bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2024 (bearbeitet) Was halten die Experten davon? Aktuell hab ich einen Hisense 58" und sehr zufrieden. bearbeitet 5. Juni 2024 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden: Was halten die Experten davon? Aktuell hab ich einen Hisense 58" und sehr zufrieden. Einsteiger TV, dafür halt groß. Preis ist recht in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 5. Juni 2024 Nachdem ich mit Philips Hue am Fernseher angebracht sehr unglücklich bin (Halterung löst sich ständig, hängt sich öfters auf), wollte ich fragen ob es brauchbares am Markt gibt, wo das Licht bereits im Fernseher hinten integriert ist? Ist schon merkwürdig derzeit ohne dem indirekten Licht hinten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2024 DerOnkel schrieb vor 23 Minuten: Nachdem ich mit Philips Hue am Fernseher angebracht sehr unglücklich bin (Halterung löst sich ständig, hängt sich öfters auf), wollte ich fragen ob es brauchbares am Markt gibt, wo das Licht bereits im Fernseher hinten integriert ist? Ist schon merkwürdig derzeit ohne dem indirekten Licht hinten... Philips TV kaufen, die haben Ambilight exklusiv, ansonsten nur Bastellösungen möglich! Bei mir hält das Hue Zeug übrigens und aufgehängt hats sichs auch noch nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2024 DERALEX1 schrieb vor 34 Minuten: Philips TV kaufen, die haben Ambilight exklusiv, ansonsten nur Bastellösungen möglich! Tor 3 wär noch Samsung, die als einzige in Kooperation mit Philips die Hue Sync bieten. Ist somit von der Ansteuerung quasi ident mit einem integrierten Ambilight, aber auch semi-Bastellösung - zumindest insofern, als das man den Gradient Strip halt auf's Gehäuse kleben muss.Oder man nutzt andere Hue-Leuchtmittel. Falls man eine dynamische, sich an den Bildschirminhalt anpassende Biaslight-Lösung überhaupt sucht. DerOnkel schrieb vor einer Stunde: Ist schon merkwürdig derzeit ohne dem indirekten Licht hinten... Selbstklebender LED-Stripe um 10-15€ für ein statisches Biaslight ist ja jetzt nicht wirklich teuer. Oder stell eine Lampe hinter den TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 31. Juli 2024 I did it. Hab mir am Montag einen neuen TV gekauft, nachdem mein Samsung (2017) 75" bereits schwarze Schlieren im Bild hatte (günstig bei Willhaben verkauft). Upgrade auf LG OLED Selbst bei der Menüführung u Bedienung merkt man den starken Sprung der Weiterentwicklung über die Jahre. Muss/werd mich bei den Feineinstellungen noch etwas rein arbeiten, gibts ja etliche hilfreiche Videos bei Youtube dazu. Bin mit 2.000 auch ans max gegangen, was ich bereit war, auszugeben. https://www.electronic4you.at/lg-oled77b39la-4k-oled-smart-tv-234386.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. August 2024 Bin jetzt auch am Überlegen wegen einem neuen Fernseher: 55 Zoll und Budget 500-600€. Daher LCD. Kein SAT/Kabel sondern nur über Internet (SmartTV und PC). Sound ist egal, da Soundbar. Großteils läuft Sport, Nachrichten und Dokus. Also nichts, wo man eine Bildgewalt benötigt. Irgendwelche Features die man dabei haben sollte? Welche Hersteller sind empfehlenswert bzw. von welchen ist eher abzuraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. August 2024 Neocon schrieb vor 11 Stunden: Bin jetzt auch am Überlegen wegen einem neuen Fernseher: 55 Zoll und Budget 500-600€. Daher LCD. Kein SAT/Kabel sondern nur über Internet (SmartTV und PC). Sound ist egal, da Soundbar. Großteils läuft Sport, Nachrichten und Dokus. Also nichts, wo man eine Bildgewalt benötigt. Irgendwelche Features die man dabei haben sollte? Welche Hersteller sind empfehlenswert bzw. von welchen ist eher abzuraten? Nicht wirklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 28. August 2024 Neocon schrieb am 27.8.2024 um 10:32 : Bin jetzt auch am Überlegen wegen einem neuen Fernseher: 55 Zoll und Budget 500-600€. Daher LCD. Kein SAT/Kabel sondern nur über Internet (SmartTV und PC). Sound ist egal, da Soundbar. Großteils läuft Sport, Nachrichten und Dokus. Also nichts, wo man eine Bildgewalt benötigt. Irgendwelche Features die man dabei haben sollte? Welche Hersteller sind empfehlenswert bzw. von welchen ist eher abzuraten? Mit LG und Samsung bist nach wie vor bei TV's am besten Stand. Features naja, die neueren Modelle der letzten Jahre haben eigentlich eh alle eine absolut einfache und Qualitative Menüführung. Von Apps bis zu Pro Einstellungen. Hab jetzt im Schnelldurchlauf einen 55" LG 4K UHD Smart TV für 442 Euro gefunden. Der machts locker für die nächsten Jahre. https://www.electronic4you.at/lg-55ur78006lk-4k-uhd-smart-tv-254608.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 28. August 2024 Neocon schrieb am 27.8.2024 um 10:32 : Bin jetzt auch am Überlegen wegen einem neuen Fernseher: 55 Zoll und Budget 500-600€. Daher LCD. Kein SAT/Kabel sondern nur über Internet (SmartTV und PC). Sound ist egal, da Soundbar. Großteils läuft Sport, Nachrichten und Dokus. Also nichts, wo man eine Bildgewalt benötigt. Irgendwelche Features die man dabei haben sollte? Welche Hersteller sind empfehlenswert bzw. von welchen ist eher abzuraten? Auch gerade zufällig im Angebot gesehen, hab selber einen TCL mit MiniLED. Bin eigentlich sehr zufrieden. Das Modell hat wie gesagt MiniLED und FALD (Full Array Local Dimming). Für den Angebotspreis (553,-) mMn top! https://www.amazon.de/dp/B0CF2PVLXP?camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0CF2PVLXP&psc=1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Bitte ich brauche relativ schnell eine Antwort. Ich träume schon lange von einem TV <= 85 Zoll. Ich könnte den TV lt. Anlage sehr günstig bekommen (unter dem Preis des angeführten Anbieters). Derzeit Hisense 58' und sehr zufrieden. Abstand ca 3,5-4 Meter. Würde ich mit diesem TV unglücklich sein oder klappt das für den normalen User? Erschwerend kommt hinzu das ich den TV an die Wand klatschen müsste weil das Sideboard zu kurz für die Standfüße ist. bearbeitet 16. Oktober 2024 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 15 Stunden: Bitte ich brauche relativ schnell eine Antwort. Ich träume schon lange von einem TV <= 85 Zoll. Ich könnte den TV lt. Anlage sehr günstig bekommen (unter dem Preis des angeführten Anbieters). Derzeit Hisense 58' und sehr zufrieden. Abstand ca 3,5-4 Meter. Würde ich mit diesem TV unglücklich sein oder klappt das für den normalen User? Erschwerend kommt hinzu das ich den TV an die Wand klatschen müsste weil das Sideboard zu kurz für die Standfüße ist. Wie deine emotionale Beziehung zu einem TV-Gerät ausfallen wird, lässt sich nicht beantworten. Wenn die Frage aber eigentlich sein sollte, ob 85 Zoll Diagonale beim genannten Sitzabstand zu viel sind, dann lautet die Antwort: eigentlich nicht, kommt aber auch auf die Qualität bzw. Auflösung des Contents an. SD wird in Kombination mit dem mittelmäßigen Upscaler sicher kein Augenschmaus sein, FullHD und UHD Content hingegen sollte keinen Augenkrebs verursachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 17. Oktober 2024 Wow schon lange nicht mehr mit TVs beschäftigt aber anscheinend hauens die ja heutzutage zu Spottpreisen raus Wenn ich noch denke war vor paar Jahren ein großer Oled gekostet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2024 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 3 Stunden: Wow schon lange nicht mehr mit TVs beschäftigt aber anscheinend hauens die ja heutzutage zu Spottpreisen raus Wenn ich noch denke war vor paar Jahren ein großer Oled gekostet hat TLC ist halt das billigste vom billigen wobei es da natürlich auch gute von der Marke gibt aber nicht zu dem Preis. Aber sehr gute OLEDs mit 65" gibts inzwischen tatsächlich schon für 1.500€ bearbeitet 17. Oktober 2024 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 17. Oktober 2024 Derni schrieb vor 2 Stunden: Aber sehr gute OLEDs mit 65" gibts inzwischen tatsächlich schon für 1.500€ Eben, vor einigen Jahren hast da noch locker das doppelte hingelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts