Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Bei mir steht bald ein Umzug an. 

Der Sitzabstand wird sich von 2,5-3m (aktuell 60zoll Fernseher) auf 5m erhöhen und meine Frau ist strikt dagegen die Couch oder den Fernseher mittiger in den Raum zu stellen. 

Welche Alternativen gibt es?

Riesiger Fernseher? LCD Wand? Beamer? 

Was empfehlen die Experten? :ears:

Klingt nach Neuanschaffung eines 85 Zöllers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
teamjoker53 schrieb vor 33 Minuten:

Klingt nach Neuanschaffung eines 85 Zöllers.

Hab mir auch gedacht dass es darauf hinauslaufen wird

Hab schon mal bei Geizhals ein bissl geschaut, welche Features würdest du im Filter empfehlen? 

IMG_20230607_125955.jpg

bzw. gibt sonst noch Dinge die man benötigt? 

Eimsatzzweck wäre, DVD/Blue ray, Streamen und eventuell auch Xbox X zocken, weiß noch nicht wo meine Männerhöhle hinkommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 12 Minuten:

Hab mir auch gedacht dass es darauf hinauslaufen wird

Hab schon mal bei Geizhals ein bissl geschaut, welche Features würdest du im Filter empfehlen? 

IMG_20230607_125955.jpg

bzw. gibt sonst noch Dinge die man benötigt? 

Eimsatzzweck wäre, DVD/Blue ray, Streamen und eventuell auch Xbox X zocken, weiß noch nicht wo meine Männerhöhle hinkommt :davinci:

Ich verlink mal den Ratgeber von Barney, dann spar ich mir das Tippen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

https://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~18757_350~3381_2022~33_85~3986_100%2F120&sort=t&hloc=at&v=e&bpmax=2900

 

Ich konnte die Kandidaten auf 12 Stück eingrenzen. 

Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein :ratlos:

Ob ich Dolby Vision unbedingt brauche und was die Beste Hintergrund Beleuchtung ist, wäre noch offen 🤔

Wenns keine großen Unterschiede mehr gibt zwischen die 12 Modelle würde ich einfach nachn Preis gehen aber 1000€ Unterschied muss doch irgendwas ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 11 Stunden:

https://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~18757_350~3381_2022~33_85~3986_100%2F120&sort=t&hloc=at&v=e&bpmax=2900

 

Ich konnte die Kandidaten auf 12 Stück eingrenzen. 

Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein :ratlos:

Ob ich Dolby Vision unbedingt brauche und was die Beste Hintergrund Beleuchtung ist, wäre noch offen 🤔

Wenns keine großen Unterschiede mehr gibt zwischen die 12 Modelle würde ich einfach nachn Preis gehen aber 1000€ Unterschied muss doch irgendwas ausmachen

Da kann die Entscheidung eigentlich nur zwischen Samsung QN85 und Sony X90K fallen, alles andere ist ziemlich uninteressant im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann mir jemand erklären, warum ich auf meinem Sony Android TV keine SkyX App installieren kann? Wozu ein Android TV? Anscheinend gibt hier nur Apps auf LG und Samsung. Komplett idiotisch, hierfür wieder extra eine Streaming Box hinstellen zu müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich weiß nicht ob er richtige Thread ich fand leider keinen anderen.

Vorweg ich bin wirklich unwissend, daher über jede Hilfe dankbar:

Ich habe den hisense h75n5800 Fernseher und bin wirklich glücklich mit ihm, einzig was ich jetzt gerne angehen würde ist das Soundsystem. Ich suche nach einem Soundsystem mit mehreren Lautsprechern welches mit dem Fernseher wie auch immer kompatibel ist. Dazu wünsche ich mir, dass das Soundsystem über Bluetooth oder wie auch immer mit meinen Pixel 6 verbindbar ist, damit ich Spotify abspielen kann. Kostenfaktor bis 1000€ hätte ich Mal gesagt, dann muss es aber wirklich ein volles System sein.

Kann mir hier wer helfen? Eventuell @teamjoker53

Wird denn ein Reciver benötigt? Gibt's da Komplettpakete oder sind einzelne Komponenten besser? 

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß nicht ob er richtige Thread ich fand leider keinen anderen.

Vorweg ich bin wirklich unwissend, daher über jede Hilfe dankbar:

Ich habe den hisense h75n5800 Fernseher und bin wirklich glücklich mit ihm, einzig was ich jetzt gerne angehen würde ist das Soundsystem. Ich suche nach einem Soundsystem mit mehreren Lautsprechern welches mit dem Fernseher wie auch immer kompatibel ist. Dazu wünsche ich mir, dass das Soundsystem über Bluetooth oder wie auch immer mit meinen Pixel 6 verbindbar ist, damit ich Spotify abspielen kann. Kostenfaktor bis 1000€ hätte ich Mal gesagt, dann muss es aber wirklich ein volles System sein.

Kann mir hier wer helfen? Eventuell @teamjoker53

Wird denn ein Reciver benötigt? Gibt's da Komplettpakete oder sind einzelne Komponenten besser? 

 

Liebe Grüße 

Grundlegend würde ich sagen, das vorab geklärt werden sollte welche Art von Lautsprechern du dir vorstellst und wie die Bedingungen bei dir Zuhause aussehen. Hast du die Möglichkeit große Lautsprecher hinzustellen oder sollen es kleine dezente sein. Kabelverlegung unsichtbar hinter die Couch möglich? Das sind Dinge die Vorab geklärt werden sollen. Denn eine Kombination aus AV-Receiver und Lautsprechern die wirklich nach was klingen sollen ist schwer um € 1.000 zu bekommen. 

Am ehesten wenn es wirklich nicht mehr sein darf kann ich das empfehlen. 

CUBYCON + Denon AVR-X1700H DAB "5.1-Set" | Teufel (teufelaudio.at)

Sollte etwas dezenteres (Man weiß ja nie was eine eventuelle Regierung sagt) sein dann würde ich dir eine Soundbar + Subwoofer ans Herz legen. Hier gibts schon einige Modelle unter € 1.000 die gut klingen und absolut zufriedenstellend für den Otto Normalhörer sind. 

In dem Beispiel Dolby Atmos fähig - sollte mal ein neuer Fernsehen Einzug halten. Sogar inkl. Rückwertige Lautsprecher

Samsung HW-Q930C (heimkinowelt.at)

Natürlich hast du bei einem halbwegs aktuellen Produkt die Spotify Integration. Da kannst du direkt in der Spotify APP das Wiedergabegerät auswählen und musst nicht immer mit BT verbunden sein. Somit auch wenn du dich mit dem Handy mal entfernen solltest keine Verbindungsprobleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manston schrieb vor 28 Minuten:

Grundlegend würde ich sagen, das vorab geklärt werden sollte welche Art von Lautsprechern du dir vorstellst und wie die Bedingungen bei dir Zuhause aussehen. Hast du die Möglichkeit große Lautsprecher hinzustellen oder sollen es kleine dezente sein. Kabelverlegung unsichtbar hinter die Couch möglich? Das sind Dinge die Vorab geklärt werden sollen. Denn eine Kombination aus AV-Receiver und Lautsprechern die wirklich nach was klingen sollen ist schwer um € 1.000 zu bekommen. 

Am ehesten wenn es wirklich nicht mehr sein darf kann ich das empfehlen. 

CUBYCON + Denon AVR-X1700H DAB "5.1-Set" | Teufel (teufelaudio.at)

Sollte etwas dezenteres (Man weiß ja nie was eine eventuelle Regierung sagt) sein dann würde ich dir eine Soundbar + Subwoofer ans Herz legen. Hier gibts schon einige Modelle unter € 1.000 die gut klingen und absolut zufriedenstellend für den Otto Normalhörer sind. 

In dem Beispiel Dolby Atmos fähig - sollte mal ein neuer Fernsehen Einzug halten. Sogar inkl. Rückwertige Lautsprecher

Samsung HW-Q930C (heimkinowelt.at)

Natürlich hast du bei einem halbwegs aktuellen Produkt die Spotify Integration. Da kannst du direkt in der Spotify APP das Wiedergabegerät auswählen und musst nicht immer mit BT verbunden sein. Somit auch wenn du dich mit dem Handy mal entfernen solltest keine Verbindungsprobleme. 

Also zunächst: vielen lieben Dank! 

 

Platz habe ich, ich kann größere Lautsprecher hinstellen, ich kann Sie an der Wand Montieren, ich kann Sie aufstellen je nachdem, die Kabel kann ich auch verlegen, dass ist kein Problem.

 

Mein Zugang ist eben, dass das ein absoluter Luxus ist, eben etwas nettes, damit ich nicht am Handy hören muss bzw. es besser klingt als der TV Sound, daher hab ich die Preiskategorie genannt, hier wäre es eben schön das Beste aus den € zu holen.

 

Edit: ich kann mir auch größere Standlautsprecher holen, ich weiß eben auch nicht ob ich den Reciver zwingend brauche? PS5 ist auch vorhanden falls wichtig.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wienerfußballfan schrieb vor 54 Minuten:

https://teufelaudio.at/ultima-40-surround-51-set-105789000

 

So etwas z.B Fang ich damit überhaupt was an oder eher nicht oder?

Das ist für den Preis gesehen ein tolles Einsteigerset welches durchaus Spaß machen kann. Hatte ich auch mal, kann ich wirklich empfehlen. Auch wenn die Musik mal lauter werden soll gut Pegelfest. Fürs Fernsehen & Filme sowieso auch geeignet. 

Dafür ist dann halt eben noch ein AV Receiver als "Schaltzentrale" nötig. Die Üblichen Verdächten wie Denon, Marantz, Yamaha sind da zu empfehlen. Deine Zuspieler (Sat/Sky Receiver, PS5, BlueRay Player usw.) werden an den AVR angeschlossen, welcher dann per HDMI mit dem Fernseher verbunden wird. 

Als Beispiel der.

Denon AVR-X1700H schwarz | electronic4you

oder der. 

YAMAHA AV-Receiver RX-V6A, schwarz online kaufen | MediaMarkt

um nur zwei mal zu nennen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manston schrieb vor 14 Minuten:

Das ist für den Preis gesehen ein tolles Einsteigerset welches durchaus Spaß machen kann. Hatte ich auch mal, kann ich wirklich empfehlen. Auch wenn die Musik mal lauter werden soll gut Pegelfest. Fürs Fernsehen & Filme sowieso auch geeignet. 

Dafür ist dann halt eben noch ein AV Receiver als "Schaltzentrale" nötig. Die Üblichen Verdächten wie Denon, Marantz, Yamaha sind da zu empfehlen. Deine Zuspieler (Sat/Sky Receiver, PS5, BlueRay Player usw.) werden an den AVR angeschlossen, welcher dann per HDMI mit dem Fernseher verbunden wird. 

Als Beispiel der.

Denon AVR-X1700H schwarz | electronic4you

oder der. 

YAMAHA AV-Receiver RX-V6A, schwarz online kaufen | MediaMarkt

um nur zwei mal zu nennen. 

 

 

Okay, verstehe als nur vom Prinzip her, meine A1 Box und die PS5 z.B werden an den Reciver angeschlossen, dieser hat dann z.B 2 HDMI Eingänge und 2 HDMI Ausgänge z.B und die Ausgänge vom AV Receiver werden an den Fernseher geschlossen. Und wie ist die Box mit dem Soundsystem verbunden? 

Gute Komplettpakete mit AV Receiver gibt's um.den Preis nicht?

 

Weil so bin ich halt wieder locker bei 1200-1500€ 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Okay, verstehe als nur vom Prinzip her, meine A1 Box und die PS5 z.B werden an den Reciver angeschlossen, dieser hat dann z.B 2 HDMI Eingänge und 2 HDMI Ausgänge z.B und die Ausgänge vom AV Receiver werden an den Fernseher geschlossen. Und wie ist die Box mit dem Soundsystem verbunden? 

Gute Komplettpakete mit AV Receiver gibt's um.den Preis nicht?

 

Weil so bin ich halt wieder locker bei 1200-1500€ 

Quasi ja. 

Deine Zuspieler wie A1 Box und PS5 werden per HDMI an jeweils einen der (ich glaube 6) HDMI Eingänge am Receiver angeschlossen. Von dort führt dann ein einziges HDMI Kabel in den Fernseher. Je nachdem welche Quelle du am Fernseher sehen möchtest schaltest du dann am AVR bzw. der Fernbedienung einfach um. Der ist dann quasi das Bindeglied zwischen deinen Quellgeräten und Fernseher. Er verarbeitet Ton und Bild, gibt es eben an die Lautsprecher bzw. den Fernseher aus. 

Qualitativ gibts mmn. eigentlich nix wo das Preis/Leistungsverhältnis besser wäre.

Alternativ kann man das noch eventuell in Betracht ziehen. 

CONSONO 25 + DENON AVR-S660H "5.1-Set" | Teufel (teufelaudio.at)

Sind dann halt kleinere Lautsprecher welche Klanglich an die Standboxen nicht hinkommen.

Ich würd einfach mal in einen größeren Mediamarkt gehen und ein, zwei Soundbars vorführen lassen. Alternativ natürlich gibts auch den Teufel Store in Wien. Da kannst du dir bestimmt auch alles anhören. Wäre vermutlich sogar noch besser. Die Verkäufer sind hoffentlich besser geschult als meim MM. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Manston schrieb vor 18 Minuten:

Quasi ja. 

Deine Zuspieler wie A1 Box und PS5 werden per HDMI an jeweils einen der (ich glaube 6) HDMI Eingänge am Receiver angeschlossen. Von dort führt dann ein einziges HDMI Kabel in den Fernseher. Je nachdem welche Quelle du am Fernseher sehen möchtest schaltest du dann am AVR bzw. der Fernbedienung einfach um. Der ist dann quasi das Bindeglied zwischen deinen Quellgeräten und Fernseher. Er verarbeitet Ton und Bild, gibt es eben an die Lautsprecher bzw. den Fernseher aus. 

Qualitativ gibts mmn. eigentlich nix wo das Preis/Leistungsverhältnis besser wäre.

Alternativ kann man das noch eventuell in Betracht ziehen. 

CONSONO 25 + DENON AVR-S660H "5.1-Set" | Teufel (teufelaudio.at)

Sind dann halt kleinere Lautsprecher welche Klanglich an die Standboxen nicht hinkommen.

Ich würd einfach mal in einen größeren Mediamarkt gehen und ein, zwei Soundbars vorführen lassen. Alternativ natürlich gibts auch den Teufel Store in Wien. Da kannst du dir bestimmt auch alles anhören. Wäre vermutlich sogar noch besser. Die Verkäufer sind hoffentlich besser geschult als meim MM. 

 

 

 

Vielen Dank, gibts bei den AV Receiver qualitativ große Unterschiede? Klappt das Teufel System oben auch mit einem 200€ AV Receiver? Und wie ist eine Soundbar zu verstehen? Wie geht die an den TV? Wie ist die Qualität? Ich meine preislich ist's ja deutlich günstiger oder? 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Klappt das Teufel System oben auch mit einem 200€ AV Receiver?

Grundsätzlich schon, wenn du einen findest. Vor allem ist es in deinem Fall auch hinsichtlich der PS5 komplett wurscht und unnötig, einen AVR mit HDMI 2.1/4K120 Passthrough anzuschaffen, da dein Hisense Fernseher eh nichts an Gaming Features unterstützt, was die PS5 bieten würde. Somit reicht dir HDMI 2.0.

wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Und wie ist eine Soundbar zu verstehen? 

Hoffentlich gut.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Wie geht die an den TV?

So wie der AVR.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Wie ist die Qualität?

Kommt auf die Soundbar an.

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Ich meine preislich ist's ja deutlich günstiger oder? 

Nakamichi Dragon disagrees.

Aber grundsätzlich gilt wie überall: you get what you pay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.