vaas Sauprolet Geschrieben 27. November 2014 Ääähm... du vermischt da grad ein paar Sachen. Grundsätzlich gibts bei LCD-Panels mal die native Bildwiederholfrequenz (50Hz/100Hz/200Hz). Dann gibts noch die interpolierte Bildwiederholfrequenz, die sich aus eben der nativen Bildwiederholfrequenz und Faktoren wie Hintergrundbeleuchtung und (intelligente) Zwischenbildberechnung zusammen. Je nach Hersteller heißt das dann Clear Motion Rate, Perfect Motion Rate etc. Nachdem kaum mehr native Werte Angegeben werden, ist es meist etwas schwierig herauszufinden welches Panel dann tatsächlich verbaut ist. Als Richtwert vielleicht: 100-200Hz CMR => natives 50Hz Panel 400-700Hz (LG momentan) CMR => natives 100 Hz Panel >800Hz CMR =>natives 200 Hz Panel Naja, 4K in dem Preissegment hat hald seine Schwächen. Da kriegst kein natives 100Hz Panel. Aber ruckeln wird die PS4 nicht, maximal wird das Bild schlieren. Sollte sich zumindest im Gaming-Mode aber auch in Grenzen halten oder gar nicht vorkommen. Beim Fußballschauen wirst wohl bauartbedingt das "schlieren" eher sehen, diesen Schweif, den der Ball nachzieht (z.B. bei einem weiten Abschlag). Ups, danke für die Aufklärung Ist ein bisschen verwirrend, aber hab nur ein paar Artikel und Testberichte hinter mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Im Endeffekt wurde es jetzt dieser hier http://www.amazon.de/Grundig-49-VLE-822-LED-Backlight-Fernseher/dp/B00N3VN0JG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417105768&sr=8-2&keywords=Grundig+Vle+822 um 479 €...... Ich hoffe der ist sein Geld wert, auch wenn zumindest ein User von Grundig alles andere als begeistert ist edit: jetzt erst gesehen http://www.amazon.de/gp/product/B00IWOKN94/ref=gb1h_img_c-3_3067_8129a584?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=0EBDGEJ2HKQMJEDRR6R3&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067 besteht zwischen den Beiden viel unterschied oder? bearbeitet 27. November 2014 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Im Endeffekt wurde es jetzt dieser hier http://www.amazon.de/Grundig-49-VLE-822-LED-Backlight-Fernseher/dp/B00N3VN0JG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417105768&sr=8-2&keywords=Grundig+Vle+822 um 479 €...... Ich hoffe der ist sein Geld wert, auch wenn zumindest ein User von Grundig alles andere als begeistert ist edit: jetzt erst gesehen http://www.amazon.de/gp/product/B00IWOKN94/ref=gb1h_img_c-3_3067_8129a584?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=0EBDGEJ2HKQMJEDRR6R3&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067 besteht zwischen den Beiden viel unterschied oder? talkin bout me? die beiden grundig-tv's verwirren mich. wenn man nach der benennung/numerierung geht müsste der 822er die höherwertigere serie sein mit besserer ausstattung. außerdem ist er wenn man nach dem datum geht, an dem er bei amazon gelistet wurde, der neuere tv. wenn ich mir aber die ausstattung anseh, ist der 744er der bessere tv. bei dem würd ich sogar - aufgrund der 400Hz PPR - ein natives 100Hz panel vermuten. aber auf der der grundig homepage findet man beide geräte nicht, insofern kann ma da nur raten. bezüglich 3d kann man noch erwähnen, dass der 822er passives, der 744er aktives 3d hat. edit: wenn ich du wäre, würde ich den 744er nehmen und den 822er stornieren. tu es. bearbeitet 27. November 2014 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. November 2014 Zu spät ^^ außerdem muss das ganze jetzt ein Ende haben der Fernseher ist ja jetzt nicht komplett daneben Btw: welche Wandhalterung brauch ich für den 822er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2014 Zu spät ^^ außerdem muss das ganze jetzt ein Ende haben der Fernseher ist ja jetzt nicht komplett daneben Btw: welche Wandhalterung brauch ich für den 822er? Keine Ahnung Musst schauen, wenn das Teil da ist und hinten den Lochabstand messen. Ich geh mal von VESA 400 x 400mm aus. Wobei... grad auf Amazon die Rückseite rausgezoomt, dürfte doch 200 x 200mm sein. Aber wie gesagt: am Gerät messen. Wenn du die Maße hast suchst du dir eine dementsprechende Wandhalterung auf Amazon oder sonstwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2014 heute gibt's jedenfalls jede menge fernseher in den blitzangeboten bei amazon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2014 Den Black Friday bei Media Markt sollte man auch nicht übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Ich hab beim Samsung zugeschlagen um 250€ mal schaun was der kann. http://www.amazon.de/Samsung-UE32H5080-LED-Backlight-Fernseher-schwarz-silber/dp/B00KCUNRKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416851427&sr=8-1&keywords=samsung+led+32h5080 Naja eigentlich soll er nur ein gutes Sat Bild haben, is für die Küche meiner Eltern. Heute den TV an der Wand installiert und dann das: Oben schwerer Pixel Fehler und die geraden Linien sind sicher auch nicht normal. Da ich die Schachtel auch schon weggeschmissen habe, werd ichs mal direkt bei Samsung probieren. Oder mal schaun was amazon sagt. Auf jeden fall sehr ärgerlich das Ganze. bearbeitet 28. November 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2014 dass die schachtel weg ist, ist blöd, ansonsten würde ich nämlich zu beginn der lebenszeit eines artikels immer die gewährleistung (=>amazon) der garantie (=>samsung) vorziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Gerade ein Chat Gespräch mit amazon gehabt, da hats mich aus den Socken gehaut, hat sich aber alles zum Positiven entwickelt. Bekomme eine Ersatzlieferung und der 32 Zoll wird sogar von einer Spedition abgeholt. Auszug aus dem Chat: -------------- Ich:Der TV is Defekt. Ich hab die Schachtel aber schon entsorgt? Iulia-Alexandra Ivan:Das tut mir sehr leid zu hören, Herr ..... Möchten Sie in diesen Fall eine Ersatzlieferung bekommen? Ich:Ja unbedingt Iulia-Alexandra Ivan:Können Sie mir bitte den Defekt beschreiben damit ich das vermerken kann? Ich:Ich kann ihnen Foto schicken? Es is ein großer Pixelfehler, Oben in der Mitte des TV ein schwarzer Fleck. Iulia-Alexandra Ivan:Verstehe Nun Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden und biete Ihnen daher zwei Möglichkeiten an. Mein erstes Lösungsangebot wäre ein Preisabschlag in Höhe von 45,00 EUR. Die Rückerstattung des Betrages würde auf die in Ihrer Bestellung hinterlegte Zahlungsart erfolgen. Oder Da die Pixelfehlerrate im Rahmen der vom Hersteller gemachten Vorgaben liegt, wäre eine Ersatzlieferung nicht sinnvoll. Amazon.de kann nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung keine fehlerhaften Pixel aufweist. In diesem Fall nehmen wir den Artikel ohne Weiteres zurück und bieten Ihnen eine Erstattung des Warenwerts an. Was wäre Ihnen lieber in diesen Fall? Ich:Wie meinen sie das mit 1 Lösungsangebot? Iulia-Alexandra Ivan:Ich kann einen Preisnachlass in Höhe von 45 Euro veranlassen wenn Sie den Artikel behalten möchten Sind Sie noch da? Ich:Ehm wir reden hier über ein großen dunklen Fleck der übers Bild geht, man kann mit dem Tv nichts anfangen. ich will einfach eine Ersatzlieferung haben Hier mal ein Foto: Links Iulia-Alexandra Ivan:Ohh Ich dachte es ist nur ein kleiner Pixelfehler Ich:Ne ne das is ein großer Iulia-Alexandra Ivan:Nun in diesen Fall kann ich sehr gerne eine Ersatzlieferung für Sie veranlassen. ------------- bearbeitet 28. November 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2014 was sagen die experten zum Samsung UE48H6470 ? http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9RUC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1417593226&sr=1-1&keywords=Samsung+UE48H6470 möchte einfach für die nächsten jahre gerüstet sein. hab derzeit einen 37" aus dem jahr 2008 mit dem ich sehr zufrieden bin. möchte uptodate sein und auf den ganzen schnickschnack mit wlan, smart tv, 3d usw. freu ich mich schon ;-) oder gibts was besseres (größe 46" - 50") in der preiskategorie < 600 € ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 3. Dezember 2014 das pixelfehler zu nennen ist aber auch nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Dezember 2014 wenn dir dvb-t wichtig ist, dann bist du wegen dvb-t2 damit NICHT für die zukunft gerüstet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2014 wenn dir dvb-t wichtig ist, dann bist du wegen dvb-t2 damit NICHT für die zukunft gerüstet. ich weiß nichtmal wo da der unterschied ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2014 das pixelfehler zu nennen ist aber auch nicht schlecht Drück dir die Daumen, dass alles hinhaut. Falls net, wend dich direkt an Samsung, mit denen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts