Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2019 teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden: 24/7 ein recht gleichbleibendes Bild auf einem OLED darstellen ist auf Dauer eher so eine mittelprächtige Idee. Wenn du das aber nur 2-3 Stunden pro Tag machst und daneben auch noch anderen, bewegteren Content zuspielst bzw. dem Gerät genug Zeit am Strom lässt, um den Refresh-Vorgang durchzuführen, ist das kein Problem. Bei einigen Geräten kann man auch nur den Screen schwarz/aus schalten. Somit streamt Spotify trotzdem problemlos weiter, die Gefahr möglichen Einbrennens ist gebannt und man spart auch noch Strom Vielen Dank für deinen Rat. Ich hab selten so kompetente Ratschläge erhalten und dabei war ich als Student damals viel in Elektromärkten am arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 26. Februar 2019 Eventuell einen Blick auf den Panasonic FZW 804 riskieren? Kostet aktuell zwar ~1600, aber hat mMn noch ein etwas besseres Bild und auch Zwischenbildberechnung als der LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, ich würde eure Hilfe benötigen. Gesucht wird ein neuer TV mit folgenden Profil: Technisch in der Spitzenklasse für den "normalen" Hausgebrauch, also eben ein TV der für den Laien bildtechnisch wirklich beeindruckend ist. Größe Stelle ich mir hier 65 Zoll vor...75 Zoll hab ich bislang nur im Bereich 4000€ + gesehen.. Budget liegt hier bei 2000 max. 2500€. Er sollte technisch zumindest ein paar Jahre am guten Stand sein (also keine in 1 1/2 Jahren veraltete Technologie) Und wichtig: Bei Amazon verfügbar sein. Ich habe bislang nach OLED Fernsehern 65 Zoll geschaut und bin auf einige Grundig und Phillips Fernseher gestoßen, habe aber Mal läuten hören, dass die Marken nur mehr den Namen haben und qualitativ eher schlechter sind...Stimmt das? Sony z.B fand ich gar nicht bislang .. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Eindrücke. bearbeitet 3. März 2019 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Nachdem ich noch kleine Kinder habe, die "natürlich" immer vor dem Fernseher spielen, wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben und dennoch ein gutes Gerät haben. So bin ich nach einiger Recherche auf den Samsung NU8009 gestoßen. Ich glaube da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und OLED brauch ich nicht. Sound liefert das Teufel Cinebar Duett "2.1-Set". bearbeitet 5. März 2019 von Phalanx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 6. März 2019 Hallo liebe Leute, ich würde eure Hilfe benötigen. Gesucht wird ein neuer TV mit folgenden Profil: Technisch in der Spitzenklasse für den "normalen" Hausgebrauch, also eben ein TV der für den Laien bildtechnisch wirklich beeindruckend ist. Größe Stelle ich mir hier 65 Zoll vor...75 Zoll hab ich bislang nur im Bereich 4000€ + gesehen.. Budget liegt hier bei 2000 max. 2500€. Er sollte technisch zumindest ein paar Jahre am guten Stand sein (also keine in 1 1/2 Jahren veraltete Technologie) Und wichtig: Bei Amazon verfügbar sein. Ich habe bislang nach OLED Fernsehern 65 Zoll geschaut und bin auf einige Grundig und Phillips Fernseher gestoßen, habe aber Mal läuten hören, dass die Marken nur mehr den Namen haben und qualitativ eher schlechter sind...Stimmt das? Sony z.B fand ich gar nicht bislang .. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Eindrücke.LG OLED ModelleHab den B8 in 65" und 1900€ am Cybermonday bezahlt. Bin extrem zufrieden mit dem Gerät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. März 2019 wienerfußballfan schrieb am 3.3.2019 um 12:39 : Sony z.B fand ich gar nicht bislang .. A1, AF8, AF9, AG9 vaas schrieb vor 29 Minuten: LG OLED Modelle Hab den B8 in 65" und 1900€ am Cybermonday bezahlt. Bin extrem zufrieden mit dem Gerät. Wird 2019 ja zumindest zwei B-Modelle geben: den B9 als B8 Nachfolger und den B8s als... hmm... leicht modifiziertes 2018er Modell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. März 2019 Phalanx schrieb am 5.3.2019 um 00:21 : Nachdem ich noch kleine Kinder habe, die "natürlich" immer vor dem Fernseher spielen, wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben und dennoch ein gutes Gerät haben. So bin ich nach einiger Recherche auf den Samsung NU8009 gestoßen. Ich glaube da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und OLED brauch ich nicht. Sound liefert das Teufel Cinebar Duett "2.1-Set". Hawara hat den seit Dezember und ist total zufrieden damit. Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Da kannst du bedenkenlos zuschlagen. Allerdings sollte es mindestens die 55 Zoll-Variante sein, da nur ab dieser ein natives 100hz-Panel verbaut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 4 Stunden: Hawara hat den seit Dezember und ist total zufrieden damit. Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Da kannst du bedenkenlos zuschlagen. Allerdings sollte es mindestens die 55 Zoll-Variante sein, da nur ab dieser ein natives 100hz-Panel verbaut ist. Ich find den NU8009 auch nicht so schlecht hinsichtlich Preis/Leistung. Aber er hat ein paar negative Punkte auch, die mir persönlich nicht gefallen. Einerseits die generelle Ruckelproblematik seit 2016 durch alle Baureihen hindurch, was den Kauf immer zu einer kleinen Lotterie macht (gilt aber natürlich generell für alle Panels, zumindest hinsichtlich Clouding, Bandung, Pixelfehler...). Andererseits den 2018 wieder gestrichenen DTS Support bzw. -Passthrough, weil man die Lizenz nicht zahlen wollte. Und die generelle Modell- und Ausstattungspolitik von Samsung z.B. mit implementieren der PVR Funktion, um diese dann softwareseitig wieder zu sperren - wann war das, 2015? Das sind solche Sachen die mich persönlich von Samsung dann immer etwas Abstand nehmen lassen. But just my two cents. Wird viel gezockt via PC oder XBoxOne würde ich aufgrund VRR schon den Samsung recht passabel sehen. Laufen eher nur Filme und Serien würde ich mich bei der Konkurrenz in der gleichen Klasse umsehen, da gibt's teilweise FALD statt Edge LED für ähnliches Geld. Alles noch auf die 2018er Modelle bezogen. bearbeitet 7. März 2019 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Nach einigen Überlegungen und Informationen hab ich meinen Preis nun etwas runtergesetzt....in Endeffekt ist mir ein 10% besseres Bild keine 100% mehr Geld wert... Der hier hat sich bei mir nach vorne gespielt: https://www.amazon.de/dp/B07GFJYKWN?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B07GFJYKWN&tag=geizhals1-21&ascsubtag=0vTkxjD6qDNfeOgQxiJJA Eure Meinung dazu? Im Internet wird er "Einsteiger-Oberklasse genannt" bearbeitet 18. März 2019 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. März 2019 Oled ist LED auf jeden Fall weit überlegen, überleg dir ob du wirklich einen 75er brauchst, ich hab eigentlich ein großes Wohnzimmer und mein 65er OLED wirkt schon sehr gewaltig. Ich würd mir überlegen obs nicht ein 65er oder 55er auch macht und mir lieber einen OLED zulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März 2019 wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Eure Meinung dazu? Im Internet wird er "Einsteiger-Oberklasse genannt" lol...wat? Die Bezeichnung wär vielleicht für den SK8000 gerechtfertigt, der hier ist einfach Einsteigerklasse. Abgesehen davon: macht großes Bild für relativ wenig Geld und geringere Ansprüche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 teamjoker53 schrieb vor einer Stunde: lol...wat? Die Bezeichnung wär vielleicht für den SK8000 gerechtfertigt, der hier ist einfach Einsteigerklasse. Abgesehen davon: macht großes Bild für relativ wenig Geld und geringere Ansprüche. Naja wenn 1000€ "Einsteigerklasse" sind was sind dann die 300 - 400€ Modelle ? Nicht vorhanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. März 2019 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Naja wenn 1000€ "Einsteigerklasse" sind was sind dann die 300 - 400€ Modelle ? Nicht vorhanden? Gibts die bei den 75 Zöllern überhaupt ? ich glaube nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 Doena schrieb vor 5 Minuten: Gibts die bei den 75 Zöllern überhaupt ? ich glaube nicht Naja... Ich spreche auch eher von der Technik...."Einsteigermodell" klingt einfach abwertend iwo... OLED hab ich mir angesehen da 65 Zoll für mich aber Minimum sind, sind mir OLEDs einfach zu teuer... 10% besseres Bild für 100% mehr Geld ist keine Relation für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. März 2019 wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Naja... Ich spreche auch eher von der Technik...."Einsteigermodell" klingt einfach abwertend iwo... OLED hab ich mir angesehen da 65 Zoll für mich aber Minimum sind, sind mir OLEDs einfach zu teuer... 10% besseres Bild für 100% mehr Geld ist keine Relation für mich. Du musst dich hier nicht rechtfertigen, wenn er die taugt kauf ihn dir. Ein Premium-Modell ist es aber trotzdem nicht, auch wenn du es nicht Einsteigermodell nennen willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts