Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Was bedeutet LED-Backlight? Ist das dann ein LED-Fernseher? Gibt ja auch LED Edge irgendwas oder so.... (kenn ich mich da echt nüsse aus) sind das wohl die besten Fernseher die man um knapp 300 € bekommen kann?

Offiziell nennt man diese Fernseher LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung. D.h. die Hinterleuchtung der LC-Displays besteht aus Leuchtdioden. Diese werden dann entweder am Rand des Displays verteilt (= Edge-LED) oder sie sitzen auf der ganzen Fläche hinter dem Display (Full-/Direct-LED). Edge-LED sind aufgrund der Bauweise sehr dünn und bei Full-/Direct-LED hat man den besten Schwarzwert im LCD-Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Nun wie gesagt ich bin hier völlig ahnungslos worauf es ankommt und brauche eine helfende Hand. Ich suche einen Fernseher der max. 320 Kosten soll aber das beste aus dem Geld herausholt. Ich schließe eine UPC Box dran an und schaue ORF und ARD in HD. Ich bin halt auch a wengal verloren im Angebotsdschungel am Dienstag soll gekauft werden und ich hab Angst an ramsch zu kaufen.

edit: Wie im "Das Problem Geld anzunehmen" - Thread zu sehen, ist es auch wirklich das erstemal so, dass es mir "ned so wichtig is" welcher Fernseher da ins Haus kommt, das Geld muss einfach "gewürdigt" werden sozusagen.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.saturn.at...=-15#infoTabNav Was ist denn von dem zu halten? In den hab ich mich ein bissl verliebt muss ich gestehen!

edit: als direkter Vergleich: http://www.niedermey...shd100-pvr.html

Wie funktioniert dann eigentlich das USB-Recording? Externe Festplatte per USB ran und aufnehmen :o

edit2:

http://www.toshiba.at/television/led/rl/32rl938g/

Und was gibt es zu dem zu sagen....?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie schon im anderen thread empfohlen: frag bitte mal bei deinen verwandten und freunden, ob die sich nicht ohnehin von einem gerät trennen wollen. Ansonsten mal schauen, was der gebrauchtmarkt hergibt, vielleicht haben's beim RUSZ was interessantes. Um unter 300 bekommst du neu wohl ohnehin kaum etwas brauchbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon im anderen thread empfohlen: frag bitte mal bei deinen verwandten und freunden, ob die sich nicht ohnehin von einem gerät trennen wollen. Ansonsten mal schauen, was der gebrauchtmarkt hergibt, vielleicht haben's beim RUSZ was interessantes. Um unter 300 bekommst du neu wohl ohnehin kaum etwas brauchbares.

Naja bei Verwandten etc. Bringt das Fragen eher weniger.... Ich werd wsl. bei dem Samsung Gerät zuschlagen ... Für 350 passt der schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist deine sache, aber es kennt wohl jeder menschen, die gerne in einer bestimmten sparte etwas neues kaufen (z.B. dougie neue handys) und daher froh sind, wenn sie für das "altgerät" eine sinnvolle nachnutzung finden (auch wenn dieses gerät für andere immer mehr als gut wäre). oder jemand will einfach ein größeres gerät, weil man vorher nicht gedacht hätte, dass einem 32" zu klein sein können. hätte ja alles sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Superstar

Hab gerade beim Metro einen 32 Zoll TV von Blaupunkt um 150 Euro entdeckt, hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit dieser Marke gemacht bzw. kennt sich wer mit den Leistungsdaten aus?

Diagonale: 32″/81cm

Auflösung: 1366×768

3x HDMI 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr) 1x USB 2.0, 1x CI+-Slot

Energieeffizienzklasse: A+

Gewicht mit Standfuß: 10.8kg

BxHxT: 73,8×50,4×16,5cm

1x DVB-T-Tuner (MPEG-4 AVC) •

LED-Backlight (Edge-lit)

100Hz,

DivX-Unterstützung

USB Media-Player spielt DivX, XviD, MP4, AVI, TS, MP3, WMA, JPEG, BMP

http://www.metro.at/german/pages/metro_postH3i.cfm?seitex=3124&mpcode=Nonfood:12:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab gerade beim Metro einen 32 Zoll TV von Blaupunkt um 150 Euro entdeckt, hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit dieser Marke gemacht bzw. kennt sich wer mit den Leistungsdaten aus?

Diagonale: 32″/81cm

Auflösung: 1366×768

3x HDMI 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr) 1x USB 2.0, 1x CI+-Slot

Energieeffizienzklasse: A+

Gewicht mit Standfuß: 10.8kg

BxHxT: 73,8×50,4×16,5cm

1x DVB-T-Tuner (MPEG-4 AVC) •

LED-Backlight (Edge-lit)

100Hz,

DivX-Unterstützung

USB Media-Player spielt DivX, XviD, MP4, AVI, TS, MP3, WMA, JPEG, BMP

http://www.metro.at/...de=Nonfood:12:1

Alte Technik:

Kein Full HD

Nur 100Hz

Kein C oder S Tuner

Und das Bild behaupte ich mal wird um 150€ auch nicht wirklich gut sein.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wennst wirklich nur 350,-- Euro ausgeben willst würde ich auf eine Media/Saturn Angebot über eine Samsung warten. LG würde auch noch gehen.

Grundig und Co. kannst meiner Meinung nach kübeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die bessere hälfte will einen neuen fernseher für ihr trautes heim...

anforderungen:

1. mindestens 107cm, maximal 127cm

2. sat tuner

3. halbwegs schnelle umschaltzeiten

4. bei programmwechsel automatische infoanzeige der aktuellen sendung

5. kein plasma

6. energieklasse a oder a+

7. preis bis maximal 800,-

8. eventuell komplett ausschaltbar, nicht nur standby

9. internet und 3d nicht unbedingt notwendig

hat jemand empfehlungen?

bis jetzt einige geräte in der preisklasse(oder darunter) angesehen...

jedoch ist die bildqualität teilweise einfach nur schlecht...

oder zum teil enorme macken, wie zb:

programmliste wird selbstständig verändert, programme verschoben/gelöscht(bei einem toshiba hatten wir das vergnügen)

ich wäre für einen panasonic(dank eigener guter erfahrungen), jedoch sind ihr die von mir vorgeschlagenen zu teuer!

wie schauts bei LG aus? gibts da was brauchbares in der preisklasse?

das hifi forum bringt mich auch nicht unbedingt weiter.

dank der unzähligen threads, wo jeder fernseher bis zur haarspalterei zerlegt und diskutiert wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag