Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe den Hisense nicht, habe ihn aber weiter oben mal gepostet.

Da gibt's einige Testberichte und Videos im Netz. Interessant macht ihn zumindest das 100Hz Panel um den Preis.

Eher negativ würde ich die niedrige Panel Helligkeit für die Darstellung von HDR Content (das Panel schafft lt. Tests nur um die 300 nits), die Edge LED Hintergrundbeleuchtung für 65 Zoll und die vermutlich wenige Apps unterstützende SmartTV Funktion (YT, Netflix, Amazon Prime sind dabei, ob DAZN oder so Sachen wie Plex o.ä. zur Verfügung stehen glaub ich eher nicht).

Wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Bildqualität hat und ebenso auf die SmartTV Funktionen verzichten kann, dann kann man ihn schon in Erwägung ziehen. Alternativ mit 100Hz und Edge LED Hintergrundbeleuchtung würde ich den 200€ teureren Samsung NU8009 erwähnen, der wär noch ansatzweise in der Budgetrahmen. Oder - falls du in Grenznähe zu Deutschland wohnst - es gibt gerade bei Euronics den Samsung Q6 in 65 Zoll für 1111€, ein sehr interessantes Angebot. Ansonsten bekommt man auch größere Diagonalen um 1000€, dann aber halt nur mit 50Hz Panel.

Kommt halt auf die Qualitätsansprüche (beim Bild) an.

Das Bild sollte schon was hermachen und dazn sollte auch unterstützt werden. Den Samsung hab ich auch im Auge bzw ist in der engeren Auswahl. Hab zur Zeit einen LG 55 Zoll (1 Jahr alt). Genaue Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand. Mit dem bin ich bildmäßig sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Das Bild sollte schon was hermachen und dazn sollte auch unterstützt werden. Den Samsung hab ich auch im Auge bzw ist in der engeren Auswahl. Hab zur Zeit einen LG 55 Zoll (1 Jahr alt). Genaue Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand. Mit dem bin ich bildmäßig sehr zufrieden

Naja, 1000€ für einen 65er, der vom Bild schon was hermacht, ist schon eher schwierig. Einerseits, weil "vom Bild schon was hermachen" als Kriterium nicht einfach zu objektivieren ist. Andererseits, weil der Preissprung zwischen 55 und 65 Zoll meist nicht ohne ist.

Spannend wären halt so Sachen wie die Nutzung, welcher Content wird zugespielt, mit welchen Geräten wird zugespielt, und wo steht das Gerät bzw. unter welchen Lichtverhältnissen wird es betrieben. Das sollte man für sich unter Umständen abklären, um ein paar Eckpunkte für die Entscheidungsfindung zu haben.

Wieso soll der 55er eigentlich weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Naja, 1000€ für einen 65er, der vom Bild schon was hermacht, ist schon eher schwierig. Einerseits, weil "vom Bild schon was hermachen" als Kriterium nicht einfach zu objektivieren ist. Andererseits, weil der Preissprung zwischen 55 und 65 Zoll meist nicht ohne ist.

Spannend wären halt so Sachen wie die Nutzung, welcher Content wird zugespielt, mit welchen Geräten wird zugespielt, und wo steht das Gerät bzw. unter welchen Lichtverhältnissen wird es betrieben. Das sollte man für sich unter Umständen abklären, um ein paar Eckpunkte für die Entscheidungsfindung zu haben.

Wieso soll der 55er eigentlich weg?

Das ist wohl das Hauptproblem bei 90% aller TV-Käufer :D 

Nirgendwo anders ist die Richtlinie "you get what you pay for" so verankert wie beim TV-Kauf, richtige Schnäppchen gibts nur eher selten. Wenn man 1000 Euro für einen 65er zahlt weiß man schon vorher dass man mit vielen Einbußen wird leben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb am 12/30/2018 um 18:16 :

Schätze Mal, dass die Noise Reduction die Schlieren verursacht. Sollte sich im Gamingmodus automatisch abschalten. Falls nicht, musst du halt händisch nachhelfen.

hab jetzt ein paar mal im gaming modus gespielt. noise reduction ist lt einstellungen aus.

irgendwie passts für mich trotzdem noch nicht ganz. bei langen pässen wird das bild ein bisschen unscharf. kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde oder dass es an der umstellung von 37zoll auf 55zoll liegt, aber ich hatte das vorher glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Naja, 1000€ für einen 65er, der vom Bild schon was hermacht, ist schon eher schwierig. Einerseits, weil "vom Bild schon was hermachen" als Kriterium nicht einfach zu objektivieren ist. Andererseits, weil der Preissprung zwischen 55 und 65 Zoll meist nicht ohne ist.

Spannend wären halt so Sachen wie die Nutzung, welcher Content wird zugespielt, mit welchen Geräten wird zugespielt, und wo steht das Gerät bzw. unter welchen Lichtverhältnissen wird es betrieben. Das sollte man für sich unter Umständen abklären, um ein paar Eckpunkte für die Entscheidungsfindung zu haben.

Wieso soll der 55er eigentlich weg?

Natürlich gibt's immer bessere aber ich bin zb mit meinem 55er LG zufrieden was das Bild anbelangt und der hat glaub ich 800 gekostet. War glaub ich der billigste beim mediamarkt. Der 55 soll weg weil einer ins Schlafzimmer kommt und da will ich die Möglichkeit nutzen gleich einen größeren fürs Wohnzimmer zu holen. Es kommt immer drauf an was man gewohnt ist - mein letzter Sprung war von einem 43 HD auf den 55er uhd da war dann schon ein merklicher unterschied, auch zum billigsten uhd. Also hab ich jetzt nicht enorm hohe Ansprüche - Sondern es reicht ein guter mittelklasse Fernseher zum ps4 spielen, switch, sky, dazn usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich gibt's immer bessere aber ich bin zb mit meinem 55er LG zufrieden was das Bild anbelangt und der hat glaub ich 800 gekostet. War glaub ich der billigste beim mediamarkt. Der 55 soll weg weil einer ins Schlafzimmer kommt und da will ich die Möglichkeit nutzen gleich einen größeren fürs Wohnzimmer zu holen. Es kommt immer drauf an was man gewohnt ist - mein letzter Sprung war von einem 43 HD auf den 55er uhd da war dann schon ein merklicher unterschied, auch zum billigsten uhd. Also hab ich jetzt nicht enorm hohe Ansprüche - Sondern es reicht ein guter mittelklasse Fernseher zum ps4 spielen, switch, sky, dazn usw. 

Wenn dein 2017er 55er LG um die 800€ gekostet hat (was eventuell eine SJ Serie gewesen sein könnte), und du dir von einem 2018er TV in 65 Zoll um 1000€ mindestens die gleiche Bildqualität erwartest, könnte das in die Hose gehen.

Wenn du neugierig bist, würde ich mir den Hisense mal bei Amazon bestellen und ausprobieren. Nachdem du ihn aufgrund deiner Zuspieler eh als reines Display nutzen würdest und HDR auch nicht so ein relevantes Thema für dich zu sein scheint, könnte das vielleicht für dich passen. Und wenn nicht, geht er halt zurück.

Ansonsten würde ich mich budgetmäßig etwas strecken bzw. mir den Q6FN aus Deutschland holen, wenn sich das irgendwie vertretbar bewerkstelligen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn dein 2017er 55er LG um die 800€ gekostet hat (was eventuell eine SJ Serie gewesen sein könnte), und du dir von einem 2018er TV in 65 Zoll um 1000€ mindestens die gleiche Bildqualität erwartest, könnte das in die Hose gehen.

Wenn du neugierig bist, würde ich mir den Hisense mal bei Amazon bestellen und ausprobieren. Nachdem du ihn aufgrund deiner Zuspieler eh als reines Display nutzen würdest und HDR auch nicht so ein relevantes Thema für dich zu sein scheint, könnte das vielleicht für dich passen. Und wenn nicht, geht er halt zurück.

Ansonsten würde ich mich budgetmäßig etwas strecken bzw. mir den Q6FN aus Deutschland holen, wenn sich das irgendwie vertretbar bewerkstelligen lässt.

Hab jetzt geschaut es ist ein LG uj630v. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Hab jetzt geschaut es ist ein LG uj630v. 

Okay, da wirst du dann mit dem Hisense zumindest auf dem Papier nicht schlechter fahren, nachdem der UJ nur ein 50hz Panel und eine noch geringere Spitzenhelligkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Okay, da wirst du dann mit dem Hisense zumindest auf dem Papier nicht schlechter fahren, nachdem der UJ nur ein 50hz Panel und eine noch geringere Spitzenhelligkeit hat.

Also würde der Samsung um 1200 auch passen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Also würde der Samsung um 1200 auch passen? 

Wenn er dir ins Budget passt :ratlos:

Von den Specs her auf jeden Fall ein besseres Gerät als dein LG.

Lies dir vielleicht noch ein, zwei Tests zum Gerät durch, ob auch alle Funktionen und Features so sind, wie du sie benötigst.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er dir ins Budget passt :ratlos:

Von den Specs her auf jeden Fall ein besseres Gerät als dein LG.

Lies dir vielleicht noch ein, zwei Tests zum Gerät durch, ob auch alle Funktionen und Features so sind, wie du sie benötigst.

Wo werden die Hz eigentlich angegeben? Beim mm zb find ich die Angabe nie. 

Zb bei der Samsung Reihe 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-nu7170-2018-65-zoll-uhd-hdr-smart-tv-1645967.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Wo werden die Hz eigentlich angegeben? Beim mm zb find ich die Angabe nie. 

Zb bei der Samsung Reihe 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-nu7170-2018-65-zoll-uhd-hdr-smart-tv-1645967.html

Ist ein 50Hz Display.

Infos findest du z.B. hier https://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-lineup-2018-uebersicht-ueber-samsung-fernseher-der-n-serie-nu-serie-und-qled-serie-der-2-generation-qled-ng.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mediaplayer-Kodi-Entwickler-giften-Sony-wegen-angeblicher-Blockade-an-4267183.html

Ziemliches rumgebitche...

Wobei man sagen muss, dass sich Kodi (sowohl 17.6 als auch 18 RC) auf anderen Devices mit AndroidTV 8.x - wie etwa Xiaomi MiBox und Nvidia Shield - problemlos installieren lässt und tadellos läuft. Wieso das bei den Sonys mit Oreo nicht ohne Probleme gehen soll... sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.