Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Bräuchte einen neuen Fernsehr fürs Männerzimmer gewünscht wären 65 besser 75 Zoll 😁

# 4 Meter Abstand

# Geschaut wird Hauptsächlich Fußball und andere Sport + Netflix 

# PS 5 sollte dazukommen PS4 ist da... 

Budget wären so 1000€ max 1500€

Hat da jemand eine Idee für mich? 

@teamjoker53 vielleicht?

Bitte Danke... 

Worauf bist bei deinen bisherigen Recherchen so gestoßen?

Welche Rolle spielen die Vor- und Nachteile von OLED und LCD in deinem Nutzungsverhalten bzw. für deine Sehbedingungen?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Worauf bist bei deinen bisherigen Recherchen so gestoßen?

Welche Rolle spielen die Vor- und Nachteile von OLED und LCD in deinem Nutzungsverhalten bzw. für deine Sehbedingungen?

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert... 

Mein jetziger TV ist ein Sony Bravia KDL 60EX705 den hab ich jetzt 15 Jahre der bleibt im WZ... 

Ich kann den Raum abdunkeln sollte das von Wichtigkeit sein... Direktes Sonnenlicht sollte kein Problem sein... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert... 

Mein jetziger TV ist ein Sony Bravia KDL 60EX705 den hab ich jetzt 15 Jahre der bleibt im WZ... 

Ich kann den Raum abdunkeln sollte das von Wichtigkeit sein... Direktes Sonnenlicht sollte kein Problem sein... 

 

 

65 Zoll:

OLED: LG C2, LG B2

FALD LCD: Sony X90K, Samsung QN85B, LG QNED86, TCL C83, Hisense U8HQ

75 Zoll:

EdgeLit LCD: TCL C73, Sony X85K (hat halt die halfed vertical resolution Problematik), Panasonic JXW944

86 Zoll:

EdgeLit LCD: LG UQ8000

 

Alles unter Berücksichtigung des Budgetlimits, der offenbar bald angeschafften PS5 (und der Nutzung aller HDMI 2.1 Features). Welche Apps für dich relevant sind, ob du beim Zocken von der Couch nach vor rückst (was bei 65 Zoll auf 4m Distanz tendenziell der Fall sein wird) und welche Ansprüche du an die Bildqualität hast, musst du für dich selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 20 Stunden:

Bräuchte einen neuen Fernsehr fürs Männerzimmer gewünscht wären 65 besser 75 Zoll 😁

# 4 Meter Abstand

# Geschaut wird Hauptsächlich Fußball und andere Sport + Netflix 

# PS 5 sollte dazukommen PS4 ist da... 

Budget wären so 1000€ max 1500€

Hat da jemand eine Idee für mich? 

@teamjoker53 vielleicht?

Bitte Danke... 

Schon mal über einen Beamer nachgedacht? 
Hab vor 2 Jahren einen als „Versuch“ gekauft, im „Männerzimmer“ kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Schon mal über einen Beamer nachgedacht? 
Hab vor 2 Jahren einen als „Versuch“ gekauft, im „Männerzimmer“ kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. ;)

Schon aber da hab ich noch weniger Ahnung von als von Fernsehr😁

Welchen hast du? Wie ist das Bild? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 56 Minuten:

Schon aber da hab ich noch weniger Ahnung von als von Fernsehr😁

Welchen hast du? Wie ist das Bild? 

Ja verstehe ich, hab mich damals einige Tage/Wochen damit beschäftigt. :D 
 

Hab den BenQ Th685i und bin mehr als zufrieden, kannst ja mal via YouTube suchen oder ich kann dir auch gerne ein Video/Foto schicken. 
 

Klar, das Bild ist schon etwas schlechter als auf’n TV. (4K) 

Aber ich schau eigentlich fast alles mittlerweile übern Beamer. :davinci: 
 

Übrigens eine Leinwand benutzt ich auch nicht, eine weiße Wand ist vollkommen ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 58 Minuten:

Den hatte ich gar nicht am Schirm 😳

Danke dafür werd mir die Geräte die nächsten Tage mal genauer anschauen 👍

Beim 86er LG UQ8000 musst du halt bei dem Budget klarerweise Abstriche machen bei HDR-Helligkeit und - aufgrund des IPS-Panels - Kontrast und Schwarzwerten. Den von Fiasko genannten Beamer steckt er aber dennoch - auch aufgrund der anderen Vorteile - in die Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 38 Minuten:

Beim 86er LG UQ8000 musst du halt bei dem Budget klarerweise Abstriche machen bei HDR-Helligkeit und - aufgrund des IPS-Panels - Kontrast und Schwarzwerten. Den von Fiasko genannten Beamer steckt er aber dennoch - auch aufgrund der anderen Vorteile - in die Tasche.

Ja das ist mir schon klar... Bezüglich HDR und den Schwarzwerten.. Wie würde hier ein Vergleich zu meinem alten TV aussehen? 

Fiasko schrieb vor 54 Minuten:

Ja verstehe ich, hab mich damals einige Tage/Wochen damit beschäftigt. :D 
 

Hab den BenQ Th685i und bin mehr als zufrieden, kannst ja mal via YouTube suchen oder ich kann dir auch gerne ein Video/Foto schicken. 
 

Klar, das Bild ist schon etwas schlechter als auf’n TV. (4K) 

Aber ich schau eigentlich fast alles mittlerweile übern Beamer. :davinci: 
 

Übrigens eine Leinwand benutzt ich auch nicht, eine weiße Wand ist vollkommen ausreichend. 

Danke für deine Rückmeldung 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Ja das ist mir schon klar... Bezüglich HDR und den Schwarzwerten.. Wie würde hier ein Vergleich zu meinem alten TV aussehen? 

Bezüglich HDR kann man nichts vergleichen, da dein Sony kein HDR kann. Und bezüglich den Schwarzwerten kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, ob der Sony ein IPS oder ein VA Panel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
teamjoker53 schrieb vor 55 Minuten:

Beim 86er LG UQ8000 musst du halt bei dem Budget klarerweise Abstriche machen bei HDR-Helligkeit und - aufgrund des IPS-Panels - Kontrast und Schwarzwerten. Den von Fiasko genannten Beamer steckt er aber dennoch - auch aufgrund der anderen Vorteile - in die Tasche.

Klar ist mein Beamer was die Bildqualität betrifft nicht auf der selben Stufe, hab selbst ja auch einen recht guten TV. 
Trotzdem ziehe ich den Beamer vor, da das Erlebnis und die Größe um einiges, für mich, besser ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs eh befürchtet das es so enden wird :facepalm:

Hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt.....

@teamjoker53

Was sagst du zu dem :
https://www.amazon.de/TCL-75C839-Fernseher-Sprachsteuerung-Metallgehäuse/dp/B09ZST89P1/ref=sr_1_3?crid=1ZIWAP5HE9J6G&keywords=tcl%2B75c835&qid=1675167352&sprefix=75C835%2Caps%2C317&sr=8-3&th=1


Gibts um diese rund 2000€ eine bessere Alternative? 

Sorry das du dir die Mühe für das Budget von 1500€ auch schon gemacht hast :davinci:

E:75 Zoll solls wohl schon werden... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 52 Minuten:

Ich habs eh befürchtet das es so enden wird :facepalm:

Hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt.....

@teamjoker53

Was sagst du zu dem :
https://www.amazon.de/TCL-75C839-Fernseher-Sprachsteuerung-Metallgehäuse/dp/B09ZST89P1/ref=sr_1_3?crid=1ZIWAP5HE9J6G&keywords=tcl%2B75c835&qid=1675167352&sprefix=75C835%2Caps%2C317&sr=8-3&th=1


Gibts um diese rund 2000€ eine bessere Alternative? 

Sorry das du dir die Mühe für das Budget von 1500€ auch schon gemacht hast :davinci:

E:75 Zoll solls wohl schon werden... 

Schau dir Vincents Test zum C835 an, da sollten viele/die meisten deiner Fragen beantwortet werden.

 

In dem Bereich, in dem du dich jetzt entschieden hast dich zu bewegen, wären sonst noch der Samsung QN85B und der LG QNED86 die relativ gleichwertigen Alternativen - auch wenn LG mit seinen IPS-Panels bei dunklem Content und in dunklen Räumlichkeiten nicht ganz mit kann, dafür sind die Blickwinkel halt etwas besser als bei Samsung und TCL mit ihrem VA Panel.

Ich geh auch davon aus, dass es spätestens im Q2 auch noch gute Angebote um die 2K Geld für 77 Zoll LG C2's geben wird, da im April der 2023er Modelljahrgang bei den Händlern eintreffen wird. Falls das irgendwie für dich interessant wäre.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Hallo,

wenn wer von euch sich für das neue Samsung TV Line Up 2023 interessiert, kann gerne den folgenden 20% Gutschein verwenden.

Code: SEAG-1294-XWFQ-2U6D

https://www.samsung.com/at/tvs/oled-tv/s95c-65-inch-oled-4k-smart-tv-qe65s95catxxn/

Zusätzlich gibt es eine kostenlose Soundbar, 150 Euro Trade Up Bonus, Samsung Rewards und kostenlose Lieferung.

 

bearbeitet von Languste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
clock is ticking

Bei mir steht bald ein Umzug an. 

Der Sitzabstand wird sich von 2,5-3m (aktuell 60zoll Fernseher) auf 5m erhöhen und meine Frau ist strikt dagegen die Couch oder den Fernseher mittiger in den Raum zu stellen. 

Welche Alternativen gibt es?

Riesiger Fernseher? LCD Wand? Beamer? 

Was empfehlen die Experten? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.