Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Doena schrieb vor 41 Minuten:

Du musst dich hier nicht rechtfertigen, wenn er die taugt kauf ihn dir. 

Ein Premium-Modell ist es aber trotzdem nicht, auch wenn du es nicht Einsteigermodell nennen willst :D 

Wie gesagt so vom Fach bin ich nicht ...ich kann eben sagen was ich mir vorstelle: Bis 1300€, min. 65 Zoll und hier eben das "Beste" in diesem Bereich...Wenn andere da besser sind freue ich mich auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Naja wenn 1000€ "Einsteigerklasse" sind was sind dann die 300 - 400€ Modelle ? Nicht vorhanden?

Natürlich ist der UK6xxx die Einsteigerklasse bei LGs UHD Lineup. Das hat ja nix mit dem Preis zu tun (also schon, aber nicht so, wie du das jetzt vergleichst).

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Gibts die bei den 75 Zöllern überhaupt ?  ich glaube nicht :)

 

Natürlich. Siehe oben.

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Du musst dich hier nicht rechtfertigen, wenn er die taugt kauf ihn dir. 

Ein Premium-Modell ist es aber trotzdem nicht, auch wenn du es nicht Einsteigermodell nennen willst :D 

Kann ich nur zustimmen. Die Bezeichnung Einsteiger-Oberklasse war halt falsch, das hat mich amüsiert.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt so vom Fach bin ich nicht ...ich kann eben sagen was ich mir vorstelle: Bis 1300€, min. 65 Zoll und hier eben das "Beste" in diesem Bereich...Wenn andere da besser sind freue ich mich auf eure Meinungen.

Mit den Vorgaben würde ich mir den Sony XF90 näher ansehen. Lt. Geizhals zwar knapp über den 1300€, aber mit etwas Verhandlungsgeschick sollte das Limit machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Mit den Vorgaben würde ich mir den Sony XF90 näher ansehen. Lt. Geizhals zwar knapp über den 1300€, aber mit etwas Verhandlungsgeschick sollte das Limit machbar sein.

Vielen Dank... hab die Bezeichnung aus einem Hi-Fi Forum...schau bei mir sind die Vorzeichen so, dass ich einen 49" Grundig gewohnt bin der 4 Jahre alt ist und damals knapp 400€ kostete...da ist auch der LG60...eine andere Welt...

Im Endeffekt ist aber so, dass ich das bestmögliche aus meinen Kapital rausholen will . Daher bin ich euch sehr dankbar

 

Edit: und meiner Meinung nach hab ich hier in Foren ein besseres Gefühl als bei einem Saturn vorm Verkäufer einfach weil der anbringen will was er da hat ..

Edit 2: wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem LG von heute früh von mir und dem Sony XF90?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sony 65XF90:

Vorteile: 100hz Panel, FALD (Full Array Local Dimmung), AndroidTV Betriebssystem (Für mich definitiv ein Vorteil, weil es ein vielseitiges OS ist, der PlayStore genutzt werden kann und KODi darauf läuft. Es gibt aber Menschen, die damit nicht so glücklich sind, weil es zumindest vor Android 8 etwas langsam war.), Dolby Vision, VA Panel (hat sehr gute Schwarzwerte), X1 Extreme Bildprozessor, 1x HDMI Anschluss mehr

Nachteile: 10 Zoll kleiner, VA Panel hat limitierte Betrachtungswinkel, teurer als der LG ( aufgrund der besseren Ausstattung und der dadurch höheren Positionierung)

 

LG 75UK6200:

Vorteile: IPS Panel (gut Farbwiedergabe und relativ große Betrachtungswinkel), 10 Zoll größer, günstiger als der Sony (aufgrund der etwas schlechteren Ausstattung und der niedrigeren Positionierung), WebOS (von der Bediengeschwindigkeit fühlt es sich etwas schneller an als AndroidTV)

Nachteile: 50Hz Panel, aufgrund des IPS Panels schlechterer Schwarzwerte (schwarz ist eher ein dunkles Grau), kein Local Dimmung, 1x HDMI Anschluss weniger

 

Der Sony macht aufgrund der 100Hz eine wesentlich bessere Bewegtbilddarstellung, 50Hz Panele haben hier immer Schliereffekte. Zudem performt das VA Panel beim Kontrast wesentlich besser und liefert wesentlich besserer Schwarz, was man vor allem in dunkleren Räumen (Kinosituation) merkt. Auch die HDR Wiedergabe ist besser beim Sony.

Dennoch ist der LG jetzt kein schlechter TV, spielt halt aber in einer anderen Liga. Was aber schon positiv hervorzuheben ist, ist das DirectLED, das zwar kein Local Dimming zulässt, aber gerade bei 75 Zoll eine bessere, gleichmäßigere Ausleuchtung liefern sollte als ein TV mit EdgeLED Hintergrundbeleuchtung (Samsung :nein:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, jetzt würd ich mich gern an euch Experten wenden :)

Wir ziehen um und wollen auch einen neuen Fernseher haben. Großartige Ansprüche haben wir jetzt nicht unbedingt, er sollt halt mindestens 55 Zoll haben. Interessant wäre, ob es gescheit ist, einen 65-er zu haben. Wir werden ca. 3,5 Meter vom Fernseher wegsitzen.

Benutzt wird er für normales Sat-TV, Netflix, DAZN (das sollte "schlierenfrei" laufen - ist bei unserem jetzigen Samsung nicht so wirklich der Fall) und evt. die X-Box.

Budgetrahmen: Wenns unter €1.000,- bleibt, bin ich nicht unglücklich ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hutz schrieb vor einer Stunde:

So, jetzt würd ich mich gern an euch Experten wenden :)

Wir ziehen um und wollen auch einen neuen Fernseher haben. Großartige Ansprüche haben wir jetzt nicht unbedingt, er sollt halt mindestens 55 Zoll haben. Interessant wäre, ob es gescheit ist, einen 65-er zu haben. Wir werden ca. 3,5 Meter vom Fernseher wegsitzen.

Benutzt wird er für normales Sat-TV, Netflix, DAZN (das sollte "schlierenfrei" laufen - ist bei unserem jetzigen Samsung nicht so wirklich der Fall) und evt. die X-Box.

Budgetrahmen: Wenns unter €1.000,- bleibt, bin ich nicht unglücklich ;)

 

Wenn der Content überwiegend HD ist, würde ich persönlich(!) bei dem Sitzabstand auf jeden Fall auf 65 Zoll gehen. Da bleiben allerdings nicht viele 2018er Modelle mit 100Hz Panel übrig. Eigentlich nur der Hisense U7A. Und mit viel  Glück nochmal der Samsung NU8009, der war diese Woche kurz bei Amazon um 999€ erhältlich.

Bei 55 Zoll hast mehr Auswahl in deiner gewünschten Preisrange. Wennst die Schnäppchenseiten ein bisschen verfolgst, könnte dir eventuell vorm Modellwechsel noch mal der LG B87 OLED in deine Budgetvorstellungen rutschen. Mit viel Glück.

Aber nachdem du selber sagst, du hättest keine besonderen Ansprüche, wär vielleicht der Hisense tatsächlich was für dich. Ich glaub, es hat sich hier im Forum noch keiner drüber getraut, aber die Testberichte sind eigentlich recht okay. Sicher ein besserer Kauf als andere Bewerber im LowCost Bereich, wie Grundig oder TCL. Eine besondere HDR Erfahrung wird man halt nicht machen, dafür schafft das Panel des Hisense nicht genug Helligkeit. Aber das war ja auch nicht deine Anforderung.

Wären jetzt so meine Ideen dazu. (Testberichte der angeführten Geräte findest ausreichend im Internet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Hutz schrieb am 3/21/2019 um 11:22 :

So, jetzt würd ich mich gern an euch Experten wenden :)

Wir ziehen um und wollen auch einen neuen Fernseher haben. Großartige Ansprüche haben wir jetzt nicht unbedingt, er sollt halt mindestens 55 Zoll haben. Interessant wäre, ob es gescheit ist, einen 65-er zu haben. Wir werden ca. 3,5 Meter vom Fernseher wegsitzen.

Benutzt wird er für normales Sat-TV, Netflix, DAZN (das sollte "schlierenfrei" laufen - ist bei unserem jetzigen Samsung nicht so wirklich der Fall) und evt. die X-Box.

Budgetrahmen: Wenns unter €1.000,- bleibt, bin ich nicht unglücklich ;)

 

hab seit 3 monaten den hier und bin eigentlich sehr zufrieden: https://geizhals.at/lg-electronics-55sk8500lla-a1941813.html

(hatte allerdings auch einen superdeal und hab überhaupt nur 688€ gezahlt)

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

hab seit 3 monaten den hier und bin eigentlich sehr zufrieden: https://geizhals.at/lg-electronics-55sk8500lla-a1941813.html

(hatte allerdings auch einen superdeal und hab überhaupt nur 688€ gezahlt)

Du und mein Cousin waren bei der Aktion einige der Glücklichen. Wie hat sich das mit der XBox eigentlich noch weiterentwickelt?

Übrigens in 65 Zoll vielleicht auch eine Überlegung wert für @wienerfußballfan. Hatte den 65er teurer in Erinnerung.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 22.3.2019 um 16:15 :

Du und mein Cousin waren bei der Aktion einige der Glücklichen. Wie hat sich das mit der XBox eigentlich noch weiterentwickelt?

Übrigens in 65 Zoll vielleicht auch eine Überlegung wert für @wienerfußballfan. Hatte den 65er teurer in Erinnerung.

Danke für den Tipp,

leider hab ich den nicht bei Amazon gesehen, was zwingend ist 

Hintergrund: 

Im Job wurde ein Bonussystem eingeführt in dem der Top Performer pro Monat einen 500€ Amazon Gutschein bekommt...

 

Was hält man von dem hier:https://www.amazon.de/Sony-KD-75XF8596-Zoll-Fernseher-1000/dp/B079Z7GRVG/ref=mp_s_a_1_fkmrnull_1?crid=1VUD6Y3QNV2X1&keywords=sony%2Bkd75xf8596&qid=1553409919&s=gateway&sprefix=sony%2Bkd7&sr=8-1-fkmrnull&th=1&psc=1

 

Irgendwie hab ich mich auf die 75" eingeschossen weil's einfach noch beeindruckender aussehen an der Wand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den Tipp,

leider hab ich den nicht bei Amazon gesehen, was zwingend ist 

Hintergrund: 

Im Job wurde ein Bonussystem eingeführt in dem der Top Performer pro Monat einen 500€ Amazon Gutschein bekommt...

 

Was hält man von dem hier:https://www.amazon.de/Sony-KD-75XF8596-Zoll-Fernseher-1000/dp/B079Z7GRVG/ref=mp_s_a_1_fkmrnull_1?crid=1VUD6Y3QNV2X1&keywords=sony%2Bkd75xf8596&qid=1553409919&s=gateway&sprefix=sony%2Bkd7&sr=8-1-fkmrnull&th=1&psc=1

 

Irgendwie hab ich mich auf die 75" eingeschossen weil's einfach noch beeindruckender aussehen an der Wand...

Jo... nachdem der Sony nicht von Amazon verkauft wird, braucht man dazu nicht viel schreiben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 27 Minuten:

Jo... nachdem der Sony nicht von Amazon verkauft wird, braucht man dazu nicht viel schreiben :ratlos:

Bin aber nicht sicher, ob der Gutschein eingelöst werden kann, wenn ein Händler seine Ware über Amazon anbietet, vielen Dank für den Hinweis muss mir das Mal ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@wienerfußballfan

Nachdem es bei Amazon keine 70 Zöller aufwärts ohne EdgeLED gibt die in dein Budget passen... es gibt im Amazon Warehouse genau einen Samsung 75NU8009 in sehr gutem Zustand um 1706€. Abzüglich deines Gutscheins wären das somit 1206€.

Ja, 75 Zoll mit EdgeLED ist nicht ideal wegen potentiellem Clouding (weshalb er möglicherweise auch retour gegangen ist und jetzt im Warehouse steht). Und ja, ich bin nicht der größte Samsung Fan, zumindest im Low- und Midrange Bereich.

Aber: das würd ich ausprobieren. Denn wenn der technisch und vom Panel her einwandfrei sein sollte, dann wäre der Preis ein ziemlicher Hammer. Im worst case geht er wieder retour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht interessant aus...wie gesagt Budget ist flexibel könnte in 2 Monaten wenn es gut läuft auch 2000€ an Amazon Gutscheinen haben....

Ab welchen Budget bekommt man denn einen "guten" 75" bei Amazon ..(gern auch regulär also kein Warehouse) ich sehe halt kaum an unterschied zwischen den ganzen TVs...

 

Ich suche halt schon einen TV der "beeindruckend" ist irgendwo...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.