Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir den Post darüber ansehe, dann meint er wohl eher beeindruckend an der Wand als vom Bild :davinci:

Da könntest du recht haben... "Beeindruckend an der Wand" sollte das neue Top-Kriterium für TVs werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 19 Minuten:

Da könntest du recht haben... "Beeindruckend an der Wand" sollte das neue Top-Kriterium für TVs werden. :augenbrauen:

Dann ists aber auch einfach. 70 Zoll LG hier um 876. Perfekt im Budget und beeindruckend an der Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Wie der @teamjoker53 schon sagt, dann kommst du um einen OLED nicht herum, was beeindruckenderes gibts halt am TV Markt im Moment nicht.

Ob der TV 75 Zoll groß ist oder 100 ist wurscht, wenn man einen Film schaut und man hat so tolles Clouding

https://www.google.at/search?q=clouding+led&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIvY2Xxp3hAhULKuwKHR_YByYQ_AUIDigB&biw=1536&bih=741

 

dann ist das höchstens peinlich und von beeindruckend weit entfernt, auch wenn die ganze Wand ausgefüllt ist.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Okay, vielen Dank...und welche Unterschiede sind zwischen OLEDs zu beachten? Da gibt's ja auch (im Verhältnis) günstige 65" unter 2000€....und welche um 5000...

Das Panel ist immer das gleiche - egal, welche Marke du kaufst - , weil (aktuell) LG der einzige Hersteller ist. Die Unterschiede liegen in der Ausstattung und in dem, was die jeweiligen Marken mit ihren eigenen Bildaufbereitungsverfahren aus dem Panel rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Okay, vielen Dank...und welche Unterschiede sind zwischen OLEDs zu beachten? Da gibt's ja auch (im Verhältnis) günstige 65" unter 2000€....und welche um 5000...

Da gehts wirklich teils nur um die Ausstattung, da kannst du ruhig einen günstigeren nehmen mit abgespeckter Ausstattung wenns dir nur ums Fernsehen geht, die Panels bei LG sind glaub ich sogar alle gleich. LG kann ich bedingungslos empfehlen, die anderen OLEDS kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb am 3/22/2019 um 16:15 :

Du und mein Cousin waren bei der Aktion einige der Glücklichen. Wie hat sich das mit der XBox eigentlich noch weiterentwickelt?

Playstation war das ;)

bin mir noch immer nciht ganz sicher, glaube nach wie vor, dass bei schnellen kameraschwenks das bild langsamer wird. habe mir jetzt mal dieses kabel bestellt, hatte bislang irgendein billiges amazon basic, vielelicht liegts ja auch daran`?

https://www.amazon.de/gp/product/B00Z9X0USK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, der alte flache 32er im Schlafzimmer soll gegen ein Smart TV in Größe 40 ausgetauscht werden (Wandhalterung). Um Sky etc über Sky Go auch im Schlafzimmer reinzubekommen zu Sat und Prime. Und 32 is auch ein wenig zu klein, das war mein Alter noch aus der "Studentenbude".

Was ist da zu empfehlen (Samsung/LG is mir relativ wurscht, derzeit sind 2 Samsung in Betrieb, 32 und 55 Zoll, eigentlich zufrieden damit)? Muss für die gelegentliche Nutzung nicht HighEnd sein, Schrott aber auch nicht. Guter Preis wäre auch nicht schlecht.:D:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

So, der alte flache 32er im Schlafzimmer soll gegen ein Smart TV in Größe 40 ausgetauscht werden (Wandhalterung). Um Sky etc über Sky Go auch im Schlafzimmer reinzubekommen zu Sat und Prime. Und 32 is auch ein wenig zu klein, das war mein Alter noch aus der "Studentenbude".

Was ist da zu empfehlen (Samsung/LG is mir relativ wurscht, derzeit sind 2 Samsung in Betrieb, 32 und 55 Zoll, eigentlich zufrieden damit)? Muss für die gelegentliche Nutzung nicht HighEnd sein, Schrott aber auch nicht. Guter Preis wäre auch nicht schlecht.:D:=

 

Bei 40 Zoll kriegst eh kein HighEnd/Premium Modell - mit Ausnahme des Panasonic FXW724 vielleicht, aber der ist wahrscheinlich preislich eher uninteressant. Insofern ist es dahingehend relativ egal, was du nimmst, solange es einer der großen Hersteller ist. Wobei da manche erst bei 43 Zoll anfangen.

Spannendere Frage wird sein, wie du vorhast SkyGo zuzuspielen. Handy, Tablet, Laptop, AndroidTV Box?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Bei 40 Zoll kriegst eh kein HighEnd/Premium Modell - mit Ausnahme des Panasonic FXW724 vielleicht, aber der ist wahrscheinlich preislich eher uninteressant. Insofern ist es dahingehend relativ egal, was du nimmst, solange es einer der großen Hersteller ist. Wobei da manche erst bei 43 Zoll anfangen.

Spannendere Frage wird sein, wie du vorhast SkyGo zuzuspielen. Handy, Tablet, Laptop, AndroidTV Box?

Meine bessere Hälfte hat gemeint geht mit der Sky Go App auf Smart TV ab 2014 ( Hams das geändert?). Ich hab da noch nicht geforscht. Der TV kommt sowieso, weil Smart.:D

 

Edit: hat wohl dies gefunden:https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb am 25.3.2019 um 22:15 :

Das Panel ist immer das gleiche - egal, welche Marke du kaufst - , weil (aktuell) LG der einzige Hersteller ist. Die Unterschiede liegen in der Ausstattung und in dem, was die jeweiligen Marken mit ihren eigenen Bildaufbereitungsverfahren aus dem Panel rausholen.

Hab neulich mit einem LG Mitarbeiter geredet. Muss mein Wohnzimmer umbauen. Unter 55" bekommt man nichts "sehr" gutes.

Das heißt, 100 Hz nativ ist immer dabei oder egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Hab neulich mit einem LG Mitarbeiter geredet. Muss mein Wohnzimmer umbauen. Unter 55" bekommt man nichts "sehr" gutes.

Das heißt, 100 Hz nativ ist immer dabei oder egal?

OLED Panels haben aktuell immer (100)/120Hz nativ, ja. Und kleinere OLEDs wird es lt. LG Roadmap wohl erst Ende 2019/Anfang 2020 geben, da sind dann Panels im Bereich 40-49 Zoll geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.