Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

Na gut, dann schwanke ich jetzt zwischen dem 55 LG Zoll um 688,- und ob ich warten soll ob es einen 65 Zoll um einen ~1000er gibt...

schwierig :D

Glaub ich.

Einen 65er mit 100Hz Panel würde es schon geben für 1000€: Hisense H65U7A. Aber den würde ich nicht unbedingt empfehlen ob der Specs und der durchwachsenen Userreviews.

Ob demnächst noch ein adäquates Angebot für einen interessanten 65er kommt, weiß ich nicht, würde ich aber eher bezweifeln. Die Aktionstage sind jetzt so ziemlich vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb vor 32 Minuten:

Glaub ich.

Einen 65er mit 100Hz Panel würde es schon geben für 1000€: Hisense H65U7A. Aber den würde ich nicht unbedingt empfehlen ob der Specs und der durchwachsenen Userreviews.

Ob demnächst noch ein adäquates Angebot für einen interessanten 65er kommt, weiß ich nicht, würde ich aber eher bezweifeln. Die Aktionstage sind jetzt so ziemlich vorbei. 

ok hab mir gerade den SK85000LLA bestellt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb am 26.12.2018 um 19:22 :

Ging dann doch erstaunlich schnell.

Gib in ein, zwei Wochen Mal Feedback, wenn's dich freut. 

 

Erster Eindruck ist genial.

Gibt es eigentlich auch noch optimale Bildeinstellungen, die man verwenden sollte oder passt da mittlerweile die Standardeinstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 54 Minuten:

Erster Eindruck ist genial.

Gibt es eigentlich auch noch optimale Bildeinstellungen, die man verwenden sollte oder passt da mittlerweile die Standardeinstellung?

Freut mich.

Probier mal die Einstellungen von Rtings: https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk9000/settings

Ansonsten einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 14 Stunden:

Erster Eindruck ist genial.

Gibt es eigentlich auch noch optimale Bildeinstellungen, die man verwenden sollte oder passt da mittlerweile die Standardeinstellung?

Hifi-forum.de durchschauen ist immer guter Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb am 26.12.2018 um 19:22 :

Gib in ein, zwei Wochen Mal Feedback, wenn's dich freut. 

 

sind zwar erst 4 tage, aber die ersten eindrücke sind durchwegs positiv. magic remote ziemlich cool, apps, oberfläche, alles sehr nett und sehr schnell.

bildqualität auch sehr fein, hab mir mal auf yt so ein paar 4k videos angeschaut, das ist schon verdammt geil.

einzig bei fifa hab ich schon ein bisschen das gefühl, dass es ein bisschen "nach-schliert", weiß aber nicht, ob ich mir das jetzt mit dem neuen tv einfach einbilde, ob das normal ist, oder ob man da bei den einstellungen noch was deichseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

einzig bei fifa hab ich schon ein bisschen das gefühl, dass es ein bisschen "nach-schliert", weiß aber nicht, ob ich mir das jetzt mit dem neuen tv einfach einbilde, ob das normal ist, oder ob man da bei den einstellungen noch was deichseln kann.

Die Schlieren würde ich auf eingeschaltete Bildverbesserungstools zurückführen. Da kann es zu Artefaktbildung kommen. Sollte im Gamingmodus - falls du ihn für den HDMI Port, an dem deine Konsole/PC hängt, noch nicht aktiviert hast, solltest du das machen - die Bildverbesserungstools ausschalten bzw. für Gaming anpassen.

Das Problem tritt aber nicht nur bei FIFA auf, sondern auch bei anderen Spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Die Schlieren würde ich auf eingeschaltete Bildverbesserungstools zurückführen. Da kann es zu Artefaktbildung kommen. Sollte im Gamingmodus - falls du ihn für den HDMI Port, an dem deine Konsole/PC hängt, noch nicht aktiviert hast, solltest du das machen - die Bildverbesserungstools ausschalten bzw. für Gaming anpassen.

Das Problem tritt aber nicht nur bei FIFA auf, sondern auch bei anderen Spielen, oder?

gaming modus hatte ich noch nicht an, werd ich probieren :super: 

spiele nur fifa :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb Gerade eben:

gaming modus hatte ich noch nicht an, werd ich probieren :super: 

spiele nur fifa :D 

Schätze Mal, dass die Noise Reduction die Schlieren verursacht. Sollte sich im Gamingmodus automatisch abschalten. Falls nicht, musst du halt händisch nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat wer Erfahrung mit hisense Fernseher? Sind die ok im Preis Leistungsverhältnis? 

Bzw was ist zur Zeit angesagt für ca 1000 € mit 65 Zoll (darf auch größer sein) 

Der würde mich interessieren 

Hisense H65U7A 163 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion) https://www.amazon.de/dp/B07BHRQ4K3/ref=cm_sw_r_cp_apa_PY-kCb4QF9ZEZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 21 Minuten:

Hat wer Erfahrung mit hisense Fernseher? Sind die ok im Preis Leistungsverhältnis? 

Bzw was ist zur Zeit angesagt für ca 1000 € mit 65 Zoll (darf auch größer sein) 

Der würde mich interessieren 

Hisense H65U7A 163 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion) https://www.amazon.de/dp/B07BHRQ4K3/ref=cm_sw_r_cp_apa_PY-kCb4QF9ZEZ

 

Ich habe den Hisense nicht, habe ihn aber weiter oben mal gepostet.

Da gibt's einige Testberichte und Videos im Netz. Interessant macht ihn zumindest das 100Hz Panel um den Preis.

Eher negativ würde ich die niedrige Panel Helligkeit für die Darstellung von HDR Content (das Panel schafft lt. Tests nur um die 300 nits), die Edge LED Hintergrundbeleuchtung für 65 Zoll und die vermutlich wenige Apps unterstützende SmartTV Funktion (YT, Netflix, Amazon Prime sind dabei, ob DAZN oder so Sachen wie Plex o.ä. zur Verfügung stehen glaub ich eher nicht).

Wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Bildqualität hat und ebenso auf die SmartTV Funktionen verzichten kann, dann kann man ihn schon in Erwägung ziehen. Alternativ mit 100Hz und Edge LED Hintergrundbeleuchtung würde ich den 200€ teureren Samsung NU8009 erwähnen, der wär noch ansatzweise in der Budgetrahmen. Oder - falls du in Grenznähe zu Deutschland wohnst - es gibt gerade bei Euronics den Samsung Q6 in 65 Zoll für 1111€, ein sehr interessantes Angebot. Ansonsten bekommt man auch größere Diagonalen um 1000€, dann aber halt nur mit 50Hz Panel.

Kommt halt auf die Qualitätsansprüche (beim Bild) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.