles ranhängen was du willst. Der Receiver holt mehr raus, als man sich erträumen lässt.

stimmt beides - gleiches 'system' daheim :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hdmi-hub hab ich eh auch schon gsehn, im internet. gibts da absolut keinen unterschied, als wenn ich zB die xbox direkt am gerät ansteck?

kann mich erinnern, dass ich damals mit einem usb-hub beim pc ziemliche probleme ghabt hab

bei einem neugerät so ein zusatzgerät mitzudenken ist nicht gut, dann kauf dir lieber gleich einen anderen fernseher, ist ja nicht so, dass keine andere modelle gäbe.

wenn du allerdings einen av-receiver in betracht ziehst, schaut's natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ichned ganz verstehe, warum steht im Saturn-Flyer "400 Hz" und auf amazon ist die Rede von "100 Hz"??

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Was ichned ganz verstehe, warum steht im Saturn-Flyer "499 Hz" und auf amazon ist die Rede von "100 Hz"??

da ist die rede von unterschiedlichen hz, aber das kann dir der blue-white sicher gleich erklären ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eigentlich eh schon, oder nicht.

Weiß nicht mehr.

Ist einfach eine Art Werbegag.

Braucht man nur in ein paar hifi foren nachlesen, um was es sich da dreht.

Ist eine Hochrechnungsgeschichte - nix anderes.

Was genau dahinter steckt - und wie das Ganze begründet wird, muss ich selbst erst genau nachlesen. Da ich momentan nicht selbst auf TV Suche bin, sind mir diese Themen zur Zeit ein wenig egal...

Eines ist auf jeden Fall klar:

Ganz wichtig ist es, dass man in den technischen Angaben nachlesen sollte, wie viel Hz das Panel tatsächlich hat. Denn wenn dieses Panel auf 100Hz ausgelegt ist, dann ist es klar, dass es keine 400Hz darstellen kann....

Bei jedem Anbieter heißt das Ganze dann natürlich anders. Beim einen CMR, beim anderen Motion+, bei einem anderen wieder MCI.

Bsp: die CMR 800 Samsung Geräte haben tatsächlich 200Hz. (so weit ich informiert bin). das heißt hier kann ich dann ein 200Hz mit einem 100Hz Gerät vergleichen. Ich sollte in diesem Fall kein CMR 800 Gerät mit einem MCI 850 Gerät vergleichen oder gar mit einem 1200er oder was es noch alles gibt.

Immer nur die tatsächliche Hz Angabe vergleichen. Fertig.

Für jeden User kann ich nur eines sagen: Panels ab 100Hz sollten in Frage kommen. Keine 50 Hz. Als ab 100Hz aufwärts. Und da meine ich die "richtigen" Hz Angaben.

Und dann sehe ich mir vor Ort die Geräte an wie sie "arbeiten" - natürlich über die Eingangsquelle die auch ich zu Hause habe.

EDIT: ich will damit nicht sagen, dass diese Techniken wie Motion Plus oder CMR und viele mehr unnötig sind.

Man soll nur nicht die ANZAHL vergleichen. Man muss die Arbeit dieser Progamme/Engines beobachten und vergleichen. Man muss darauf achten was sie TUN!!

Es handelt sich um reine Bildverbesserungsprogramme.

Ich kenn nicht alle TV Geräte und wie ich schon sagte - ich selbst bin derzeit nicht auf der Suche, aber ich behaupte jetzt mal, dass eines der besten Programme das der Sony TVs ist.

- Trotzdem ist dies auch nur subjektiv, da es jeder anders empfinden kann. Außerdem muss man ja dann noch Dinge wie Schwarzwert, Kontrast etc. vergleichen.

Ein Gerät mit dem besten Bildzwischenberechnungsprogramm bringt mir nichts, wenn der Rest gegenüber einem anderen Gerät gewaltig hinterher hinkt.

Deswegen sage ich immer: bestimmte "Grundtechniken" sollten schon beinhaltet sein - den Rest vergleich ich dann bei den Geräten meiner Wahl vor Ort.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Darf man fragen warum LED?

Bildqualität ist bei so etwas sicherlich besser: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005elgy0k/

Hat sich eh schon wieder erledigt. War nur kurzfristig geil auf an neuen Fernseher (ned darüber nachdenken, passiert bei mir öfter...).... die Wahrheit ist: der alte is noch ned kaputt, is halt nur ein HD ready...

Zum LED... wieso an Plasma? Da bräucht ich a grösseres Wohnzimmer... sonst bringt mir der nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hat sich eh schon wieder erledigt. War nur kurzfristig geil auf an neuen Fernseher (ned darüber nachdenken, passiert bei mir öfter...).... die Wahrheit ist: der alte is noch ned kaputt, is halt nur ein HD ready...

Zum LED... wieso an Plasma? Da bräucht ich a grösseres Wohnzimmer... sonst bringt mir der nix.

So gehts mir auch öfter :D

Najo... der Plasma hat ganze 4cm mehr Bilddiagonale, so tragisch ist das jetzt nicht. Mir gings mehr darum, dass du beim Plasma zum gleichen Preis meistens ein schöneres Bild hast (ist aber auch der einzige Vorteil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Bist Student? Wenn ja, wie zum Henker kannst dir das leisten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag