Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb vor 16 Stunden:

Zufällig jemand Erfahrung oder weiß Bescheid zu dem Gerät? TCL 98C735 https://akatronik.at/produkt/-1/-1/-1?productcode=57267

Das wär eine Größe wo ich den Beamer dann mal verscherbeln würde. Und der Aktionspreis mehr als fair.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.

Empfehlenswert für den Preis?

https://www.cyberport.at/?DEEP=7998-0AG&APID=66

Bin auf der Sucher nach einem 65 Zoll fürs Wohnzimmer und 50-55 Zoll fürs Schlafzimmer.

Der im Schlafzimmer sollte LG oder Samsung sein wegen Sky, im Wohnzimmer ists egal wegen der PS5. Aber warte vermutlich eh noch auf Blackfriday und Cybermonday.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Empfehlenswert für den Preis?

https://www.cyberport.at/?DEEP=7998-0AG&APID=66

Kann man machen.

Wobei ich bei idR dunkleren Sehumgebungen wie einem Schlafzimmer (außer du schaust da bei Festbeleuchtung) persönlich eher zu einem OLED tendieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 44 Minuten:

Beim Mediamarkt gibts gerade Blackweek, für den Preis wohl klare Kaufempfehlung? @teamjoker53

https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-oled65c39lc-2023-65-zoll-4k-oled-evo-tv-1956177.html

Wenn er für deine Raum-/Lichtsituation und für dein Nutzungsverhalten passt, dann ja.

Schade halt, dass der 9er Code des C3 bei der österreichischen Cashback-Aktion nicht dabei ist, wären 300€ retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Bei uns ist es nun auch so weit. Nach 12 Jahren hat der Fernseher das Zeitliche gesegnet.

Nun bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand. Budget wäre um die 2.000 Euro.

Was mich viel mehr interessieren würde: Wie ist denn der Stand um Filme, Serien und Co. einfach aufzunehmen? Haben Fernseher schon eingebaute Festplatten und Receiver? Kann man per Knopfdruck etwas aufnehmen? Ist hier die Technik schon so weit? Wie lange wird SD noch aktiv sein und warum? Am PC ist es ja oft schon ein Kinderspiel.

Hat es einen Vorteil von SAT weg zu wechseln? Was wären Unterschiede zwischen SKY und HD Austria? Sky reduziert auch laufend die Programme.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Was mich viel mehr interessieren würde: Wie ist denn der Stand um Filme, Serien und Co. einfach aufzunehmen? Haben Fernseher schon eingebaute Festplatten und Receiver? Kann man per Knopfdruck etwas aufnehmen? Ist hier die Technik schon so weit? Wie lange wird SD noch aktiv sein und warum?

1. Der gleiche Stand wie die letzten Jahre auch.

2. Natürlich haben Fernseher eingebaute Receiver, sonst wären es ja keine Fernseher, sondern nur Monitore. Eingebaute Festplatten gibt es hier nicht (ein oder zwei alte Exoten möglicherweise noch ausgenommen).

3. Mehr oder weniger.

4. siehe 3.

5. Wer weiß. Bei den ÖR sicher lange, da sie auch als Notfall-Kommunikationskanal herhalten.

-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Hat es einen Vorteil von SAT weg zu wechseln? Was wären Unterschiede zwischen SKY und HD Austria?

1. Kommt drauf an.

2. Das kann man sich sehr leicht ergoogeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 9 Stunden:

Hat es einen Vorteil von SAT weg zu wechseln? Was wären Unterschiede zwischen SKY und HD Austria? Sky reduziert auch laufend die Programme.

Für mich hat Sky hier die Nase vorne. Die Software (Reaktion, Scrollen, "alle Folgen der Serie aufnehmen", ..... , die Schnelligkeit der Hardware. 

teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

1. Der gleiche Stand wie die letzten Jahre auch.

2. Natürlich haben Fernseher eingebaute Receiver, sonst wären es ja keine Fernseher, sondern nur Monitore. Eingebaute Festplatten gibt es hier nicht (ein oder zwei alte Exoten möglicherweise noch ausgenommen).

3. Mehr oder weniger.

4. siehe 3.

5. Wer weiß. Bei den ÖR sicher lange, da sie auch als Notfall-Kommunikationskanal herhalten.

Auch beim Aufnehmen ist hier Sky besser. bei HD Austria kann man manche Sachen nicht aufnehmen, dann manche Sachen darf man nur in SD aufnehmen, wer schaut das noch?

Ich finde hier entfernt man sich von der guten alten VHS, wo man einfach alles aufnehmen konnte. Das war früher klar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 13 Stunden:

2. Natürlich haben Fernseher eingebaute Receiver, sonst wären es ja keine Fernseher, sondern nur Monitore. Eingebaute Festplatten gibt es hier nicht (ein oder zwei alte Exoten möglicherweise noch ausgenommen).

Vor 12 Jahren war ein Sattuner zumindest bei günstigen Geräten noch nicht die Regel, die hatten meist nur DVB-Tuner, ab ca 2014 DVB-T2 Tuner.

Ein guter Satreciever ohne Restriktionen ist den TV internen Tuner deutlich überlegen, zb bei Mehrfachaufnahmen, bei der Archivierung  und in der Performance generell, leider fällt damit SKy und HD Austria weg da beide Anbieter die Nutzer gerne mit Restriktionen zwangsbeglücken und die Karten in alternativer Hardware daher nicht laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DERALEX1 schrieb vor 48 Minuten:

Vor 12 Jahren war ein Sattuner zumindest bei günstigen Geräten noch nicht die Regel, die hatten meist nur DVB-Tuner, ab ca 2014 DVB-T2 Tuner.

Ein guter Satreciever ohne Restriktionen ist den TV internen Tuner deutlich überlegen, zb bei Mehrfachaufnahmen, bei der Archivierung  und in der Performance generell, leider fällt damit SKy und HD Austria weg da beide Anbieter die Nutzer gerne mit Restriktionen zwangsbeglücken und die Karten in alternativer Hardware daher nicht laufen!

Was heißt das exakt?

Das perfekte wäre für mich (SAT) dass ich genau mit so etwas aufnehmen will. Von welchen SAT Receivern reden wir hier? Und was ich mich Frage: Warum ist so etwas nicht möglich in TVs zu integrieren?

Wie komme ich ohne SKY bzw. HD Austria zu HD Sendern? (nebst den ORF Sendern mit der Karte)? Weil mit Sky kann ich doch keinen anderen Receiver nutzen oder? Nur legale Wege :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 57 Minuten:

Vor 12 Jahren war ein Sattuner zumindest bei günstigen Geräten noch nicht die Regel, die hatten meist nur DVB-Tuner, ab ca 2014 DVB-T2 Tuner.

Die Aussage stimmt nicht, denn 2011 war DVB-S und teilweise auch schon S2 bereits Standard und in den Einsteigergeräten verbaut.

(Du kannst jetzt definieren, was für dich ein Einsteigergerät ist, aber grundsätzlich ist der Punkt "Einsteigergerät" bis dato in der Unterhaltung auch kein Thema gewesen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Was heißt das exakt?

Das perfekte wäre für mich (SAT) dass ich genau mit so etwas aufnehmen will. Von welchen SAT Receivern reden wir hier? Und was ich mich Frage: Warum ist so etwas nicht möglich in TVs zu integrieren?

Wie komme ich ohne SKY bzw. HD Austria zu HD Sendern? (nebst den ORF Sendern mit der Karte)? Weil mit Sky kann ich doch keinen anderen Receiver nutzen oder? Nur legale Wege :D

Linux Receiver zb VU+, GigaBlue, Octagon.....gibt unzählige, ist aber etwas für Profis:davinci:

Deutsche HD Plus Karte, Puls4 HD fehlt aber!

teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussage stimmt nicht, denn 2011 war DVB-S und teilweise auch schon S2 bereits Standard und in den Einsteigergeräten verbaut.

(Du kannst jetzt definieren, was für dich ein Einsteigergerät ist, aber grundsätzlich ist der Punkt "Einsteigergerät" bis dato in der Unterhaltung auch kein Thema gewesen.)

Hab 2 Geräte aus der Zeit, LG und Samsung beide knapp unter 1000 Euro damals, die DVBS Varianten hätten einiges mehr gekostet, natürlich ist Auslegungssache wie man ein  Einsteigergerät preislich definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 20 Minuten:

Hab 2 Geräte aus der Zeit, LG und Samsung beide knapp unter 1000 Euro damals, die DVBS Varianten hätten einiges mehr gekostet, natürlich ist Auslegungssache wie man ein  Einsteigergerät preislich definiert.

Tjo, da sagt jetzt auch relativ wenig aus, vor allem weil ich auch bspw. mit einem Samsung D6200 um 500€ (mit DVB-S2) dagegenhalten könnte.

Aber es ist eh irrelevant, da der Begriff Einsteigergerät bis dato kein Thema in der Diskussion war und auch bei einem zukünftigen Gerät - begründet durch das Budget - wohl keines sein wird (außer wir bewegen uns jenseits der 75-77 Zoll). Insofern können wir diesen Nebenschauplatz wohl unbespielt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DERALEX1 schrieb vor 47 Minuten:

Linux Receiver zb VU+, GigaBlue, Octagon.....gibt unzählige, ist aber etwas für Profis:davinci:

Deutsche HD Plus Karte, Puls4 HD fehlt aber!

Für Profis bedeutet, anschließen und Recording Knopf drücken ist nicht? :D

Wenn es nur nicht so komplex wäre :D

Naja mal sehen, würde mich ungern einlesen, es wird einem aber nicht einfach gemacht. Im vergleich zum PC/Monitor, wo man mit einem Knopferl einfach den Bildschirm aufnimmt ist hier wohl mehr dahinter und gefordert.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.